IBM OpenPages Regulatory Compliance Management
Buchen Sie eine Live-Demo Berechnen Sie Ihren ROI
Isometrische Darstellung einer durch KI-Datenautomatisierung gesteuerten Szene
Gewinnen Sie Konfidenz und Effizienz

Verlassen Sie sich auf einen effizienteren Konformitätsprozess mit dem IBM OpenPages Regulatory Compliance Management-Modul.

Kombinieren Sie Software, Prozessautomation, Datenfeeds und Fachwissen. Das OpenPages Regulatory Compliance Management-Modul ermöglicht Ihrem Unternehmen einen vollständigeren, korrekteren und rechtzeitigen Überblick über Ihre Risiken bei der Einhaltung von Vorschriften. Dieses Modul wird durch ein zentrales Datenmodell unterstützt und ist darauf ausgelegt, den Compliance-Prozess zu transformieren und sowohl das Vertrauen als auch die Effizienz zu verbessern.

Lösungsübersicht lesen
OpenPages Demotour

Erleben Sie eine interaktive Produkttour von OpenPages, um zu erfahren, wie einfach es ist, Risiken zu erkennen, die neuesten regulatorischen Anforderungen zu überprüfen und Workflows zu verwalten.

Gartner® Market Guide zu GRC-Tools für Führungskräfte im Sicherheitsbereich

Ihre Vorteile
Konsolidierte gesetzliche Bestimmungen Ein einheitliches Repository zur Verwaltung gesetzlicher Inhalte und zur effizienteren Verarbeitung und Klassifizierung großer Mengen gesetzlicher Daten für alle Stakeholder im Unternehmen. Diese zentralisierte Ansicht hilft bei der Automatisierung der Identifikation behördlicher Änderungen der geltenden Anforderungen und bei der Reduzierung nicht beherrschbarer Mengen gesetzlicher Alerts.

Zuordnung gesetzlicher Bestimmungen zu Taxonomien Bietet die Möglichkeit, gesetzliche Bestimmungen den internen Risikodaten zuzuordnen und auf diese Weise Regulierungsdaten mit Schlüsselrisiken, -kontrollinstrumenten und -richtlinien zu verbinden und diese Daten mit einer globalen Geschäftsstrategie zu verknüpfen. Komplexe Vorschriften werden auf diese Weise sichtbar und messbar in firmenspezifischer Terminologie organisiert und den Verantwortlichen in Ihrem gesamten Unternehmen zugeordnet.

Verringertes regulatorisches Risiko Hilft Ihrem Unternehmen dabei, gesetzliche Bestimmungen nachzuvollziehen, Risiken wie Sanktionen und Geldstrafen zu reduzieren und proaktiv auf behördliche Änderungen zu reagieren. Erleichtert die Aufschlüsselung von Vorschriften in einen Anforderungskatalog bei gleichzeitiger Bewertung der Auswirkungen auf die Geschäftsabläufe und Erstellung umsetzbarer Aufgaben.
Funktionen Regulatorische Feeds

Laden von Content-Feeds von Thomson Reuters Regulatory Intelligence, Wolters Kluwer, Ascent und Reg-Track in OpenPages. Die regelbasierte Einrichtung verarbeitet eingehende gesetzliche Daten automatisch.

Interaktionen mit Behörden

Sofort einsatzfähige Workflows unterstützen Benutzer bei der Dokumentation und Verwaltung einer organisierten Antwort auf Interaktionen mit Behörden wie Rückfragen, Besprechungsanforderungen sowie Überprüfungen.

Datenverteilung

Gesetzliche Bestimmungen können in logischen Gruppierungen organisiert und den entsprechenden Eigentümern in Ihrem gesamten Unternehmen über behördliche Änderungsereignisse zugewiesen werden, wodurch ein transparenter Lösungsprozess geschaffen wird.

Automatisieren Sie Ihre GRC-Prozesse mit Leichtigkeit

IBM OpenPages bietet Ihnen die Möglichkeit, domänenspezifische Produktmodule zu implementieren, um spezifische Herausforderungen in Bezug auf Governance, Risiken und Compliance zu bewältigen. Wählen Sie die benötigten Produktmodule in einer einzigen integrierten Umgebung aus.

OpenPages-Kurzporträts lesen

Machen Sie den nächsten Schritt

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch mit einem IBM Experten, um zu erörtern, wie Sie Ihre GRC-Prozesse mit dieser Lösung problemlos automatisieren können.

Buchen Sie eine Live-Demo
Weitere Informationsmöglichkeiten Erleben Sie OpenPages in Aktion Dokumentation IBM GRC-Community

Business automation OpenPages IBM OpenPages Regulatory Compliance Management
Book a live demo Calculate your ROI
Isometric illustration of ai-data-automation driven scene
Gain confidence and efficiency

Rely on a more efficient compliance process with the IBM OpenPages Regulatory Compliance Management module.

Combine software, process automation, data feeds and expertise. The OpenPages Regulatory Compliance Management module enables your organization to have a more complete, accurate and timely view of your regulatory compliance risks. Supported by a centralized data model, this module is designed to transform the compliance process and drive both confidence and efficiency. 

Read the solution brief
OpenPages demo tour

Try an interactive product tour of OpenPages to see how easy it is to identify risks, review the latest regulatory requirements and manage workflows.

Gartner® Market Guide to GRC Tools for Assurance Leaders

What you get
Consolidated regulatory requirements Single repository to manage regulatory content and enable stakeholders across your enterprise to more efficiently process and classify large volumes of regulatory data. This centralized view helps to automate the identification of regulatory changes to applicable requirements and reduce unmanageable volumes of regulatory alerts.

Mapping of regulatory requirements to taxonomies Provides the ability to map regulatory requirements to internal risk data — connecting regulatory data to key risks, controls and policies, and linking that data to an overall business strategy. Complex regulations are now organized, visible and measurable in firm-specific terminology and assigned to owners across your organization.

Reduced regulatory risk Helps your organization understand regulatory requirements and reduce risks, such as sanctions and fines, and proactively respond to regulatory change events. Supports breaking down regulations into a catalog of requirements, while evaluating the impact to the business, and creating actionable tasks.
Features Regulatory feeds

Load content feeds from Thomson Reuters Regulatory Intelligence, Wolters Kluwer, Ascent, and Reg-Track into OpenPages. Rules-based set up automatically processes incoming regulatory data.

Regulator interactions

Out-of-box workflows assist users with documenting and managing an organized response to regulator interactions, such as inquiries, meeting requests, and examinations.

Data distribution

Regulatory requirements can be organized into logical groupings and assigned to appropriate owners across your organization about regulatory change events, creating a transparent resolution process.

Take the next step

Book a consultation with an IBM expert to discuss how it can automate your GRC processes with ease.

Book a live demo
More ways to explore See OpenPages in action Documentation IBM GRC Community