Erweitern Sie Ihre Infrastruktur in die Public Cloud.

Vereinfachen, schützen und beschleunigen Sie die Datenübertragung zwischen Ihrer privaten Infrastruktur und den IBM Bluemix-Services. Oder erstellen Sie eine neue Hybridlösung, die die besten Ihrer unternehmensinternen Ressourcen und die Bluemix-Plattform nutzt.

Verbinden Sie sich über Direct Link direkt mit dem privaten Bluemix-Netzwerk über einen Netzserviceprovider, einen Cloud-Provider für Datenaustausch einen Colocation-Provider und erleben Sie die herausragende Netzwerkleistung beim Datenverkehr innerhalb Ihrer Bluemix-Infrastruktur.

Schnell

Schnell

Übertragen Sie Daten von und zu Ihrem Rechenzentrum vor Ort über Netzwerkverbindungen mit 1 Gb/s oder 10 Gb/s.

Sicher

Sicher

Schützen Sie sensible, geschäftskritische Daten mittels Kontrolle der Hops im Netzwerkpfad.

Private

Privat

Sparen Sie beim Datentransfer zu und von Ihren Servern in jedem beliebigen IBM Cloud-Rechenzentrum in unserem privaten Netzwerk.

Weitere Informationen über Direct Link erhalten Sie im Chat mit einem Mitglied unseres Vertriebsteams.

Wie funktioniert Direct Link?

Die Entwickler von Bluemix arbeiten mit Ihnen und Ihrem Netzserviceprovider, Ihrem Cloud-Provider für Datenaustausch und Ihrem Colocation-Provider zusammen, um Ihren Router mit unseren zu verbinden, und wir richten über das private Netzwerk eine private, sichere 1-Gb/s- bzw. 10-Gb/s-Verbindung zu Ihren Bluemix-Servern ein.

Über diese Verbindung erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf Ihre Server auf der Bluemix-Plattform. Und weil Sie mit unserem privaten Netzwerk verbunden sind, hat der gesamte Datenverkehr über Ihre direkte Verbindung und zwischen Ihren Servern keinen Kontakt zum öffentlichen Netzwerk und beeinträchtigt somit auch nicht Ihren öffentlichen Datenverkehr über das Netz.

Verbindungsoptionen

  • Local Routing – Local Routing ist die Direct Link-Standardverbindung. Bei Local Direct Link ist der gesamte Datenverkehr zwischen Ihrem Netzwerk und den lokalen IBM Cloud-Rechenzentren über den Direkt Link kostenlos und unbegrenzt.
  • Die Verbindung Global Routing – Optional Global Routing ist für alle Direct Link-Zugangspunkte verfügbar. Global Direct Link bietet privaten Netzwerkzugriff von Ihrem Netzwerk auf alle IBM Cloud-Rechenzentren weltweit. Bei Global Routing ist der gesamte eingehende Datenverkehr bei Bluemix kostenlos und unbegrenzt. Die ersten 10 TB ausgehenden Datenverkehrs sind bei Global Direct Link-Verbindungen mit 1 Gb/s ohne gesonderte Berechnung enthalten. Bei Global Direct Link-Verbindungen mit 10 Gb/s sind die ersten 50 TB ausgehenden Datenverkehrs ohne gesonderte Berechnung enthalten.

Zum Anfordern von Direct Link navigieren Sie zur Registerkarte „Netzwerk“ im Kundenportal und wählen Sie die Option „Direct Link“ aus. Dort müssen Sie einige einfache Fragen zur der angeforderten Verbindung beantworten und unser Vertriebsteam teilt Ihnen die erforderlichen technischen Einzelheiten mit.

Individuelle private Adressierung

IBM Cloud-Rechenzentren. Ihre privaten IP-Adressen.

Beheben Sie IP-Adresskonflikte und nutzen Sie bessere Steuerungsmöglichkeiten für Ihre Bare-Metal-Server und virtuellen Server von Bluemix mit individueller privater Adressierung – für neue, berechtigte Direct Link-Kunden.

Direct Link-Zugangspunkte

Direct Link NSP

Erstellen Sie eine Einzel-Cloud-Glasfaserverbindung über einen Netzserviceprovider (NSP) in einem Bluemix-POP (Point of Presence/Bereitstellungspunkt). Durch diese Direct Link-Option wird ein NSP beauftragt, die Teilnehmeranschlussverbindung direkt zwischen einem Router auf Ihrem Netzwerk und einem Bluemix-Router auszuführen. Die Bluemix-Netzwerkentwickler ermöglichen die End-to-End-Konnektivität mit dem NSP und Sie haben Zugriff auf Ihre Bluemix-Infrastruktur im lokalen IBM Cloud-Rechenzentrum. Wenn Sie Ihre Direct Link-Konnektivität erweitern möchten, um Ihren privaten Netzwerkdatenverkehr auf alle Bluemix-Standorte auszudehnen, können Sie globales Routing als Option zu Ihrem Direct Link hinzufügen.

Netzserviceprovider Bluemix-Standort
Alestra MEX01
ARK LON04*
Ascenty SAO01
At Tokio TOK02*
C&C SEO01
COLO-D MON01
Cologix MON02, TOR02
Coresite DEN01, LAX01, WDC05
Cyrus One DAL13*
Digital Realty ATL01, AMS03, ATL01, DAL04, DAL08, DAL09, DAL12*, LON02, NYC01, SNG01, TOR01, WDC03, WDC04*, WDC07*
Equinix AMS02, CHI01, DAL03, MIA01, LON01, LON03, PAR02, SAO02, SJC02, SJC03, SNG02, SYD02, SYD04*, TOK01, WDC02
Global Switch SYD01*
IBM PAR01
Infomart SJC04
Infracom MIL01
InterXion FRA01*, STO01*
KINX SEO02
Metronode PER01
NextDC MEL02
PacNet HKG01
QTS DAL10*
Tata CHE01
The Westin Building SEA02
Verizon OSL02
Zenium LON06*, FRA02*
*In Vorbereitung  

Direct Link Cloud Exchange

Beauftragen Sie einen Service-Provider, die Teilnehmeranschlussverbindungen zu einem Bluemix-Cloud-Provider durchzuführen. Bluemix-Netzwerkentwickler richten dann für Sie virtuelle Querverbindungen über den Datenaustauschprovider ein. Mit dieser Direktverbindung (Direct Link) haben Sie Zugriff auf Ihre Bluemix-Infrastruktur im lokalen IBM Cloud-Rechenzentrum. Zudem haben Sie die Option, globales Routing einzurichten, um Ihre Direct Link-Konnektivität zu erweitern und den privaten Netzwerkdatenverkehr auf alle Bluemix-Standorte auszudehnen. Diese Direct Link-Option eignet sich perfekt für die Konnektivität mehrerer Clouds in einer einzigen Umgebung.

Cloud-Provider für Datenaustausch Bluemix-Standort
AT&T NetBond® for Cloud DAL03, DAL08, FRA01, LON01, SJC02, SNG02, WDC02, WDC03
Bell Canada MON02, TOR02
Cologix MON02, TOR02
Equinix AMS02, CHI01, DAL03, LON01, LON03, PAR02, SAO02, SJC02, SNG02, SYD02, TOK01, WDC02
InterXion FRA01*, STO01*
Level (3) DAL03*, MIA01*, SAO02*
Megaport MEL02*, SYD02*
NextDC MEL02*
Tata CHE01*
Telstra MEL02, SYD02
Verizon AMS02, DAL03, FRA01, SJC02, SYD02, TOK01
Vodafone CHE01*
*In Vorbereitung  

Direct Link Colocation

Wenn Sie sich bereits für die Cloud entschieden haben und einen Partner für das Management Ihrer Hybridumgebung benötigen, steht IBM Ihnen gerne zur Seite. IBM Direct Link Colocation ermöglicht hybride Workloads, indem Ihre ressourcenintensiven Workloads in der Nähe unserer Cloud-Standorte platziert werden, um hohen Durchsatz, niedrige Latenz und hohe Ausfallsicherheit zwischen Ihrer Hybridumgebung und der Bluemix-Cloud sicherzustellen. IBM arbeitet mit ausgewählten Colocation-Providern für Rechenzentren zusammen, um einen End-to-End-Service bereitzustellen.

Wenn Sie weitere Informationen über verfügbare Märkte und Colocation-Partner erhalten möchten, die Ihr Unternehmen auf dem Weg in die Cloud unterstützen können, chatten Sie mit einem unserer Rechenzentrums- und Netzwerkexperten.

Übliche Anwendungsfälle

Direct Link NSP

Auflösung der Trennung zwischen internen und externen Ressourcen. Dank der hohen Übertragungsgeschwindigkeit und der direkten Netzwerkverbindung zwischen Ihren und unseren Rechenzentren werden die Daten zwischen Servern (buchstäblich) mit Lichtgeschwindigkeit übertragen.

Häufig (und umfassend) durchgeführte Sicherungen

Sie können große Datenmengen Ihrer unternehmenseigenen Rechenzentren in Ihrer Bluemix-Infrastruktur (oder umgekehrt) sichern oder speichern, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Dank der dedizierten Netzwerkverbindung profitieren Sie zudem von schnellen, beständigen und zuverlässigen Übertragungsraten.

Supersichere Daten

Wenn es darum geht, sensible Finanz-, Gesundheits- oder Behördendaten von und zu unserer Cloud-Plattform zu übertragen, können Sie deren Sicherheit zusätzlich dadurch erhöhen, dass das öffentliche Internet vollständig umgangen wird.

Preisgestaltung für Direct Link

Direct Link ist verfügbar mit Port-Geschwindigkeiten von 1 Gb/s und 10 Gb/s bei drei Verbindungstypen. Die Direct Link-Standardverbindung ist Local Routing (lokales Routing), Global Routing (globales Routing) ist bei allen Verbindungen gegen Bezahlung einer monatlichen Pauschalgebühr erhältlich.

Direct Link NSP

Port-Geschwindigkeit Monatliche Gebühr Global Routing (optionales Add-on)
1 Gb/s 1.499 USD 2.999 USD
10 Gb/s 4.999 USD 2.999 USD

Direct Link Cloud Exchange

Port-Geschwindigkeit Monatliche Gebühr Global Routing (optionales Add-on)
1 Gb/s 399 USD 2.999 USD
10 Gb/s 999 USD 2.999 USD

Abrechnung der Datenübertragung

Die Konnektivität Ihrer Direct Link NSP-, Direct Link Cloud Exchange- oder Direct Link Colocation-Verbindung kann gegen Bezahlung einer monatlichen Pauschalgebühr mit Global Routing zu allen IBM Cloud-Rechenzentren weltweit erweitert werden. In der nachstehenden Tabelle sind die enthaltenen eingehenden und ausgehenden Datenübertragungen im Rahmen von Local und Global Routing enthalten.

Local Routing

Port-Geschwindigkeit Eingehender Datenverkehr Ausgehender Datenverkehr
1 Gb/s GRATIS GRATIS
10 Gb/s GRATIS GRATIS

Global Routing

Port-Geschwindigkeit Eingehender Datenverkehr Ausgehender Datenverkehr
1 Gb/s GRATIS 10 TB GRATIS
10 Gb/s GRATIS 50 TB GRATIS

Zum Anfordern von Direct Link navigieren Sie zur Registerkarte „Netzwerk“ im Kundenportal und wählen Sie die Option „Direct Link“ aus. Dort müssen Sie einige einfache Fragen zur der angeforderten Verbindung beantworten und unser Vertriebsteam teilt Ihnen die erforderlichen technischen Einzelheiten mit.

Extend your POWER Systems infrastructure into the public cloud

Simplify, secure, and speed up data transfer between your private infrastructure and your IBM Bluemix services. Or create a new hybrid solution that leverages the best of your in-house resources and the Bluemix platform.

Plug into Bluemix’s private network with a Direct Link via a Network Service Provider, Cloud Exchange Provider, or Colocation Provider and enjoy unparalleled network performance to and from your Bluemix infrastructure.

Fast

Fast

Move data to and from your on-premises data center across 1Gbps or 10Gbps network connections.

Secure

Secure

Protect your sensitive, business-critical data by controlling every hop of its network path.

Private

Private

Save on data transfer to and from your servers in every IBM Cloud data center across our private network.

To learn more about Direct Link, chat with a member of our sales team.

How Direct Link Works

Bluemix network engineers will work with you and your network service provider, cloud exchange provider, or colocation provider to cross-connect your router to ours, and we'll enable a private and secure 1Gbps or 10Gbps connection to your Bluemix servers across the private network.

With this connection, you’ll have unfettered access to your servers on the Bluemix platform. And because you’re connected to our private network, all traffic across your Direct Link and between your servers does not touch the public network or interfere with your public network traffic.

Connectivity Options

  • Local Routing — Local Routing is the standard Direct Link connectivity. With Local Direct Link, all traffic between your network and the local IBM Cloud data center(s) is free and unmetered across the Direct Link.
  • Global Routing — Optional Global Routing connectivity is available for all Direct Link entry points. Global Direct Link provides private network access from your network to all IBM Cloud data centers around the world. With Global Routing, all ingress traffic to Bluemix is free and unmetered. The first 10TB of egress traffic is included at no additional cost on 1Gbps Global Direct Link circuits, and the first 50TB of egress traffic is included at no additional cost on 10Gbps Global Direct Link circuits.

To order a Direct Link, navigate to the “Network” tab in the customer portal and select the “Direct Link” option. You’ll answer a few simple questions about the requested connection, and our sales team will respond with the technical details you need to know.

Direct Link Entry Points

Direct Link NSP

Create a single-cloud fiber cross-connection via a Network Service Provider (NSP) in a Bluemix network point of presence (PoP). This Direct Link option engages an NSP to run last-mile links directly between a router on your network and a Bluemix router. Bluemix network engineers facilitate end-to-end connectivity with the NSP, and you have access to your Bluemix infrastructure in the local IBM Cloud data center. To expand your Direct Link connectivity to enable private network traffic to all Bluemix locations, you can opt to add global routing to your Direct Link.

Network Service Provider Bluemix Location
Alestra MEX01
Coresite DEN01, LAX01
Cologix MON02, TOR02
Digital Realty ATL01, NYC01
Equinix AMS02, CHI01, DAL03, PAR02, SAO02, SJC02, SNG02, SYD02, TOK01, WDC02
Infracom MIL01
InterXion FRA01
NextDC MEL02
PacNet HKG01
Tata CHE01
Telecity LON01
Terremark MIA01
The Westin Building SEA02

Direct Link Cloud Exchange

Engage a service provider to run last-mile links to a Bluemix cloud exchange provider, and Bluemix network engineers establish virtual cross-connects for you via the exchange provider. With this Direct Link, you have access to your Bluemix infrastructure in the local IBM Cloud data center, and you have the option to add global routing to expand your Direct Link connectivity to enable private network traffic to all Bluemix locations. This Direct Link option is perfect for multi-cloud connectivity in a single environment.

Cloud Exchange Provider Bluemix Location
AT&T DAL03, FRA01, SJC02, WDC02
Cologix MON02, TOR02
Equinix AMS02, CHI01, DAL03, PAR02, SAO02, SJC02, SNG02, SYD02, TOK01, WDC02
Telstra MEL02, SYD02
Verizon AMS02, DAL03, FRA01, SJC02, SYD02, TOK01

Direct Link Colocation

If your gear is already installed in a Colocation Provider's facility near or adjacent to a IBM Cloud data center, our network engineers will work with you and the colocation provider to facilitate end-to-end connectivity between your hardware and your Bluemix infrastructure. Direct Link Colocation provides fast, secure, and uninterrupted access from your owned hardware to your Bluemix infrastructure in the local IBM Cloud data center, and if you want to expand your Direct Link's network footprint, you have the option to add global routing and enable private network traffic between all Bluemix locations. To take advantage of Direct Link Colocation in a new data center, the Bluemix team can arrange the acquisition of Colocation Cabinet space near or adjacent to a Direct Link Colocation facility.

Colocation Provider Bluemix Location
Digital Realty DAL09, LON02, MEL01, SJC03, WDC04
Ascenty SAO01
Global Switch SYD01 (Q3 2016)
AT TOKYO TOK02 (Q3 2016)

Popular Use Cases

Direct Link NSP

Blur the lines between on-prem and off-prem resources. With a high speed, direct network link between your data centers and ours, you can move data between servers (literally) at the speed of light.

Frequent (and Massive) Backup and Storage

Back up or store huge volumes of data from your corporate data centers on your Bluemix infrastructure (or the other way around) without paying us a cent for bandwidth. And because you have a dedicated network connection, your transfer rates will be fast, consistent, and reliable.

Super-Secure Data

Customers moving sensitive financial, health, or government-regulated data to and from our cloud platform can further ensure its security by completely avoiding exposure to the public Internet at all times.

Direct Link Pricing

Direct Link is available in 1Gbps and 10Gbps port speeds on three types of circuits. Direct Links come standard with Local Routing, and Global Routing is available on all circuits for a flat monthly fee.

Direct Link NSP

Port Speed Monthly Price Global Routing (optional add-on)
1Gbps $1,499 $2,999
10Gbps $4,999 $2,999

Direct Link Cloud Exchange

Port Speed Monthly Price Global Routing (optional add-on)
1Gbps $399 $2,999
10Gbps $999 $2,999

Direct Link Colocation

Port Speed Monthly Price Global Routing (optional add-on) Colocation Cabinet**
1Gbps $1,499* $2,999 $3,000
10Gbps $4,499* $2,999 $3,000

* Colocation Service Provider offering includes redundant network hardware paths for 1Gbps and 10Gbps links.
** If necessary.

Data Transfer Billing

The connectivity of your Direct Link NSP, Direct Link Cloud Exchange, or Direct Link Colocation circuit can be upgraded with Global Routing to all IBM Cloud data centers around the world for a flat monthly fee. Reference the table below for included ingress and egress data transfer available with Local and Global Routing.

Local Routing

Port Speed Ingress Traffic Egress Traffic
1Gbps FREE FREE
10Gbps FREE FREE

Global Routing

Port Speed Ingress Traffic Egress Traffic
1Gbps FREE 10TB FREE
10Gbps FREE 50TB FREE

To order a Direct Link, navigate to the “Network” tab in the customer portal and select the “Direct Link” option. You’ll answer a few simple questions about the requested connection, and our sales team will respond with the technical details you need to know.