Cloudmigrationsplanung mit IBM Turbonomic
Initiativen zur Cloudmigration mit korrekten, benutzerfreundlichen Funktionalitäten beschleunigen
Buchen Sie eine Live-Demo
Darstellung der Cloudmigrationsplanung in IBM Turbonomic
Was wäre, wenn Ihre Cloudmigration intelligenter und schneller wäre?

Die Migration auf eine Cloudplattform kann kompliziert, zeit- und kostenintensiv sein. Die IBM Turbonomic-Plattform bietet eine benutzerfreundliche Cloudmigrationsplanung, mit der Sie Ihre Cloudnutzung von Anfang an optimieren und Ihren Cloudmigrationsprozess vereinfachen können. Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen eine Cloud-First-, Hybrid-Cloud- oder Multicloud-Strategie verfolgt, kann die Turbonomic-Software praktische Tools für die Cloudmigrationsplanung bereitstellen, die Ihre digitale Transformation beschleunigen und Ihnen helfen, die Vorteile von Preisnachlässen voll auszuschöpfen.

Empfehlungen Webinar

So verwalten Sie Multicloud-Wildwuchs und unkontrollierbare Kosten durch Automatisierung

Ihre Möglichkeiten
Dioe Migrationsplanung optimieren

Die Turbonomic-Software analysiert den Echtzeit-Ressourcenbedarf von Anwendungsworkloads, unabhängig davon, ob diese cloudbasiert oder lokal ausgeführt werden. Die Plattform liefert dann potenzielle Pläne für die Anwendungsmigration. die spezifische Maßnahmen beschreiben und angeben, welche Cloudkonfiguration Ihre Workloads am besten unterstützen, wenn Sie einen Lift-and-shift-Ansatz wählen, im Gegensatz zu einem Ansatz, bei dem die Workloads im Rahmen der Migration optimiert werden. Diese Migrationsbewertungsstrategie kann zu Kosteneinsparungen beitragen, indem teure Lift-and-shift-Migrationen vermieden werden.


Nachlassbewusste Maßnahmen

Die Turbonomic-Software prüft die mit Ihrem Cloud-Service-Provider vereinbarten Abrechnungen und Preisanpassungen und erstellt Migrationspläne, die die diskontierten Preise berücksichtigen. Diese Cloudmigrationspläne beinhalten die Verlagerung von Workloads von einer On-demand-Lösung zu Preisnachlässen durch zusätzliche Käufe (reservierte Instanzen und Nachlässe für die festgeschriebene Nutzung).


Geführte Workflows

Die Turbonomic-Plattform enthält einen geführten Workflow, der Sie bei der Konfiguration verschiedener Szenarien für den spezifischen Anwendungsfall Ihrer Organisation für Cloudlösungen unterstützt. Sie können auswählen, welche Workloads Sie migrieren möchten und wohin in Ihrer Cloudumgebung Sie sie migrieren möchten. Außerdem können Sie Vorgaben zu Preisnachlassen und Lizenzierungen machen. Mit diesen Eingaben erstellt die Turbonomic-Software dann in wenigen Minuten einen Migrationsplan. 

Wichtige Ergebnisse

Modellieren und optimieren Sie Migrationen durch „Was-wäre-wenn“-Planungsszenarien
  • Experimentieren Sie mit „Was-wäre-wenn“-Migrationsplänen, die auf Ihrer gesamten Umgebung basieren, um verschiedene Migrationsstrategien für AWS, Azure und GCP zu bewerten

  • Modellieren und vergleichen Sie die Leistungs- und Kostenauswirkungen von Lift-and-Shift- und optimierten Migrationsplänen, damit Sie fundierte Migrationsentscheidungen treffen können

  • Identifizieren Sie genau die Rechen- und Speicheranforderungen aus allen verfügbaren Optionen der AWS-, Azure- und GCP-Servicekataloge, unter Berücksichtigung aller Reservierungen, Sparpläne oder verbindlicher Nutzungsrabatte, die Sie mit Ihren Cloud-Anbietern ausgehandelt haben

Stimmen Sie Infrastruktur- und Automatisierungsteams vor und nach der Migration aufeinander ab
  • Fördern Sie die Zusammenarbeit zwischen Cloud-, Anwendungs- und DevOps-Teams rund um eine einheitliche Datenquelle

  • Erstellen Sie einen gemeinsam nutzbaren Migrationsplan mit genauen Migrationsanforderungen, einschließlich der Typen von Recheninstanzen, Speicherlaufwerke und der damit verbundenen Kosten

  • Beschleunigen Sie die Migrationsplanung mit geführten Workflows, die Teams auf ihre spezifischen Umgebungen zuschneiden können

Optimieren Sie die Kosten der Cloud-Migration durch effiziente Planung
  • Identifizieren Sie Möglichkeiten zur Kosteneinsparung oder erforderliche Investitionen während des Migrationsprozesses

  • Begrenzen Sie unerwartete Kosten nach dem Migrationsprozess durch kontinuierliche Optimierung 

  • Operationalisieren Sie skalierbare, wiederholbare Prozesse für zukünftige Workload-Migrationen und Cloud-Konsolidierungen

Nahtlose Integrationen
  • Turbonomic integriert sich naht- und agentenlos in Ihre(n) Cloud-Anbieter(n), optimiert die Cloud-Kosten und sichert die Anwendungsleistung 

     

Alle Technologieintegrationen anzeigen
Als wir die Google Cloud-Integration nach der ersten allgemeinen Verfügbarkeit implementiert haben, hat Turbonomic alles richtig erkannt und uns sofort die richtigen Empfehlungen gegeben. Wir haben einige dieser Empfehlungen umgesetzt und das hat sehr gut funktioniert. Robert Auten Senior Expert Software Engineer Cloud Operations, J.B. Hunt Transport, Inc.
Eine Cloudmigrationsstrategie mit Turbonomic wählen

Die Turbonomic-Plattform unterscheidet sich von anderen Cloud-Migrations-Tools dadurch, dass sie Unternehmen in die Lage versetzt, die potenziellen Vor- und Nachteile einer Lift-and-shift-Migration im Vergleich zu einer optimierten Cloudeinführungsstrategie besser zu analysieren. Dieser detaillierte Vergleich gibt Ihnen die nötige Sicherheit für Ihre Cloudmigration.

Lift-and-shift-Migrationen passen die aktuellen lokalen VM-Instanzen und Speichertiers an die nächstgelegene Entsprechung in der Cloud an. Diese Methode ist normalerweise schneller, kann jedoch teurer sein und die Leistung gefährden. Optimierte Migrationsstrategien untersuchen VM- und Speicherauslastungsmetriken, um den besten VM-/Instanztyp und die beste Speicherebene in der Region des ausgewählten Cloud-Anbieters auszuwählen. Diese Methode trägt dazu bei, die Workloadleistung zu den niedrigsten Kosten zu gewährleisten. Die Turbonomic-Software bietet detaillierte Pläne für beide Migrationsstrategien, die Unternehmen bei jeder einzelnen Optimierungsmaßnahme vergleichen und analysieren können.
 

Buchen Sie eine Live-Demo

Erfahren Sie, wie Turbonomic Ihren Cloud-Migrationsprozess vereinfachen kann.

Haben Sie eine Frage zu z/OS? Chatten Sie mit einem unserer Teammitglieder.

Ähnliche Anwendungsfälle Cloud-Kostenoptimierung

Dank der KI-basierten Automatisierungs- und Cloud-Kostenoptimierungslösungen von Turbonomic können Sie die Leistung von Anwendungen (sowohl herkömmliche als auch cloudnative) kontinuierlich sicherstellen und die Kosten optimieren.

Modernisierung von Rechenzentren

Turbonomic optimiert automatisch die Ressourcen Ihrer Anwendungen und skaliert dynamisch und in Echtzeit gemäß den jeweiligen Geschäftsanforderungen. Durch eine Modernisierungsstrategie profitieren Sie von einem effizienteren Rechenzentrum und besseren Geschäftsergebnissen.

FinOps-Automatisierung

Turbonomic bietet eine kontinuierliche Optimierung, die Sie problemlos automatisieren können. Dies macht sie zu einer idealen Plattform für Cloud-Betriebs- und Engineering-Teams, die FinOps einsetzen, um Ausgaben zu reduzieren, Leistung sicherzustellen und den Geschäftswert zu maximieren.

Zeit für den Turbo

Nutzen Sie die Chance auf eine kontinuierliche Anwendungsleistung bei zuverlässiger Kostensenkung.

Testen Sie Turbonomic kostenlos Buchen Sie eine Live-Demo
Weitere Erkundungsmöglichkeiten Dokumentation Schulung Community Preisgestaltung Ressourcen

IT automation Turbonomic Cloud migration planning with IBM Turbonomic
Expedite cloud migration initiatives with accurate, easy-to-use cloud migration planning capabilities
Book a live demo
IBM Turbonomic cloud migration planning illustration
What if your cloud migration could be smarter and faster?

Migrating to a cloud platform can be a confusing, time-consuming and expensive process. The IBM® Turbonomic® platform provides easy-to-use cloud migration planning that allows you to optimize your cloud consumption from the start and simplify your cloud migration process. Whether your organization is pursuing a cloud-first, hybrid cloud or multicloud strategy, Turbonomic software can deliver convenient cloud migration planning tools that can accelerate your digital transformation and help you take full advantage of discounted pricing.

Featured Webinar

How to manage multicloud sprawl and runaway costs with automation

What you can do
Migration plan optimization

Turbonomic software analyzes the real-time resource needs of application workloads, whether they’re cloud-based or running on-prem. The platform then delivers potential application migration plans that detail specific actions and indicate which cloud configurations will support your workloads if you take a “lift and shift” approach versus an approach that optimizes workloads as part of the migration. This migration assessment strategy can help with cost savings by avoiding expensive lift and shift migrations.


Discount-aware actions

Turbonomic software examines billing and price adjustments negotiated with your cloud service provider and creates migration plans that account for discounted pricing. These cloud migration plans include moving workloads from on-demand to discounted pricing through additional purchases (reserved instances and committed use discounts).


Guided workflows

The Turbonomic platform provides a guided workflow to help you configure different scenarios for your organization’s specific cloud solution use case. You can select which workloads you want to migrate and where in your cloud environment you want to migrate them to, as well as your discount pricing and licensing preferences. With these inputs, Turbonomic software then creates a migration plan in minutes. 

Key outcomes

Model and optimize migrations through “what if” planning scenarios
  • Experiment with “what if” migration plans based on your entire environment to evaluate various migration strategies across AWS, Azure, and GCP

  • Model and compare the performance and cost implications of both “lift-and-shift” and optimized migration plans, allowing you to make informed migration decisions

  • Precisely identify compute and storage requirements from all available options of the AWS, Azure, and GCP service catalogs and account for any reservations, savings plans or committed use discounts you have negotiated with your cloud provider(s)

Align infrastructure and automation teams before and after migration
  • Foster collaboration between infrastructure, application and DevOps teams around a single source of data 

  • Build a shareable migration plan with precise migration requirements including compute instance types, storage volumes and associated costs

  • Accelerate migration planning with guided workflows that teams can scope to their specific environments

Streamline cloud migration costs through efficient planning
  • Identify cost-saving opportunities or required investments during the migration process

  • Contain unexpected costs after the migration process through continuous optimization 

  • Operationalize scalable, repeatable processes for future workload migrations and cloud consolidations

Seamless integrations
  • Turbonomic seamlessly and agentlessly integrates with your cloud provider(s), optimizing cloud costs and assuring application performance 

     

See all technology integrations
When we implemented the Google Cloud integration following the first general availability (GA) release, Turbonomic discovered everything correctly and gave us the correct recommendations right away. We executed on some of the recommendations, and it worked really well. Robert Auten Senior Expert Software Engineer Cloud Operations, J.B. Hunt Transport, Inc.
Choosing your cloud migration strategy with Turbonomic

The Turbonomic platform differs from other cloud migration tools in that it enables organizations to better analyze the potential benefits and drawbacks of a “lift and shift migration” versus an optimized cloud adoption strategy. This detailed comparison can help you feel more confident in your cloud migration journey.

“Lift and shift” migrations match current on-premises VM instance and storage tiers to the closest equivalent in the cloud. This method is typically faster, but can be more expensive and can risk performance. Optimized migration strategies examine VM and storage historical utilization metrics to select the best VM/instance type and storage tier in the selected cloud provider’s region. This method helps guarantee workload performance at the lowest cost. Turbonomic software provides detailed plans for both migration strategies that organizations can compare and analyze down to each individual optimization action.
 

Book a live demo

Discover how Turbonomic can help simplify your cloud migration process.

Have a question? Chat with one of our team members.

Related use cases Cloud cost optimization

Using Turbonomic's AI-powered automation and cloud cost optimization solutions, you can continuously help ensure app performance (both traditional and cloud-native) and optimize costs.

Data center modernization

Turbonomic automatically optimizes your applications’ resourcing levels while dynamically scaling with business needs in real time. With a modernization strategy you get a more efficient data center and better business outcomes.

FinOps automation

Turbonomic provides continuous optimization that you can safely automate. This makes it an ideal platform for cloud operations and engineering teams adopting FinOps to reduce spend, ensure performance and maximize business value.

It’s time you Turbo

Start your journey to continuous application performance while safely reducing cost.

Try Turbonomic for free Book a live demo
More ways to explore Documentation Education Community Pricing Resources