Es ist eine außergewöhnliche Zeit, ein Data Leader zu sein.

Unternehmen sprechen überall darüber, dass sie datengesteuert sind. Sie wissen, dass Rentabilität, Effizienz und Kundenbindung auf dem Spiel stehen – und dass Daten Wettbewerbsvorteile bringen wenn sie unternehmensweit genutzt werden. Aber nur wenige Menschen haben die Kenntnisse, den Weitblick und den Einfluss, um ein ganzes Unternehmen auf den Weg zu bringen, damit Daten zu einem echten Unterscheidungsmerkmal werden. Hier kommen Sie ins Spiel.

Da Daten in Unternehmen häufiger als je zuvor verwendet werden, ist es eine außergewöhnliche Zeit, ein Data Leader zu sein. Die Entscheidungen, die Sie als Data Leader treffen, sind von zentraler Bedeutung für nahezu alle geschäftlichen Anforderungen, Unternehmungen und Partnerschaften, da Ihre Weitsicht, Entschlossenheit und Kreativität dazu beitragen, neue Arbeitsweisen zu schaffen.

Aber wie Sie wissen, kann die strategische Nutzung von Daten eine größere Herausforderung sein, als es erscheint. Als Data Leader müssen Sie smart, widerstandsfähig und überzeugend sein. Sie müssen bereit sein, Chancen zu nehmen, schnell zu scheitern und einen neuen Versuch zu unternehmen. Das ist einfach die Realität.

Um ein datengesteuertes Unternehmen aufzubauen reicht es nicht aus, nur die richtigen Technologien auszuwählen und zu hoffen, dass sie akzeptiert werden. Es gilt, andere Führungskräfte davon zu überzeugen, dass diese Transformation die Zeit und die Ressourcen wert ist, um ihre Ziele voranzubringen, und dies dann durch Ergebnisse zu beweisen. Und durch all das ist es entscheidend, die richtige Kultur, Kenntnisse und Zusammenarbeit zu fördern.

Was ist erforderlich, um wirklich datengesteuert zu sein?

Dieser Leitfaden, der von CDOs, Data Leaders und Datenexperten über IBM und darüber hinaus entwickelt wurde, hilft Ihnen dabei, eine Datenstrategie aufzubauen, die Umsatzwachstum beschleunigt, Risiken einschränkt und das Geschäftsergebnis durch einen effizienteren Betrieb erweitert. Fragen, die wir beantworten, umfassen:

  • Welche Vorgehensweise nutze ich zum Erstellen einer Datenstrategie?
  • Was sind die besten Wege, um Akzeptanz zu erhalten und Erfolg nachzuweisen?
  • Was ist die richtige Datenarchitektur, um mir bei der Umsetzung meiner Strategie zu helfen?

Wir alle sind von Daten und ihrem Potenzial, Betriebe zum Besseren zu verändern, überzeugt. Let's lead – Mit Daten führen, die den Unterschied machen.

Entwurf Ihrer Datenstrategie

Sechs Schritte zum Aufbau eines datengesteuerten Unternehmens, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung

Aufbau Ihrer Datenarchitektur

Ihre Mitarbeiter mit besseren Datenzugriff ermächtigen.

It’s an extraordinary time to be a data leader.

Organizations everywhere talk about being data-driven. They know that profitability, efficiency and customer loyalty are at stake—that data can drive competitive advantage when used for strategic decision-making across the organization. But few people have the skills, foresight and influence to set an entire organization on the path to making data a true differentiator. That’s where you come in.

With data being used more pervasively in organizations than ever before, it’s an extraordinary time to be a data leader. The decisions you make as a data leader are core to nearly every business need, venture and partnership, as your foresight, resolve and creativity help create new ways of working and break down silos.

But as you well know, using data strategically and creating a data-driven culture can be more challenging than it seems. As a data leader, you’ve got to be smart, resilient and persuasive. You have to be willing to take chances, fail fast and try again. That’s just the reality.

Enabling a data-driven company doesn’t depend only on picking the right technologies and initiatives, hoping for adoption. It involves convincing senior executives and other stakeholders that this transformation is worth the time and resources to advance their goals, then proving it through results. And through it all, it’s critical to foster the right culture, skills and collaborations.

What does it take to be truly data-driven?

Shaped by Chief Data Officers, data leaders and data experts across IBM and beyond, this guide will help you build a data strategy that accelerates revenue growth, limits risk and expands the bottom line by making operations more efficient. Questions we’ll answer include:

  • How do I create a data strategy that connects to the business strategy?
  • What are the best ways to get buy-in from stakeholders and demonstrate success?
  • What is the right data architecture to help me deliver on my strategy?

 

We’re all passionate about data and its potential to change business for the better. Let’s lead with data that makes a difference.

Design your 
data strategy

Six steps to building a data-driven organization, from ideation to execution

Build your data architecture

Empower your people with better data access.