IBM Cloud-Experten für Ihr Team

Benötigen Sie ein engagiertes Team aus zertifizierten Entwicklern und Cloud-Experten für die Überwachung, Anpassung und Berichterstellung in Bezug auf die Gesamtleistung Ihrer Infrastruktur? Ziehen Sie am besten eine Managed-Hosting-Lösung von IBM Cloud in Betracht. Sie eignet sich hervorragend für umfangreiche, vielseitig einsetzbare Bereitstellungen – bei denen Ihr IBM Cloud-Hosting-Team alle Komponenten rund um die Uhr überwacht sowie Datenbanken, Sicherheitsfunktionen und Backups verwaltet.

Die wichtigsten Vorteile

 Icon representing on-demand infrastructure deployment support

Bedarfsorientiert

Die Lösungen sind innerhalb eines Tages implementiert und betriebsbereit.

Icon representing flexible managed hosting

Mehr Flexibilität

Lassen Sie die gesamte oder einen Teil Ihrer Infrastruktur verwalten – alle Services werden dabei jeweils monatsweise angeboten.

Icon representing expert management

Management durch Experten

Sie erhalten Support rund um die Uhr, regelmäßige Account-Überprüfungen und einen angepassten Reporting- und Eskalationsprozess.

Services

Managed cloud hosting backup strategy

Sicherung

IBM übernimmt die Einrichtung und Verwaltung Ihrer Lösung für Datensicherung und -wiederherstellung mithilfe führender Hochverfügbarkeits-Technologien und branchenspezifischen Verfahren.

 

Managed cloud hosting database strategy

Datenbankstrategie

Der Datenbankadministrator für die IBM Cloud ist umfassend mit der derzeit implementierten Datenbank und den Leistungsanwartungen in Ihrem Unternehmen vertraut. Er entwickelt und implementiert die Datenbankinfrastruktur, stellt diese bereit und überwacht anschließend einen Managementplan für das Erreichen unmittelbarer und langfristiger Ziele.

 

Managed cloud hosting monitoring icon

Überwachung

Ihr dediziertes IBM Cloud-Entwicklerteam erarbeitet mit Ihnen zusammen einen detaillierten Überwachungsplan, der auch einen Eskalationsprozess umfasst. Sie haben dauerhaft uneingeschränkten Zugriff auf Berichte zur Nutzung, zu Vorfällen und zu Wartungsvorgängen.

 

Lock icon representing managed hosting services security

Sicherheit

IBM beurteilt Ihre Anforderungen, entwickelt die optimale Sicherheitsstrategie zum Schutz Ihrer Systemumgebung und bietet gleichzeitig die nötige Flexibilität für eine hervorragende Leistung. Die Sicherheitsverfahren basieren auf branchenspezifischen Best Practices aus unterschiedlichen Quellen, z. B. Center for Internet Security (CIS), Microsoft, Red Hat und mehr. Alle IBM Cloud-Rechenzentren sind für SOC 2 zertifiziert.

Team

Bei der Erstellung und beim Management Ihrer Lösung sind zertifizierte, erfahrene Entwickler mit vier unterschiedlichen Rollen beteiligt.

Technical Account Manager (TAM)

Ihr TAM kümmert sich von Anfang bis Ende um alle Anfragen, Anforderungen und Probleme, einschließlich Eskalation.

 

Senior Systems Engineer (SSE)

Nachdem der Entwicklung und Bereitstellung Ihrer Datenbanksysteme in Zusammenarbeit mit Ihrem Team überwacht und optimiert der Datenbankadministrator für die IBM Cloud die Leistung, überwacht Datensicherungen und plant und implementiert Erweiterungen für Ihre Datenbank.

Erweitertes Support-Team

Zertifizierte Experten – Entwickler für Rechenzentrumsprozesse und Änderungsmanagement, Account-Analysten – unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer gehosteten Infrastruktur.

 

Erfahrener Datenbankadministrator

Er ist Ihr wichtigstes Ansprechpartner für die Optimierung von Leistung, Wachstum, Überwachung und Backup Ihrer Datenbank.

 

Methodik

Bei der Konzeption, Bereitstellung und Verwaltung Ihrer verwalteten Infrastrukturlösung werden drei Prozesse durchgeführt. Über das Executive Dashboard erhalten Sie nahezu in Echtzeit den Status zu Tickets, Sicherungen, Bandbreitennutzung, Betriebsbereitschaft und alle anderen Informationen im Zusammenhang mit der normalen Überwachung des Status und der Leistung Ihrer Infrastruktur.

 

 

Bild zur Konzeption, Bereitstellung und Verwaltung Ihrer verwalteten Infrastrukturlösung

Erste Schritte

Erfahren Sie mehr über unser Angebotsspektrum an Managed Hosting-Lösungen.

Add IBM cloud experts to your team

Need a dedicated team of certified engineers and cloud experts to monitor, adjust and report to you on the overall performance of your infrastructure? Consider a fully managed IBM Cloud hosting solution. Best for large, multi-faceted deployments — for which your IBM Cloud hosting team monitors everything around the clock, managing databases, security and backups.

Key benefits

 Icon representing on-demand infrastructure deployment support

On demand

Quickly get solutions up and running with one-day deployment.

Icon representing flexible managed hosting

Higher flexibility

Have all or part of your infrastructure managed — with all services available month to month.

Icon representing expert management

Expert management

Get around-the-clock support, regular account reviews and a customized reporting and escalation process.

Services

Managed cloud hosting backup strategy

Backup

IBM sets up and manages your backup and recovery solution using leading high-availability technologies and industry practices.

 

Managed cloud hosting database strategy

Database strategy

Based on detailed understanding of your current database implementation and your performance expectations, your IBM Cloud DBA architects, implements and deploys the database infrastructure and then oversees a management plan for achieving both immediate and long-term objectives.

 

Managed cloud hosting monitoring icon

Monitoring

Your dedicated IBM Cloud team of engineers collaborates with you in designing a detailed monitoring plan, including an escalation process. You have constant and full access to usage, incident and maintenance reports.

 

Security

IBM assesses your needs and creates the optimal security strategy for locking down your environment while providing flexibility for peak performance. Security procedures use industry best practices from sources including The Center for Internet Security (CIS), Microsoft, Red Hat, and more. All IBM Cloud data center facilities are SOC 2 certified.

Team

Certified senior engineers perform four roles in creating and managing your solution.

Technical Account Manager (TAM)

Your TAM manages all requests and issues, including escalations, from start to finish.

 

Senior Systems Engineer (SSE)

After architecting and deploying your database systems in collaboration with your team, your IBM Cloud DBA monitors, optimizes performance, oversees backups, and plans and implements growth of your database.

Extended Support Team

Certified specialists — datacenter ops and change control engineers, account analysts — assist in optimizing your hosted infrastructure.

 

Senior Database Administrator (DBA)

This is your primary resource for optimizing the performance, growth, monitoring, and backup of your database.

 

Methodology

Designing, deploying, and managing your managed infrastructure solution follows three processes. The Executive Dashboard gives you near real-time status on tickets, backups, bandwidth usage, uptime and all other information related to normal monitoring of the health and performance of your infrastructure.

 

 

Image of designing, deploying, and managing your managed infrastructure solution

Get started

Learn more about our managed hosting options.