Intuitive, offene Sprache für die Entwicklung moderner Apps

Mit Swift ist die End-to-End-Entwicklung nun noch einfacher als je zuvor. Entwickler, die eine lokale Entwicklungsumgebung fordern, können nun gängige Swift@IBM-Technologien zusammen mit IBM Cloud Tools for Swift (Betaversion) auf IBM Cloud nutzen. Darüber hinaus können Linux-Entwickler alle Vorteile der aktuell populärsten Sprache auf der leistungsfähigen Linux-Plattform für Datenserving und Systems of Record nutzen – LinuxONE.

Swift mit Kitura

Erstellung umfassender Apps unter Verwendung von Swift mit Kitura

Beginnen Sie damit, Ihre End-to-End-Anwendungen erstellen, und stellen Sie diese mit Kitura schnell auf OSX und Linux bereit. Kitura ist ein modulares, paketbasiertes Web-Framework und fungiert auch als HTTP-Server. Dieses Open-Source-Framework, das mit Swift-Sprache geschrieben wurde, bildet die Grundlage für die Zusammenarbeit innerhalb der Community. Es wurde mit neuen Technologien aus der Swift.org Entwickler-Community, wie z. B. Libdispatch, Foundation und dem Swift Package Manager entwickelt.

Swift mit Kitura

Teilen von Swift-Ressourcen mithilfe des IBM Swift Package Catalog

Entdecken Sie die vielen neuen Swift-Bibliotheken, -Module und -Pakete, die von der Community erstellt wurden. Mit dem IBM Swift Package Catalog können Entwickler innerhalb kürzester Zeit Pakete nutzen, bei denen die Vorteile der in Swift.org erstellten Swift Package Manager-Tools zum Tragen kommen. Erstellen Sie eigene Tools und teilen Sie diese mit der wachsenden Community der Swift-Entwickler.

IBM Cloud Tools für Swift

Einfachere Bereitstellung mit IBM Cloud Tools for Swift

Für Entwickler, die Swift-Anwendungen erstellen wollen, die sowohl client- als auch serverseitigen Code beinhalten, können die neuesten Tools von IBM helfen, die Verwaltung und Bereitstellung serverseitiger Ressourcen zu vereinfachen. Stellen Sie Ihre mobilen Anwendungen auch in anderen Umgebungen bereit und verbinden Sie diese mit IBM Cloud-Services mithilfe einer lokalen Entwicklungsumgebung, die die produktive Xcode-Umgebung durch die nun auf IBM Cloud verfügbaren IBM Cloud Tools for Swift (Betaversion) ergänzt.

Swift@IBM devCenter

Swift@IBM devCenter entdecken

Der Bereich für alle Swift@IBM-spezifischen Dinge. In IBM developerWorks devCenter finden Sie alle aktuellen Informationen von IBM Swift-Entwicklern. Unsere Arbeit zielt darauf ab, die Barrieren zwischen der clientseitigen und serverseitigen Entwicklung abzubauen. Hier finden Sie auch die IBM Swift Sandbox mit neuen Paketkatalog- und LinuxOne-Features. Erfahren Sie mehr zu Neuerungen, Dokumentationen und Lernprogrammen, um das serverseitige Swift für die einfachere End-to-End-Entwicklung zu nutzen.

Registrieren Sie sich jetzt für eine IBM Cloud-Testversion

Testen Sie IBM Cloud Lite. Sie erhalten Zugriff auf alle gewünschten Services und können mit der Erstellung Ihrer Web- oder Mobilanwendung beginnen.

Sign up to get advance news specific to Swift@IBM

Join us as we bring Swift to the cloud

An intuitive, open language for building modern apps

Swift is now simpler than ever to use for end-to-end development. Developers wanting a local development environment can now leverage popular Swift@IBM technologies using IBM Cloud Tools for Swift (beta) on IBM Bluemix. In addition, Linux developers can take advantage of today's most popular language on the most powerful Linux platform for data-serving and systems of record, LinuxONE™.

Swift with Kitura

Build end-to-end apps using Swift with Kitura

Start building end-to-end applications and quickly deploy them with Kitura on both OSX and Linux. Kitura is a modular, package-based web framework and HTTP server. Written in the Swift language, this open source framework lays the foundation for community collaboration, building off the latest technologies from the Swift.org developer community including Libdispatch, Foundation, and the Swift Package Manager.

Swift with Kitura

Share Swift resources using the IBM Swift Package Catalog

Discover the many new Swift libraries, modules and packages being created by the community. The IBM Swift Package Catalog enables developers to quickly leverage packages, which take advantage of the benefits of the Swift Package Manager tools created at Swift.org. Create yours and share it with the growing community of Swift developers, today.

IBM Cloud Tools for Swift

Simplify deployment with IBM Cloud Tools for Swift

For developers interested in creating Swift applications that span both client and server-side code, the newest tools from IBM can help simplify the management and deployment of server-side assets. Extend your mobile apps and connect them to IBM Bluemix Cloud services with a local development environment that complements the productive Xcode environment with the IBM Cloud Tools for Swift (beta) now available on IBM Bluemix.

Swift@IBM devCenter

Discover the Swift@IBM devCenter

The place for all things Swift@IBM, this IBM developerWorks devCenter is where to find the latest from IBM Swift engineers. We are working to break down barriers between client-side and server-side development. Home to the IBM Swift Sandbox which has new Package Catalog and LinuxOne features, explore the latest news, documentation and tutorials to get a jump on leveraging server side Swift for simplified end-to-end development.

Sign up for a Bluemix trial today