Kontrolle über die Cloud

Jedes Infrastrukturangebot – von Servern über Speicher bis hin zu Firewalls und Lastausgleichsfunktionen – wird von einem einzelnen Managementsystem mit einer offenen API gesteuert. Wir haben in puncto Bereitstellung und Management alles automatisiert. Und wir können über diese API sowie über ein benutzerfreundliches Webportal und mobile Anwendungen den Zugriff und die Steuerung auf Sie ausweiten.

Offene API

Unsere mit vielen Funktionen ausgestattete API steuert alle von uns angebotenen Infrastrukturprodukte und -services. Mit mehr als 3.000 dokumentierten Methoden und 180 unterschiedlichen Services bietet Sie eine differenzierte, programmgestützte Steuerung jedes Aspekts der Bluemix-Cloud-Infrastrukturumgebung. Sie ist zudem die Basis für unsere eigenen Infrastruktursysteme, das Kundenportal und mobile Apps. Sie erhalten uneingeschränkten Zugriff darauf, damit Sie Ihre IBM Bluemix-Lösung an Ihre individuellen Anforderungen anpassen können.

Bereitstellungstools

Da wir Bare-Metal-Server und virtuelle Server in einer einheitlichen Plattform einsetzen, bieten sich unerwartet viele Möglichkeiten für den Einsatz von Server-Images. Unsere Flex-Images-Technologie ermöglicht die Bewegung oder Skalierung zwischen Bare-Metal-Servern und virtuellen Servern, wenn die Ressourcen verändert werden müssen. Mit unserem Tool für den Image-Import und -Export können Sie Ihr eigenes Image in IBM Bluemix importieren, sodass Sie eine mühelose Migration zu IBM Bluemix durchführen können. Und mit Auto Scale können Sie das Hinzufügen und Entfernen virtueller Server mit einfachen, flexiblen Triggern automatisieren, die Sie selbst erstellen.

Webportal und mobile Apps

Das Schöne an unserer leistungsfähigen API besteht darin, dass wir damit benutzerfreundliche Management-Tools bereitstellen können, mit denen die Serververwaltung optimiert werden kann. Über das webbasierte Kundenportal können Sie alle Elemente Ihrer Umgebung verwalten. Sie können Ihre Services auch jederzeit und überall mit leistungsfähigen Apps auf Ihrem mobilen Gerät kontrollieren.

Registrieren Sie sich für einen Bluemix-Test

Melden Sie sich an für einen kostenfreien 30-Tage-Test. Sie erhalten Zugriff auf alle gewünschten Services und können mit der Erstellung Ihrer Web- oder Mobilanwendung beginnen.

Informieren Sie sich darüber, wie Sie mit Bluemix Ihre Infrastruktur automatisieren können.

Control your cloud

Every infrastructure offering on our platform—from servers and storage to firewalls and load balancers—is controlled by a single infrastructure management system with an open API. We’ve automated the deployment and management of everything. And we extend total access and control to you through the same API, as well as through an easy-to-use Web portal and mobile applications.

Open API

Our feature-rich API controls every infrastructure product and service we offer. With more than 3,000 documented methods and 180 distinct services, it enables granular, programmatic control over every aspect of your Bluemix cloud infrastructure environment, and it’s the foundation for our own infrastructure systems, customer portal, and mobile apps. We give you complete access, so you can automate your IBM Bluemix solution to fit your unique needs.

Deployment tools

With bare metal and virtual servers in a unified platform, we can do more with server images than you can imagine. Our Flex Images technology lets you move or scale between bare metal and virtual servers as your resource needs change. Our Image Import & Export tools let you bring your own image to IBM Bluemix, so you can migrate to IBM Bluemix with ease. And Auto Scale lets you automate adding and removing virtual servers with simple, flexible triggers that you create.

Web portal and mobile apps

The beauty of our robust API is that it lets us provide easy-to-use management tools that streamline server administration. Manage any part of your environment through our Web-based customer portal. Or control your services on the go through powerful mobile apps.

Sign up for a Bluemix trial today

Sign up for a free 30-day trial and get access to explore any service you want and start building your web or mobile app.

Learn how you can automate your infrastructure with Bluemix.