Kostensenkungen und Anwendungsskalierbarkeit

Eine schnellere Bewertung des Anwendungsportfolios bietet folgende Vorteile:

  • Schnelle Erkennung und priorisierte Bereitstellung von Anwendungs- und Daten-Assets
  • Ermittlung von Anwendungen und IT-Projekten, die während COVID-19 nicht genutzt werden, und längerfristige Konsolidierung zur Senkung der IT-Kosten
Frau, die sich einen Computerbildschirm ansieht

Ermittlung von Bereichen für Veränderungen bei grundlegenden Prozessen

Die Neuausrichtung des Betriebsmodells unterstützt Folgendes:

  • Ermittlung von zentralen Prozessen, die fortgeführt, vorübergehend deaktiviert oder aufgrund von Remote-Arbeit geändert werden
  • Ermittlung kritischer Rollen und Planung von Kompetenzen, Verfahren und Richtlinien, um Remote-Arbeit während COVID-19 zu ermöglichen
Eine Person, die auf einen Computer schaut

Eine Cloud-Strategie, die Sie auf Erfolgskurs bringt

Mit IBM Services für Enterprise-Cloud-Strategien können Sie eine ganzheitliche Cloud-Strategie entwickeln, die Ihre IT-Architektur auf Ihre Geschäftsziele abstimmt. Unser Leistungsspektrum wird Ihren speziellen Anforderungen gerecht, darunter:  

  • Fusionen und Übernahmen
  • Migration und Modernisierung
  • DevOps-Transformation
  • Transformation und Ergebnisse

Wichtige Leistungsmerkmale

Die IBM Services für Enterprise-Cloud-Strategien kombinieren Erfahrung in der Integration traditioneller geschäftskritischer Umgebungen mit den neuesten Technologien wie Hybrid-Multi-Cloud-Modellen und Cognitive Computing. Unsere Beratungsservices zu Cloud-Strategien unterstützen Sie bei der Entwicklung einer ausfallsicheren, offenen, sicheren Lösung, die zu neuer Wertschöpfung für Ihr Unternehmen beiträgt. IBM Experten wenden moderne Frameworks für die Cloud-Einführung sowie Workload-Analyse-Tools und -Verfahren an, um sicherzustellen, dass auf Ihrem Weg zur Cloud alle Ihre Anforderungen berücksichtigt werden.

Enterprise-Cloud-Strategie

Bietet eine abgestimmte Geschäfts- und IT-Strategie, eine Ermittlung des Anwendungsportfolios mit Empfehlungen zur Cloud-Plattform, ein funktionales Design und ein Betriebsmodell mit Roadmap und Business Case

Entwurf einer Cloud-Architektur

Bietet eine umfassende technische Architektur und einen detaillierten Implementierungsplan, der Infrastruktur, Container, Ausfallsicherheit, Workstations, Management-Tools, Services und Anbieter abdeckt

Strategie für Cloud-Sicherheit und -Compliance

Bietet eine umfassende Sicherheitsbewertung, Risikoeinschätzung und Compliance-Überlegungen hinsichtlich Cloud-Technologie, DevOps sowie Prozessimplementierung und -management  

Multi-Cloud ist die neue Realität

IBM Services für Enterprise-Cloud-Strategien nutzen offene und sichere Multi-Cloud-Strategien für Entwicklung, Migration, Modernisierung und Management von Anwendungen. Unsere Beratungsservices zu Cloud-Strategien verwenden die innovative IBM Garage Method for Cloud und Tools, die zusätzlich zur IBM Cloud jede andere wichtige Cloud unterstützen, darunter AWS Cloud, Microsoft Azure und Google Cloud.

Wichtige Methoden und Tools

IBM Garage

Die IBM Garage unterstützt IBM Services für Enterprise-Cloud-Strategien von der Architektur bis zur Wertschöpfung, wobei der Schwerpunkt auf Daten, KI, Sicherheit und Compliance liegt, basierend auf automatisierten und KI-basierten Tools und Beschleunigern.

IBM Cloud Advisory Tool

Im Rahmen der IBM Beratungsservices zu Cloud-Strategien wenden IBM Experten moderne Frameworks für die Cloud-Einführung sowie Workload-Analyse-Tools und -Verfahren an, um sicherzustellen, dass auf Ihrem Weg zur Cloud alle Ihre Anforderungen berücksichtigt werden.

Sprechen Sie mit uns über die ersten Schritte

Mit unserem umfangreichen Portfolio an Funktionen, Services und Produkten können Sie Ihre Transformation sofort starten. Klicken Sie unten auf den gewünschten Ausgangspunkt.

Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet Cloud-Einführung?

Die Cloud-Einführung beschreibt den Weg zur digitalen Transformation. Die Einführung einer Enterprise-Cloud erfordert eine strategische Roadmap, die aktuelle und zukünftige Technologien aufeinander abstimmt. Dies stellt sicher, dass sich alle Beteiligten über Fragen wie wichtige Erfolgskriterien, geeignete Mitarbeiter, Fähigkeiten und das Management-System, das verwendet werden soll, einig sind.

Was ist eine Beratung zu Cloud-Strategien?

Eine Beratung zu Cloud-Strategien kombiniert bewährtes Know-how, Tools und Methoden, um geschäftsrelevante Cloud-Strategien und Implementierungspläne zu entwickeln, die Kunden bei der Transformation der IT-Infrastruktur ihres Unternehmens begleiten. 

Was ist eine Cloud-Strategie?

Eine Cloud-Strategie definiert Ihre erforderlichen Geschäftsergebnisse in der Cloud sowie einen Implementierungsplan. Mit einer Cloud-Strategie können Sie deren Grundsätze schnell mit weniger Verzögerungen anwenden und so innerhalb kürzerer Zeit Ergebnisse erzielen.

A cloud strategy to help define your success

IBM Services for Enterprise Cloud Strategy helps create a holistic cloud strategy that connects your business goals to your IT architecture. Our capabilities can address your specific needs, including: 

  • Mergers and acquisitions
  • Migration and modernization
  • DevOps transformation
  • Transformation and outcomes

Key capabilities

IBM Services for Enterprise Cloud Strategy brings experience with integrating traditional mission-critical environments with the latest technologies such as hybrid multicloud models and cognitive computing. Our cloud strategy consulting services can help you build a resilient, open, security-rich solution that creates new value for your business. IBM experts apply modern cloud adoption frameworks, workload analysis tools and techniques to ensure your cloud journey takes all your needs into account.

Enterprise Cloud Strategy

Provides an aligned business and IT strategy; application portfolio discovery with cloud platform recommendations; functional design and operating model with roadmap and business case.

Cloud Architecture Design

Delivers a comprehensive technical architecture and implementation plan covering infrastructure, containers, resiliency, workstations, management tooling, services and providers.

Cloud Security and Compliance Strategy

Offers end-to-end security assessment, risk evaluation and compliance considerations for cloud technology, DevOps and process implementation and management. 

Multicloud is the new reality

IBM Services for Enterprise Cloud Strategy uses open and secure multicloud strategies for application development, migration, modernization and management. Our cloud strategy consulting services feature the industry-leading IBM Garage Method for Cloud and tools to support every major cloud including AWS Cloud, Microsoft Azure and Google Cloud — in addition to IBM Cloud.

Key methods and tools

IBM Garage

The IBM Garage supports IBM Services for Enterprise Cloud Strategy through architecture to value realization with a focus on data, AI, security and compliance — underpinned by automated and AI-based tools and accelerators.

IBM Cloud Advisory Tool

As part of our cloud strategy consulting services, IBM experts apply modern cloud adoption frameworks, workload analysis tools and techniques to ensure your cloud journey takes all your needs into account.

Talk to us about getting started

We have a vast portfolio of capabilities, services, and products to help jumpstart your transformation journey. Click below for two places to start.

Frequently Asked Questions

What is cloud adoption?

Cloud adoption is the path for implementing digital transformation. Enterprise cloud adoption requires a strategic roadmap that balances current and future technology. This ensures agreement on issues such as key measurements of success, appropriate talent, capabilities and the management system that you should employ.

What is cloud strategy consulting?

Cloud strategy consulting a is a combination of proven expertise, tools and methodologies to develop business-aligned cloud strategies and implementation plans to guide clients in transforming their enterprise IT infrastructure. 

What is a cloud strategy?

A cloud strategy clearly defines your required business outcomes on cloud with a plan for implementation. Having a cloud strategy will enable you to apply its principles quickly with fewer delays, thus speeding delivery of results.