Einfache, aussagekräftige Materialien für Systemadministratoren

Wir sind mit den Problemstellungen beim Servermanagement vertraut, die Systemadministratoren lösen müssen.Wir bieten die erforderlichen Tools. Schnelle und einfache Bereitstellung, Tests, Wiederherstellung und Verlagerung von Daten auf oder zwischen Servern. Unsere Tools optimieren und automatisieren diese komplexen, zeitaufwendigen Prozesse. Auf unserer einzigartigen Plattform aus Bare-Metal- und virtuellen Servern stehen vollkommen neuartige, innovative Funktionen zur Verfügung.

Icon for seamless integration of management tools

Nahtlose Integration

Unsere Management-Tools basieren auf unserer API und lassen sich gut in Ihre Cloud-Infrastruktur integrieren.

Icon for easy to use tools

Einfache Verwendung

Die können die Steuerung Ihrer Tools über einfache grafische Benutzeroberflächen oder unsere API festlegen, überwachen und optimieren.

Icon for simple scaling

Einfache Skalierung

Skalieren und flexibilisieren Sie Ihre Umgebung mühelos mit unseren innovativen Imaging- und Automatisierungsfunktionen.

Flex images

Erfassen Sie Images von virtuellen oder Bare-Metal-Servern, legen Sie diese in einer zentralen Image-Bibliothek ab und stellen Sie sie anschließend auf einem der beiden Systeme bereit. Funktionen, die bisher nur in virtuellen Infrastrukturen verfügbar waren – z. B. die Möglichkeit, Server schnell zu klonen und erneut zu laden – stehen jetzt auch auf Bare-Metal-Servern zur Verfügung.Unser automatisiertes System passt jedes Image im laufenden Betrieb an. Sie können es daher auf jeder beliebigen Plattform oder jedem System bereitstellen, sodass eine einfache, nahtlose Migration zwischen physischen und virtuellen Umgebungen möglich ist.

Image import/export

Wenn Sie bereits Serverkonfigurationen entwickelt haben, die auf bestimmte geschäftliche Anforderungen zugeschnitten sind, können Sie mit dem Service "Image Import/Export" Plattenimages in Ihren IBM Cloud-Account importieren und auf neuen virtuellen IBM Cloud-Servern bereitstellen.Dies ist ein kostenloser Service für alle IBM Cloud-Kunden (über die Standardgebühren für virtuelle Server und Speicher hinaus). Aktuelle IBM Cloud-Kunden können sich am Kundenportal anmelden, um den Service "Image Import/Export" noch heute zu nutzen.

Auto Scale

Mit Auto Scale können Sie den Speicherplatz in der Cloud basierend auf Triggern wie Zeitplänen, CPU-Auslastung und Bandbreitennutzung dynamisch und automatisch anpassen. Die Systemumgebung wird dadurch immer mit der optimalen Leistungsfähigkeit ausgeführt. Nachdem Sie einige einfache Trigger in unserem Kundenportal erstellt haben, wird unser System virtuelle Server nach Ihren Vorgaben hinzufügen oder entfernen. Erschöpfen Sie keinesfalls die Ressourcen in der Cloud-Infrastruktur und vermeiden Sie die Bereitstellung (und Bezahlung) von übermäßig vielen Servern, die nur für Spitzenbelastungen benötigt werden.

Rescue-Kernel

Sie können einen Server nach einem Absturz oder einer Störung wieder online bringen, um Systemprobleme zu beheben, die normalerweise nur nach einem erneuten Laden des Betriebssystems behoben werden könnten. Unser automatisiertes System startet ausgefallene Server, wenn es über das IBM Cloud-Kundenportal aufgerufen wurde, in einem RAM-Disk Rescue-Kernel für UNIX, Linux oder Windows PE. Sie haben damit Zugriff auf den fehlerhaften Server und die Kontrolle über den Server.Sie können eine Vielzahl von Tools ausführen, z. B. Dienstprogramme für die Wiederherstellung von Festplattenlaufwerken, PassMark-Tests, betriebssystemspezifische Reparaturprogramme und aktuelle Antivirus-, Spyware- und Rootkit-Scanprogramme.

Weitere Informationen

Vollständige IBM Cloud-Kontrolle

Erfahren Sie mehr über die Tools, die wir entwickelt haben, um das gesamte Server- und Account-Management auf der IBM Cloud-Plattform zu vereinheitlichen.

Serverüberwachung und Berichterstellung

Überwachen Sie Ihre Server, auch wenn Sie sie gerade nicht im Auge haben.

KnowledgeLayer

In unserer umfangreichen Knowledge Base können Sie nach weiteren Informationen zu diesen Tools suchen.

Simple, powerful sysadmin resources

We know the server-management pain points that make system administrators cringe. So we provide tools to help. Quickly and easily provision, test, recover and move your data onto or between servers. Our tools streamline and automate these complex, time-consuming processes. And thanks to our unique platform of bare metal and virtual servers, you’ll find innovative capabilities you’ve never seen before.

Icon for seamless integration of management tools

Seamless integration
Our management tools are built on our API and are tightly integrated with your cloud infrastructure.

Icon for easy to use tools

Easy to use
Set, monitor and tweak the control of your tools via simple graphic interfaces or our API.

Icon for simple scaling

Simple scaling
Scale and flex your environment painlessly with our innovative imaging and automation capabilities.

Flex images

Capture images from virtual or bare metal servers, store them in a single image library, and then deploy them on either kind of system. Capabilities that have historically only been available with virtual infrastructure — the ability to quickly clone and reload servers — are now available with bare metal servers. Our automated system adapts any image on the fly, so you can deploy it on any platform or system you choose, enabling simple, seamless migration between physical and virtual environments.

Image import/export

If you already developed server configurations to meet your specific business needs, our Image Import/Export service allows you to import your disk images into your IBM Cloud account, ready to deploy on new IBM Cloud virtual servers. This is a free service to all IBM Cloud customers (beyond the standard charges for virtual servers and storage). Current IBM Cloud customers can log in to the customer portal to start using Image Import/Export today.

Auto scale

Auto Scale lets you adjust your cloud footprint dynamically and automatically based on triggers such as schedules, CPU utilization and bandwidth usage, so your environment will always run at optimum levels. Create a few simple triggers in our customer portal, and our system will add or remove virtual servers as your rules dictate. Never exhaust your cloud infrastructure resources, and avoid overprovisioning (and paying for) servers that are only needed during peak usage times.

Rescue kernel

Bring a server online after a crash or failure in order to troubleshoot system issues that would normally only be resolved through an OS reload. Launched from the IBM Cloud customer portal, our automated system boots failed servers into a RAM-disk Unix, Linux or Windows PE rescue kernel, providing access and control of the troubled server. Run a wide range of tools, including disk recovery utilities, PassMark tests, OS-specific repair utilities, and up-to-date antivirus, spyware and root kit scan utilities.

Related information

Complete IBM Cloud control

Learn more about the tools we’ve built to unify all server administration and account management on the IBM Cloud platform.

Server monitoring and reporting

Keep an eye on your servers, even when you’re not watching them.

KnowledgeLayer

Search for more information on any of these tools in our content-rich knowledgebase.