IBM erleichtert die Datenmigration

Daten sind das Rückgrat jedes erfolgreichen Unternehmens. Daten sind die Grundlage für das Einleiten intelligenter Maßnahmen und das Schaffen eines Mehrwerts für Ihre Kunden und deren Unternehmen. Nutzen Sie Ihre Daten noch optimaler als bisher, indem Sie zu den Hybrid-Datenprodukten von IBM wechseln.

Hybrid Data Management für die bessere Entscheidungsfindung

The icon representing modernize your infrastructure

Infrastruktur modernisieren

Nahtlose Integration von On-Premises- und Cloudumgebungen. IBM Common SQL Engine optimiert Hybridarchitekturen und übertragbare Analysen. Mit der Write-Once-/Access-Anywhere-Funktion können Anwendungen in einem beliebigen Datenspeicher im gesamten Hybrid Data Management-Portfolio ausgeführt werden.

The icon representing get more value from your business data and lower TCO

Profitieren Sie von einem höheren Nutzen aus Ihren Geschäftsdaten und senken Sie die Gesamtbetriebskosten.

Von der Software bis zur Hybrid Cloud kann IBM verschiedene Bereitstellungsoptionen anbieten, die für Ihre Anforderungen am besten geeignet sind. IBM bietet mit seinen Lösungen einen optimalen Mehrwert und niedrige Gesamtbetriebskosten und kann Ihnen so helfen, Ihre Investitionen zu maximieren und aussagekräftigere Informationen aus Ihren Daten zu gewinnen.

The icon representing enhance BI with machine learning

Integriertes maschinelles Lernen

Mit Data Science Experience und Spark, zwei fortschrittlichen Tools, die auf branchenführendem Know-how aufbauen, können Sie auch Ihre schwierigsten Datenprobleme lösen. Erstellen und trainieren Sie Vorhersageanalysemodelle mit maschinellem Lernen.

The icon representing accelerate your journey to Hybrid Cloud

Beschleunigen Sie Ihren Weg zur Hybrid Cloud

IBM stellt innovative Tools und native Kompatibilität bereit, einschließlich Kompatibilitätsbewertungen, automatisierte Schemakonvertierungen und integrierte native PL/SQL-Kompatibilität mit Anbietern wie Oracle.

Der Migrationsprozess

The icon representing schema conversion

Schemakonvertierung

Extrahieren und erstellen Sie Ihre Quellendatenstrukturen in IBM Common SQL Engine.

The icon representing the data movement

Datenübertragung

Extrahieren und laden Sie Daten aus Ihrem Quellensystem in Ihr Zieldatenrepository.

The icon representing application migration

Anwendungsmigration

Konvertieren und verschieben Sie Ihre Anwendung in das neue Datenrepository.

Nutzen Sie die Zugriffsmöglichkeiten auf benutzerfreundliche und fortschrittliche Tools und Technologien wie automatisierte Konvertierungstools und native Oracle-Kompatibilität. Oracle-Anwendungen können mit nur wenigen oder keinen Änderungen ausgeführt werden. Vertrauen Sie auf die Zusammenarbeit mit Experten, die über 2.000 Kunden bei der erfolgreichen Umstellung auf IBM Systeme geholfen haben.
Nach der Migration zu einer IBM Datenbank verwaltet, steuert und definiert Common SQL Engine die Informationen in Ihrer Datenbank. So wird sichergestellt, dass Ihre Anwendungen in Cloud-, Hadoop- und Datenspeichern innerhalb der IBM Hybrid Data Management-Familie problemlos ausgeführt werden.

Datenmigrationstools

Lift

IBM Lift ist ein kostenloses Tool, mit dem Sie Ihre Datenbank schnell, sicher und zuverlässig von lokalen Rechenzentren in die IBM Cloud verschieben können. Eingebettet in IBM Aspera sorgt IBM Lift für blitzschnelle Datenübertragungen.

Database Conversion Workbench

IBM Database Conversion Workbench (DCW) ist eine kostenlose Anwendung, die eine zentrale Schnittstelle und Integrationsoptionen für viele der für eine Migration erforderlichen Tools bietet. Mit Funktionen wie automatisierte Codekonvertierung und Kompatibilitätsbewertung hilft diese Workbench bei der Planung und Umsetzung einer durchgängigen Migration.  

Migrationsservices

IBM Database Migration Services unterstützen seit mehr als einem Jahrzehnt Kunden, die sich für den Wechsel zu IBM entscheiden. Mehr als 2.000 Kunden haben mit IBM Database Migration Services die erfolgreiche Migration vorgenommen und Risiken minimiert.

Ressourcen

Oracle-Kompatibilität

Bietet native Unterstützung für Oracle-SQL-Dialekt, PL/SQL- und PL/SQL-Pakete. 

Automatisierte Schemakonvertierung

Das DCW-Tool ermöglicht Kompatibilitätsbewertungen und automatische DDL-Konvertierung von Oracle zu DB2.  

Migration von PDA zu IIAS

Verwenden Sie den Befehl db_migrate, um Datenbanken oder Tabellen aus einem PureData for Analytics-System in ein IBM Integrated Analytics System (IIAS) zu kopieren.

Erste Schritte mit der hybriden Datenverwaltung

Sehen Sie sich eine Reihe von interaktiven geführten Walkthroughs und Demos zu IBM Lösungen für die hybride Datenverwaltung an.

Fragen Sie einen Experten

Sind Sie bereit für die Migration? Haben Sie Fragen? Sprechen Sie direkt mit unseren Migrationsexperten über Ihr Migrationsszenario, um Antworten zu erhalten, wie Sie Ihre Daten am besten verschieben können.

IBM makes data migration easy

Data is the backbone of every successful organization. You use it to take intelligent action and provide value to your clients and their businesses. Get more from your data when you move to the IBM family of hybrid data products.

Use Hybrid Data Management to make better decisions

The icon representing modernize your infrastructure

Modernize your infrastructure

Experience seamless integration between on-premise and the cloud environments. The IBM Common SQL Engine empowers hybrid architecture and portable analytics. The write once, access anywhere capability enables applications to run on any data store, across the entire Hybrid Data Management portfolio.

The icon representing get more value from your business data and lower TCO

Get more value from your business data and lower TCO

From software to appliances to hybrid cloud, IBM can offer deployment options best-suited to your needs. With leading value and low total cost of ownership (TCO), IBM can help you maximize your investments and gain better insights from your data.

The icon representing enhance BI with machine learning

Infused with Machine Learning


Solve your toughest data challenges with Data Science Experience and Spark, two cutting-edge tools backed by industry-leading expertise. Create and train predictive analytics models with machine learning.

The icon representing accelerate your journey to Hybrid Cloud

Accelerate your journey to Hybrid Cloud

IBM provides leading-edge tools and native compatibility, including compatibility assessments, automated schema conversions and built-in native PL/SQL compatibility with vendors like Oracle.

The migration process

The icon representing schema conversion

Schema Conversion

Extract and create your source data structures in the IBM Common SQL Engine

The icon representing the data movement

Data Movement

Extract and load data from your source system into your target data repository

The icon representing application migration

Application migration

Convert and move your application over to the new data repository

Gain access to easy, yet advanced tools and technologies, including automated conversion tools and native Oracle compatibility. See Oracle applications run with little or no change and get peace of mind knowing you’re working with experts that have helped over 2,000 customers make a successful move to IBM.

Once you migrate to an IBM database, the Common SQL Engine will manage, control and define the information in your database to ensure your applications run seamlessly on cloud, Hadoop and any data stores within the IBM Hybrid Data Management family.

Data migration tools

Lift

IBM Lift is a free tool that makes it easy to quickly, securely and reliably migrate your database from on-premise data centers to an IBM Cloud data property. Embedded with IBM Aspera, Lift makes over-the-wire data transfers lightning fast.

Database Conversion Workbench

The IBM Database Conversion Workbench (DCW) is a free application that offers a single interface and integration for many of the tools required for migration. With capabilities like automated code conversion and compatibility evaluation, it helps you plan and execute your migration end-to-end.
 

Migration Services

IBM Database Migration Services has been supporting clients making the move to IBM for more than a decade. Over 2,000 clients have successfully migrated and mitigated risk with IBM Database Migration Services.

Resources

Oracle compatibility

Provides native support for Oracle SQL dialect, PL/SQL and PL/SQL packages.
 

Automated schema conversion

The DCW tool provides compatibility assessments and automatic DDL conversion from Oracle to Db2.
 

Migrating from PDA to IIAS

Use the db_migrate command to copy databases or tables from a PureData for Analytics system to a IBM Integrated Analytics System (IIAS).

Get started with hybrid data management

View a series of interactive guided walkthroughs and demos of IBM hybrid data management solutions