AutoPrivacy ist bereit, die Durchsetzung von Richtlinien zu beschleunigen

Die nächste Generation von IBM Cloud Pak® for Data, angekündigt auf der Think 2021

Warum ist Datenschutz eine wachsende Herausforderung?

Fragmentierte Praktiken in einem ganzheitlichen Ansatz lösen

Unternehmen sind mit widersprüchlichen Anforderungen konfrontiert: Machen Sie mehr Daten für die Analyse zugänglich, während Sie die Sicherheit und Compliance für personenbezogene Daten (PII) verwalten, um das Vertrauen der Verbraucher zu wahren. Gartner prognostiziert (Link befindet sich außerhalb von IBM), dass bis 2023 65 % der Weltbevölkerung ihre persönlichen Daten unter moderne Datenschutzbestimmungen stellen werden. Doch mit der wachsenden Menge an Daten, Modellen und Vorschriften könnten Ihnen Erkenntnisse entgehen, die Sie für Innovationen benötigen, wenn Sie die Daten hinter einer Firewall isolieren.Neue Strategien und Technologien können Ihnen dabei helfen, unterschiedliche Datensicherheits-, Datenschutz- und Governance-Praktiken in einen ganzheitlicheren Ansatz zu überführen, der es Ihnen ermöglicht, sensible Daten in Ihrem Unternehmen zu verstehen und zu überwachen. Durch ein einheitliches Datenschutz-Framework, das auf IBM Cloud Pak® for Data verfügbar ist, können Sie das Potenzial Ihrer Daten freisetzen.

Ein einheitliches Framework von IBM

Mit einem einheitlichen Datenschutz-Framework durch IBM Cloud Pak for Data unterstützt IBM seine Kunden dabei, die Verwendung sensibler Daten in ihrem Unternehmen vollständig zu verstehen und zu verwalten. Wir integrieren führende Lösungen aus den Bereichen Data Governance, Datenschutz, Risikomanagement und Datensicherheit in eine kollaborative Plattform, die unseren Kunden einen Echtzeit-Überblick über PII in ihrem gesamten Unternehmen bietet. Diese universelle Ansicht macht sichtbar, wer Zugriff auf sensible Daten hat, warum und welche Ergebnisse er beeinflusst hat. Wir liefern auch die Tools zur Durchsetzung von Richtlinien und Vorschriften, die erforderlich sind, um die Risikominderung über alle Daten und KI-Assets hinweg zu beschleunigen, und bieten automatisierten Datenschutz für Daten mit hohem Risiko.

Illustration mit einer Person auf einem Podium, die einen Laptop mit gestrichelten Linien hält, die mit Datenwürfeln verbunden sind

Vorteile des IBM Frameworks

Eine KI-taugliche Datenschutzlösung

Risiken minimieren

Beseitigen Sie Schwachpunkte im Datenschutz und treffen Sie risikobewusste Geschäftsentscheidungen, um Compliance-Vorschriften einzuhalten.

Zusammenarbeit beschleunigen

Erzielen Sie organisationsweite Veränderungen und Wachstum mit einer Grundlage aus vertrauenswürdigen und kontrollierten Daten.

Datenschutz im großen Maßstab automatisieren

Erzielen Sie Echtzeiteinblicke über Clouds hinweg, indem Sie Datenschutzrichtlinien und -bestimmungen für alle Daten und KI-Assets durchsetzen.

Einsatz in beliebigen Clouds

Realisieren Sie die Effizienz, Agilität und Resilienz einer containerisierten Lösung auf Basis von Red Hat® OpenShift®.

Datenschutz in Echtzeit erreichen

Profitieren Sie von automatisierter Datenerkennung, Katalogisierung, Deidentifizierung und Compliance-Bewertungen.

Anpassen und erweitern

Nutzen Sie ein breites Ökosystem von Cloud-nativen Datenschutz- und Sicherheitsdiensten, um Daten und KI-Workflows in jeder Cloud oder als Service anzupassen.

IBM Tools für Daten- und KI-Schutz

Bewerten und entdecken

Bewerten und entdecken

IBM Watson® Knowledge Catalog für IBM Cloud Pak for Data ist ein intelligenter Datenkatalog, der durch aktives Metadaten- und Richtlinienmanagement unterstützt wird. Er bietet eine durchgängige Data-Governance-Erfahrung, die Daten im Kontext bereitstellt und gleichzeitig die Datenqualität sicherstellt und sensible Daten maskiert.

Schützen

Schützen

IBM Data Privacy for IBM Cloud Pak for Data bietet eine fortschrittliche formatbewahrende Maskierungsfunktionen, die den Nutzen und die Beziehungen von Daten durch zentralisierte Datenschutzregeln erhalten. Dies ermöglicht es Datenwissenschaftlern, Analysten, Testern und Entwicklern, umsetzbare Erkenntnisse und qualitativ hochwertige Releases zu erstellen.

Audit

Audit

IBM OpenPages® Data Privacy Management ermöglicht es Anwendern, Datenschutzbewertungen für Assets durchzuführen, um eine ganzheitliche Echtzeitansicht von PII zu erhalten. So können Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Metadaten nutzen, um auf IBM Cloud Pak for Data eine einheitliche Sicht auf alle privaten Datenbestände zu erhalten, die in Ihrem Unternehmen gespeichert sind.

Zero-Trust-Framework erstellen

Zero-Trust-Framework erstellen

IBM Security™-Lösungen helfen Ihnen, vertrauenswürdige Kundenerlebnisse zu liefern und Ihr Geschäft mit einem ganzheitlichen, adaptiven Ansatz für den Datenschutz zu erweitern, der auf Zero-Trust-Prinzipien und bewährtem Datenschutz basiert.

Neuerungen

Der Wettlauf zur digitalen Ausfallsicherheit

Erfahren Sie, wie Sie ein robustes Datenmanagement-Framework aufbauen.

Datenschutz im Zeitalter der KI

Hören Sie sich an, wie IBM Experten die wichtigsten Überlegungen und Strategien zum Datenschutz und zur Compliance bei der Implementierung von KI diskutieren.

Die heutige regulatorische Landschaft verstehen

Starten Sie das Schutz-Mapping mit dem Fundament, das Sie vielleicht schon für den Datenschutz geschaffen haben.

Erfüllen Sie Compliance-Vorschriften rund um den Globus

Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zielt darauf ab, einen harmonisierten Rechtsrahmen für den Datenschutz in der gesamten EU zu schaffen und den Betroffenen die Kontrolle über ihre persönlichen Daten zurückzugeben, während denjenigen, die diese Daten hosten und verarbeiten, strenge Regeln auferlegt werden, und zwar überall auf der Welt.

California Consumer Privacy Act (CCPA)

Der California Consumer Privacy Act (CCPA) ist ein neues Verbraucherschutz- und Datenschutzgesetz. Es stärkt die Datenschutzrechte für Einwohner des US-Bundesstaates Kalifornien. Jetzt, wo es in Kraft getreten ist, müssen Organisationen Informationen über die Sammlung, den Verkauf und die Weitergabe von persönlichen Daten offenlegen. Es werden Änderungen bis 2022 vorgeschlagen.

EU-Gesetzesvorschlag für künstliche Intelligenz

Die Europäische Kommission hat im April 2020 einen Regulierungsvorschlag vorgelegt, um sicherzustellen, dass die Europäer dem vertrauen können, was KI zu bieten hat. Angemessene und flexible Regeln werden die spezifischen Risiken von KI-Systemen adressieren und weltweit den höchsten Standard setzen. Der koordinierte Plan skizziert die notwendigen politischen Veränderungen und Investitionen auf der Ebene der Mitgliedstaaten, um Europas führende Position bei der Entwicklung einer menschenzentrierten, nachhaltigen, sicheren, inklusiven und vertrauenswürdigen KI zu stärken. Dies ist ein Gespräch, das man sich ansehen sollte.

Erste Schritte mit IBM Cloud Pak for Data

Stellen Sie die richtigen Daten für die richtigen Personen unter den richtigen Bedingungen bereit.

Use all your data with a data fabric

Discover the new features IBM® Data Fabric offers

Why is data privacy a growing challenge?

Resolve fragmented practices into a holistic approach

Businesses are facing conflicting imperatives: Make more data accessible for analysis, while managing security and compliance for personally identifiable information (PII) data to maintain consumer trust. Gartner projects (link resides outside IBM) that by 2023, 65% of the world’s population will have its personal data covered under modern privacy regulations. But as the amount of data, models and regulations grows, you could be missing insights needed for innovation by isolating data behind a firewall.

New strategies and technologies can help you transition disparate data security, privacy and governance practices into a more holistic approach that allows you to understand and police sensitive data across your organization. Through a unified privacy framework available on IBM Cloud Pak® for Data, you can unlock your data’s potential.

A unified framework from IBM

With a unified privacy framework through IBM Cloud Pak for Data, IBM is helping its customers fully understand and manage how sensitive data is used throughout their organizations. We are integrating leading solutions that span data governance, data privacy, risk management and data security within a collaborative platform, providing customers with a real-time view of PII across their businesses. This universal view reveals who has access to sensitive data, why, and what outcomes it has impacted. We also deliver the policy and regulation enforcement tools required to accelerate risk mitigation across all data and AI assets, as well as provide automated data protection on high-risk data.

Illustration showing person on podium holding laptop with dotted lines connected to data cubes

Benefits of the IBM framework

An AI-ready data privacy solution

Minimize risks

Eliminate privacy blind spots and make risk-aware business decisions to manage compliance regulations.

Accelerate collaboration

Achieve organization-wide change and growth with a foundation of trusted and governed data.

Automate data privacy at scale

Achieve real-time insights across clouds by enforcing privacy policies and regulations across all data and AI assets.

Deploy on any cloud

Realize the efficiency, agility and resiliency of a containerized solution built on Red Hat® OpenShift®.

Achieve real-time privacy

Benefit from automated data discovery, cataloging, de-identification and compliance assessments.

Customize and extend

Tap into a broad ecosystem of cloud-native privacy and security services to customize data and AI workflows on any cloud or as a service.

IBM data privacy and AI protection tools

Assess and discover

Assess and discover

IBM Watson® Knowledge Catalog for IBM Cloud Pak for Data is an intelligent data catalog, backed by active metadata and policy management. It provides an end-to-end data governance experience that delivers data in context, while ensuring data quality and masking sensitive data.

Protect

Protect

IBM Data Privacy for IBM Cloud Pak for Data offers advanced format-preserving masking capabilities that retain data utility and relationships through centralized privacy rules. This allows data scientists, analysts, testers and developers to create actionable insights and high-quality releases.

Audit

Audit

IBM OpenPages® Data Privacy Management enables users to run privacy assessments on assets to give a holistic, real-time view of PII. This allows you to harness the power of your metadata for a unified view on IBM Cloud Pak for Data of all of the private data assets being stored across your organization.

Build a zero-trust framework

Build a zero-trust framework

IBM Security™ solutions help you to deliver trusted customer experiences and to grow your business with a holistic, adaptive approach to data privacy based on zero-trust principles and proven data privacy protection.

What’s new

Turning compliance into an advantage

Learn how to build a robust data privacy framework.

Data privacy in the age of AI

Learn from IBM experts on how to best establish a global framework for data privacy compliance.

Understand today’s regulatory landscape

Kick-start protection mapping using the foundation you may have already built for data privacy in the process.

Meet compliance regulations around the globe

General Data Protection Regulation (GDPR)

The GDPR seeks to create a harmonized data protection law framework across the EU and aims to give back to data subjects the control of their personal data, while imposing strict rules on those hosting and processing this data, anywhere in the world.

California Consumer Privacy Act (CCPA)

The California Consumer Privacy Act (CCPA) is a new consumer protection and data privacy act. It enhances the privacy rights for residents of the state of California in the United States. Now that it is enacted, organizations must disclose information about the collection, sale and disclosure of personal information. There are amendments proposed through 2022.

EU Artificial Intelligence Act Proposal

The European Commission unveiled a regulatory proposal in April 2020 to make sure that Europeans can trust what AI has to offer. Proportionate and flexible rules will address the specific risks posed by AI systems and set the highest standard worldwide. The Coordinated Plan outlines the necessary policy changes and investment at the Member States level to strengthen Europe's leading position in the development of human-centric, sustainable, secure, inclusive and trustworthy AI. This is a conversation to watch.

Get started with IBM Cloud Pak for Data

Provide the right data to the right people under the right conditions.