Sichern Sie Ihre Daten in IBM Cloud Object Storage

IBM Cloud Object Storage ist ein dauerhafter, sicherer und kosteneffizienter Cloudspeicher für eine Vielzahl von Sicherungsanforderungen. Schützen Sie die Daten in Ihrem Rechenzentrum, indem Sie sie auf IBM Cloud Object Storage sichern, wenn Sie einen Bandaustausch vornehmen, Sicherungsoperationen optimieren und Archivierungsprozesse vereinfachen wollen. Die Lösungen der meisten großen Anbieter von Backup-Software lassen sich direkt in IBM Cloud Object Storage integrieren, sodass Sie sofort einsatzfähige Datensicherungslösungen erhalten. Nutzen Sie für Daten in der Cloud die Cloud-native Funktionalität und die niedrigen Kosten von Cloud Object Storage, um von einer automatisierten, anwendungskonsistenten Backup- und Recovery-Lösung zu profitieren. IBM Cloud Object Storage lässt sich nach Bedarf skalieren, um den steigenden Sicherungsanforderungen von heute gerecht zu werden. Zudem lässt sich die Lösung kostenwirksam erweitern, um die neuen Geschäftsanforderungen im gesamten Unternehmen zu erfüllen.

IBM Cloud Object Storage für Sicherung und Wiederherstellung

Gängige Anwendungsfälle

Bandaustausch

Ersetzen Sie kostenintensive und ineffiziente Bandsicherungen, On-Premises-Bandarchive und physische Archivierungen an einem anderen Standort.

Datenbanksicherung

Nutzen Sie stattdessen Backup-Software in Verbindung mit IBM Cloud Object Storage, um lokale Datenbanken automatisch in der Cloud zu sichern oder IBM Cloud-Datenbanken in einem kostengünstigen Objektspeicher abzulegen.

Disaster-Recovery

Verwenden Sie IBM Cloud Object Storage als Teil Ihres Plans, die Wiederherstellungsziele für kritische IT-Systeme ohne kostspielige Kapital- und Betriebskosten für die Infrastruktur zu erfüllen.

Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktionen

Ausfallsicher und verfügbar

IBM Cloud Object Storage verteilt Daten über mehrere Knoten und physische Standorte, um die Dauerhaftigkeit und Verfügbarkeit Ihrer Daten zu gewährleisten. Die geografischen Verteilungsfunktionen von IBM Cloud Object Storage eignen sich ideal für Sicherung und Datenschutz, da die Daten auch im Katastrophenfall oder bei mehreren auftretenden Störungen immer zugänglich sind. Wählen Sie den Service „Regional“ aus, um Daten über mehrere Rechenzentren in einer geografischen Region zu speichern. Wählen Sie den Service „Cross Region“ aus, um Daten in mehreren Regionen zu speichern, um maximale Datenverfügbarkeit und Ausfallsicherheit zu erreichen.

Kosteneffizient

IBM Cloud Object Storage bietet mehrere Speicherklassen, um Sie bei der Reduzierung der Sicherungskosten und der Erfüllung der Datenwiederherstellungsziele zu unterstützen. Profitieren Sie von einer nutzungsabhängigen Preisgestaltung, die keine Vorlaufinvestitionen erfordert. Speicherschichten, die so genannten Speichertiers, sind für aktive Daten (Standard), coole Daten (Vault), kalte Daten (Cold Vault) und dynamische Daten (Flex) verfügbar. Zudem können für alle Schichtklassen Archivierungsrichtlinien angewendet werden, um Objekte automatisch in einen langfristigen, kostengünstigeren Offlinespeicher zu verschieben, der mit nur $ 0,002 pro GB und Monat berechnet wird (Beispiel für US-Region).

Dauerhaft

IBM Cloud Object Storage eignet sich ideal für die langfristige Speicherung von Sicherungsdaten, da die Lösung für eine Datenpermanenz von 99,999999999 Prozent ausgelegt ist. Die eingebetteten Datenintegritätsmechanismen überprüfen konstant den Objektzustand und wenden Selbstbehebungsreparaturen an – dies erfolgt komplett automatisch und ohne Benutzereingriff.

Schnelle Datenwiederherstellung

Durch den schnellen und einfachen Datenzugriff über eine zentrale API ermöglicht IBM Cloud Object Storage eine schnelle Datenwiederherstellung, um unterbrechungsfreie Geschäftsabläufe zu gewährleisten. Sie können auf Sicherungsdaten wesentlich schneller zugreifen als mit Bandspeicherlösungen, um alle regulatorischen, rechtlichen oder geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen.

Sicherheit

Für einen maximalen Datenschutz bietet IBM Cloud Object Storage eine standardmäßige serverseitige Verschlüsselung. Verschlüsselungsschlüssel werden standardmäßig automatisch verwaltet. Optional können Kunden ihre eigenen Schlüssel verwenden oder diese Schlüssel über IBM Key Protect für Anwendungen in der gesamten IBM Cloud bereitstellen.

Bedarfsorientierte Skalierung

IBM Cloud Object Storage lässt sich nahtlos skalieren, um Ihre unterschiedlichen Anforderungen zu erfüllen. Dadurch können die Datenschutzanforderungen in Ihrem Unternehmen kosteneffizienter und einfacher eingehalten werden.

Kundenempfehlungen

Unsere Lösungspartner

Back up your data on IBM Cloud Object Storage

IBM Cloud Object Storage provides durable, secure and cost effective cloud storage for a variety of backup needs. Protect the data in your datacenter by backing it up to IBM Cloud Object Storage to replace tape, streamline backup operations, and simplify archival processes. Most major backup software vendors integrate directly with IBM Cloud Object Storage and offer turnkey data backup solutions. For data in the cloud, leverage the cloud-native capabilities and the low cost of Cloud Object Storage for an automated, application-consistent backup and recovery solution. IBM Cloud Object Storage can scale as required for today’s ever-increasing backup demands and grow cost-effectively to meet new business requirements across the enterprise.

IBM Cloud Object Storage for backup and recovery

Common use cases

Tape replacement

Replace costly and inefficient tape backups, on-premises tape libraries, and offsite physical archiving.

Database backup

Use backup software in conjunction with IBM Cloud Object Storage to automatically back up on-premises databases to the cloud or back up IBM Cloud databases to low-cost object storage.

Disaster recovery

Use IBM Cloud Object Storage as part of your plan to meet recovery objectives for critical IT systems without incurring costly capital and operational infrastructure expenses.

Backup and restore capabilities

Resilient and available

IBM Cloud Object Storage disperses data across multiple nodes and physical locations to ensure durability and availability of your data. IBM Cloud Object Storage geo-dispersed capabilities are ideal for backup and data protection as data is always accessible, even in the case of a disaster or multiple failures. Choose the Regional service to store data across multiple data center facilities within a single geographic region, or the Cross-Region service to store data across multiple regions for highest data availability and resiliency.

Cost-efficient

IBM Cloud Object Storage offers multiple storage classes to help you optimize backup cost and data recovery objectives with, pay-as-you-go pricing with no upfront capital investments. Storage Tiers are available for active (Standard), cool (Vault), cold (Cold Vault), and dynamic (Flex) data, and archive policies can be applied with all tier classesto automatically move objects to long term, lower-cost, off-line storage, priced at $0.002 GB/Month. (US Region example)

Durable

Ideal for long-term storage of backup data, IBM Cloud Object Storage is designed for data durability of 99.999999999 percent. Data-integrity mechanisms are built in to constantly check and validate object state and apply self-repair capabilities — all done automatically with no customer intervention.

Fast data recovery

With fast and simple data access through a single API, IBM Cloud Object Storage offers fast data recovery to help ensure business continuity. You can access backup data much faster than with tape storage solutions to help meet regulatory, legal or business needs.

Secure

For maximum data protection, IBM Cloud Object storage offers default server-side encryption. Encryption keys are automatically managed by default, optionally customers can manage their own keys or use IBM Key Protect to help provision encrypted keys for applications across IBM Cloud.

Scale on demand

IBM Cloud Object storage seamlessly scales to meet your needs, making it easier to cost-effectively manage and meet data protection requirements across your enterprise.

Testimonials

Our solution partners

Ready to get started?