Informationen zu Cloud Integration

Warum IBM Cloud Integration?

Es ist einfach – erstellen Sie mit preisgekrönter Benutzerfunktionalität in wenigen Minuten mühelos leistungsfähige Integrationen und APIs.

Schnell – erstklassige Leistung und Skalierbarkeit für das API-Management, die Anwendungsintegration, das Cloud-Messaging und die Datenübertragung.

Und sicher – umfassende Integrationsplattform mit beispielloser End-to-End-Funktionalität und unternehmensorientierter Sicherheit.

Demo und Produkttests

Nutzen Sie technische Demos zur Unterstützung und Weiterentwicklung Ihrer Verkaufschancen.

Digitale Transformation mit Kunden-Events fördern

Unterstützen Sie Ihre Kunden bei der Transformation ihrer Integrationsarchitektur.

Trade-up auf ausgewählte IBM Cloud Paks

IBM Cloud Paks unter Red Hat OpenShift

Offene Möglichkeit für sicheres Verschieben, Erstellen und Verwalten in der Cloud

IBM Cloud Pak for Integration

Damit können IT-Architekten und Integrationsverantwortliche Anwendungen, Daten, Cloud-Services und APIs integrieren.

  • Cloud- und SaaS-Integration (z. B. Verbindung von Workday mit dem Lohnbuchhaltungssystem)
  • Reaktion auf Echtzeitereignisse, um Kundenangebote zu optimieren
  • Erstellung eines sicheren API-Portals für Kunden und Partner

IBM Cloud Pak System

Darin eingeschlossen ist vordefinierte Hardware, die eine Implementierung beim Kunden in weniger als einem Tag erlaubt.  Der im Lieferumfang enthaltene Leitfaden erleichtert Ihnen die Installation und Konfiguration von Cloud Paks sowie die Implementierung von VM- und containerbasierten Workloads.

Integration von Apps und Daten über APIs, Messaging- und Networking-Tools

Wichtige Ressourcen für Positionierung, Vermarktung und Vertrieb von IBM Cloud Integration

Messaging und Events

IBM MQ sorgt für eine sichere und zuverlässige Nachrichtenübermittlung vor Ort und über mehrere Clouds hinweg. IBM MQ bietet Ihren Kunden flexible Konnektivität mit umfassender Sprach- und Plattformunterstützung, damit die Infrastruktur an die Geschäftsanforderungen angepasst werden kann. Entwickler erhalten damit die Freiheit, Anwendungen sorgenfrei zu erstellen. Die sichere Nachrichtenübermittlung schützt Daten im Ruhezustand und während der Übertragung, ohne dass Anwendungen geändert werden müssen.

API-Lebenszyklus

IBM API Connect ist eine erstklassige Lösung für das API-Management, die eine automatisierte API-Erstellung, einfache Asseterkennung, Self-Service-Zugriff für Entwickler sowie integrierte Sicherheit und Governance ermöglicht. Ihre Kunden werden diese umfassende Lösung schätzen, die für den gesamten API-Lebenszyklus entwickelt wurde – von der Erstellung über die Monetarisierung bis zur Verwaltung.

Secure Gateway

IBM DataPower Gateway ist ein Sicherheits- und Integrationsgateway für die Geschäftsanforderungen im Hinblick auf Mobil-, API-, Web-, SOA-, B2B- und Cloud-Workloads. Es wurde entwickelt, um die Infrastruktur zu vereinfachen, Services zu integrieren und zu optimieren sowie neue und bestehende Workloads zu sichern. Sie profitieren von einem konfigurationsbasierten Konzept in Bezug auf Sicherheit, Governance, Integration und Routing für eine Vielzahl von Cloud-Workloads.

Anwendungsintegration

App Connect ist eine intuitive, konfigurationsbasierte Integrationsplattform, die es Benutzern aus dem gesamten Unternehmen ermöglicht, Anwendungen und Daten vor Ort oder in der Cloud schnell zu verknüpfen, um optimale Geschäftsergebnisse zu erzielen. Lernen Sie IBM App Connect Enterprise, IBM App Connect Professional und IBM Cloud Integration for Salesforce kennen.

Lösungen für die High-Speed-Übertragung (Aspera)

Geben Sie den Kunden die Möglichkeit, selbst die größten Dateien und Datensätze schnell und sicher zu verschieben, gemeinsam zu nutzen und zu synchronisieren – unabhängig von Datentyp, Entfernung oder Netzbedingungen. Diese hoch skalierbaren Lösungen setzen auf das patentierte Aspera Fast, Adaptive and Secure Protocol (FASP®), ein bahnbrechendes Übertragungsprotokoll, das Geschwindigkeiten erreicht, die hundertfach höher liegen als bei FTP und HTTP.

Wer darf die Lösungen vertreiben?

Damit Sie Cloud Integration-Lösungen vertreiben dürfen, müssen Sie ein Mitglied von IBM PartnerWorld sein, einem globalen Marketing- und Unterstützungsprogramm, über das IBM Business Partner Hilfestellungen erhalten. Sie müssen außerdem ein autorisierter Business Partner im Rahmen IBM Channel Sales Value Rewards (CVR) werden, um Hybrid Integration-Lösungen zu vertreiben.

Qualifikationen erwerben

IBM PartnerWorld hat wichtige Fähigkeiten ermittelt, die nötig sind, um Kunden optimal auf dem Weg in das digitale Zeitalter begleiten zu können. Mit den richtigen Kompetenzen können Sie den Kunden beispiellosen Mehrwert bieten, der zum Unternehmenswachstum und zu Umsatzsteigerungen beiträgt.

What's happening in Cloud Integration

Why IBM Cloud Integration

It's simple - Easily build powerful integrations and APIs in minutes with an award-winning user experience.

Fast - Leading performance and scalability for API management, application integration, cloud messaging, and data transfer.

And secure - A complete integration platform with unmatched end-to-end capabilities and enterprise grade security.

Demo and test drive products

Leverage technical demo assets to support and progress your sales opportunities.

Drive digital transformation with client events

Help your clients transform their integration architecture.

Trade-up to selected IBM Cloud Paks

IBM Cloud Paks run on Red Hat OpenShift

An open and more secure way to move, build and manage on the cloud

IBM Cloud Pak for Integration

Designed to enable IT architects and integration executives to integrate applications, data, cloud services and APIs.

  • Cloud and SaaS integration (e.g. connect Workday to the payroll system)
  • Respond to real-time events to optimize customer offers
  • Create a secure API portal for clients and partners

IBM Cloud Pak System

Comes pre-packaged with hardware that enable clients to deploy in less than one day.  The Guide included helps install and configure the Cloud Paks as well as enabling deployment of VM and container-based workloads.

Integrate apps and data through APIs, messaging and networking tools

Access key resources to help you position, market and sell IBM Cloud Integration

Messaging and Events

IBM MQ provides secure and reliable messaging on premises and across multiple clouds. IBM MQ offers your clients flexible connectivity through wide language and platform support to adapt infrastructure to business needs and gives developers the freedom to build applications without worry. Secure message delivery protects data at rest and on the move without altering applications.

API Lifecycle

IBM API Connect is a market-leading API management solution that enables automated API creation, simple discovery of assets, self-service access for developers, and built-in security and governance. Your clients will value this comprehensive solution that's built for the entire API lifecycle from creation to monetization to management.

Secure Gateway

IBM DataPower Gateway is a security and integration gateway that addresses business needs for mobile, API, Web, SOA, B2B, and Cloud workloads. It is designed to simplify infrastructure, integrate and optimize services, and secure new and existing workloads. Benefit from a configuration-based approach to security, governance, integration and routing for a variety of cloud workloads.

Application Integration

App Connect is an intuitive, configuration-based integration platform that enables users from across the organization to quickly connect applications and data, on premises or in the cloud, to drive smarter business outcomes. Learn about IBM App Connect Enterprise, IBM App Connect Professional and IBM  Cloud Integration for Salesforce.

High speed transfer solutions (Aspera)

Enable customers to move, share, and synchronize even the largest files and data sets quickly and securely, regardless of data type, distance, or network conditions. These highly scalable solutions rely on the patented Aspera Fast, Adaptive and Secure Protocol (FASP®), a breakthrough transfer protocol that reliably achieves speeds up to hundreds of times faster than FTP and HTTP.

Who can sell

To sell Cloud Integration solutions, you must be a member of IBM PartnerWorld, a global marketing and enablement program designed to support IBM Business Partners. You must also become an IBM Channel Sales Value Rewards (CVR) Authorized Business Partner to sell Hybrid Integration solutions.

Get skilled

IBM PartnerWorld has identified high-value capabilities that are essential for driving clients into the digital era. By mastering the right competencies, you can offer clients unmatched value that generates business growth and revenue.