Häufig gestellte Fragen

Erhalten Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Cloud Object Storage

Was ist IBM Cloud Object Storage?

IBM Cloud Object Storage ist ein Speicherservice, der für die Speicherung unstrukturierter Daten verwendet werden kann und für eine hohe Dauerhaftigkeit, Ausfallsicherheit und Sicherheit konzipiert ist. Der Zugriff auf die Daten erfolgt über SDKs oder über die IBM Benutzerschnittstelle.

Was ist ein Beispiel für einen Anwendungsfall für Cloud Object Storage?

Cloud Object Storage ermöglicht es, praktisch unbegrenzte Datenmengen einfach und kostengünstig zu speichern. Beispiele für die Verwendung von Cloud Object Storage sind:

Welche Art von Daten kann ich in IBM Cloud Object Storage speichern?

Sie können jede Art von Daten, wie Bilder, Videos, Dokumente usw., in jedem Format speichern.

Wie viele Daten kann ich in IBM Cloud Object Storage speichern?

Das Gesamtvolumen der Daten, die Sie speichern können, ist praktisch unbegrenzt. Unter Preise finden Sie die Kostenstruktur. Einzelne Objekte können unterschiedlich groß sein, die maximale Größe beträgt 10 TB. Bei Objekten über 100 MB sollten Sie in Erwägung ziehen, die Objekte in mehreren Teilen hochzuladen.

Wie werden meine Daten in IBM Cloud Object Storage gespeichert?

Die in IBM Cloud Object Storage gespeicherten Informationen sind verschlüsselt und über mehrere geografische Standorte verteilt. Dieser Service nutzt die verteilten Speichertechnologien, die vom IBM Object Storage System bereitgestellt werden.

Bietet der IBM Cloud Object Storage Service ein Service Level Agreement (SLA)?

Ja, weitere Informationen finden Sie im IBM Cloud SLA.

Wie viele Buckets kann ich einrichten?

Sie können 100 Buckets pro IBM Cloud Object Storage Serviceinstanz bereitstellen. Wenn Sie mehr als dieses Limit einrichten müssen, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.

Gibt es eine Größenbegrenzung für das Objekt, das ich hochladen und speichern kann?

Sie können Objekte bis zu 10 TB hochladen. Die Objektschlüssel dürfen nicht länger als 1024 Zeichen sein. Es gibt keine praktische Begrenzung für die Menge an Speicherplatz, die Sie in einer einzelnen Speicherinstanz oder in einem einzelnen Bucket verwenden können. Die Objekte dürfen nicht größer als 200 MB sein, wenn Sie die Konsole zum Hochladen verwenden, es sei denn, die Aspera-Hochgeschwindigkeitsübertragung ist installiert.

Kann ich IBM Cloud Object Storage nutzen, auch wenn ich mich nicht in den USA oder der EU befinde?

Ja, Sie können IBM Cloud Object Storage von überall auf der Welt nutzen. Sie wählen einfach den Ort, an dem Sie Ihre Daten speichern möchten, wenn Sie einen Bucket erstellen.

Welche Speicherklassen bietet IBM Cloud Object Storage?

Smart Tier kann für jede Workload verwendet werden, insbesondere für dynamische Workloads. Standard wird zum Speichern von Daten verwendet, auf die häufig zugegriffen wird. Vault dient zum Speichern Ihrer weniger häufig genutzten Daten. Cold Vault wird zum Speichern von Daten verwendet, auf die nur selten zugegriffen wird.

Wenn ich meine Daten mit der Speicherklasse Vault oder Cold Vault speichern möchte, muss ich dann ein weiteres Konto erstellen?

Nein. Die Speicherklassen werden auf der Ebene der Buckets definiert. Erstellen Sie einfach einen neuen Bucket, der auf die gewünschte Speicherklasse eingestellt ist.

Kann ich die Speicherklasse eines Buckets ändern?

Um die Speicherklasse zu ändern, müssen Sie die Daten manuell von einem Bucket in einen anderen Bucket mit der gewünschten Speicherklasse verschieben oder kopieren.

Was ist ein auf Richtlinien basiertes Archiv?

Das auf Richtlinien basiertes Archiv von IBM Cloud Object Storage (Archive) ist unsere kostengünstigste Option für Daten, auf die nur selten zugegriffen wird. Archive funktioniert mit jeder unserer bestehenden Speicherklassen (Smart Tier, Standard, Vault oder Cold Vault) und ermöglicht es Ihnen, Archivierungsrichtlinien für einen Bucket festzulegen, damit Objekte nach einer bestimmten Zeitspanne ins Archiv übergehen.

Ist Archive an allen IBM Cloud Object Storage Standorten verfügbar?

Um Archive verwenden zu können, müssen Sie unter Regionalangebote Buckets erstellen. Bitte sehen Sie sich die verfügbaren Regionen hier an.

 

Wie hoch sind die Kosten für die Speicherung von Daten im Archiv?

Der Preis für die Archivnutzung beträgt 0,00099 USD pro GB pro Monat für die Datenspeicherung und 0,02 USD pro GB für die Datenwiederherstellung (regionales Beispiel USA). Es gibt keine versteckten Betriebskosten, die mit der Speicherung/Wiederherstellung in Archive verbunden sind.

Wie sicher sind meine Daten?

Zunächst haben nur die Bucket- und Objektbesitzer Zugriff auf die von ihnen erstellte Cloud Object Storage Serviceinstanz. Die Benutzerauthentifizierung wird für den Zugriff auf Daten unterstützt. Wenn Sie zusätzliche Sicherheit benötigen, können Sie den Key Protect Service oder die Option Server-Side Encryption (SSE-C) mit vom Kunden bereitgestellten Schlüsseln verwenden, um im Ruhezustand gespeicherte Daten zu verschlüsseln.

Wie kann ich den Zugriff auf die in IBM Cloud Object Storage gespeicherten Daten kontrollieren?

Identitäts- und Zugriffsmanagement (IAM) Zugriffskontrollmechanismen schützen Ihre Daten besser. IAM-Richtlinien ermöglichen es Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern, mehrere Benutzer unter einem einzigen IBM Cloud®-Konto anzulegen und zu verwalten. Mit IAM-Richtlinien können Unternehmen IAM-Benutzern die Kontrolle über ihre Cloud Object Storage Serviceinstanz, Buckets und dergleichen gewähren.

Bietet IBM Cloud Object Storage Verschlüsselung im Ruhezustand und während der Übertragung?

Ja. Daten im Ruhezustand werden mit einer automatischen serverseitigen 256-Bit-Verschlüsselung nach Advanced Encryption Standard (AES) und einem Secure Hash Algorithm (SHA)-256-Hash verschlüsselt. Daten in Bewegung werden durch die integrierte, Carrier-Grade Transport Layer Security/Secure Sockets Layer (TLS/SSL) Verschlüsselung gesichert.

Kann ich meine eigenen Schlüssel für die Verschlüsselung bereitstellen?

IBM Cloud unterstützt zwei Möglichkeiten zur Bereitstellung Ihres eigenen Schlüssels für die Verschlüsselung Ihrer Daten im Ruhezustand:

Key-Protect kann bei der Erstellung des Buckets mit Key Protect Ihren eigenen Schlüssel angeben. Sie können den Lebenszyklus Ihrer Schlüssel in IBM Cloud verwalten. SSE-C kann Ihren eigenen Schlüssel für die Verschlüsselung bereitstellen. IBM Cloud speichert Ihren Schlüssel nicht in IBM Cloud Object Storage.

Ich nutze als Kunde kein Custom Private Addressing (CPA). Kann ich IBM Cloud Object Storage auf Direct Link verwenden?

Direct Link-Kunden können im privaten Servicenetzwerk nicht auf IBM Cloud Object Storage zugreifen. Erstellen Sie eine Route auf vRouter, um das private Netzwerk zu durchqueren und einen privaten Endpunkt für IBM Cloud Object Storage im Servicenetzwerk zu erreichen. Stellen Sie 1x oder 2x Vyattas bereit. Verwenden Sie dann private Cloud Object Endpunkte für den Zugriff auf IBM Cloud Object Storage.

Wie viel kostet IBM Cloud Object Storage?

IBM Cloud Object Storage wird nutzungsabhängig ohne Mindestkosten abgerechnet. Weitere Informationen finden Sie auf der Preisseite.

 

Wie lautet die Aufbewahrungsrichtlinie für einen Bucket in IBM Cloud Object Storage?

Eine Aufbewahrungsrichtlinie wird auf der Ebene des IBM Cloud Object Storage Buckets angewendet und ermöglicht es Ihnen, gespeicherte Objekte für einen bestimmten Zeitraum vor dem Löschen oder Überschreiben zu schützen. Sie können eine Aufbewahrungsrichtlinie mit Mindest-, Höchst- und Standardeinstellungen für die Aufbewahrungsdauer definieren und durchsetzen.

Kann ich einen IBM Cloud Object Storage Bucket mit einer festgelegten Aufbewahrungsrichtlinie löschen?

Ein Bucket mit einer Aufbewahrungsrichtlinie kann nur gelöscht werden, wenn er leer ist. Um ein Objekt in einem Bucket mit Aufbewahrungsrichtlinie zu löschen, dürfen für das Objekt keine Aufbewahrungsdauer und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflicht(en) gelten.

Wie viele gesetzliche Aufbewahrungspflichten können auf ein einzelnes Objekt angewendet werden?

100.

Wo finde ich weitere Informationen zu IBM Cloud Object Storage?

Weitere Informationen finden Sie auf der unsere Produktseite.

Jetzt starten

IBM Cloud Object Storage bietet skalierbaren Speicher für hohe Dauerhaftigkeit, Ausfallsicherheit und Sicherheit.

Frequently asked questions

Get answers to the most commonly asked questions about Cloud Object Storage

What is IBM Cloud Object Storage?

IBM Cloud Object Storage is a storage service that can be used to store unstructured data and is designed for high durability, resiliency and security. The data is accessible using SDKs or by using the IBM user interface.

What is an example use case for cloud object storage?

Cloud object storage makes it possible to store practically limitless amounts of data, simply and cost effectively. Example use cases of cloud object storage include:

What kind of data can I store in IBM Cloud Object Storage?

You can store any kind of data, such as images, videos, documents, etc., in any format.

How much data can I store in IBM Cloud Object Storage?

The total volume of data you can store is virtually unlimited. Please refer to pricing on the cost structure. Individual objects can range in size with max size of 10TB. For objects over 100MB, consider uploading objects in multiple parts.

How is my data stored in IBM Cloud Object Storage?

Information stored in IBM Cloud Object Storage is encrypted and dispersed across multiple geographic locations. This service makes use of the distributed storage technologies provided by the IBM Object Storage System.

Does IBM Cloud Object Storage service offer a Service Level Agreement (SLA)?

Yes. Please refer to IBM Cloud SLA.

How many buckets can I provision?

You can provision 100 buckets per IBM Cloud Object Storage service instance. If you need to provision more than this limit, please contact customer support.

Is there a size limit on the object I can upload and store?

You can upload objects up to 10TB. All object keys need to be no more than 1024 characters in length address. There is no practical limit on the amount of storage you can use in a single storage instance or within a single bucket Objects can't exceed 200 MB in size when you’re using the console to upload unless the Aspera high-speed transfer is installed.

Can I use IBM Cloud Object Storage even though I’m not located in US or EU?

Yes, you can use IBM Cloud Object Storage from anywhere in the world. You just choose the location where you want to store your data when you create a bucket.

What storage classes does IBM Cloud Object Storage Offer?

Smart Tier can be used for any workload, especially for dynamic workloads. Standard is used for storing frequently accessed data. Vault is used for storing your less frequently accessed data. Cold Vault is used for storing data that is minimally accessed.

If I want to store my data with Vault or Cold Vault storage class, do I need to create another account?

No. The storage classes are defined at the bucket level. Simply create a new bucket that’s set to the desired storage class.

Can I change the storage class on a bucket?

Changing storage class requires you to manually move or copy the data from one bucket to another bucket with the desired storage class.

What is policy-based archive?

IBM Cloud Object Storage policy-based archive (Archive) is our lowest-cost option for data that is rarely accessed. Archive works with any of our existing storage classes (Smart Tier, Standard, Vault or Cold Vault) enabling you to set archive policy on a bucket for objects to transition to Archive after a specified duration of time.

Is Archive available in all the IBM Cloud Object Storage locations?

In order to use Archive, you need to create buckets in Regional offerings. Please view the available regions here.

 

What is the cost of storing data in the archive?

Archive usage is priced at USD 0.00099 GB per month for data storage and USD 0.02 GB for data restore (US regional example). There are no hidden operational charges associated with storage/restore in Archive.

How secure is my data?

Initially, only the bucket and object owners have access to the cloud object storage service instance they create. User authentication is supported to access data. If you need extra security, you can use the Key Protect Service or the Server-Side Encryption (SSE-C) with Customer-provided Keys option to encrypt data stored at rest.

How can I control access to data stored in IBM Cloud Object Storage?

Identity and Access Management (IAM) access controlling mechanisms better secure your data. IAM policies enable organizations with multiple employees to create and manage multiple users under a single IBM Cloud® account. With IAM policies, companies can grant IAM users control of their Cloud Object Storage service instance, buckets and the like.

Does IBM Cloud Object Storage provide encryption at rest and in motion?

Yes. Data at rest is encrypted with automatic server-side Advanced Encryption Standard (AES) 256-bit encryption and Secure Hash Algorithm (SHA)-256 hash. Data in motion is secured by using built-in, carrier-grade Transport Layer Security/Secure Sockets Layer (TLS/SSL) encryption.

Can I provide my own keys for encryption?

IBM Cloud supports two ways of providing your own key for encrypting your data at rest:

Key-Protect can provide your own key during bucket creation using Key Protect. You can manage the lifecycle of your keys in IBM Cloud. SSE-C can provide your own key for encryption. IBM Cloud does not save your key within IBM Cloud Object Storage.

I am a non-Custom Private Addressing (CPA) customer. Can I use IBM Cloud Object Storage on Direct Link?

Direct Link clients cannot access IBM Cloud Object Storage on the private services network. Create a route on vRouter to traverse the private network and reach a private endpoint for IBM Cloud Object Storage on the services network; Provision 1x or 2x Vyattas; Then use cloud object private endpoints to access IBM Cloud Object Storage.

How much does IBM Cloud Object Storage cost?

IBM Cloud Object Storage is designed for you to pay as you go without any minimum cost. Please refer to the pricing page.

 

What is the retention policy for an IBM Cloud Object Storage bucket?

A retention policy is applied at the IBM Cloud Object Storage bucket level and allows you to protect objects stored from deletion or overwriting for a specified duration of time. You can define and enforce a retention policy with minimum, maximum and default retention period settings.

Can I delete an IBM Cloud Object Storage bucket with a set retention policy?

A bucket with a retention policy can only be deleted when empty. To delete an object in a retention policy bucket, the object should not be under retention and without legal hold(s).

How many legal holds can be applied to a single object?

100.

Where can I find more information about IBM Cloud Object Storage?

Please visit our product page for additional information.

Get started

IBM Cloud Object Storage offers scalable storage for high durability, resiliency and security.