Erste Schritte in IBM Cloud

Die Testversion für Einzelknoten für Migration und Modernisierung eignet sich als schneller Einstieg in die IBM Cloud™. Mit dieser Testversion können Sie VMware-Workloads schnell in die IBM Cloud migrieren und anschließend einige einfache Workloads mithilfe von Containern modernisieren.

Diese Testversion umfasst IBM Cloud Private Hosted und VMware HCX auf einem einzelnen Knoten sowie den VMware vCenter-Server in IBM Cloud-Instanzen. Diese Lösung zur Prüfung der Erfolgschancen hilft, die Kosten für die Migration von virtuellen VMware-Maschinen in die IBM Cloud und die anschließende Modernisierung über Kubernetes mit umfassender Stack-Kontrolle in Grenzen zu halten. Nutzen Sie die Geschwindigkeit und Skalierbarkeit der Cloud und behalten Sie das hohe Maß an Kontrolle und Transparenz wie bei einer lokalen Lösung.  

WICHTIG: Diese Testinstanz für Einzelknoten ist nur für PoC-Szenarios geeignet. Produktionsworkloads können in dieser Umgebung nicht ausgeführt werden. Die Testversion wird nach Ablauf von 90 Tagen automatisch gelöscht.

Anleitung

So können Sie bestellen

In diesem Walkthrough zum Bestellablauf finden Sie Informationen zu Preisen, Servern, Speicherkapazitäten und Netzschnittstellen.

Vorgehensweise

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Testversion bereitstellen, den Status überwachen und verwalten und Unterstützung bei der Migration erhalten.

HCX-Installation

Anhand der schrittweisen Anleitung zur Installation und Verwendung von VMware Hybrid Cloud Extension (HCX) können Sie Ihre Workloads migrieren.

Ressourcen

IBM Cloud Expert-Services

IBM Cloud-Experten können Sie durch den Migrationsprozess begleiten und Ihnen dabei helfen, die Testversion optimal zu nutzen.

IBM Cloud Garage Services

Beschleunigen Sie die Anwendungsmodernisierung mit den neuesten Cloud-nativen Verfahren von IBM Garage.

Dokumentation

Mithilfe der Dokumentation können Sie sich einen detallierten Einblick in die technischen Spezifikationen der Testversion für einen Einzelknoten verschaffen.

Voraussetzungen

Diese Testversion wurde für die Migration von bis zu 20 einfachen Entwicklungs- oder Testworkloads mit VMware vCenter Server on IBM Cloud mit VMware HCX und IBM Cloud Private Hosted entwickelt. Per Automatisierungstechnologie wird das Hybridity Bundle (HCX) in der IBM Cloud installiert und konfiguriert und ein lokal verfügbarer HCX-Aktivierungsschlüssel bereitgestellt. Mit IBM Cloud Private Hosted ist Kubernetes bereits integriert und kann sofort implementiert werden, um bis zu zwei der Workloads, die auf die Instanz migriert wurden, zu containerisieren. Eine im Umfang kleinere Entwicklungs-/Testtopologie von IBM Cloud Private Hosted wird in nur wenigen Stunden automatisch installiert und konfiguriert. Voraussetzungen:

  • VMware vSphere und vCenter Server 5.5 oder höher
  • Verteilte Switches in der vSphere-Umgebung für die virtuellen Maschinen, die migriert werden
  • Eine HCX Manager Virtual Appliance, die in einem privaten Netzwerk in der On-Premises-Umgebung implementiert werden muss und auf das Internet zugreifen kann

Erste Schritte für USD 4.000

Testen Sie mit dieser 90-Tage-Testverion die Funktionen der IBM Cloud für die durchgängige Anwendungsmigration und -modernisierung, indem Sie Anwendungen per Lift-and-shift verschieben und transformieren. Die Lizenzgebühren beginnen bei USD 4.000.

Rechtsaspekte

VMware, das VMware-Logo, VMware vCenter Server und VMware vSphere sind eingetragene Marken oder Marken der VMware, Inc., oder deren Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Zuständigkeitsbereichen.

Get started on IBM Cloud

The single-node trial for migration is available in two tailored versions for the modernization of your VMware workloads, or to try disaster recovery (DR) on the IBM Cloud™. Use the trial to quickly migrate VMware workloads to the IBM Cloud, then modernize a few simple workloads using containers, or replicate to create cloud DR sites.

Migrate and modernize

The trial includes IBM Cloud Private Hosted and VMware HCX on a single node VMware vCenter Server on IBM Cloud instances. This proof-of-concept solution makes it more affordable to migrate VMware VMs to the IBM Cloud, then modernize them through Kubernetes, all with full stack control. Take advantage of the speed and scale of cloud while maintaining the same level of control and visibility that you enjoy on premises. 

Data protection and disaster recovery

This trial is designed for the migration and replication of up to 25 simple development or test workloads using the VMware vCenter Server on IBM Cloud with VMware HCX, Veeam, and Zerto. Take advantage of the speed and scale of cloud for a disaster recovery environment, while maintaining the same level of control and visibility.

IMPORTANT: These single-node trial instances are for proof of concept, only. Don't run production workloads on this environment. The trials are intended for up to 90 days of use and will be automatically deleted.

Guidance

How to order

See a walk-through of the ordering process, including details on pricing, servers, storage capacity and network interfaces.

How to manage

Learn how to provision your trial, monitor and manage the status and get migration assistance.

How to install HCX

Watch a step-by-step guide for installing and using VMware Hybrid Cloud Extension (HCX) to migrate your workloads.

Resources

IBM Cloud Expert Services

IBM Cloud experts can walk you through the migration process, and help you get the most out of your trial.

IBM Cloud Garage Services

Accelerate application modernization with the latest cloud-native practices from IBM Garage.

Documentation

Review the documentation for a deeper look into the technical specifications of the single-node trial.

Prerequisites

This trial is designed for migration of up to 20 simple development or test workloads using VMware vCenter Server on IBM Cloud with VMware HCX and IBM Cloud Private Hosted. Automation technology will install and configure VMware HCX in the IBM Cloud and provide an on-premises HCX activation key. With IBM Cloud Private Hosted, Kubernetes is a built-in component that can be deployed immediately to containterize up to two of the workloads that were migrated to the instance. A small development/test topology of IBM Cloud Private Hosted will be installed and configured automatically in just a few hours. Prerequisites include:

  • VMware vSphere and vCenter Server 5.5 or later
  • Distributed switches in the vSphere environment for the virtual machines that will be migrated
  • An HCX Manager Virtual Appliance that must be able to be deployed on a private network in the on-premises environment and must be allowed to access the internet

Get started for USD 4,000

Evaluate the IBM Cloud for migrating and modernizing your VMware workloads in this 90-day trial. Licensing costs start at USD 4,000.

Legal

VMware, the VMware logo, VMware vCenter Server, and VMware vSphere are registered trademarks or trademarks of VMware, Inc. or its subsidiaries in the United States and/or other jurisdictions.