Neugierig, wie Guardium im Vergleich abschneidet? Hier erfahren Sie die Details.

Neugierig, wie Guardium im Vergleich abschneidet? Hier erfahren Sie die Details. Moderne Datensicherheit vergleichen

Überwachung des Datenzugriffs und Schutz vor Sicherheitsbedrohungen

Guardium Data Protection for Big Data bietet automatisierte Erkennung und Klassifizierung sensibler Daten, Überwachung der Datenaktivität in Echtzeit und maschinelle Lernanalysen, um ungewöhnliche Aktivitäten rund um sensible Daten zu entdecken. Die Lösung erlernt regelmäßige Benutzerzugriffsmuster, erkennt verdächtige Aktivitäten und bietet Administratoren die Möglichkeit, den Zugriff zu sperren oder Benutzer-IDs unter Quarantäne zu stellen, um sich vor internen und externen Bedrohungen zu schützen. Die Lösung hilft, Compliance-Workflows durch vorgefertigte Regelvorlagen erheblich zu beschleunigen. Die Software bietet vollen Einblick in Datenaktivitäten und unterstützt sowohl Hadoop- als auch NoSQL-Umgebungen.

Nutzung durch Kunden

  • Bild eines Mannes, der an einem Laptop in einem Rechenzentrum arbeitet

    Bewältigung der Sicherheitsherausforderungen bei semistrukturierten Daten

    Problem

    Die Nutzung von Big Data nimmt zu, aber Big-Data-Plattformen wurden ursprünglich nicht mit Blick auf die Datensicherheit entwickelt. Ihr Team muss die erweiterten Funktionen von Big-Data-Plattformen nutzen, aber kann sich das Risiko der damit einhergehenden Sicherheitslücken nicht leisten.

    Lösung

    Guardium Data Protection for Big Data bietet eine ganzheitliche Datensicherheitsplattform für Hadoop- und NoSQL-Umgebungen, die dabei hilft, Datenaktivitäten zu verwalten, geeignete Kontrollen zu erstellen und durchzusetzen sowie die Compliance für Big-Data-Initiativen zu ermöglichen.

  • Bild eines Horizonts mit einem Himmel in strahlenden Farben

    Daten analysieren und Transparenz schaffen

    Problem

    Da sich die Daten ständig ändern, in Bewegung sind und ständig neue Benutzer darauf zugreifen, kann es schwierig sein, zu verstehen, welche Daten Sie besitzen, wie sie verwendet werden und ob einer dieser Punkte Sie in Bezug auf Sicherheit oder Compliance gefährdet.

    Lösung

    Guardium Data Protection erkennt automatisch kritische Daten und deckt Risiken auf, indem es Einblicke in alle Transaktionen und Protokolle über Plattformen – einschließlich Big-Data-Plattformen – und Benutzer hinweg gewährt.

  • Bild von zwei Männern, die einer Präsentation Aufmerksamkeit schenken

    Schutz sensibler Daten

    Problem

    Insider-Bedrohungen und externe Angriffe stellen Gefahren für Daten dar, doch mit herkömmlichen Ansätzen lässt sich keine Pflichtentrennung erzwingen, noch können verdächtigen Aktivitäten in Echtzeit erkannt oder Abhilfemaßnahmen getroffen werden. Compliance-Vorgaben und potenzielle Audits vergrößern die Komplexität noch.

    Lösung

    Guardium Data Protection ermöglicht den vollständigen Schutz sensibler Daten durch Echtzeit-Funktionen wie Überwachung, Alarmierung, Blockierung und Quarantäne sowie Compliance-Automatisierung zur Rationalisierung von Abläufen und Reduzierung des Risikos von Audit-Fehlern.

  • Bild eines Teams, das Geräte verwendet, während es zusammenarbeitet

    Passen Sie sich veränderten Umgebungen und Anforderungen an

    Problem

    Der Schutz von Daten ist eine komplexe Herausforderung, bedingt durch immer größere Umgebungen, neue Plattformen, ständig neue Compliance-Anforderungen und dynamische Benutzer.

    Lösung

    Guardium Data Protection geht nahtlos mit Änderungen innerhalb Ihrer IT-Umgebung um und ermöglicht es Ihnen, neue Datenquellen zu sichern, Ihre Bereitstellung zu erweitern oder neue Benutzer hinzuzufügen. Dieser flexible Ansatz hilft, die Kosten zu senken und gleichzeitig Ihre wichtigsten Anlagen zu schützen.

How does IBM Security™ Guardium® compare? Get the details here.

How does IBM Security™ Guardium® compare? Get the details here. Compare modern data security

Protect big data and semi-structured data sources

Guardium Data Protection for big data provides automated sensitive data discovery and classification, real-time data activity monitoring and machine learning analytics to discover unusual activity around sensitive data. The solution learns regular user access patterns and detects suspicious activity, providing administrators with options to block access or quarantine user IDs to protect against internal and external threats. The solution helps greatly accelerate compliance workflows through pre-built regulation templates. The software provides full visibility on data activity and supports both Hadoop and NoSQL environments.

How customers use it

  • Image of a man working on a laptop in a data center

    Address semi-structured data security challenges

    Problem

    Big data usage is growing, but big data platforms weren’t originally designed with data security in mind. Your team needs to use the advanced capabilities of big data platforms, but can’t afford to risk the inherent gaps.

    Solution

    Guardium Data Protection for big data provides a holistic data security platform for Hadoop and NoSQL environments to help manage data activity, create and enforce appropriate controls, and enable compliance for big data initiatives.

  • Image of a horizon with a colorful sky

    Analyze data and gain visibility

    Problem

    Because data is constantly changing, moving and being accessed by new users, it can be difficult to understand what data you have, how it is being used and if either of these things puts you at risk from a security or compliance perspective.

    Solution

    Guardium Data Protection automatically discovers critical data and uncovers risk, providing visibility into all transactions and protocols across platforms—including big data platforms—and users.

  • Image of two men paying attention to a presentation

    Protect sensitive data

    Problem

    Insider threat and external attacks pose dangers to data, but traditional approaches can’t enforce separation of duties, recognize suspicious activity in real time or help you act. Compliance mandates and potential audits increase complexity.

    Solution

    Guardium Data Protection enables complete protection for sensitive data via real-time capabilities including monitoring, alerting, blocking and quarantining, along with compliance automation to streamline operations and reduce risk of audit failure.

  • Image of a team using devices while collaborating

    Adapt to changing environments and requirements

    Problem

    Constantly expanding environments, new platforms, evolving compliance requirements and dynamic users make data protection a complex challenge.

    Solution

    Guardium Data Protection seamlessly handles changes within your IT environment, enabling you to secure new data sources, expand your deployment or add new users. This flexible approach helps reduce costs while protecting your most critical assets.