Kubernetes-Optimierung mit IBM Turbonomic
Optimieren Sie die Kubernetes-Automatisierung, um Service-Level-Ziele kostenwirksam zu erreichen
Interaktive Demo ansehen Buchen Sie eine Live-Demo
Darstellung der Kubernetes-Optimierung
Verwenden Sie die Kubernetes-Ressourcenoptimierung, um Metriken und Zielsetzung abzustimmen

Sie haben in Containerisierung und Kubernetes investiert, um von den Vorteilen der Elastizität, Ausfallsicherheit und schnellen Markteinführung zu profitieren. Herkömmliche Metriken wie Verfügbarkeit und Latenz sind jedoch keine Lösung für die Leistung in dynamischen Multi-Cloud- oder containerisierten Umgebungen.

Damit Ihre Service-Level-Ziele (Service Level Objectives, SLOs) aussagekräftig sind, müssen sie das messen, worauf es ankommt: die Auswirkungen auf das Geschäft und das Kundenerlebnis. Die IBM Turbonomic-Software bestimmt automatisch die richtigen Maßnahmen für die Ressourcenzuordnung – und den richtigen Zeitpunkt, um sicherzustellen, dass Ihre Kubernetes-Umgebungen und geschäftskritischen Anwendungen genau das bekommen, was sie zur Erfüllung Ihrer SLOs benötigen.
 

Verwaltung der Kubernetes-Leistung
Analyse Mehr als nur Schwellenwerte

Für Service-Level-Ziele (Service Level Objectives, SLOs) zur Optimierung der Customer Experience benötigen Sie eine ständige Analyse der Anwendungsnachfrage und eine kontinuierliche Automatisierung. Auf diese Weise haben Sie eine komplette Top-Down-Datenquelle, die sich über den gesamten Stack erstreckt und es Ihnen ermöglicht, SLOs mit dynamischen Ressourcen für Kubernetes-Cluster zu korrelieren.


Richtige Dimensionierung Richtige Dimensionierung von Containern

Skalieren Sie die Anforderungen und Begrenzungen von Containerressourcen je nach Workload. Führen Sie die Aktionen in Echtzeit oder als Teil des DevOps-Bereitstellungsprozesses aus. Diese Aktionen tragen zur Senkung der Cloudkosten bei, da sie CPU- und Rechenressourcen präzise bereitstellen.


Ressourcenbeschaffung Unterbrechungsfreie Pod-Bewegungen

Wann müssen Sie einen Pod verschieben? Zu welchem Knoten? Verschieben Sie Pods automatisch, um eine Überlastung der Ressourcen zu vermeiden und den Cluster ohne Unterbrechung zu defragmentieren.


Ressourcenbeschaffung Intelligente Cluster-Skalierung

Wann skalieren Sie den Cluster? Um wie viel? Die Turbonomic-Software kann erkennen, wenn Pods zu wenig oder zu viel Cluster-Kapazität haben, und entsprechende Anpassungen vornehmen. So können Sie die Auslastung Ihrer Kubernetes-Ressourcen verwalten und sich auf die Optimierung der Gesamtkosten konzentrieren.


Planung Container-Planung

Wie schaffen Sie mehr Platz für mehr Wachstum? Simulieren Sie mit wenigen Klicks, wie Sie die bestehende Umgebung optimieren können, um Wachstumskapazitäten freizusetzen. Auf diese Weise können Sie Ihre digitalen Initiativen ausweiten und gleichzeitig die Kosten und Ressourcen von Kubernetes verwalten.

Vorteile Buchen Sie eine Live-Demo Automatisierte Kubernetes-Abläufe

Entwickler, DevOps und SREs müssen keine Schwellenwerte, Beschränkungen oder Richtlinien für die automatische Skalierung festlegen. Die Turbonomic-Plattform ermittelt die besten Entscheidungen zur Ressourcenbeschaffung und zeigt Ihnen, welche Maßnahmen Sie zur Optimierung der Ressourcennutzung automatisieren können. Darüber hinaus bietet eine einheitliche Plattform eine gemeinsame Grundlage für alle Ihre Teams.

Kapazitätsausgaben reduzieren

Microservices-Architekturen, die auf Kubernetes ausgeführt werden, zwingen die Entwickler dazu, Entscheidungen über den Ressourceneinsatz nach bestem Wissen und Gewissen zu treffen. Die Software von Turbonomic bestimmt automatisch die Größe von Containern, verschiebt Pods und skaliert Cluster auf der Grundlage des Anwendungsbedarfs. So wird sichergestellt, dass Sie Kubernetes für Leistung und Kosteneffizienz optimieren.

Beschleunigte DevOps

Erhöhen Sie auf sichere Weise die Häufigkeit und den Umfang von Einsätzen. Unsere Analysen lassen sich in Ihre DevOps-Workflows integrieren und helfen dabei, die Leistung neuer und bestehender Services sicherzustellen. Automatisierung hilft den Teams bei der Verwaltung mehrerer Tenants übergreifend für mehrere Plattformen oder Clouds.

Unser Team hat Kubernetes-Komponenten, auf denen die Plattform Akkeris läuft. Wir stellen Entwicklern eine Vielzahl von Services zur Verfügung. Dank Turbonomic weiß ich jetzt, wie ich diese Services optimieren kann. Sam Beckett Cloud Engineer O.C. Tanner
Integrationen Integrieren Sie Container-Plattformen, um ein App-gesteuertes Full-Stack-Management mit automatisierten Entscheidungen zu erzielen und dadurch eine kontinuierliche Leistung sicherzustellen. Alle Integrationen anzeigen Kubernetes

Verwalten Sie Ressourcen auf jeder Ebene des Anwendungsstacks kontinuierlich und automatisch, um eine optimale Leistung sicherzustellen.

Mehr erfahren
Red Hat OpenShift

Automatisieren Sie Entscheidungen, die gleichzeitig dazu beitragen, die Leistung sicherzustellen, Kosten zu minimieren und die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten.

Mehr erfahren
Amazon Elastic Kubernetes Service (EKS)

Stellen Sie die Leistung von Anwendungen sicher, die auf EKS laufen, und betrachten Sie Ihre EKS-Cluster zusammen mit anderen Distributions.

Mehr erfahren
Azure Kubernetes Service (AKS)

Nutzen Sie eine App-gesteuerte Top-down-Analyse, die die kontinuierliche Leistung Ihrer Anwendungen sicherstellt.

Mehr erfahren
Google Kubernetes Engine (GKE)

Sorgen Sie mit automatisierten Abläufen für kontinuierliche Leistung und Elastizität

Mehr erfahren
Ähnliche Anwendungsfälle Nachhaltige IT

Die Turbonomic-Plattform nutzt intelligente Automation, um die Auslastung zu steigern, Energiekosten und CO<sub>2</sub>-Emissionen zu senken und einen kontinuierlich effizienten Betrieb zu erreichen.

Modernisierung von Rechenzentren

Die Turbonomic-Software optimiert automatisch die Ressourcen Ihrer Anwendungen und skaliert dynamisch und in Echtzeit gemäß den jeweiligen Geschäftsanforderungen. Durch eine Modernisierungsstrategie profitieren Sie von einem effizienteren Rechenzentrum und besseren Geschäftsergebnissen.

Planung der Cloud-Migration

Die Turbonomic-Plattform bietet eine benutzerfreundliche Planung für die Cloud-Migration, mit der Sie Ihre Cloudnutzung von Anfang an optimieren und Ihren Prozess zur Migration in die Cloud vereinfachen können.

Zeit für den Turbo

Nutzen Sie die Chance auf eine kontinuierliche Anwendungsleistung bei zuverlässiger Kostensenkung.

Testen Sie Turbonomic kostenlos Buchen Sie eine Live-Demo
Weitere Erkundungsmöglichkeiten Dokumentation Schulung Community Preisgestaltung Ressourcen

Home IT automation Turbonomic Kubernetes optimization with IBM Turbonomic
Optimize Kubernetes automation for cost-effective attainment of service level objectives
Explore the interactive demo Book a live demo
Kubernetes optimization illustration
Use Kubernetes resource optimization to align metrics and mission

You invested in containerization and Kubernetes to reap the benefits of elasticity, resiliency and speed to market. But traditional metrics like availability and latency don’t solve for performance in dynamic multicloud or containerized environments.

For your service level objectives (SLOs) to be meaningful, they need to measure what matters: business impact and customer experience. IBM® Turbonomic® software automatically determines the right resource allocation actions—and when to make them—to help ensure your Kubernetes environments and mission-critical apps get exactly what they need to meet your SLOs.
 

Managing Kubernetes performance
Analysis Go beyond thresholds

For service level objectives (SLOs) to optimize the customer experience, you need constant analysis of application demand and continuous automation. That way, you have a top-down, full-stack source of data truth that enables you to correlate SLOs with dynamic resourcing to Kubernetes clusters.


Rightsizing Container rightsizing

Scale container resource requests and limits up or down based on workload demand. Execute the actions in real time or as part of the DevOps deployment process. These actions help reduce cloud costs by accurately provisioning CPU and compute resources.


Resourcing Continuous pod moves

When do you need to move a pod? To which node? Automatically move pods to avoid resource congestion and defragment the cluster without disruption.


Resourcing Intelligent cluster scaling

When do you scale the cluster? By how much? Turbonomic software can identify when pods have too little or too much cluster capacity and provide actions to adjust accordingly. This helps you manage your Kubernetes resource utilization and focus on overall cost optimization.


Planning Container planning

How do you accommodate more growth? With a few clicks, simulate how to optimize your existing environment to unlock capacity for growth. This allows you to expand your digital initiatives while remaining committed to Kubernetes cost and resource management.

Benefits Book a live demo Automated Kubernetes actions

Developers, DevOps and SREs don’t need to set thresholds, constraints or autoscaling policies. The Turbonomic platform determines the best resourcing decisions and provides actions you can automate to optimize resource usage. In addition, a unified platform connects all your teams with a common understanding.

Reduced capacity spend

Microservices architectures running on Kubernetes force developers to make best-guess resourcing decisions. Turbonomic software automatically sizes containers, moves pods and scales clusters based on app demand, helping ensure you are optimizing Kubernetes for performance and cost efficiency.

Accelerated DevOps

Safely increase the frequency and scale of deployments. Our analytics integrate with your DevOps workflows, helping ensure the performance of new and existing services. Plus, automation helps teams manage multiple tenants across multiple platforms or clouds.

Our team has Kubernetes components that run the platform Akkeris. We have a lot of services that we provide to developers and Turbonomic has helped me understand how to optimize those services. Sam Beckett Cloud Engineer O.C. Tanner
Integrations Integrate with container platforms to achieve app-driven, full-stack management with automated decisions for continuous performance. View all integrations Kubernetes

Manage resources at every layer of the application stack continuously and automatically to help ensure optimal performance.

Learn more
Red Hat® OpenShift®

Automate decisions that simultaneously help ensure performance, minimize cost and maintain compliance.

Learn more
Amazon Elastic Kubernetes Service (EKS)

Help ensure the performance of applications running on EKS and view your EKS clusters alongside other distributions.

Learn more
Azure Kubernetes Service (AKS)

Get top-down, app-driven analytics that help ensure the continuous performance of your applications.

Learn more
Google Kubernetes Engine (GKE)

Achieve continuous performance and elasticity through automated actions.

Learn more
Related use cases Sustainable IT

The Turbonomic platform uses intelligent automation to increase utilization, reduce energy costs and carbon emissions, and achieve continuously efficient operations.

Data center modernization

Turbonomic software automatically optimizes your applications’ resourcing levels while dynamically scaling with business needs in real time. With a modernization strategy you get a more efficient data center and better business outcomes.

Cloud migration planning

The Turbonomic platform provides easy-to-use cloud migration planning that allows you to optimize your cloud consumption from the start and simplify your cloud migration.

It’s time you Turbo

Start your journey to continuous application performance while safely reducing cost.

Try Turbonomic for free Book a live demo
More ways to explore Documentation Education Community Pricing Resources