Machen Sie Ihre Workloads mit APIs intelligenter, leichter zugänglich und skalierbarer

Unser Rechenzentrum. Ihre Cloud.

Der schnellste Weg zu Ihrer eigenen Cloud

Der schnellste Weg zu Ihrer eigenen Cloud

Aus Gründen der Sicherheit, des Datenschutzes oder der Leistung benötigen viele Unternehmen ihre eigene Cloud-Umgebung. Mit Bluemix Dedicated können Sie Ihre eigene Cloud mit einer physisch isolierten Hardware betreiben. Ihre Cloud ist so schnell bereit, wie Sie es sind.

Fühlt sich an wie in Ihrem eigenen Rechenzentrum

Fühlt sich an wie in Ihrem eigenen Rechenzentrum

Bluemix Dedicated wurde so konzipiert, dass Sie den Eindruck haben, es handelt sich dabei nur um einen weiterer Knoten in Ihrem Netzwerk. Durch die Nutzung der VPN- oder Direct Link-Technologie ist Ihre Bluemix-Umgebung sicher mit Ihrem Unternehmen verbunden.

Benutzerverwaltung

Apps und Daten, wo Sie sie brauchen

Bluemix Dedicated ist in mehr als 25 IBM Cloud-Rechenzentren weltweit verfügbar. Das bedeutet, Sie können Ihre Daten im Land belassen und Ihre Infrastruktur und Ressourcen und Services dort bereitstellen, wo sie Ihren Benutzern am besten nützen.

Eine Infrastruktur, die speziell für Sie bereitgestellt wird

Eine Infrastruktur, die speziell für Sie bereitgestellt wird

Bluemix Dedicated stellt physisch isolierte Hardware in einem IBM Rechenzentrum bereit. Ihre Bluemix-Umgebung wird exklusiv für Sie erstellt und auf einer Kombination von Bare-Metal-Servern und virtuellen Maschinen bereitgestellt. Mithilfe des umfangreichen Katalogs können Sie Ihre Apps und Services mit einer Kombination aus dedizierter Infrastruktur und Services sowie Services aus dem Bluemix-Public-Katalog noch leistungsfähiger machen.

Flexibel skalierbar

Die Preisstruktur für Bluemix Dedicated richtet sich nach dem Umfang der zugewiesenen Kapazitäten in Ihrer Umgebung. Wir ermöglichen es Ihnen, klein anzufangen – mit der Infrastruktur und den Ressourcen, die für Ihr Unternehmen sinnvoll sind. Wenn Ihr Unternehmen wächst, dann können Sie ganz einfach Kapazitäten hinzufügen. Jeder bei Bluemix Dedicated verfügbare Service ist auch bei Bluemix Public verfügbar. Auf diese Weise können Sie Services testen und prüfen, bevor Sie den betreffenden Service in Ihre Dedicated-Umgebung einfügen.

Globale Reichweite

Globale Reichweite

Bluemix Dedicated ist in mehr als 25 IBM Cloud-Rechenzentren weltweit verfügbar und diese Zahl wächst ständig. Diese globale Reichweite bietet Ihren IT-Teams die nötige Flexibilität, den Bereitstellungsort Ihrer Apps und Daten im Hinblick auf die Performance und die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Richtlinien zu optimieren.

Sichere Netzwerkverbindung

Sichere Anbindung

IBM stellt mehrere Mechanismen für eine sichere Verbindung zwischen Bluemix Dedicated und Ihrem Rechenzentrum bereit. Mithilfe des Virtual Private Network (VPN) können wir verschlüsselte Tunnels durch das öffentliche Internet erstellen. Durch diese Verbindungen sind wir in der Lage, viele allgemeine Anwendungsfälle, die im Zusammenhang mit Datenzugriff und -übertragung stehen, zu adressieren. Für sehr anspruchsvolle Workloads bieten wir zudem Direct Link an. Direct Link bietet eine sichere und leistungsstarke Verbindung, mit der unsere Partner ein Kommunikationsnetz bereitstellen können, das nicht über das öffentliche Internet läuft.

Entwicklerproduktivität

Optimieren Sie die Produktivität mit Bluemix Dedicated und der ersten GitHub Enterprise-Lösung, die als verwalteter Service angeboten und über die Cloud gehostet wird. Mit Bluemix lassen sich Aufgaben wie die Bereitstellung und Skalierung der Infrastruktur, Zustandsüberwachung, Einrichtung der Ausfallssicherheit, Upgrades, Sicherheitsüberwachung und automatisierte Backups verwalten.

Bei Hybrid-Systemumgebungen wird Ihre dedizierte Cloud an öffentliche und lokale Umgebungen angebunden.

Administratorkonsole

Administratorkonsole

Über die Administratorkonsole erhält Ihr Team die Kontrolle. Arbeiten Sie gemeinsam mit dem Bluemix-Team an Updates und am ordnungsgemäßen Betrieb der Plattform. Konzentrieren Sie sich auf die Aufnahme von neuen Benutzern, die Verwaltung Ihres Katalogs, die Lösung von Problemen und die Vereinfachung der Netzwerkverbindung mit vorhandenen Systemen.

Umfassender Katalog

Umfassender Katalog

Der Bluemix-Katalog enthält das gesamte Spektrum an Tools, das Ihre Entwickler brauchen, um Apps und Services zu erstellen und zu erweitern. Er stellt bereits genehmigte Services für Ihre öffentlichen, dedizierten und lokalen Systemumgebungen zur Verfügung. Sie können sogar Ihre eigenen Services mithilfe des Bluemix-Katalogs veröffentlichen und den Zugriff verwalten.

Funktionen der Bluemix-Konsole

Katalogverwaltung

Sie können Services isolieren und für Organisationen Zugriff auf ausgewählte Services einrichten.

Organisationsverwaltung

Sie können auf einfache Weise organisationsübergreifend Erstellungs-, Verwaltungs- und Suchoperationen ausführen. Sie können sich den Überblick über die Kapazitätsnutzung anzeigen lassen und Organisationspläne nach Bedarf ändern.

Benutzerverwaltung

Durch die Integration in Ihr bestehendes Unternehmensverzeichnis über das Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) können Sie einfach nach Benutzern suchen, sie zu Gruppen hinzufügen, Berechtigungen steuern und innerhalb Ihres Bluemix-Kontos Organisationen erstellen.

Systemaktualisierung

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, basierend auf Ihrem Unternehmenszeitplan Systeminformationen abzurufen und Ihre Aktualisierungen zeitlich steuern. Aktualisierungen werden hinsichtlich Dringlichkeit und Interventionsbedarf gekennzeichnet.

Ressourcen und Informationen

Auf der Homepage werden Echtzeitinformationen zu Ihrer Nutzung, wie beispielsweise für den genutzten Speicher- und Plattenplatz sowie für die CPU-Auslastung, in Prozentangaben angezeigt.

Berichte und Protokolle

Behalten Sie den Überblick über Benutzerzugriff, Verwaltungsereignisse, Virenschutzstatus, DataPower-Berichte, Firewall, Anmeldeprotokolle und Serveranmeldungen. Sie können Informationen zu bestimmten Terminen abrufen und jeden beliebigen Bericht herunterladen.

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Erstellung einer dedizierten Bluemix-Cloud-Plattformumgebung.

Make your workloads smarter, more accessible, and more scalable with APIs

Our data center. Your cloud.

The fastest path to your own cloud

The fastest path to your own cloud

For security, privacy, or performance reasons, many enterprises need their own cloud environment. With Bluemix Dedicated you can have your own cloud, with physically isolated hardware, ready as soon as you are.

Feels like home

Feels like home

Bluemix Dedicated is designed to feel like another node on your network. Using either VPN or Direct Link technology, your Bluemix environment is securely connected to your enterprise.

User administration

Apps and data where you need them

Bluemix Dedicated is available in over 25 IBM Cloud data centers around the world. That means you can keep your data in country and put your compute and services where they best serve your users.

Dedicated to you

Dedicated to you

Bluemix Dedicated provides physically isolated hardware in an IBM data center. Single-tenant and provisioned on a combination of bare metal and virtual machines, your Bluemix environment is created just for you. With the syndicated catalog, you can power your apps and services with a combination of dedicated compute and services, as well as services from the public Bluemix catalog.

Swiftly scalable

Bluemix Dedicated is priced based on the amount of allocated capacity in your environment. We enable you to start small, with the amount of compute that makes sense for your organization. As you grow, adding capacity is easy. Every service available in dedicated is also available in public, so you can test and validate services before you make the investment to bring them into your dedicated environment.

Global reach

Global reach

Bluemix Dedicated is available in more than 25 IBM Cloud data centers around the world and that number is constantly increasing. This reach provides your IT teams with the flexibility to optimize the location of your apps and data based on performance and regulatory considerations.

Secure connectivity

Secure connectivity

IBM provides multiple mechanisms to securely connect Bluemix Dedicated with your data center. With VPN, we create encrypted tunnels over the public internet, a connection that addresses many common use cases associated with access and data transfer. For the most demanding workloads, we also offer Direct Link. Direct Link offers secure, high-performance connectivity that leverages partners to provide network communication that never goes over the public internet.

Developer productivity

Boost productivity with Bluemix Dedicated and the first ever GitHub Enterprise offered as a cloud-hosted, managed service. Bluemix manages things like infrastructure provisioning and scaling, health monitoring and fail-over setup, upgrades, security monitoring, and automated backups.

Hybrid deployments connect your dedicated cloud to public and local environments

Admin console

Admin console

The admin console puts your team in control. Collaborate with the Bluemix team on updates and platform health, and focus your time onboarding users, managing your catalog, deep-diving on problem resolution, and facilitating connectivity with existing systems.

Syndicated catalog

Syndicated catalog

The Bluemix catalog is the single palette your developers can use to construct and extend apps and services. It brings together approved services across your public, dedicated, and local deployments. You can even publish and manage access to your own services through the Bluemix catalog.

Bluemix console features

Catalog management

Isolate services and gives organizations access to select services.

Organization administration

Easily create, manage, delete, and search through organizations. View capacity utilization and change organization plans as needed.

User administration

Integrated with your LDAP, easily search for users, add them to groups, control permissions, and create organizations inside your Bluemix account.

System update

View system information and schedule updates predicated on your company's timeline. Updates are labeled based on urgency and response needs.

Resources and information

Real-time homepage information on your usage with a percentage view of your memory, disk, and CPU usage information.

Reports and logs

Keep track of user access, administration events, anti-virus status, DataPower reports, firewall, login audits, and server logins. Check specific dates and download any report.

Our experts will help you build a dedicated Bluemix cloud platform environment.