Schritt 1: Für RPA bereite Tasks auswählen

RPA-Taskliste, wie im Produktscreenshot von IBM RPA dargestellt

Für RPA bereite Tasks sind einfache, einheitliche und reproduzierbare Aufgaben, für die keine speziellen Kenntnisse erforderlich sind, mit einer großen Anzahl Benutzerfehlern und einer Tendenz zu niedriger Arbeitsmoral. Sie können damit beginnen, bestimmte Routineaufgaben aus größeren Prozessen herauszulösen und sie zu automatisieren, um Mitarbeiterzeit zu gewinnen und Produktivität, Effizienz oder Kostenvorteile deutlich zu verbessern. Wählen Sie im Allgemeinen Tasks aus, die sinnvolle Möglichkeiten zur Verbesserung von Kunden- und Mitarbeitserlebnis bieten, indem bestehende Prozesse beschleunigt werden.

Schritt 2: Kostenlose Testversion jetzt herunterladen

Sehen Sie sich an, ob IBM RPA mit Automation Anywhere für Sie das Richtige ist, indem Sie die kostenlose 30-Tage-Testversion herunterladen. Klicken Sie oben oder unten auf „Kostenlose Testversion starten“, um loszulegen. Sie werden auf eine Seite weitergeleitet, für die Sie sich registrieren oder auf der Sie sich mit Ihrer IBM ID anmelden müssen. Dann werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie die Testversion herunterladen können. (Beachten Sie, dass die Software nur unter Windows funktioniert.) Wenn Sie die Testsoftware auf einem PC herunterladen, installieren und öffnen, finden Sie eine Vielzahl von Dokumentation, die Ihnen beim Einstieg hilft.

Sobald Sie sich in der IBM RPA-Umgebung befinden, können Sie mithilfe der integrierten Screen-Recorder schnell Bots erstellen, indem Sie die Tastenanschläge und Mausklicks erfassen, die der Bot replizieren soll. Sie können Bots auch direkt mit dem Task-Editor des Bot-Erstellers erstellen. Und im Control Room können Sie die Ausführung von Bots planen, Botversionen verwalten, Benutzer und Rollen verwalten und ein Auditprotokoll von Benutzer- und Botaktivitäten führen.

→ Kostenlose Testversion starten

Liste der RPA-Taskaktionen, wie im Produktscreenshot von IBM RPA dargestellt

Schritt 3: Mit Pilotprogrammen experimentieren

Erfolgreich abgeschlossene RPA-Tasks, wie im Produktscreenshot des IBM RPA Control Room dargestellt

Dank IBM RPA mit Automation Anywhere können Sie „eigenständige RPA“-Pilotprogramme einrichten, in deren Rahmen eine Task oder einige Tasks in Tagen oder Wochen automatisiert werden. Durch Erstellung und Optimierung von Bots und die folgende produktive Nutzung für einen Testzeitraum hat Ihr Unternehmen die Zeit, Ergebnisse zu messen und die Auswirkungen auf Workflow und Mitarbeiter zu analysieren. Sie erhalten zudem nützliche Schulungsmöglichkeiten und Daten, basierend auf denen eine mögliche Kosten-Nutzen-Analyse für eine leistungsfähigere oder „RPA plus“-Automatisierung erstellt werden kann.

Next Steps

Sprechen Sie mit einem Experten über Ihre Anforderungen

Informationen zur kostenlosen Testversion

Weitere Produkte aus IBM Automation Platform kennenlernen

IBM Business Automation Workflow

Automatisierung digitaler Workflows — von einfachen Prozessen bis zu komplexen Fällen — vor Ort oder in der Cloud.

IBM Operational Decision Manager

Erkennen, Erfassen, Analysieren, Automatisieren und Steuern von regelbasierten Geschäftsentscheidungen vor Ort oder in der Cloud.

IBM Blueworks Live

Einfachere Zusammenarbeit für Teams, um die Zuordnung von Geschäftsprozessen zu dokumentieren, analysieren und verbessern.

Step 1: Choose RPA-ready tasks

RPA task list as depicted in in-product screenshot of IBM RPA

RPA-ready tasks are simple, consistent and repeatable low-skill tasks that have high human-error rates and a tendency toward low worker morale. You can start by taking certain routine tasks away from larger processes and automating them to free employee time and deliver significant productivity, efficiency or cost benefit. In general, choose tasks that offer meaningful opportunities to improve customer and worker experiences by speeding up existing processes.

Step 2: Download your free trial

See if IBM RPA with Automation Anywhere is right for you by downloading the free 30-day software trial. To get started, click “Start free trial” above or below. You’ll be sent to a page where you’ll need to sign up for or log in with your IBM ID. Then, you’ll be taken to a page where you can download the trial. (Note that the software works on Windows only.) When you download, install and open the trial software on a PC, you’ll find a variety of documentation to help you get started.

Once you’re in the IBM RPA environment, you’ll be able to use the built-in screen recorders to quickly create bots by capturing the keystrokes and mouse-clicks that you want the bot to replicate. You can also directly create bots using the bot creator’s task editor. And in the control room, you can schedule bots to run, manage bot versions, administer users and roles, and maintain an audit trail of user and bot activities.

→ Start free trial

RPA task actions list as depicted in in-product screenshot of IBM RPA

Step 3: Experiment with pilot programs

RPA tasks completed successfully as depicted in in-product screenshot of the IBM RPA control room

With IBM RPA with Automation Anywhere, you can set up “stand-alone RPA” pilot programs in which one — or a few — tasks are automated in days or weeks. Creating and refining bots and then putting them into production for a trial period gives your organization time to measure results and analyze the impact on workflow and employees. It also provides useful learning opportunities and data on which to build a potential business case for more robust, or “RPA plus,” automation.

Next Steps

Talk to an expert about your needs

Learn about the free trial

Get to know more products from the IBM Automation platform

IBM Business Automation Workflow

Automate digital workflows — from straight-through processes to complex cases — on premises or on cloud.

IBM Operational Decision Manager

Discover, capture, analyze, automate and govern rules-based business decisions on premises or on cloud.

IBM Blueworks Live

Let diverse teams easily work together to document, analyze and improve business process mapping.