Services für das Identity und Access Management (IAM)
Umfassendes, sicheres und konformes Identity und Access Management (IAM) für das moderne Unternehmen
Bericht über die Kosten von Datenschutzverletzungen 2023 lesen
Collage aus Händen, Cloud, Vision.
Sicherheit, Compliance und Effizienz mit IAM-Services

Das Identity und Access Management ist für den Schutz von Daten und Systemen von entscheidender Bedeutung – eine komplexe Aufgabe in Anbetracht der großen Vielfalt an Technologien, Situationen sowie Menschen- und Maschinenszenarien.

Experten für Identität und Sicherheit können Ihnen beim Bestimmen und Verwalten von Lösungen in Hybrid-Cloud-Umgebungen, Umgestalten von Governance-Workflows und Nachweisen der Compliance behilflich sein und damit das Unterfangen vereinfachen.

Funktionalität Services für das Enterprise Identity und Access Management 

Die auf Unternehmen ausgerichteten IAM-Services umfassen die Bewertung und Entwicklung einer Strategie zur Optimierung des Identitäts- und Zugriffsprogramms eines Unternehmens mit einer priorisierten Liste von Projekten, die termin- und budgetgerecht realisiert werden müssen. Mit einem optimierten Programm können Unternehmen den Zugriff der Endbenutzer auf aktuelle Apps und Tools verwalten, vertrauliche Informationen schützen und den gesetzlichen Bestimmungen gerecht werden.

Consumer Identity und Access Management

Die auf Verbraucher ausgerichteten IAM-Services umfassen ein breites Spektrum an Services, das von der Strategieentwicklung und Bewertung über die Implementierung und Integration bis hin zu Managed Services und reinen On-Demand-Operationen reicht, und ermöglichen Unternehmen damit ein modernes Programm für das Consumer Identity und Access Management.

Anwendungsfälle Kostenkontrolle bei einem nordamerikanischen Versorgungsunternehmen

Das IAM-Sicherheitsteam von IBM unterstützte das Versorgungsunternehmen mit einer unternehmensweiten Cloud-IAM-Lösung bei der Umstellung auf ein kostengünstigeres Geschäftsmodell und effizientere und optimierte IAM-Prozesse.

Neues Konzept für einen großen Nahrungsmittel- und Getränkehersteller

Das IBM Team für Sicherheitsservices konnte 95 % der Benutzerzugriffsanfragen des Unternehmens automatisieren, den Sicherheitsstatus verbessern, die Lücken bei Audits und Compliance verringern und die Software- und Betriebskosten für die Verwaltung von IAM-Lösungen senken.

Modernere Anwendungen für ein südamerikanisches Finanzinstitut

Mit 25 separaten IAM-Lösungen zur Verwaltung von 95.000 Identitäten wandte sich das Finanzinstitut an die IBM Experten für IAM-Services, weil es den Onboarding-Prozess rationalisieren und eine stärkere Kontrolle über kritische Funktionen erlangen wollte.

Unsere Experten für Sie Derek Gordon

Derek hat über 24 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationssicherheit, Consulting, Produktmanagement und führende professionelle Services. Er ist ergebnisorientiert und verfügt über fundierte Kenntnisse in Services für privilegierten Zugriff, Zugriffsmanagement, Identitätsmanagement und Access Governance. Als Center of Competency Leader für EMEA erbringt Derek beständig eine exzellente Leistung für Kunden und Partner.

Matt Cass

Matt ist verantwortlich für das Identity und Access Management, die Daten- und Anwendungssicherheit sowie die Cloud- und Plattformsicherheit bei IBM® Consulting, Cybersecurity Services. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Unterstützung globaler Unternehmen bei der Umwandlung ihrer Cybersicherheitsprogramme in erstklassige Abläufe durch innovative Lösungen und betriebliche Effektivität.

Jayesh Kamat

Jayesh leitet das globale Produktmanagement für das Cyber-Trust-Portfolio bei IBM® Consulting, Cybersecurity Services. Er verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von Cybersicherheitsservices für Kunden auf der ganzen Welt und kann dabei auf breit gefächerte technische Kenntnisse in verschiedenen Branchen und Sicherheitsbereichen zurückgreifen.

Ressourcen Was ist Identity und Access Management?

Finden Sie heraus, warum es aus verschiedenen Gründen, darunter auch die Einhaltung von Vorschriften, eine entscheidende Komponente des Sicherheitsprogramms eines Unternehmens ist.

Aktuelles zum Thema Identity und Access Management

Mit den Erkenntnissen einiger der klügsten Köpfe im Bereich Cybersicherheit unterstützt dieser Blog Fachleute auf der ganzen Welt.

X-Force Threat Intelligence Index

Erfahren Sie mehr über Ihre Cyberangriffsrisiken mit einem globalen Überblick über die Bedrohungslandschaft.

Weiterführende Lösungen  Services für das Cloud Identity und Access Management

Innovationen und geschäftliches Wachstum im gesamten Unternehmen beschleunigen mit Cloud Identity Services und Technologien für die digitale Transformation auf jeder Cloud-Plattform.

Cloud Identity Services erkunden
Identity Governance, Risiko und Compliance

Behördliche Vorschriften einhalten und dabei den Bedürfnissen der Kunden mit innovativen Lösungen gerecht werden.

Entdecken Sie Identitäts-Governance-Dienste
IBM® Security Verify

Die Privatsphäre der Verbraucher an verschiedenen digitalen Touchpoints schützen und gleichzeitig eine nahtlose Omnichannel-Erfahrung schaffen, die das mobile Engagement fördert.

IBM® Security Verify-Services erkunden
Monatliche Updates abonnieren

Erhalten Sie E-Mail-Updates und bleiben Sie den neuesten Bedrohungen für die Sicherheitslandschaft mithilfe von Vordenkertum und Forschung immer einen Schritt voraus.

 

Abonnieren Sie jetzt Weitere Newsletter Meeting vereinbaren

Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Experten für Identity-Services, um mehr über unsere Identity-Service-Lösungen für Unternehmen und Kunden zu erfahren.

Karrieremöglichkeiten

Werden Sie Teil unseres Teams aus engagierten Menschen, die mit ihren Innovationen die Arbeit und die Welt positiv verändern.

Jetzt registrieren

Identity and access management (IAM) services
Comprehensive, secure and compliant identity and access management for the modern enterprise
Read the Cost of Data Breach report Read the 2023 Gartner® Magic Quadrant™
Collage of hands, cloud, vision
Security, compliance and efficiency with IAM services

Identity and access management is critical to securing data and systems, and the vast array of technologies, situations, and human and machine scenarios make this a complex challenge.

Streamline the undertaking with identity and security experts to help you define and manage solutions across hybrid cloud environments, transform governance workflows and demonstrate compliance.

Read the 2024 Threat Intelligence Index Report
Capabilities Enterprise identity and access management services 

Enterprise IAM services include assessment and strategy to optimize the organization’s identity and access program, with a prioritized list of projects to execute on time and within budget requirements. With an optimized program, organizations can manage end-user access to trending apps and tools, protect sensitive information and manage regulatory requirements.

Consumer identity and access management

Consumer IAM services include a full range of services from adoption strategy and assessment, implementation, integration, managed services and fully on-demand operations to help organizations execute a modern consumer identity access management program.

Dig into the New Threats of 2024 with X-Force
Armed with the insights of our Threat Intelligence Index 2024 Report, our team can help you secure your business against cyber threats. We are offering briefings with our expert team of intelligence analysts to give you customized insights about your organization. Schedule a no-cost briefing with an expert Register for the webinar
Use cases Controlling costs at a North American utility  

IBM’s IAM security team helped transform the utility company with an enterprise cloud IAM solution, helping them move to a more cost-effective business model and more efficient and streamlined IAM processes.

Re-envisioning a large food and beverage manufacturer

The IBM security services team automated 95% of the company’s user access requests, improved security posture, reduced audit and compliance gaps and decreased the software and operational cost of managing IAM solutions.

Modernizing applications for a South American financial institution  

With 25 separate IAM solutions managing 95,000 identities, the institution teamed with IBM's IAM services experts to streamline the onboarding process and gain stronger levels of control of critical functions.

Meet our experts Anna Fernezian

Anna is an identity management specialist with over 20 years of experience. Her background includes roles in the financial, healthcare, and government sectors, and she’s highly skilled at producing solutions that exceed client needs. Combined with her expertise in cloud and platform security, Anna delivers excellence to clients worldwide.

Matt Cass

Matt is responsible for identity and access management, data and application security and cloud and platform security practices in IBM Consulting, Cybersecurity Services. He brings over 25 years of experience helping global organizations transform their cybersecurity programs into world-class operations through innovative solutions and operational effectiveness.

Jayesh Kamat

Jayesh is a global product management leader for IBM Consulting, Cybersecurity Services’ Cyber Trust portfolio. He has over 22 years of experience in designing and delivering cybersecurity services to clients across the world, drawing from a wide breadth of technical knowledge across industries and security domains.

Derek Gordon

Derek has over 24 years of experience in information security, consulting, product management and professional service leadership. He is results-driven, with deep knowledge of privileged access, access management, identity management and access governance services. As the Center of Competency Leader for EMEA, Derek continually delivers excellence to clients and partners.

Resources What is identity access management?

Find out why it's a critical component of any enterprise security program for many reasons, including regulatory compliance.

Latest on identity access management

With insights from some of the brightest cybersecurity minds, this blog empowers professionals around the globe.

X-Force threat intelligence index

Understand your cyberattack risks with a global view of the threat landscape.

Related solutions  Cloud identity access management services

Accelerate innovation and business growth across your enterprise with cloud identity services and technologies for digital transformation on any cloud platform.

Explore cloud identity services
Identity governance, risk and compliance

Comply with regulatory controls while remaining innovative to meet your customers’ needs.

Explore identity governance services
IBM Security Verify

Protect the privacy of your consumers across multiple digital touchpoints while delivering seamless, omnichannel experiences supporting mobile engagements.

Explore IBM Security Verify services
Subscribe to monthly updates

Get email updates and stay ahead of the latest threats to the security landscape, thought leadership and research.

 

Subscribe today More newsletters Book a meeting  

Schedule time with one of our Identity Services experts to learn more about our Identity services solutions for the enterprise and customers.  

Explore career opportunities

Join our team of dedicated, innovative people who are bringing positive change to work and the world.

Register now