Smarter als ein Chatbot

Watson Assistant ist KI für den Kundenservice

Erstellen Sie einen KI-Assistenten für einen umfassenden Kundenservice, den Ihre Kunden auch tatsächlich verwenden möchten. Watson Assistant automatisiert Aufgaben nahtlos und spart so bei jeder Interaktion wertvolle Minuten ein. Nehmen Sie die KI-Suche hinzu, um Servicemitarbeiter zu den Informationen zu leiten, die sie zur Lösung von Anfragen benötigen, und verbessern Sie so das Kunden- und Mitarbeitererlebnis. Verbinden Sie dialogorientierte KI mit angepassten, auf maschinellem Lernen basierenden Speech-to-Text-Funktionen, um die Erstkontaktlösung für Sprachinteraktionen zu verbessern. Das Beste: Ihre Teams erhalten die Möglichkeit, sich auf die Wertschöpfung zu konzentrieren und gleichzeitig die Kosten zu senken.

Möchten Sie sehen, was KI für Ihr Kundenerlebnis bewirken kann?

Was dialogorientierte KI für Ihr Unternehmen bewirken kann

Anwendungsfälle

Self-Service für Kunden

Smartphone mit einem Chat auf der Anzeige

Senken Sie die Kosten und verbessern Sie die Effizienz. Optimieren Sie die Art und Weise, wie Sie Kunden bei der Bearbeitung von Anfragen über verschiedene Kanäle hinweg unterstützen - einschließlich Web, Messaging und Sprache.

Unterstützung von Servicemitarbeitern

Kopfhörer und Mikrofon

Helfen Sie Mitarbeitern, Kundenfragen schneller und zuverlässiger zu beantworten. Nutzen Sie die KI-Suche, um aus der internen Wissensdatenbank zu schöpfen und Workflows über Web- und Mobile-Chat zu automatisieren.

Erkenntnisse für das Contact Center

Anzeige mit Planungsdiagramm

Identifizieren Sie mit einer Textanalyseplattform Chancen, die sonst vielleicht verpasst werden. Helfen Sie Contact Center-Verantwortlichen, verwertbare Erkenntnisse aus Anrufen, E-Mails und Chats zu gewinnen, damit sie die Strategie für das Kundenerlebnis richtig ausrichten, mit Ressourcen ausstatten und priorisieren können.

Relevante Produkte

IBM Watson Assistant

Watson Assistant ist die branchenführende Plattform für dialogorientierte KI, die Ihre Kunden, Servicemitarbeiter und Angestellten tatsächlich nutzen wollen. Mit Watson Assistant können Sie die Kosten senken und gleichzeitig das Kunden- und Mitarbeitererlebnis verbessern -und einen ROI von 310 % über drei Jahre erreichen. Und da ein Einsatz in jeder Cloud-Umgebung oder auch lokal möglich ist, steht künstliche Intelligenz für den Kundenservice im Prinzip überall dort zur Verfügung, wo Sie sie benötigen.

IBM Watson Discovery

Watson Discovery ist KI, die die Sprache Ihres Unternehmens spricht. Mit einer hochentwickelten KI-Suche wie Watson Discovery können Unternehmen aufkommende Trends erkennen, Predictive Analytics einsetzen und Erkenntnisse für die betrieblichen Abläufe gewinnen. Nutzen Sie Textanalysen und natürliche Sprachverarbeitung, um Datensilos aufzubrechen und konkrete Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten, während Sie gleichzeitig Data Mining einsetzen, um in den Unternehmensdaten verborgene Zusammenhänge zu analysieren und zu identifizieren.

IBM Watson Speech to Text

Watson Speech to Text nutzt KI, um die Stimme des Kunden zu verstehen und sie in Echtzeit in verwertbaren, durchsuchbaren Text zu umzuwandeln. Mit Watson Speech to Text können Ihre Kunden nahtlos mit Ihrem Voice-Agenten kommunizieren, Anrufaufzeichnungen transkribieren, um Trends oder schulungsrelevante Aspekte zu erkennen, und die Problemlösung bei Telefongesprächen beschleunigen, indem die Mitarbeiter mit relevanten Informationen versorgt werden, während der Kunde noch spricht. Integrieren Sie Watson Speech to Text problemlos mit Watson Assistant oder Watson Discover, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

IBM Watson Text to Speech

IBM Watson Text to Speech gibt Ihrer Marke eine Stimme, die es Ihnen ermöglicht, das Erlebnis und die Einbindung von Kunden zu verbessern, indem Sie mit allen Benutzern in ihren eigenen Sprachen interagieren – über jeden beliebigen geschriebenen Text. Verbessern Sie die Barrierefreiheit für Benutzer mit unterschiedlichen Fähigkeiten, stellen Sie Audiooptionen bereit, um eine Ablenkung beim Fahren zu vermeiden, oder automatisieren Sie Kundenservice-Interaktionen, um die Effizienz zu steigern. 

Möglichkeiten für den Einstieg

Smarter than a chatbot

Watson Assistant is AI for customer service

Build a full-service AI assistant that your customers actually want to use. Watson Assistant seamlessly automates tasks, shaving priceless minutes off each interaction. Pair with AI search to guide agents to the information needed to resolve inquiries, improving the customer and agent experience. Couple conversational AI with customized speech-to-text capabilities, driven by machine learning, to improve first contact resolution for voice interactions. Best of all: allow your teams to focus on higher value work, all while reducing costs.

Want to see what AI can do for your customer experience?

What conversational AI can do for your business

Proven use cases

Customer self-service

cell phone with a chat on screen

Reduce costs and improve efficiency. Streamline how you empower customers to resolve inquiries across channels — including web, messaging and voice.

Agent assist

Headset

Empower agents to respond to customer questions faster and with greater confidence. Use AI search to pull from internal knowledge base and automate workflows via web and mobile chat.

Contact center insights

Screen with projected chart

Identify opportunities that might otherwise be missed with a text analytics platform. Help contact center supervisors gain actionable insights from calls, emails and chats so they can properly align, resource, and prioritize your customer experience strategy.

Featured products

IBM Watson Assistant

Watson Assistant is the industry-leading conversational AI platform that your customers, agents and employees actually want to use. With Watson Assistant, you can reduce costs, while improving the customer and agent experience — and achieve a 310% ROI over three years. And since it can be deployed in any cloud or on-premises environment, smarter AI for customer service is finally available wherever you need it.

IBM Watson Discovery

Watson Discovery is AI that speaks the language of your business. With market-leading AI search, like Watson Discovery, business can detect emerging trends, perform predictive analytics and gain operational insights. Use text analytics and natural language processing to break open data silos and retrieve specific answers to your questions, while also data mining to analyze and identify relationships buried in enterprise data.

IBM Watson Speech to Text

Watson Speech to Text uses AI to understand the customer voice and turn it into usable, searchable text in real time. Watson Speech to Text can enable your customers to converse seamlessly with your voice agent, transcribe call recordings for use in spotting trends or training issues, and speed live agent call resolution by supplying agents with relevant information as customers say it. Simply integrate Watson Speech to Text with Watson Assistant or Watson Discover to achieve stronger results.

IBM Watson Text to Speech

IBM Watson Text to Speech gives your brand a voice, enabling you to improve customer experience and engagement by interacting with users in their own languages using any written text. Increase accessibility for users with different abilities, provide audio options to avoid distracted driving, or automate customer service interactions to increase efficiencies.
 

Ways to get started