Oracle und IBM

Seit 1986 haben IBM und Oracle eine Geschäftsbeziehung, die sich um die Themen Wirtschaft, Technologie und Innovation dreht. Von der Anwendungsauswahl, -bereitstellung und -implementierung bis zu Upgrade und Wartung bietet IBM die Consulting-Services und -Systeme, die Sie dabei unterstützen, in jeder Phase Ihrer Oracle-Investition erfolgreich zu sein.

IBM von unabhängigem Forschungsunternehmen als „Leader“ genannt

 IBM ist „Leader“ laut The Forrester Wave™: Services Providers For Next-Generation Oracle Application Projects, Q4 2018. The Forrester Wave™ verweist auf „die umfangreiche Erfahrung von IBM in Bezug auf die Unterstützung von Kunden bei der Migration in Cloud- und Hybrid-Cloud-Modelle – einschließlich Akzeleratoren wie das automatisierte Cloud Impact Assessment for Oracle ERP and HCM“.

Services

Oracle JD Edwards

IBM bietet Oracle JD Edwards-Kunden eine einmalige Strategie und einmalige transformatorische Funktionalität über Lieferketten-, Finanz-, Technologie-, Infrastruktur- und Front-Office-Systeme hinweg.

Oracle HCM Cloud

IBM bietet Oracle Consulting für erstklassige Lösungen und Strategien für das Human-Capital-Management (HCM) für Unternehmen jeder Größe, Region und Branche.

Oracle ERP Cloud-Lösungen

IBM ist Ihr Partner bei der digitalen Neuerfindung, um Ihre Finanz- und Betriebsprozesse zu modernisieren.

Services für Anwendungsentwicklung und -management für Oracle

Steigern Sie die Effizienz Ihrer Anwendungen und erhalten Sie in Echtzeit Einblick in die wichtigsten geschäftlichen KPIs, um Probleme proaktiv anzugehen, bevor sie Geschäftsprobleme werden.

Anwendungen

Cloud-Lösungen für Oracle

IBM Cloud-Spezialisten unterstützen Sie dabei, die Markteinführung mit schneller Bereitstellung unter Verwendung von Automatisierung über die Bereitstellung virtueller Maschinen hinaus zu beschleunigen. IBM Cloud für Oracle-Lösungen basieren auf einer globalen Infrastruktur mit integrierten Sicherheitsservices und ermöglichen es Ihren Mitarbeitern, sich auf Projekte mit höherem Nutzen und neue Initiativen zu konzentrieren.

IBM Systeme für Oracle

Kunden können höhere Leistung für ihre Oracle-Workloads auf IBM Systemen erzielen, größere Transaktionsvolumen verarbeiten und Analysefunktionen verbessern. Erfahren Sie, wie IBM Experten Ihnen helfen können, die richtigen Systeme zu nutzen, um das Beste aus Ihrer Oracle-Investition herauszuholen.

Kundenreferenzen

IBM unterstützt Co-operative Group Limited bei der Vereinfachung von HR-Prozessen für zufriedenere Kollegen

Co-operative Group Limited arbeitete mit IBM Global Business Services® zusammen, um ihre Prozesse durch Standardisierung zu beschleunigen und zu vereinfachen, wodurch die Komplexität reduziert wurde, Teams einfacher und schneller HR-Probleme managen konnten und man so kostbare Zeit für den Umgang mit Personal und Kunden der Co-operative Group Limited gewann.

IBM und Oracle bieten Effizienzgewinn für Maple Leaf Sports

Mit IBM Services konnte dieser Multisport-Teambesitzer Oracle ERP Cloud implementieren, um die Back-Office-Effizienz durch Hinzufügen von automatisierten Workflows, Imaging und OCR zur Optimierung von Operationen zu steigern.

Eine Bank nutzt IBM, um schnelle, einfache Darlehensanträge und persönlichen Service zu ermöglichen

ConnectOne nutzte IBM Global Business Services, um Finanzprozesse zu automatisieren und zu digitalisieren, einschließlich einer Reduzierung um 7 Tage ab dem Monatsabschluss und einer Einsparung von Wochen bei der Erstellung von Berichten für Aufsichtsbehörden und Börsenaufsicht unter Verwendung einer cloudbasierten Oracle-Lösung.

Aktuelle Perspektiven

Straight Talk, Real Answers

Erfahren Sie, warum IBM Power Systems™ eine ausgezeichnete Wahl für die Unterstützung von Oracle-Software ist.

IBM erreicht Oracle Cloud Elite-Status

Die IBM Oracle Consulting-Servicelinie hat Oracle Cloud Elite-Status erreicht – die höchste Auszeichnung für Oracle-Partner. Aber unsere Cloud-Geschichte hat gerade erst begonnen.

Finanzierung von IBM IT-Services

IBM Global Financing kann mit Ihnen zusammenarbeiten, um angepasste Finanzierungsoptionen bereitzustellen und damit Ihre Oracle-Investition zu verbessern.

Kostenplaner für verwaltete Oracle-Lösungen

Holen Sie sich eine ROI-Schätzung und analysieren Sie potenzielle Vorteile und Ergebnisse der Implementierung von IBM Cloud für Oracle-Anwendungen.

Oracle-Dimensionierungsressourcen

Das IBM Oracle International Competency Center entwickelt und verwaltet die Dimensionierungstools für Oracle-Anwendungen und -Technologien. Die Tools werden mit regelmäßigen Releases aktualisiert und enthalten IBM Speicherkomponenten.

Zusätzliche Ressourcen

IBM and Oracle Tech Hub

Erfahren Sie mehr über sämtliche Server- und Speicherplattformen sowie zusätzliche Typen in diesem informativen Blog, einschließlich Hyperion, JD Edwards, PeopleSoft, Siebel etc.

IBM Oracle PartnerNetwork

IBM bietet die bewährte Kombination aus Branchenwissen, umfassender realistischer Erfahrung in Bezug auf Oracle-Anwendungen, fundierter fachlicher Qualifikation sowie Hochleistungsservern und -speicher, um eine umfassende Geschäftslösung mit einem definierten Return-on-Investment (ROI) zu erstellen.

Sprechen Sie mit uns über die ersten Schritte

Wir verfügen über ein umfangreiches Portfolio an Funktionen, Services und Produkten, mit denen Sie Ihre Transformation sofort beginnen können. Sie haben zwei Möglichkeiten für den Einstieg. Klicken Sie auf eine davon.

Oracle and IBM

Since 1986, IBM and Oracle have held a relationship revolving around business, technology and innovation. From application selection, deployment and implementation to upgrade and maintenance, IBM offers the consulting services and systems to help you succeed at each stage of your Oracle investment.

IBM cited as a leader by independent research firm

 IBM has been named a leader in the report The Forrester Wave™: Services Providers For Next-Generation Oracle Application Projects, Q4 2018. The Forrester Wave™ cites IBM's "strong experience with helping clients move to cloud and hybrid cloud models — including accelerators such as its automated Cloud Impact Assessment for Oracle ERP and HCM."

Services for Oracle Applications

Oracle JD Edwards

IBM provides unmatched strategy and transformational capabilities to Oracle JD Edwards customers across supply chain, finance, technology, infrastructure and front-office systems.

Oracle HCM Cloud

IBM offers Oracle consulting for world-class human capital management (HCM) solutions and strategies for organizations of every size, region and industry.

Oracle ERP Cloud Solutions

IBM is your partner in digital reinvention to help modernize your financial and operational processes.

Application Development and Management Services for Oracle

Increase the efficiency of your applications and get real-time insight into the most important business KPIs to proactively address issues before they become business problems.

Applications

Cloud Solutions for Oracle

IBM cloud specialists help you accelerate time to market with rapid deployment utilizing automation beyond virtual machine provisioning. Built on a global infrastructure with integrated security services, IBM Cloud for Oracle Solutions allows your staff to focus on higher-value projects and new initiatives.

IBM Systems for Oracle

Customers can attain higher performance for their Oracle workloads on IBM Systems, processing greater transaction volumes and increasing analytics capabilities. Learn how IBM experts can help set you up with the right systems to make the most of your Oracle investment.

Case studies

IBM helps Co-op Group simplify HR processes for happier colleagues

Co-operative Group Limited worked with IBM Global Business Services® to accelerate and simplify its processes through standardization, which reduced complexity and made it easier and faster for teams to manage HR issues, releasing precious time to spend with Co-op members and customers.

IBM and Oracle deliver an efficiency win for Maple Leaf Sports

IBM Services helped this multisport team owner deploy Oracle ERP Cloud to boost back-office efficiency by adding  automated workflows, imaging and OCR to streamline operations.

Bank taps IBM to enable quick, easy loan applications and personal service

ConnectOne worked with IBM Global Business Services to automate and digitize its financial processes, including cutting 7 days from monthly closing and saving weeks on regulatory and SEC reporting, using a cloud-based Oracle solution.

Explore latest perspectives

Straight Talk, Real Answers

Get the facts about why IBM Power Systems™ are an excellent choice to support Oracle software.

IBM reaches Oracle Cloud Elite Status

The IBM Oracle consulting service line has achieved Oracle Cloud Elite status – the highest level of Oracle Partner recognition, but our cloud story has just begun.

Financing IBM IT services

IBM Global Financing can work with you to provide customized financing options to enhance your Oracle investment.

Cost Estimator for Managed Oracle Solutions

Get an ROI estimate and analyze potential benefits and outcomes of implementing IBM cloud for Oracle applications.

Oracle sizing resources

The IBM Oracle International Competency Center develops and maintains the sizing tools for Oracle applications and technologies. The tools are updated with regular version releases and feature IBM storage components.

Additional resources

IBM and Oracle Tech Hub

Find out more about all server and storage platforms as well as collateral types in this informative blog, including Hyperion, JD Edwards, PeopleSoft, Siebel and more.

IBM Oracle PartnerNetwork

IBM delivers the proven combination of industry insight, extensive real-world Oracle Applications experience, deep technical skills and high performance servers and storage to create a complete business solution with a defined return on investment.

Experience greatness with finance, human resources and supply chain peers

At Modern Business Experience, sponsored by Oracle, you can connect across teams and uncover new ways to unleash ingenuity and thrive in the new economy. Conference attendees will enjoy inspiring keynotes, visionary speakers, content-rich educational sessions, hands-on workshops, product expert discussions and entertaining networking activities. Don’t miss out on this great opportunity.

Ready for some expert advice?

IBM experts are here to help you at no cost talk about how to accelerate and simplify your digital transformation.