Schnellübertragung Ihrer Daten an IBM Cloud Object Storage

Aspera High-Speed Data Transfer ist in IBM Cloud Object Storage nativ integriert. Diese Option bietet eine benutzerfreundliche, vollständig integrierte Benutzerschnittstelle zum schnellen Übertragen von Daten an und von IBM Cloud Object Storage. Mit IBM Cloud Object Storage und Aspera High-Speed Data Transfer können Sie die Datenübertragungsleistung verbessern, indem Sie Daten über große Entfernungen und unter verschiedenen Netzwerkbedingungen schnell hochladen und herunterladen können. Die Übertragung von Daten (Daten-Ingress) zu IBM Cloud Object Storage ist kostenlos.

Gängige Anwendungsfälle

Lokale Daten in die IBM Cloud verschieben

Eine ideale Lösung, um große Datenmengen von Ihren lokalen Standorten aus in die IBM Cloud zu verschieben. Optimieren Sie die gesamte Produktivität, indem Sie den Zeitaufwand zum Übertragen und Speichern Ihrer Daten verringern.

Daten immer zur Hand

Mit IBM Cloud Object Storage und Aspera High-Speed Data Transfer können Sie Daten kontinuierlich in einen über eine API zugänglichen Cloudspeicher verschieben. Dort sind die Daten für Analyse-, KI- und andere Anwendungen in der IBM Cloud jederzeit zugänglich.

Leistungsmerkmale

Vollständig integrierte Benutzerschnittstelle

Im IBM Cloud Object Storage-Portal können Kunden mithilfe von IBM Cloud Object Storage und Aspera High-Speed Data Transfer Dateien per Drag-and-drop ziehen und ablegen und Ordner hochladen. Aspera ermöglicht schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten als HTTP-Verbindungen. Selbst wenn der Browser geschlossen ist, werden Ihre Daten weiterhin aktiv übertragen. Sie können Datenübertragungen unabhängig voneinander anzeigen, anhalten, fortsetzen oder abbrechen. Zudem lassen sich die Übertragungsgeschwindigkeiten und Standardvorgaben anpassen. Das Feature „All-in-one“ bietet einheitliche Abrechnungsprozesse (für IBM Cloud Object Storage und Aspera High-Speed Data Transfer) und Einzelanbieterunterstützung.

Hohe Übertragungsgeschwindigkeit und Vorhersagbarkeit

Hohe Vorhersagbarkeit, hohe Skalierbarkeit und Übertragungsgeschwindigkeiten, die hunderte Male schneller als herkömmliche TCP-Übertragungen sind – das sind die Merkmale des IBM Cloud Object Storage-Features Aspera High-Speed Data Transfer, das die Einschränkungen bei TCP-Übertragungen außer Kraft setzt. So lässt sich die Datenübertragungsleistung unter den meisten Bedingungen verbessern, insbesondere in Netzwerken mit längeren Latenzzeiten und Paketverlusten.

Kostenlose Datenuploads

Sie können beliebige Datenmengen mit dem IBM Cloud Object Storage-Feature Aspera High-Speed Data Transfer kostenfrei hochladen (Daten-Ingress). Für Downloads (Daten-Egress) gibt es eine kostengünstige gestaffelte Preisstruktur. Standardspeicherkosten gelten für Daten, die in IBM Cloud Object Storage gespeichert sind.

Quickly transfer your data to IBM Cloud Object Storage

Aspera high-speed data transfer capabilities are natively integrated with IBM Cloud Object Storage, offering an easy-to-use, fully integrated user interface to quickly transfer data to and from IBM Cloud Object Storage. With IBM Cloud Object Storage Aspera high-speed data transfer, you can improve data transfer performance by quickly uploading and downloading data over long distances, and under various network conditions. There is no cost for transferring data (data ingress) to IBM Cloud Object Storage.

Common use cases

Move on-premises data to the IBM Cloud

An ideal solution for moving large amounts of data from your on-premises facilities to the IBM Cloud. Increase overall productivity by reducing the time it takes to transfer and store your data.

Data at your fingertips

Use IBM Cloud Object Storage Aspera high-speed data transfer to continuously move data to API-accessible cloud storage, where the data is accessible for analytics, AI and other applications running in the IBM Cloud.

Features

Fully integrated user interface

Within the IBM Cloud Object Storage portal, customers can drag and drop files as well as upload folders using the IBM Cloud Object Storage Aspera high-speed data transfer feature. Aspera provides transfer speeds that are faster than HTTP, and even if the browser is closed, your data will continue to actively transfer. You can view, pause, resume or cancel transfers independently, and customize transfer speeds and default preferences. The all-in-one feature offers unified billing (for IBM Cloud Object Storage and Aspera high-speed transfer) and single vendor support.

Speed and predictability

Highly predictable, scalable and hundreds of times faster than traditional TCP transfers, IBM Cloud Object Storage Aspera high-speed data transfer overcomes the limitations of TCP transfers to improve data transfer performance under most conditions — especially on networks experiencing high latency and packet loss.

No cost for data upload

You can upload any amount of data (ingress) using the IBM Cloud Object Storage Aspera high-speed data transfer feature at no cost. A low-cost, tiered pricing applies for downloads (egress). Standard storage costs apply to data stored in IBM Cloud Object Storage.

Ready to get started?