Wählen Sie aus einem breiten Spektrum von Bandlaufwerken mit geringen Betriebskosten die passende Lösung aus

Das Bandlaufwerk IBM TS2280 nutzt LTO Ultrium 8-Kassetten der nächsten Generation zum Speichern von bis zu 30 TB komprimierten Daten pro Kassette und bietet damit die doppelte Speicherkapazität früherer Generationen. Dabei sind die geschätzten Gesamtbetriebskosten für die Datenaufbewahrung über einen Zeitraum von zehn Jahren 86 % niedriger als bei einer reinen Plattenspeicherlösung und 66 % niedriger als bei einer reinen Cloud-Speicherlösung. Sehen Sie, wie Sie Ihre Speicherkosten senken, das Datenmanagement vereinfachen und die Sicherheit und Compliance verbessern können.

Bandlaufwerk IBM TS2280

Bandlaufwerke TS1100

Bandlaufwerk IBM TS1140

Das TS1140 bietet hohe Kapazität, schnellen Datenzugriff und erlaubt die langfristige Aufbewahrung von Daten. Dieses Bandlaufwerk wird in IBM Bandarchiven oder Frames unterstützt, die Standalone-Installationen ermöglichen.

Bandlaufwerk IBM TS1150

Mit dem TS1150 können Unternehmen auf einfache Weise schnellen Datenzugriff, mehr Sicherheit und eine langfristige Datenaufbewahrung erreichen – kostengünstiger als mit Plattenspeicherlösungen. Dieses Bandlaufwerk wird in IBM Bandarchiven und IBM Racks unterstützt, die Standalone-Installationen ermöglichen.

Bandlaufwerk IBM TS1155

Das TS1155 unterstützt Datenträger im Format JD und JZ. Es verfügt über ein erweitertes Lese-/Schreibsubsystem, das die Verwendung (oder Wiederverwendung) von JD-Datenträgern mit einer um 50 % höheren Kapazität als in Laufwerken früherer Generationen ermöglicht. Das TS1155 bietet zudem hochleistungsfähigen, flexiblen Datenspeicher mit integrierten Funktionen für die Datenverschlüsselung.

Bandlaufwerk IBM TS1160

Das TS1160 stellt hochleistungsfähigen, flexiblen Datenspeicher mit Unterstützung für die Datenverschlüsselung bereit. Dieses Laufwerk der sechsten Generation bietet eine höhere Kapazität und Leistung als die vorherige Generation und schützt Investitionen in Lösungen für die Bandautomatisierung, da es mit vorhandenen Automatisierungslösungen kompatibel ist.

LTO®-Bandlaufwerke

Bandlaufwerk IBM TS2250

Dieses externe halbhohe Laufwerk bietet IBM LTO-Technologie (Linear Tape-Open) der fünften Generation. Es kann als externe Standalone- oder Rack-Einheit verwendet werden und ist das Einstiegsmodell der Produktfamilie der IBM Ultrium-Bandprodukte. Das Laufwerk bietet eine größere Kapazität, eine höhere Datenübertragungsrate, Funktionalität für die Datenverschlüsselung und Datenträgerpartitionierung sowie eine SAS-Schnittstellenverbindung mit 6 Gb/s. Das TS2250 kann LTO Ultrium 4-Datenkassetten lesen und beschreiben und LTO Ultrium 3-Datenkassetten lesen.

Bandlaufwerk IBM TS2260

Dieses externe halbhohe Laufwerk bietet LTO-Technologie (Linear Tape-Open) der sechsten Generation. Es kann als externe Standalone- oder Rack-Einheit verwendet werden und ist das Einstiegsmodell der Produktfamilie der IBM LTO Ultrium-Bandprodukte. Das Laufwerk bietet eine größere Kapazität, eine höhere Datenübertragungsrate, Funktionalität für die Datenverschlüsselung und Datenträgerpartitionierung sowie eine SAS-Schnittstellenverbindung mit 6 Gb/s. Das TS2260 kann LTO Ultrium 5-Datenkassetten lesen und beschreiben und LTO Ultrium 4-Datenkassetten lesen.

Bandlaufwerk IBM TS2270

Dieses externe halbhohe Laufwerk bietet LTO-Technologie (Linear Tape-Open) der siebten Generation. Es kann als externe Standalone- oder Rack-Einheit verwendet werden und ist das Einstiegsmodell der Produktfamilie der IBM LTO Ultrium-Bandprodukte. Das Laufwerk bietet eine größere Kapazität, eine höhere Datenübertragungsrate, Funktionalität für die Datenverschlüsselung und Datenträgerpartitionierung sowie eine SAS-Schnittstellenverbindung mit 6 Gb/s. Das TS2270 kann LTO Ultrium 6-Datenkassetten lesen und beschreiben und LTO Ultrium 5-Datenkassetten lesen.

Bandlaufwerk IBM TS2280

Das IBM TS2280 ist ein Bandlaufwerk der nächsten Generation, das einen einzigen Laufwerksmechanismus in einem kompakten externen Gehäuse enthält. Es ermöglicht zuverlässige, kostengünstige Sicherungen hoher Kapazität und kann bis zu 30 TB pro LTO Ultrium 8-Kassette speichern. Das Bandlaufwerk IBM TS2280 kann LTO Ultrium 7-Kassetten lesen und beschreiben. Zusammen mit IBM Spectrum Protect und IBM Spectrum Archive ermöglicht es den Benutzern Zugriff auf Daten in einfacher, durchsuchbarer Form, ganz ähnlich wie bei Daten, die auf Platten- oder Flashspeicher gespeichert sind.

Choose from a full range of tape drives with low cost of ownership

The IBM TS2280 Tape Drive uses next-generation LTO Ultrium 8 cartridges to store up to 30 TB of compressed data per cartridge – twice the capacity of previous generations – with a ten-year TCO for data retention that is 86% lower than an all-disk solution and 66% lower than an all-cloud storage solution. Discover how to reduce your storage costs, simplify data management and enhance security and compliance.

IBM TS2280 Tape Drive

TS1100 Tape Drives

IBM TS1140 Tape Drive

Offers a tape solution with high capacity, fast access to data and long-term data retention. This tape drive is supported in IBM tape libraries or frames that support stand-alone installations.

IBM TS1150 Tape Drive

Provides an easy way to deliver fast access to data, improve security and provide long-term retention at a lower cost than disk solutions. This tape drive is supported in IBM tape libraries as well as IBM racks that enable stand-alone installations.

IBM TS1155 Tape Drive

Supports JD and JZ media formats and is equipped with an advanced read/write subsystem that enables the use (or reuse) of JD media at a 50% higher capacity than previous-generation drives. TS1155 also offers high-performance, flexible data storage with built-in data encryption capabilities.

IBM TS1160 Tape Drive

TS1160 offers high-performance, flexible data storage with support for data encryption. This sixth-generation delivers improved capacity and performance over the previous generation and it can help protect investments in tape automation by offering compatibility with existing automation.

LTO® Tape Drives

IBM TS2250 Tape Drive

The external drive incorporates the fifth generation of IBM Linear Tape-Open (LTO) technology in a half height form factor. This external stand-alone or rack-mountable unit is the entry point for the family of IBM Ultrium tape products. It is designed to provide greater capacity and improved data transfer rate with the capability of data encryption and media partitioning, and a 6 Gbps SAS interface connection. In addition, the TS2250 can read and write LTO Ultrium 4 data cartridges and read LTO Ultrium 3 data cartridges

IBM TS2260 Tape Drive

The external drive incorporates the sixth generation of Linear Tape-Open (LTO) technology in a half-height form factor. This external standalone or rack-mountable unit is the entry point for the IBM family of LTO Ultrium tape products. It is designed to provide greater capacity and an improved data transfer rate with the capability for data encryption and media partitioning, and a 6 Gbps SAS interface connection. In addition, the TS2260 can read and write LTO Ultrium 5 data cartridges and can read LTO Ultrium 4 data cartridges.

IBM TS2270 Tape Drive

The external drive incorporates the seventh generation of Linear Tape-Open (LTO) technology in a half-height form-factor. This external standalone or rack-mountable unit is the entry point for the IBM family of LTO Ultrium tape products. It is designed to provide greater capacity and an improved data transfer rate with the capability for data encryption and media partitioning, and a 6 Gbps SAS interface connection. In addition, TS2270 can read and write LTO Ultrium 6 data cartridges and can read LTO Ultrium 5 data cartridges.

IBM TS2280 Tape Drive

A next-generation tape drive, IBM TS2280 incorporates a single drive mechanism in a compact external chassis to enable reliable, economical high-capacity data backups, storing as much as 30 TB per LTO Ultrium 8 cartridge. IBM TS2280 Tape Drive can read and write to LTO Ultrium 7 cartridges and interoperates with IBM Spectrum Protect and IBM Spectrum Archive for data access that appears to users in user-friendly, searchable form, much like data stored on disk or flash.