IBM OpenPages Model Risk Governance
Buchen Sie eine Live-Demo Berechnen Sie Ihren ROI
Isometrische Darstellung einer durch KI-Datenautomatisierung gesteuerten Szene
Verwalten Sie Modellrisiken effektiver

Demonstrieren Sie mit dem IBM OpenPages Model Risk Governance-Modul eine starke Modell-Governance, -Berichterstattung und -Compliance mithilfe eines integrierten und transparenten Ansatzes.

Bringen Sie alle wichtigen Stakeholder zusammen, die oft selbstständig an isolierten Daten arbeiten. Das OpenPages Model Risk Governance-Modul kombiniert ein flexibles Datenmodell mit Dokumentenmanagement, leistungsfähigen Workflow-Funktionen und Business-Intelligence. Es trägt dazu bei, ein höheres Maß an Engagement und Transparenz im Rahmen des Risikomanagements und der Governance-Prozesse zu gewährleisten.

Lösungsübersicht lesen
OpenPages Demotour

Erleben Sie eine interaktive Produkttour von OpenPages, um zu erfahren, wie einfach es ist, Risiken zu erkennen, die neuesten regulatorischen Anforderungen zu überprüfen und Workflows zu verwalten.

Gartner® Market Guide zu GRC-Tools für Führungskräfte im Sicherheitsbereich

Ihre Vorteile
Unterstützung bei der Einhaltung von Vorschriften für Modellrisiken Unterstützt Unternehmen bei der Einhaltung von Konformitätsanforderungen und reduziert Wartungskosten anhand einer Vielzahl modellorientierter, regions- und länderübergreifender Verordnungen. Ihr Unternehmen kann Richtlinien, Metriken und Modelle mehreren gesetzlichen Bestimmungen zuordnen, um Bewertungen durch ergänzende Vorschriften zu unterstützen.

Demonstration der Governance des finanziellen Risikos Zentralisieren Sie die Modelle, die von Banken, Versicherungsgesellschaften und anderen Finanzinstituten verwendet werden, um das finanzielle Risiko zu messen und zu verwalten. Dadurch kann Ihr Unternehmen eine unternehmensweite Liste von Modellen und Dokumenten verwalten und Probleme im Zusammenhang mit Modellen verfolgen. Ordnen Sie die entsprechenden Rollen für das Modelleigentum zu und erstellen Sie Berichte über Modellbestand und -probleme.

KI-Modellmanagement Watson OpenScale unterstützt Unternehmen bei der Validierung von KI-Modellen vor der Produktion und bei der Überwachung von KI-gestützten Produktionsmodellen, um sicherzustellen, dass sie als vertrauenswürdig eingestuft werden können. Die integrierte Integration ermöglicht es OpenPages-Benutzern, automatisch Metriken und Berichte von Watson OpenScale zu empfangen und die Dokumentation der Testergebnisse für die Modellprüfung von Watson OpenScale zu speichern. 
Funktionen Dashboard des Modell-Managers

Das Dashboard liefert alle modellbezogenen Informationen, einschließlich einer Aufgliederung der Anwendungsfälle und Modelle nach Status, aktuell durchgeführter Modelländerungsanforderungen, Herausforderungen und Probleme und Aufgaben, die den verschiedenen Stakeholdern zugeordnet sind.

Metriken und Modellansichten

Überwachung der Effektivität von Modellen mit Messwerten. Messwerte werden für jede Metrik erfasst, und ein Übertretungsstatus wird automatisch berechnet, um anzugeben, ob die Metrik rot, gelb oder grün ist.

Modellüberprüfung und -validierung

Der Modellmanager ist bereit, den vom Prüfprogramm für das Modell ausgeführten Bericht zur Modellüberprüfung zu genehmigen. Bei Problemen kann das Modell zur weiteren Vorbereitung an das Prüfprogramm zurückgeschickt werden.

Automatisieren Sie Ihre GRC-Prozesse mit Leichtigkeit

IBM OpenPages bietet Ihnen die Möglichkeit, domänenspezifische Produktmodule zu implementieren, um spezifische Herausforderungen in Bezug auf Governance, Risiken und Compliance zu bewältigen. Wählen Sie die benötigten Produktmodule in einer einzigen integrierten Umgebung aus.

OpenPages-Kurzporträts lesen

Machen Sie den nächsten Schritt

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch mit einem IBM Experten, um zu erörtern, wie Sie Ihre GRC-Prozesse mit dieser Lösung problemlos automatisieren können.

Buchen Sie eine Live-Demo
Weitere Informationsmöglichkeiten Erleben Sie OpenPages in Aktion Dokumentation IBM GRC-Community

Business automation OpenPages IBM OpenPages Model Risk Governance
Book a live demo Calculate your ROI
Isometric illustration of ai-data-automation driven scene
Manage model risk more effectively

Demonstrate strong model governance, reporting and compliance with the IBM OpenPages Model Risk Governance module, using an integrated and transparent approach.

Bring together all the key stakeholders who often work independently on siloed data. The OpenPages Model Risk Governance module combines a flexible data model with document management, powerful workflow capabilities, and business intelligence. It helps ensure a greater level of engagement and transparency in the model risk management and governance processes.

Read the solution brief
OpenPages demo tour

Try an interactive product tour of OpenPages to see how easy it is to identify risks, review the latest regulatory requirements and manage workflows.

Gartner® Market Guide to GRC Tools for Assurance Leaders

What you get
Model risk regulatory compliance support Helps organizations meet compliance requirements and reduce maintenance costs with a variety of model-focused regulations across regions and jurisdictions. Your organization can map policies, metrics and models to multiple regulatory requirements to support assessments across complementary regulations.

Demonstration of financial risk governance Centralize the models used by banks, insurance firms and other financial institutions to measure and manage financial risk. This enables your organization to maintain an enterprise-wide list of models and documents, as well as track issues associated with models. Assign appropriate roles for model ownership, and report on model inventory and issues.

AI model management Watson OpenScale aids enterprises to validate pre-production AI models and monitor production AI models to ensure they can be trusted to perform as intended. The built-in integration permits OpenPages users to automatically receive metrics and reports from Watson OpenScale, as well as store documentation of model validation test results from Watson OpenScale. 
Features Model manager dashboard

The dashboard delivers all of the information related to models, including a breakdown of use cases and models by status, change requests in process, challenges, issues and tasks assigned to the various stakeholders.

Metrics and model views

Monitor the effectiveness of models with metrics. Metric values are captured for each metric and a breach status is automatically calculated to indicate if the metric is red, yellow, or green.

Model review and validation

The model manager is ready to approve the model review report performed by the model validator. If there were any issues, then the model can be sent back to the validator for further preparation.

Take the next step

Book a consultation with an IBM expert to discuss how it can automate your GRC processes with ease.

Book a live demo
More ways to explore See OpenPages in action Documentation IBM GRC Community