Maximaler Nutzen aus Ihren Daten

Unternehmen aus allen Branchen wollen mehr Agilität und fundierte analytische Erkenntnisse, um das Unternehmen grundlegend zu transformieren. Diese schwer definierbare Wissensressource ist jedoch ein kritischer Faktor. Voraussetzung hierfür sind bessere Datenqualität, bessere Problemlösung, Geschäftsregeln, Richtlinien und Prozesse. Für eine grundlegende Umgestaltung der Geschäftsprozesse ist ein vertrauenswürdiger, sicherer und regulierter Self-Service-Zugriff auf präzise Daten im gesamten Unternehmen erforderlich. Nur so lassen sich Innovationen, aussagekräftige Informationen und bessere Geschäftsentscheidungen realisieren.

IBM InfoSphere® Master Data Management basiert auf der Flexibilität einer offenen Datenplattform, hoher Sicherheit und Governance und hilft Ihnen bei der Schaffung einer Basis für zuverlässige Analysen. Mit IBM Master Data Management können Sie die Anforderungen Ihres Unternehmens auf jeder Plattform – lokal, in der Cloud und im Hybridformat – erfüllen und neue Wege bei Datenerforschung und -austausch, Zusammenarbeit und Innovationen gehen.

Maximaler Nutzen aus Ihren Daten

Nutzen Sie diese neue Möglichkeit, um Geschäftsbenutzer im gesamten Unternehmen zu unterstützen

Genauigkeit
Sorgen Sie für zuverlässige Daten und damit für eine schnellere, effizientere und zuverlässigere Entscheidungsfindung.

Zeitnah und standortunabhängig
Stellen Sie Stammdaten im gesamten Unternehmen zur Verfügung, um allen Beteiligten Daten bereitzustellen.

Self-Service
Verwenden Sie Self-Service-Zugriff, Services, APIs und Geschäftsanwendungen, damit Daten einfacher konsumiert werden können. So können Benutzer agiler und flexibler agieren.

360-Grad-Ansicht
Stellen Sie eine vollständige Wissensressource über alle Datenquellen und -typen hinweg in einer zentralen Ansicht bereit.

Governance
Schaffen Sie eine Basis für zuverlässige Daten, um Anforderungen hinsichtlich Audits, Compliance, Regulierung und Einwilligung zu erfüllen.

Funktionalität zum Erstellen einer 360-Grad-Ansicht

Mit einer 360-Grad-Ansicht auf Geschäfts- und Kundendaten wird die konsistente Verwendung von Stammdaten im gesamten Unternehmen gemäß Governance-Richtlinien sichergestellt.  IBM Master Data Management bildet die Grundlage einer modernen Analyseplattform, die allen Beteiligten eine zentrale Ansicht zu denvertrauenswürdigen Daten bereitstellt. So erhalten alle Beteiligten einen Einblick in die digitale Transformation und die Neuausrichtung des Unternehmens.

Gesamtansicht zu Stammdatenentitäten
Mit InfoSphere Master Data Management erhalten Sie eine zuverlässige Ansicht zu kritischen Entitäten, die in der Regel in isolierten Anwendungen aus unterschiedlichen Quellen gespeichert – und möglicherweise dupliziert – werden. InfoSphere Master Data Management ermöglicht ein konsistentes Verständnis der Stammdatenentitäten sowie deren Beziehungen und Hierarchien. So lässt sich ein besseres Kundenerlebnis erreichen, indem eine ganzheitliche Sicht zu präzisen, vertrauenswürdigen und regulierten Daten verfügbar ist.

Legen Sie los

→ IBM InfoSphere Master Data Management

Zentrale Ansicht zu strukturierten und unstrukturierten Daten

Governance und Zentralisierung bei Referenz- und Stammdaten
Optimieren Sie die Pflege von Referenzdaten, reduzieren Sie Risiken durch bessere Governance und verbessern Sie die Prozessabwicklung durch bessere Verwaltung von unternehmensweiten Referenzdaten. IBM Master Data Management Reference Data Management Hub ist eine speziell entwickelte Lösung, die einen MDM-Ansatz zur Verwaltung von Referenzdaten verfolgt. Die Lösung erweitert das IBM Master Data Management-Portfolio um eine sofort einsatzfähige Hub- und Stewardship-Anwendung, die rollenbasierte Benutzerschnittstellen umfasst und komplexe Strukturen in Referenzdaten unterstützt.

Legen Sie los

→ IBM InfoSphere Master Data Management Reference Data Management Hub

Governance und Zentralisierung bei Referenz- und Stammdaten

Erstellen und Verwalten einer zuverlässigen Ansicht zu Schlüsselentitäten
Bei der Entitätsanalyse wird das operative MDM zur Bereitstellung von aussagekräftigen Informationen mit grafikbasierter Exploration, Anpassung und Beziehungsauflösung genutzt. Dies hilft Geschäftsanalysten in den Geschäftsbereichen, vertrauenswürdige, zuverlässige Stammdaten zu nutzen, um neue Erkenntnisse zu gewinnen – auch unter Verwendung zusätzlicher Datasets.

Legen Sie los

→ IBM InfoSphere Identity Insights

Erstellen und Verwalten einer zuverlässigen Ansicht zu Schlüsselentitäten

Workflowbasiertes Management von Produktinformationen
IBM Master Data Management Collaborative Edition optimiert benutzerübergreifend alle Aktivitäten des Informationslebenszyklus und ermöglicht so die Erstellung eines zentralen, aktuellen Repositorys mit Produktinformationen, das im gesamten Unternehmen strategisch eingesetzt werden kann. IBM Master Data Management Collaborative Edition fasst Informationen von einem vorgeordneten System zusammen, setzt Geschäftsprozesse durch und stellt so die Datengenauigkeit sicher. Zudem werden vertrauenswürdige Informationen mit nachgeordneten Systemen synchronisiert. Dies alles wird über intuitive, personabasierte Schnittstellen abgewickelt.

Legen Sie los

→ IBM Master Data Management Collaborative Edition

Workflowbasiertes Management von Produktinformationen

Abgleich umfangreicher Hadoop-Daten für den Erhalt aussagekräftiger Informationen
Der Abgleich von großen Datenmengen ermöglicht kundenorientierte Analysen von umfangreichen Hadoop-Daten. IBM Big Match for Hadoop kombiniert eine bewährte MDM-Wahrscheinlichkeitsengine und vordefinierte Algorithmen mit der leistungsfähigen verteilten Verarbeitung von Hadoop, um alle Kundendaten vertrauensvoll in Big-Data-Analysen einzubinden.

Legen Sie los

→ IBM Big Match for Hadoop

Abgleich umfangreicher Hadoop-Daten für den Erhalt aussagekräftiger Informationen

Vollständige MDM-Lösungen in der IBM Cloud™
IBM Master Data Management on Cloud bietet eine zuverlässige 360-Grad-Ansicht der Daten in der Cloud, um neue Projekte schneller bereitstellen und bei wachsenden Datenmengen schneller skalieren zu können. Auch der Bereitstellungsprozess in Hybridumgebungen wird dadurch beschleunigt. Profitieren Sie von den gleichen leistungsstarken und skalierbaren Funktionen von IBM Master Data Management und der Flexibilität von Cloudbereitstellungsmodellen – für mehr Verarbeitungsgeschwindigkeit, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz.

Legen Sie los

→ IBM Master Data Management on Cloud

Komplette Lösungen für die Stammdatenverwaltung in der Cloud

Nutzen Sie zuverlässige Daten für eine 360-Grad-Ansicht zu neuen Strategien für Governance und Stammdatenverwaltung

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Strategie für die Bereitstellung zuverlässiger, sicherer und gut regulierter Daten modernisieren und verbessern können, um die Anforderungen von Self-Service-Analysen und Business Intelligence zu erfüllen.

Verbindung aufnehmen

Besuchen Sie uns:

Besuchen Sie uns:

Maximize the value of your data

Companies in all industries are striving for greater agility and deeper analytical insights to fundamentally transform their businesses. That elusive single source of truth is critical and better data quality, resolution, business rules, policies and processes are required. For true business transformation, trusted, secure, governed self-service access to accurate data across the enterprise is necessary for driving innovation, better insights and business decisions.

Built on the flexibility of an open data platform and best-in-class security and governance, IBM InfoSphere® Master Data Management helps you to create a trusted analytics foundation. With IBM Master Data Management, you can meet the demands of your enterprise on any platform — on premises, on cloud and hybrid — at any scale, and drive new ways to explore and exchange data, collaborate and innovate.

Maximize the value of your data

Take advantage of a new way to support business users across the organization

Accuracy
Enable faster, more effective and more reliable decision making by ensuring that data is trustworthy.

Pervasive
Make master data available across the enterprise to deliver data to all stakeholders.

Self service
Use self-service access, services, APIs and business applications to make data easily consumable, so users can act with agility.

360-degree view
Provide a complete source of truth across all data sources and types in a single view.

Governance
Gain a foundation of trusted data to meet audit, compliance, regulatory and consent management requirements.

Capabilities to create a 360-degree view

With a 360-degree view of business and customer data, there is consistent use of master data across the organization, as prescribed by governance policies.  IBM Master Data Management provides the foundation of a modern analytics platform that delivers a single view of trusted data to all stakeholders and empowers them to gain insights for digital transformation and business reinvention.

Single view of master data entities
InfoSphere Master Data Management provides a trusted view of critical entities that are typically stored — and potentially duplicated — in siloed applications from disparate sources. InfoSphere Master Data Management provides a consistent understanding of master data entities, their relationships and hierarchies, to improve the customer experience by starting with a holistic view of accurate, trusted, governed data.

Get started

→ IBM InfoSphere Master Data Management

Central view of structured and unstructured data

Governance and centralization of reference and master data
Streamline reference data maintenance, reduce risk with better governance and improve business agility through better management of enterprise-wide reference data. IBM Master Data Management Reference Data Management Hub is a purpose-built solution that offers an MDM approach to managing reference data. It extends the IBM Master Data Management portfolio with a ready-to-run hub and stewardship application that incorporates role-based user interfaces and supports complex structures within reference data.

Get started

→ IBM InfoSphere Master Data Management Reference Data Management Hub

Governance and centralization of reference and master data

Build and manage a trusted view of key entities
Entity analytics leverages operational MDM to provision for insights with graph-based exploration, matching and relationship resolution. This helps business analysts in LOB departments use trusted, high-fidelity master data to explore new insights — potentially against additional data sets.

Get started

→ IBM InfoSphere Identity Insights

Build and manage a trusted view of key entities

Workflow-based management of product information
IBM Master Data Management Collaborative Edition streamlines information lifecycle activities across users and enables the creation of a single, up-to-date repository of product information that can be used strategically throughout the organization. IBM Master Data Management Collaborative Edition aggregates information from any upstream system, enforces business processes to ensure data accuracy and synchronizes trusted information with downstream systems, using intuitive, persona-based interfaces.

Get started

→ IBM Master Data Management Collaborative Edition

Workflow-based management of product information

Match massive Hadoop data for deeper insights
Big-data matching provides the ultimate customer dimension for analytics at Hadoop scale. IBM Big Match for Hadoop combines an industry-proven MDM probability-matching engine and pre-built algorithms with the power of Hadoop distributed processing to link all customer data for confidence in big data analytics.

Get started

→ IBM Big Match for Hadoop

Match massive Hadoop data for deeper insights

Complete MDM solutions on the IBM Cloud™
IBM Master Data Management on Cloud provides a trusted, 360-degree view of data in the cloud to quickly provision new projects, scale rapidly as data grows and deploy in hybrid environments. Benefit from the same powerful and scalable capabilities found in IBM Master Data Management, with the flexibility of cloud deployment models for speed, scalability and cost-effectiveness.

Get started

→ IBM Master Data Management on Cloud

Complete master data management solutions on cloud

Use trusted data for a 360-degree view: new strategies for governance and master data management

Learn how you can modernize and improve your strategy for delivering trusted, secure and well-governed data to meet the demands of self-service analytics and business intelligence.