Techwave
Schützt Altlast-Systeme und erreicht die digitale Transformation in der Cloud
Mehr erfahren
Programmiercode, der auf einem farblich beleuchteten Bildschirm reflektiert

Der Managed Service Provider Techwave erkannte, dass veraltete Prozesse und Systeme Unternehmen oft daran hinderten, ihre Ziele für die digitale Transformation zu erreichen. Durch die Migration der Infrastrukturen der Kunden auf IBM Cloud Bare Metal Server sorgt Techwave für die Agilität, Leistung und Skalierbarkeit, die die Kunden für die Weiterentwicklung ihres Unternehmens benötigen.

Aufgabenstellung

Viele Unternehmen sehnen sich nach einer Transformation, aber die Migration von der lokalen Infrastruktur kann entmutigend sein. Techwave will seinen Kunden einen kostengünstigen Weg zu den Preis- und Flexibilitätsvorteilen der Cloud bieten.

Umsetzung

Techwave unterstützt Kunden bei der Migration zu IBM Cloud Bare Metal Servern, die weltweite Rechenzentrumsstandorte, eine detaillierte Kontrolle der Sicherheit und die Möglichkeit zur Optimierung der Softwarelizenzierung bieten.

Ergebnisse 40 %-ige
typische Einsparung bei den Betriebskosten
15–25 %
durchschnittliche Verbesserung der Verfügbarkeit
Erhöhte
Marketingmöglichkeiten für Techwave
Aufgabenstellung – die Geschichte
Herausforderungen der On-Premises-Bindung

Da sich der globale Wettbewerb verschärft, müssen Unternehmen nach kommerziellen und betrieblichen Vorteilen und Effizienzen streben. Für viele sind die Prozesse und Systeme, die in der Vergangenheit gute Dienste geleistet haben, heute Hindernisse für zukünftige Fortschritte. Die Arbeitslast und das Datenvolumen nehmen weiterhin dramatisch zu, was ständige Aktualisierungszyklen für die lokale Infrastruktur erfordert, die möglicherweise nicht in der Lage ist, transformative Geschäftsinitiativen zu unterstützen.

Die Cloud-Migration bietet eine Möglichkeit, den Vorabkosten und wiederkehrenden Kosten von On-Premises-Systemen zu entkommen. Darüber hinaus bieten Cloud-Dienste eine Kapazität und Skalierbarkeit, die mit einer festen Infrastruktur kaum zu erreichen ist. Es gibt jedoch viele mögliche Wege in die Cloud, und Unternehmen müssen sorgfältig darüber nachdenken, wie sie das potenzielle Risiko und die Kosten einer Stilllegung ihrer On-Premises-Systeme minimieren können.

Public-Cloud-Lösungen stellen zusätzliche Herausforderungen dar: Wie können Unternehmen beispielsweise weltweite digitale Abläufe betreiben, wenn Vorschriften wie die DSGVO eine lokale Speicherung der Daten erfordern? Wird die Datensicherheit, insbesondere für Finanz-, Personen- und Gesundheitsinformationen, gewahrt? Die Managed-Services-Kunden von Techwave kämpfen mit diesen Problemen, wenn sie die Vorteile der digitalen Transformation nutzen möchten.

Chandra Rao Jampa, Leiter des Asia-Pacific & Global Delivery Center bei Techwave, beschreibt die Herausforderung: „Bei On-Premises-Systemen haben IT-Abteilungen Schwierigkeiten, ihre Verpflichtungen gegenüber den Geschäftsanwendern zu erfüllen, was sich wiederum auf die Endkunden und Verbraucher auswirkt. Doch Public-Cloud-Lösungen bieten in der Regel nicht das gleiche Maß an Hardware-, Hypervisor- und Anwendungskontrolle wie On-Premise-Lösungen. In Kombination mit den hohen Migrationskosten und der Komplexität des Wechsels in die öffentliche Cloud konnten wir feststellen, dass unsere Kunden auf eine Art gefangen waren.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Kunden bei der Lösung dieser Probleme zu unterstützen, damit sie die Flexibilität, Skalierbarkeit und Kapazität der Cloud nutzen und den ersten Schritt auf ihrem Weg zur digitalen Transformation machen können.“

IBM Cloud Bare Metal Server ermöglichen es Techwave, für seine Kunden ein echter Partner für die digitale Transformation zu sein. Srinivas Kode Vice President, Analytics & NA Delivery Techwave
Umsetzung – die Geschichte
Eine attraktive Alternative zu Public Cloud und On-Premise

Techwave erkannte, dass IBM Cloud Bare Metal Server den richtigen Ausgangspunkt für Unternehmen bieten, die ihre Abläufe modernisieren und in die Cloud migrieren und gleichzeitig die vollständige Kontrolle über ihre IT-Infrastrukturen behalten möchten.

Um Kunden gerecht zu werden, die wissen müssen, wo sich ihre Daten physisch befinden – beispielsweise zur Einhaltung der DSGVO – bietet IBM mehr als 60 globale Rechenzentren an, die den lokalen Datenschutzvorschriften entsprechen. Darüber hinaus unterstützt IBM Cloud den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) und den ISO 27001-Standard für Informationssicherheitsmanagement und hilft Unternehmen, regulatorische Anforderungen zu erfüllen, auch wenn sie in neue Regionen expandieren.

In einem Beispiel unterstützte Techwave einen großen Kunden aus dem Bildungswesen, der mit erheblichen Infrastrukturproblemen konfrontiert war: Seine On-Premises-Server standen kurz vor dem Ende ihrer Lebensdauer und konnten die steigenden Arbeitslasten nicht mehr bewältigen oder die Entwicklung neuer Anwendungen nicht mehr unterstützen. Der Kunde erwog, auf virtuelle Server umzusteigen, die von öffentlichen Cloud-Anbietern gehostet werden, aber seine komplexe Mischung aus öffentlich zugänglichen und internen Servern stellte erhebliche Sicherheitsanforderungen.

Um zu demonstrieren, dass eine Cloud-Lösung die SAP-Anwendungen und die damit verbundenen Umgebungen dieses Kunden unterstützen kann, führte Techwave einen Proof of Concept durch, indem es eine dedizierte Single-Tenant-Cloud auf IBM Cloud Bare Metal Servern einrichtete. Mit dem IBM Angebot erhielt der Kunde die vollständige Kontrolle über die Infrastrukturumgebung, von der Hardware über den Hypervisor und das Gateway bis hin zu seinen vertrauenswürdigen Anwendungen. Techwave verlagerte die bestehenden unbefristeten Softwarelizenzen des Kunden von der bisherigen On-Premises-Infrastruktur auf die IBM Cloud Bare Metal Server. Die erhöhte Kapazität und Leistung der IBM Server ermöglichte die Ausführung derselben Arbeitslast auf einer kleineren Anzahl von Maschinen, wodurch die Anzahl der erforderlichen Lizenzen reduziert und somit die Kosten gesenkt wurden.

Nach dem Proof of Concept erkannte der Kunde die beträchtlichen Vorteile, die eine umfassende Migration zur Cloud-Infrastruktur mit sich bringen könnte, und verlagerte seine SAP ERP- und SAP Human Capital Management-Anwendungen auf IBM Cloud Bare Metal Server. Disaster Recovery-Funktionen werden durch Replikation in ein zweites Rechenzentrum bereitgestellt. Durch die umfassende Kontrolle des Infrastruktur-Stacks kann der Kunde seine internen und externen Server und Dienste sicher trennen und problemlos Serverkapazität hinzufügen, um neue Arbeitslasten zu bewältigen.

„Die Möglichkeit, die bestehenden VMware-Lizenzen zu nutzen, war ein großer Gewinn für diesen Kunden und beseitigte eines der größten Hindernisse auf seinem Weg in die Cloud“, sagt Chandra Rao Jampa. „Diese externe private Cloud, die auf IBM Cloud Bare Metal Servern basiert, bietet eine innovative Option, die es dem Kunden ermöglicht, seine Anwendungen zu modernisieren, zu skalieren und weiterzuentwickeln und dabei die volle Kontrolle zu behalten. Sie können neue IBM Cloud Bare Metal Server hinzufügen oder IBM Cloud Virtual Server für die nächste Phase ihrer Entwicklung auswählen.

„Normalerweise stellen wir fest, dass Kunden durch den Wechsel in die Cloud 15 Prozent der monatlichen IT-Ausgaben einsparen. Darüber hinaus konnten die Kosten um weitere 25 Prozent gesenkt werden, da weniger Mitarbeiter mit Verwaltungs- und Wartungsaufgaben betraut waren. Darüber hinaus ermöglicht die höhere Systemverfügbarkeit der IBM Cloud Bare Metal Server, dass mehr Mitarbeiter für wichtige Entwicklungs- und Geschäftsaufgaben eingesetzt werden können, was zu einer Produktivitätssteigerung von weiteren 20 Prozent führt.“

Nutzung der IBM Cloud zur Erweiterung der Geschäftsfunktionen

Techwave entwickelt seine Kundenservices weiter, zuletzt mit einem Proof of Concept für SAP S/4HANA, der auf IBM Cloud Bare Metal Servern für ein großes Pharmaunternehmen ausgeführt wird.

Der Kunde wollte die Möglichkeiten von SAP S/4HANA nutzen, ohne viel Kapital in eine neue Serverinfrastruktur zu investieren. Techwave antwortete auf ihre Frage: „Wie schnell können Sie eine Lösung liefern?“ durch die Einführung von SAP S/4HANA, SAP Business Warehouse powered by SAP HANASAP Customer Experience und SAP Enterprise Performance Management innerhalb von zwei Wochen.

Techwave passte die SAP-Lösungen so an, dass sie Chargenverfolgung, sensorgesteuerte Sendungsverfolgung, RFID-Tags (Radio Frequency Identification) und Bestandsverwaltung umfassten – alles typische Prozesse für einen Pharmahersteller – und demonstrierte Integrationen in die IBM Blockchain Platform, die auf Hyperledger Fabric-Technologie, IBM Hyperledger, IBM Watson und IBM IoT-Services basiert. Obwohl der Kunde derzeit keine Pläne hat, diese Technologien zu nutzen, sieht er einen klaren Wert darin, sie nahtlos aus dem IBM Cloud-Portfolio integrieren zu können, wenn sich zukünftige Anforderungen ergeben.

„IBM Cloud Bare Metal Server bilden die Grundlage für das Programm zur Geschäftsmodernisierung und digitalen Transformation dieses Kunden“, sagt Chandra Rao Jampa. „Der große Vorteil besteht darin, dass der Kunde mithilfe der IBM Cloud problemlos mehrere andere Dienste wie die darauf aufbauende IBM Blockchain-Plattform, die IBM Hyperledger Fabric-Technologie und die IBM Internet of Things-Lösungen nutzen kann, um seine digitale Transformation wirklich voranzutreiben.“

Als Service-Provider nutzt Techwave die IBM Cloud, um Hardware-Wartung, System-Refresh und ähnliche technische Aufgaben zu eliminieren und unseren Kunden eine skalierbare Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, die ihre wachsenden Arbeitslasten bewältigen kann. Raj Rentala Director of IoT Solutions und Global Director of Marketing Techwave
Erfolgsgeschichte
Heller Horizont

Für Unternehmen, die von einer On-Premises- zu einer cloudbasierten Infrastruktur wechseln möchten, ermöglichen IBM Cloud Bare Metal Server eine schnelle und unkomplizierte Migration. Sie ermöglichen es Unternehmen auch, On-Premises-Bereitstellungen zu umgehen und die betriebliche Effizienz der Cloud zu nutzen, ohne die Nachteile der Public Cloud. Durch die Aufnahme von IBM Cloud Bare Metal Servern in sein Portfolio ermutigt Techwave mehr Kunden, den Sprung in die Cloud zu wagen.

Raj Rentala, Director of IoT Solutions und Global Director of Marketing, fügt hinzu: „Als Service Provider nutzt Techwave die IBM Cloud, um Hardware-Wartung, System-Refresh und ähnliche technische Aufgaben zu eliminieren und unseren Kunden eine skalierbare Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, die ihre wachsenden Arbeitslasten bewältigen kann. Die von den IBM Cloud Bare Metal Servern bereitgestellte Infrastrukturkontrolle ermöglicht direkte Verbindungen zu allen Systemen vor Ort und bietet jederzeit eine sichere Leistung.“

In vielen Fällen ist die Umstellung auf IBM Cloud Bare Metal Server der erste Schritt auf einer längeren Reise für Techwave und seine Kunden, die später Dienste wie künstliche Intelligenz und Blockchain aus dem IBM Cloud-Katalog erkunden.

Srinivas Kode, Vice President, Analytics & NA Delivery, fasst zusammen: „IBM Cloud Bare Metal Server ermöglichen es Techwave, ein echter Partner für die digitale Transformation für seine Kunden zu sein. Techwave sieht, wie IBM Cloud und verwandte Services wie IBM Watson und IBM Blockchain, die auf der Hyperledger Fabric-Technologie basieren, unseren Kunden helfen werden, ihre Chancen der digitalen Transformation zu nutzen und ihre Anwendungen und Prozesse einfach und schnell zu modernisieren. Techwave freut sich darauf, mit IBM und SAP noch mehr Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ziele der digitalen Transformation zu erreichen.“

Diese externe private Cloud, die auf IBM Cloud Bare Metal Servern basiert, bietet eine innovative Option, die es dem Kunden ermöglicht, seine Anwendungen zu modernisieren, zu skalieren und weiterzuentwickeln und dabei die volle Kontrolle zu behalten. Chandra Rao Jampa Leiter des Asia-Pacific & Global Delivery Center Techwave
Logo von Techwave
Techwave

Techwave Consulting, Inc. wurde 2004 gegründet und ist ein globaler integrierter Cloud- und digitaler Transformationspartner, der globale Blue-Chip-Unternehmen betreut. Techwave mit Sitz in Exton, PA, beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa, APAC, Afrika, mit Global Delivery Center in Hyderabad, Indien und Regional Delivery Centers (RDC) in Houston (Nordamerika), Budapest (Europa) sowie Victoria (Australien). Das Unternehmen betreut Unternehmen in den Bereichen Banken, Finanzdienstleistungen, Verbrauchsgüter, Biowissenschaften, Logistik, Telekommunikation und Einzelhandel.

Gehen Sie den nächsten Schritt

Um mehr über SAP S/4HANA zu erfahren, sprechen Sie bitte mit einem unserer IBM SAP-Experten oder besuchen Sie: ibm.com/services/sap/s4hana

Weitere Kundenreferenzen ansehen oder mehr über IBM Cloud erfahren

Lesen Sie den Techwave-Kundenblog

Fußnoten

 

© Copyright IBM Corporation 2018. 1 New Orchard Road, Armonk, New York 10504-1722 United States. Hergestellt in den Vereinigten Staaten von Amerika, Oktober 2018.

IBM, das IBM Logo, ibm.com und IBM Cloud sind Marken der IBM Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der Marken von IBM finden Sie auf der Webseite „Copyright- und Markeninformationen“ unter ibm.com/legal/copytrade.shtml.

Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Die genannten Performance-Daten und Kundenbeispiele dienen ausschließlich zur Veranschaulichung. Tatsächliche Leistungsergebnisse hängen von den jeweiligen Konfigurationen und Betriebsbedingungen ab.

Alle angeführten oder beschriebenen Beispiele illustrieren lediglich, wie einige Kunden IBM Produkte verwendet haben und welche Ergebnisse sie dabei erzielt haben. Die tatsächlichen Umgebungskosten und Leistungsmerkmale variieren in Abhängigkeit von den Konfigurationen und Bedingungen des jeweiligen Kunden. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, was IBM für Sie tun kann.

Es liegt in der Verantwortung der Anwender, die Nutzbarkeit anderer Produkte oder Programme neben den Produkten und Programmen von IBM zu evaluieren und verifizieren.

Die Einhaltung der Datenschutzgesetze und -richtlinien liegt in der Verantwortung des Kunden. IBM bietet keine Rechtsberatung an und gewährleistet nicht, dass die Dienstleistungen oder Produkte von IBM die Einhaltung von Gesetzen oder Vorschriften durch den Kunden sicherstellen.

Aussagen über die zukünftige Ausrichtung und Vorhaben von IBM können ohne Vorankündigung geändert oder zurückgezogen werden und stellen lediglich Ziele und Absichten dar.

© 2018 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten. SAP, R/3, SAP NetWeaver, Duet, PartnerEdge, ByDesign, SAP BusinessObjects Explorer, StreamWork, SAP HANA und andere hier erwähnte SAP-Produkte und -Services sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Diese Materialien werden von der SAP SE oder einem mit SAP verbundenen Unternehmen ausschließlich zu Informationszwecken ohne Zusicherung oder Gewährleistung jeglicher Art bereitgestellt. Die SAP SE oder ihre verbundenen Unternehmen haften nicht für Fehler oder Auslassungen in Bezug auf die Materialien. Dieses Dokument oder eine damit verbundene Darstellung sowie die Strategie der SAP SE oder ihrer verbundenen Unternehmen sowie mögliche zukünftige Entwicklungen, Produkte und/oder Plattformausrichtungen und -funktionen unterliegen Änderungen und können jederzeit von der SAP SE oder ihren verbundenen Unternehmen aus beliebigem Grund ohne Vorankündigung geändert werden.

Business challenge

Many enterprises crave transformation, but migrating from on-premises infrastructure can be daunting. Techwave wanted to offer clients a cost-effective route to the price and flexibility benefits of cloud.

Transformation

Techwave helps clients migrate to IBM Cloud bare metal servers, which offer worldwide data center locations, granular control of security and the ability to optimize software licensing.

Results

40%

typical saving in operating costs

15-25%

average improvement in availability

Enhanced

marketing opportunities for Techwave

Business challenge story

Challenges of on-premises lock-in

As global competition heats up, enterprises must seek commercial and operational advantages and efficiencies. For many, the processes and systems that served well in the past are now obstacles to future progress. Workload and data volumes continue to grow dramatically, requiring constant upgrade cycles for on-premises infrastructure, which may not be capable of supporting transformative business initiatives.

Cloud migration offers an escape from the upfront expense and recurring costs of on-premises systems. In addition, cloud services deliver capacity and scalability that is hard to match using fixed infrastructure. But there are many possible routes to the cloud, and enterprises need to think carefully about how to minimize the potential risk and cost of retiring their on-premises systems.

Public cloud solutions present additional challenges: for example, how can enterprises run worldwide digital operations if regulations such as GDPR require data be held locally? Will data security, particularly for financial, personal and health information, be preserved? Techwave’s managed services clients grapple with these issues as they seek the benefits of digital transformation.

Chandra Rao Jampa, Head of the Asia-Pacific & Global Delivery Center at Techwave, describes the challenge: “With on-premises systems, IT departments are struggling to meet their commitments to business users, with a knock-on impact for end-customers and consumers. But public cloud solutions typically do not offer the same levels of hardware, hypervisor and application control that on-premises solutions provide. Combined with the high migration costs and complexity of moving to public cloud, we could see our clients were trapped in a kind of lock-in.

“We set out to help clients solve these issues so that they could take advantage of cloud flexibility, scalability and capacity, and take the first step on their digital transformation journeys.”

IBM Cloud bare metal servers enable Techwave to be a true digital transformation partner for its clients.

—Srinivas Kode, Vice President, Analytics & NA Delivery, Techwave

Transformation story

An attractive alternative to public cloud and on-premises

Techwave recognized that IBM Cloud bare metal servers offer the right starting point for enterprises seeking to modernize operations and migrate to the cloud while retaining complete control of their IT infrastructures.

To accommodate clients that need to know where their data physically resides – for example, for compliance with GDPR – IBM offers more than 60 global data centers aligned with local data compliance regulations. Additionally, IBM Cloud supports the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) and ISO 27001 information security management standard, helping enterprises meet regulatory demands even as they expand to new geographies.

In one example, Techwave helped a large education client experiencing significant infrastructure challenges: approaching end-of-life, its on-premises servers could not manage escalating workloads or support new app development opportunities. The client considered moving to virtual servers hosted by public cloud providers, but its complex mix of public-facing and internal-only servers presented significant security challenges.

To demonstrate that a cloud solution could support this client’s SAP® applications and associated environments, Techwave conducted a Proof of Concept by creating a dedicated, single-tenant cloud on IBM Cloud bare metal servers. With the IBM offering, the client gained complete control of the infrastructure environment, from hardware, hypervisor and gateway to their trusted applications. Techwave moved the client’s existing perpetual software licenses from the outgoing on-premises infrastructure to the IBM Cloud bare metal servers. The increased capacity and performance of the IBM servers enabled the same workload to run on a smaller number of machines, reducing the number of licenses required and therefore cutting costs.

From the Proof of Concept, the client recognized the considerable benefits a comprehensive migration to the cloud infrastructure could deliver, and moved its SAP ERP and SAP Human Capital Management applications to IBM Cloud bare metal servers. Disaster recovery capabilities are provided by replication to a second data center. With ground-up control of the infrastructure stack, the client can securely separate its internal and external servers and services, and easily add server capacity to meet new workload.

“Being able to use their existing VMware perpetual licenses was a major gain for this client, and removed one of the largest obstacles to their cloud journey,” says Chandra Rao Jampa. “This off-premises private cloud built on IBM Cloud bare metal servers delivers an innovative option that enables the client to modernize, scale and develop its applications while retaining full control. They can add new IBM Cloud bare metal servers or select IBM Cloud Virtual Servers for the next phase of their development.

“Typically, we find clients save 15 percent of IT monthly expenses by moving to cloud. On top of that, they cut costs by a further 25 percent by reducing the number of people tied up with management and maintenance issues. Additionally, the increased system uptime delivered by IBM Cloud bare metal servers releases yet more staff to be re-allocated to essential development and business tasks, delivering a productivity gain of a further 20 percent.”

As a service provider, Techwave uses IBM Cloud to eliminate hardware maintenance, system refresh, and similar technical tasks, providing our clients with scalable infrastructure capable of meeting their growing workloads.

—Raj Rentala, Director of IoT Solutions and Global Director of Marketing, Techwave

Using IBM Cloud to extend business capabilities

Techwave continues to develop its client services, most recently including a Proof of Concept for SAP S/4HANA® running on IBM Cloud bare metal servers for a large pharmaceuticals company.

The client wanted to experience the capabilities of SAP S/4HANA without investing significant capital in a new server infrastructure. Techwave responded to their question, “How quickly can you deliver a solution?”, by launching SAP S/4HANA, SAP Business Warehouse powered by SAP HANA, SAP Customer Experience and SAP Enterprise Performance Management within two weeks.

Techwave tailored the SAP solutions to include batch tracking, sensor-driven track and trace, Radio Frequency Identification (RFID) tags, and inventory management – all typical processes for a pharmaceuticals manufacturer – and demonstrated integrations to the IBM Blockchain Platform built on Hyperledger Fabric technology, IBM Hyperledger, IBM Watson® and IBM IoT services. While the client does not currently have plans to use these technologies, it sees clear value in being able to integrate them seamlessly from the IBM Cloud portfolio if future needs emerge.

“IBM Cloud bare metal servers provide the foundation for this client’s business modernization and digital transformation program,” says Chandra Rao Jampa. “The great advantage is that using the IBM Cloud, the client can easily take advantage of multiple other services such as the IBM Blockchain platform built on, IBM Hyperledger Fabric technology and IBM Internet of Things solutions, truly driving their digital transformation.”

Results story

Bright horizon

For enterprises seeking to move from on-premises to cloud-based infrastructure, IBM Cloud bare metal servers enable rapid, straightforward migration. They also enable organizations to escape on-premises deployments and reap the operational efficiencies of cloud, without the drawbacks of public cloud. By adding IBM Cloud bare metal servers to its portfolio, Techwave encourages more clients to make the leap to cloud.

Raj Rentala, Director of IoT Solutions and Global Director of Marketing, adds, “As a service provider, Techwave uses IBM Cloud to eliminate hardware maintenance, system refresh, and similar technical tasks, providing our clients with scalable infrastructure capable of meeting their growing workloads. The infrastructure control provided by IBM Cloud bare metal servers enables direct connections to any on-premises systems, delivering secure performance at all times.”

In many cases, the move to IBM Cloud bare metal servers is the first step on a longer journey for Techwave and its clients, who later explore services such as artificial intelligence and blockchain from the IBM Cloud catalog.

Srinivas Kode, Vice President, Analytics & NA Delivery, concludes, “IBM Cloud bare metal servers enable Techwave to be a true digital transformation partner for its clients. Techwave sees how IBM Cloud and related services such as IBM Watson and IBM Blockchain built on Hyperledger Fabric technology will help our clients to seize their digital transformation opportunities, modernizing their applications and processes easily and rapidly. With IBM and SAP, Techwave looks forward to helping even more clients achieve their digital transformation objectives.”

This off-premises private cloud built on IBM Cloud bare metal servers delivers an innovative option that enables the client to modernize, scale and develop its applications while retaining full control.

—Chandra Rao Jampa , Head of the Asia-Pacific & Global Delivery Center , Techwave

business logo

About Techwave

Established in 2004, Techwave Consulting, Inc. is a global integrated cloud and digital transformation partner servicing global blue-chip enterprises. Based in Exton, PA, Techwave employs around 1,700 people across North America, Europe, APAC, Africa,  with Global Delivery Center in Hyderabad, India and regional delivery centers (RDC) in Houston (North America), Budapest (Europe), and Victoria (Australia). The company serves organizations in the banking, financial services, consumer packaged goods, life sciences, logistics, telecom, and retail sectors.

Take the Next Step

To learn more about SAP S/4HANA, please talk to one of our IBM SAP experts or visit:  ibm.com/services/sap/s4hana

View more client stories or learn more about IBM Cloud

Read the Techwave client blog