Mehr als Punkt A nach Punkt B
VLI bewegt Fracht mit IBM Security™-Lösungen schneller und sicherer
Frachtschiff

Was ist nötig, um jedes Jahr über 38 Millionen Tonnen Agrar-, Stahl- und Mineralprodukte durch Brasilien zu transportieren?

Für die VLI werden 8.000 Kilometer Eisenbahnstrecke, 100 Lokomotiven, 6.700 Eisenbahnwaggons, acht intermodale Terminals, vier strategisch günstig gelegene Verschiffungshäfen, 8.000 Mitarbeiter und 1.000 Auftragnehmer benötigt.

So komplex Logistik und Transport auch sind, die Herausforderungen gehen weit über den einfachen Transport von Produkten von Punkt A nach Punkt B hinaus. Als Eigentümer und Betreiber eines integrierten Logistiksystems mit Schienen, Häfen und Terminals muss VLI unzählige behördliche Vorschriften in Bezug auf Compliance, Sicherheit und andere Faktoren beachten.

Um die von der brasilianischen Regulierungsbehörde für den Landtransportsektor, der Agencia Nacional de Transportes Terrestres (ANTT), erlassenen Vorschriften zu erfüllen, muss die VLI nachweisen, wie sie ihre Züge und Schienenwege sicher verwaltet. Darüber hinaus wurde das Unternehmen 2014 als Holdinggesellschaft organisiert, ein Geschäftsmodell, das zahlreichen Governance-Gesetzen und -Vorschriften unterliegt, zusätzlich zu bestimmten operativen und sicherheitsrelevanten Regeln, die eingehalten werden müssen.

„Wir sind ein Unternehmen mit vielen staatlichen Vorschriften“, erklärt Thiago Galvao, Chief Information Security Officer (CISO) bei VLI. „In Brasilien verlangen die Hafenvorschriften, dass wir bestimmte Kontrollen und Prozesse in Bezug auf die Sicherheit einrichten. Letztendlich haben die Vorschriften mit Technologie zu tun, daher ist Identitätsmanagement für mich wichtig.“

Verbesserte Reaktionszeit

 

VLI verbessert die Antwortzeiten für Benutzerzugriffsanfragen um 99 % von 5 Tagen auf nur noch wenige Sekunden

Minimierung des Sicherheitsrisikos

 

Mit Lösungen von IBM Security minimiert VLI das Risiko von Malware- und Ransomware-Angriffen

Wir haben etwa 9.000 Mitarbeiter, die Zugang zu unseren verschiedenen Systemen benötigen, um die Züge zu bewegen. Das ist entscheidend für das Timing – ein neuer Fahrer kann nicht darauf warten, einen Lkw zu entladen. Er benötigt Zugriff auf Aufzeichnungen über Produktbewegungen und Transaktionen. Thiago Galvao Chief Information Security Officer VLI

Im Rahmen des Be- und Entladevorgangs mussten sich Lkw-Fahrer und Bahnmitarbeiter immer wieder in die Systeme einloggen, um auf Berichte und Transaktionen zuzugreifen, was den Prozess verlangsamte und die Produktivität verringerte. Obwohl das Unternehmen über große IT- und Entwicklungsteams verfügte, gab es keine Möglichkeit, privilegierte Benutzer, die auf VLI-Server zugriffen, zu verfolgen oder nachzuverfolgen. Das Onboarding neuer Mitarbeiter und die Gewährung des Zugriffs auf Systeme und Anwendungen nahm Wochen in Anspruch, da es manuell durchgeführt wurde. Außerdem verließ sich das Unternehmen auf arbeitsintensive, papierbasierte Prozesse zur Verwaltung der Benutzerlebenszyklen und zur Durchführung anderer Kontrollen im Zusammenhang mit dem Benutzerzugriff.

Als Galvao 2018 zum Unternehmen kam, erkannte er sofort den Bedarf an Lösungen für das Identitäts- und Zugriffsmanagement (Identity und Access Management, IAM). „In der Vergangenheit hatten wir keine Möglichkeit, eine Identität zu prüfen“, sagt er. „Ich habe eine Bewertung vorgenommen und dem Vorstand die Risiken aufgezeigt und wie wichtig es ist, ein System zur Kontrolle des Benutzerzugriffs einzurichten.“

Ein Portfolio von Sicherheitslösungen

Die Auswahl eines Anbieters für die IGA-Initiative (Identity Governance and Administration) der VLI war ein sorgfältiger sechsmonatiger Prozess. Eine der wichtigsten Triebfedern für das Projekt war das Business Enablement, d. h. die Fähigkeit, den richtigen Benutzern zur richtigen Zeit Zugang zu den richtigen Ressourcen zu verschaffen. Letztendlich entschied sich VLI für IBM aufgrund der lokalen Präsenz und des Supports, der Breite des Angebots und der Kosteneffizienz der Lösungen.

„Wir haben uns zu Beginn des RFP-Prozesses [Request for Proposal] viele Lösungen angesehen“, erinnert sich Galvao. „Wir haben Szenarien erstellt. Wir haben Benchmarks erstellt. Wir haben uns angesehen, wie Lösungen integriert sind. Und wir haben Scorecards erstellt.“

Er fährt fort: „Wir haben uns aus einer Kombination von Gründen für IBM entschieden: die Technologie, der lokale Support und der Preis. Wir haben die technische Integration validiert und festgestellt, dass die Lösung für uns funktioniert. Wir haben uns davon überzeugt, dass IBM unsere Erwartungen erfüllen kann. Aber es war auch sehr wichtig, dass ich in Brasilien Support erhalte, denn wir müssen auch miteinander in Kontakt treten können. IBM hat sich um uns gekümmert. Und der dritte Grund war der Preis. Also haben wir in großem Maßstab in IBM investiert.“

Heute ist VLI der erste Kunde von IBM, der Lösungen für das gesamte Portfolio der IBM Security Identity and Access Management-Produkte bereitstellt. Zur Unterstützung bei der Integration und Bereitstellung wandte sich VLI an den IBM Business Partner Qriar, ein Technologieunternehmen, das sich auf Cybersicherheitslösungen spezialisiert hat. Qriar arbeitet seit der ersten Antwortphase auf die Ausschreibung mit VLI zusammen. Die beiden Unternehmen arbeiten während des gesamten Projekts zusammen, von der Planung und Definition der Architektur bis hin zum Rollout, der Installation, Konfiguration und Anpassung der IBM Produkte an die Bedürfnisse und Best Practices des Kunden.

VLI führte die Lösungen in vier Phasen ein. Phase 1, die im September 2019 begann und zwei Monate später endete, konzentrierte sich auf die IGA. Während dieser Zeit implementierte das Unternehmen die Software IBM Security Verify Governance und die Plattform Microsoft Azure Active Directory. Die IBM-Software automatisiert Prozesse, die früher arbeitsintensiv waren, wie z. B. Zugriffszertifizierungen, Zugriffsanfragen und Passwortverwaltung. Außerdem liefert sie detaillierte Berichte und Rezertifizierungskampagnen, um sicherzustellen, dass die Benutzer nur die Zugriffsrechte erhalten, die sie für ihre Arbeit benötigen.

In Phase 2 setzte VLI drei Lösungen aus der Privileged Access Management-Suite von IBM ein: IBM Security Verify Privilege Vault, IBM Security Verify Privilege Manager for Client und IBM Security Verify Privilege Manager for Server Technologien. Die Software IBM Security Verify Privilege Vault trägt dazu bei, die sensibelsten Server von VLI zu schützen, indem sie den Bedarf an gemeinsamen Passwörtern für privilegierte Benutzer beseitigt. Die Sitzungsaufzeichnungsfunktion zeichnet alle auf den Servern ausgeführten Aktionen auf und bietet so umfassende Prüfpfade und hilft VLI bei der Einhaltung strenger Identitätsgovernance-Anforderungen.

IBM Security Verify Privilege Manager-Technologien helfen VLI, das Risiko von Malware- und Ransomware-Angriffen zu minimieren, indem die Anzahl der nicht-administrativen Benutzer, die über administrative Rechte auf den Endpunkten verfügen, reduziert wird. Mit VLI können Sie auch Listen mit vertrauenswürdigen und nicht vertrauenswürdigen Anwendungen und Befehlen konfigurieren und die Richtlinien für die Erhöhung der Sicherheit anpassen.

In Phase 3 implementierte VLI die Enterprise- und virtuellen Enterprise-Editionen von IBM Security Verify Access (ehemals IBM Security Access Manager-Software oder ISAM) und IBM Security Directory Suite Enterprise Edition-Technologien.

Die IBM Security Verify Access Software vereinfacht nicht nur die Authentifizierungsarchitektur, sondern bietet auch Single-Sign-On-Funktionen (SSO) für webbasierte und nicht webbasierte Systeme und trägt so zur Steigerung der Produktivität der Mitarbeiter in der Produktion bei. In Zukunft kann das Unternehmen seine virtuelle Edition erweitern, um eine Multifaktor-Identifizierung oder Anmeldungen ohne Passwörter zu ermöglichen. Mit dem robusten und skalierbaren Verzeichnis der IBM Security Directory Suite-Technologie kann VLI die Identitäten interner und externer Benutzer speichern und die Vorteile der leistungsstarken Replikations- und Hochverfügbarkeitsfunktionen nutzen.

Heute befindet sich VLI in Phase 4, die die Integration seiner IGI-Lösungen mit seinem SAP ERP umfasst. Letztendlich werden die IBM Technologien mit mehr als 10 wichtigen IT-Systemen und Subsystemen verbunden sein. Sie werden auch dazu beitragen, die IAM-Standards von VLI für die Integration mit den übrigen Anwendungen, sowohl den bestehenden als auch den neuen, zu unterstützen.

Wir haben uns aus einer Kombination von Gründen für IBM entschieden: die Technologie, der lokale Support und der Preis. Thiago Galvao Chief Information Security Officer VLI
Von LKWs zu Zügen: unternehmensweite Gewinne

Durch die Implementierung von IBM Sicherheitslösungen hat VLI viele Vorteile erzielt, von den Laderampen bis hin zum Endresultat.

Die Software automatisiert Prozesse, die früher arbeitsintensiv waren, wie z. B. Zugriffszertifizierungen, Zugriffsanfragen und Passwortverwaltung. In der Vergangenheit konnten diese Aktivitäten bis zu fünf Tage dauern, was zu Verzögerungen und Frustration bei den Mitarbeitern führte. Jetzt werden Zugriffsanfragen automatisch nach der Genehmigung durch einen Manager bewilligt, also 99 % schneller als zuvor.

„Wir haben 8.000 Mitarbeiter und etwa 1.000 Auftragnehmer und Kunden“, erklärt Galvao, „also etwa 9.000 Personen, die Zugriff auf unsere verschiedenen Systeme benötigen, um die Züge zu bewegen. Das ist entscheidend für das Timing – ein neuer Fahrer kann nicht darauf warten, einen Lkw zu entladen. Er benötigt Zugriff auf Aufzeichnungen über Produktbewegungen und Transaktionen.“

Durch die Beseitigung der mit dem Systemzugriff verbundenen Verzögerungen und Frustrationen verbesserten sich die Zufriedenheit und Produktivität der Mitarbeiter. „Wir messen unsere Leistung anhand des Gesamtgewichts der Fracht, die wir über die Schiene befördern“, sagt Galvao. „Im April 2020 haben wir die höchste Zahl in der Geschichte des Unternehmens erreicht.“

Die IBM-Lösungen tragen auch dazu bei, die Risiken im Zusammenhang mit Cyberbedrohungen und dem Systemzugang durch Unbefugte zu minimieren. Galvao kommt zu dem Schluss: „Ein zentraler Punkt ist das Risiko und die Vermeidung von Angriffen. Früher konnten Benutzer, die das Unternehmen verlassen haben, weiterhin im System aktiviert sein. Das lag daran, dass wir keine Standards hatten. Möglicherweise hatten wir externe Leute, die unsere Systeme nutzten, und wir wussten nicht, wer.

„Jetzt habe ich die Kontrolle. Wir investieren jetzt in Identitätslösungen und erhöhen die Anzahl der Integrationen.“

Logo von VLI
Über VLI Über Qriar

VLI (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) wurde 2011 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Belo Horizonte, Brasilien, und ist der führende Anbieter von schienengebundenen Logistiklösungen des Landes. Das Unternehmen kontrolliert ein integriertes System von mehr als 8.000 km Schienenwegen, 700 Lokomotiven, 6.700 Eisenbahnwaggons, vier Häfen und acht intermodalen Terminals in 10 Staaten. Darüber hinaus ist das Unternehmen in fünf logistischen Transportkorridoren in ganz Brasilien tätig. VLI beliefert die Industrie-, Stahl-, Agrar- und Mineralindustrie. Die VLI beschäftigt etwa 1.000 Auftragnehmer und 8.000 Mitarbeiter.

Über Qriar

Qriar mit Sitz in São Paulo, Brasilien (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) ist auf die Entwicklung, Integration, Implementierung und Anpassung von Cybersicherheitslösungen spezialisiert. Zu seinen Fachgebieten gehören die Verwaltung von privilegiertem Zugang, Identitätsverwaltung und -management, Benutzerauthentifizierung und API-Sicherheitsmanagement. Während der IBM Think Digital 2020 Konferenz wurde das Unternehmen mit dem IBM Excellence Award für herausragendes Wachstum in der Kategorie IBM Security ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung werden IBM Geschäftspartner gewürdigt, die hervorragende Leistungen erbracht und außergewöhnliche Client Experience und Geschäftswachstum erzielt haben. Qriar wurde 2016 gegründet.

Weitere Kundenberichte ansehen
Kundenreferenz lesen Schneller vorankommen mit cloudbasiertem Identitätsmanagement Kundenreferenz lesen Wie eine Bank die Verwaltung der Benutzeridentitäten neu gestaltet und den Weg für andere ebnet
Rechtshinweise

© Copyright IBM Corporation 2021. IBM Corporation, Security, New Orchard Road, Armonk, NY 10504, USA.

Hergestellt in den USA, April 2021.

IBM, das IBM Logo, ibm.com und IBM Security sind eingetragene Marken der IBM Corporation in zahlreichen Gerichtsbarkeiten in aller Welt. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM Marken ist im Web unter "Copyright- und Markeninformationen" auf https://www.ibm.com/de-de/legal/copytrade verfügbar.

Microsoft, Windows, Windows NT und das Windows-Logo sind Marken der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten bzw. anderen Ländern.

Das vorliegende Dokument ist ab dem Datum der Erstveröffentlichung aktuell und kann jederzeit von IBM geändert werden. Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Die genannten Leistungsdaten und Kundenbeispiele dienen ausschließlich zur Veranschaulichung. Tatsächliche Leistungsergebnisse hängen von den jeweiligen Konfigurationen und Betriebsbedingungen ab. DIE INFORMATIONEN IN DIESEM DOKUMENT WERDEN OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER GARANTIE ODER BEDINGUNG DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. Die Garantie für Produkte von IBM richtet sich nach den Geschäftsbedingungen der Vereinbarungen, unter denen sie bereitgestellt werden.

Die Einhaltung der Datenschutzgesetze und -richtlinien liegt in der Verantwortung des Kunden. IBM bietet keine Rechtsberatung an und gewährleistet nicht, dass die Dienstleistungen oder Produkte von IBM die Einhaltung von Gesetzen oder Vorschriften durch den Kunden sicherstellen.

Erklärung zu guten Sicherheitsverfahren: IT-Systemsicherheit umfasst den Schutz von Systemen und Informationen durch Prävention, Erkennung und Reaktion auf unzulässigen Zugriff innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens. Unbefugter Zugriff kann dazu führen, dass Informationen verändert, vernichtet, veruntreut oder unsachgemäß gebraucht werden. Er kann auch zu Schäden an Ihrem System oder zum Missbrauch davon, u. a. im Rahmen von Angriffen gegen Dritte, führen. Kein IT-System oder -Produkt darf als vollkommen sicher betrachtet werden und es gibt kein Produkt, keine Dienstleistung und keine Sicherheitsmaßnahme, das bzw. die alleine vollständig vor einer unsachgemäßen Verwendung oder unbefugtem Zugriff schützen kann. Die Systeme, Produkte und Dienstleistungen von IBM werden als Teil eines rechtmäßigen, umfassenden Sicherheitsansatzes konzipiert. Daran sind notwendigerweise weitere Betriebsverfahren beteiligt und es können weitere Systeme, Produkte oder Dienstleistungen erforderlich sein, um eine möglichst hohe Effektivität zu erzielen. IBM GEWÄHRLEISTET NICHT, DASS SYSTEME, PRODUKTE ODER DIENSTLEISTUNGEN GEGEN SCHÄDLICHES ODER RECHTSWIDRIGES VERHALTEN JEGLICHER PARTEIEN IMMUN SIND ODER IHR UNTERNEHMEN DAGEGEN IMMUN MACHEN.

More than Point A to Point B
VLI moves cargo faster and safer with IBM Security™ solutions
Shipping freighter

What does it take to move over 38 million tons of agricultural, steel and mineral products around Brazil each year?

For VLI, it requires 8,000 kilometers of railway, 100 locomotives, 6,700 railway cars, eight intermodal terminals, four strategically located shipping ports, 8,000 employees and 1,000 contractors.

As complex as logistics and transportation are, the challenges extend far beyond simply moving products from Point A to Point B. As an owner and operator of an integrated logistics system of rails, ports and terminals, VLI must address myriad government regulations related to compliance, security, safety and other factors.

To comply with rail regulations set forth by Brazil’s national regulator for the ground transportation sector, the Agencia Nacional de Transportes Terrestres (ANTT), VLI must demonstrate how it safely manages its trains and railways. Further, in 2014, the company was organized as a holding company, a business model that is subject to numerous governance laws and regulations, in addition to certain operational and security rules that must be followed.

“We are a company with many government regulations,” explains Thiago Galvao, Chief Information Security Officer (CISO) at VLI. “In Brazil, port regulations require us to have specific controls and processes in place related to security. In the end, the regulations are related to technology, so identity management is important for me.”

Enhanced Response Time

 

VLI improves user access request response times by 99% from 5 days to mere seconds

Security Risk Minimization

 

With IBM Security solutions, VLI minimizes risks of malware and ransomware attacks

We have about 9,000 people who need access to our different systems to move the trains. It’s critical for timing — a new driver can’t be waiting to unload a truck. He needs access to records about product movement and transactions. Thiago Galvao Chief Information Security Officer VLI

As part of the procedure of loading and unloading cargo, truck drivers and rail operators had to repeatedly sign on to systems to access reports and transactions, slowing the process and reducing productivity. Despite the company having large IT and development teams, there was no way to trace or track privileged users accessing VLI servers. The process of onboarding new employees and granting them access to systems and applications took weeks because it was handled manually. And the company also relied on labor-intensive paper-based processes to manage user lifecycles and carry out other controls related to user access.

When Galvao joined the company in 2018, he immediately recognized the need for identity and access management (IAM) solutions. “We had nothing for identity in the past,” he says. “I made an assessment and showed the board the risks, and how important it is to have a system in place to control user access.”

A portfolio of security solutions

VLI’s approach to choosing a provider for its identity governance and administration (IGA) initiative was a meticulous six-month process. A key driver for the project was business enablement; specifically, having the ability to provide the right users with access to the right resources at the right time. Ultimately, VLI chose IBM for its local presence and support, its breadth of offerings and the cost effectiveness of its solutions.

“We started the RFP [request for proposal] process looking at a lot of solutions,” Galvao recalls. “We created scenarios. We made benchmarks. We looked at how solutions integrated. And we created scorecards.”

He continues: “We decided on IBM for a combination of reasons: the technology, local support and price. We validated the technical integration and that the solution works for us. We validated that IBM can attain our expectations. But it was also very important that I have support in Brazil because we need to have a relationship too. IBM paid attention to us. And the third reason was the price. So we made a big investment in IBM.”

Today, VLI is IBM’s first client to deploy solutions across the full portfolio of IBM Security Identity and Access Management products. To help with the integration and deployment, VLI turned to IBM Business Partner Qriar, a technology firm that specializes in cybersecurity solutions. Qriar has engaged with VLI since the initial RFP answering phase. It is working with the company throughout the entire project, from planning and defining the architecture to rolling out, installing, configuring and customizing IBM products according to the client’s needs and best practices.

VLI rolled out the solutions in four phases. Phase 1, which began in September 2019 and finished two months later, focused on IGA. During this time, the company deployed IBM Security Verify Governance software and the Microsoft Azure Active Directory platform. The IBM software automates processes that used to be labor-intensive, such as access certifications, access requests and password management. It also delivers detailed reports and recertification campaigns to ensure users are only given the access rights they need to do their jobs.

In Phase 2, VLI deployed three solutions from IBM’s Privileged Access Management suite: IBM Security Verify Privilege Vault, IBM Security Verify Privilege Manager for Client and IBM Security Verify Privilege Manager for Server technologies. IBM Security Verify Privilege Vault software helps protect VLI’s most sensitive servers by eliminating the need for shared privileged users’ passwords. The session recording feature records all of the action executed on the servers, thereby providing extensive auditing trails and helping VLI manage compliance with strict identity governance requirements.

IBM Security Verify Privilege Manager technologies help VLI minimize the risk of malware and ransomware attacks by reducing the number of non-administrative users who have administrative privileges on endpoints. VLI can also configure lists of trusted and untrusted applications and commands, and customize elevation policies.

In Phase 3, VLI deployed the enterprise and virtual enterprise editions of IBM Security Verify Access (formerly IBM Security Access Manager software, or ISAM) and IBM Security Directory Suite Enterprise Edition technologies.

In addition to simplifying the authentication architecture, IBM Security Verify Access software provides single sign-on (SSO) capabilities for web-based and non-web-based systems, helping boost productivity of line workers. In the future, the company can expand its virtual edition to enable multifactor identification or logins without passwords. With the robust and scalable directory of IBM Security Directory Suite technology, VLI can store the identities of internal and external users and take advantage of powerful replication and high-availability features.

Today, VLI is in Phase 4, which involves integrating its IGI solutions with its SAP ERP. Ultimately, the IBM technologies will be connected to more than 10 key IT systems and subsystems. They will also help support VLI´s IAM standards for integration with the remaining applications, both existing and new ones.

We decided on IBM for a combination of reasons: the technology, local support and price. Thiago Galvao Chief Information Security Officer VLI
From trucks to trains, company-wide gains

By deploying IBM Security solutions, VLI has realized benefits from the loading docks to the bottom line.

The software automates processes that used to be labor-intensive, such as access certifications, access requests and password management. In the past, these activities could take up to five days, creating delays and worker frustration. Now access requests are granted automatically upon a manager’s approval, or 99% faster than before.

“We have 8,000 employees and about 1,000 contractors and customers,” explains Galvao, “so about 9,000 people who need access to our different systems to move the trains. It’s critical for timing — a new driver can’t be waiting to unload a truck. He needs access to records about product movements and transactions.”

By eliminating the delays and frustration associated with system access, employee satisfaction and productivity improved. “We measure our performance according to the total weight of cargo we move through the rail,” says Galvao. “In April 2020, we achieved the highest number in the history of the company.”

The IBM solutions are also helping minimize risk related to cyberthreats and system access by unauthorized people. Galvao concludes: “A key point is risk and avoiding attacks. Before, users who left the company might still be activated in the system. It was because we didn’t have standards. We maybe had external people using our systems and we didn’t know who.

“Now I have controls. Now we are investing in identity solutions and increasing the number of integrations.”

VLI Logo
About VLI About Qriar

Founded in 2011 with headquarters in Belo Horizonte, Brazil, VLI (link resides outside of ibm.com)is the country’s leading rail-based logistics solutions operator. The company controls an integrated system of more than 8,000 km of railroads, 700 locomotives, 6,700 railway cars, four ports and eight intermodal terminals across 10 states. It also operates in five logistic transport corridors across Brazil. VLI serves the industrial, steel, agricultural and mineral industries. VLI staffs roughly 1,000 contractors and 8,000 employees.

About Qriar

Based in São Paulo, Brazil, Qriar (link resides outside of ibm.com)specializes in developing, integrating, implementing and customizing cybersecurity solutions. Areas of expertise include privileged access management, identity governance and management, user authentication and API security management. During the IBM Think Digital 2020 conference, the company was awarded the IBM Excellence Award for Outstanding Growth in the IBM Security category. The award recognizes IBM Business Partners who have demonstrated excellence and delivered exceptional client experiences and business growth. Qriar was founded in 2016.

Next step
View case study PDF View more case studies Read the case study Moving faster with cloud-based identity management Read the case study How one bank revamped its management of users’ identities and paved the way for others
Legal

© Copyright IBM Corporation 2021. IBM Corporation, Security, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Produced in the United States of America, April 2021.

IBM, the IBM logo, ibm.com, and IBM Security are trademarks of International Business Machines Corp., registered in many jurisdictions worldwide. Other product and service names might be trademarks of IBM or other companies. A current list of IBM trademarks is available on the web at “Copyright and trademark information” at https://www.ibm.com/legal/copytrade.

Microsoft, Windows, Windows NT, and the Windows logo are trademarks of Microsoft Corporation in the United States, other countries, or both.

This document is current as of the initial date of publication and may be changed by IBM at any time. Not all offerings are available in every country in which IBM operates.

The performance data and client examples cited are presented for illustrative purposes only. Actual performance results may vary depending on specific configurations and operating conditions. THE INFORMATION IN THIS DOCUMENT IS PROVIDED “AS IS” WITHOUT ANY WARRANTY, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WITHOUT ANY WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND ANY WARRANTY OR CONDITION OF NON-INFRINGEMENT. IBM products are warranted according to the terms and conditions of the agreements under which they are provided.

The client is responsible for ensuring compliance with laws and regulations applicable to it. IBM does not provide legal advice or represent or warrant that its services or products will ensure that the client is in compliance with any law or regulation.

Statement of Good Security Practices: IT system security involves protecting systems and information through prevention, detection and response to improper access from within and outside your enterprise. Improper access can result in information being altered, destroyed, misappropriated or misused or can result in damage to or misuse of your systems, including for use in attacks on others. No IT system or product should be considered completely secure and no single product, service or security measure can be completely effective in preventing improper use or access. IBM systems, products and services are designed to be part of a lawful, comprehensive security approach, which will necessarily involve additional operational procedures, and may require other systems, products or services to be most effective. IBM DOES NOT WARRANT THAT ANY SYSTEMS, PRODUCTS OR SERVICES ARE IMMUNE FROM, OR WILL MAKE YOUR ENTERPRISE IMMUNE FROM, THE MALICIOUS OR ILLEGAL CONDUCT OF ANY PARTY.