IBM Client Center Vienna

The IBM Client Center with its fantastic view over the roofs of Vienna offers you a modern technical infrastructure for business meetings, workshops, conferences and presentations.
Experienced event specialists and technicians provide support to make your event as successful as possible. If required, they will assist you in both - the conception and execution of your event.
We look forward to seeing you.

Kontakt

Address

IBM Client Center

Obere Donaustraße 95
A - 1020 Wien

Events

Experience exclusive events or workshops at the IBM Client Center Wien.

IBM Security Solutions

We show how companies can protect themselves against increasingly complex security threats

Watson Business Lounge

Cognitive Systems like IBM Watson are going to change the way companies think, act and work. Our Watson Business Lounge unites all innovative IBM Watson solutions

IBM Watson IoT Roadshow

Realizing the future and full potential of connected devices – profit from the potential of “Internet of Things“.

Cognitive Collaboration Showcase

This Showcase demonstrates the clever way to work by using IBM Connections Cloud and IBM Watson technologies.

made with IBM area

With our new Made with IBM area we offer our customers the opportunity to inform themselves on the strategic themes of IBM.

The Weather Company Showcase

The Weather Company is the leading provider of weather-driven business solutions. Through the analysis of weather data, companies can make successful decisions.

Interaktiver Workshop Raum

Organize interactive Workshops in a suitable setting with a modern and technological infrastructure.

IBM Business Events

Present your company in an elegant setting with a seated breakfast, lunch or dinner.

Our Partners in the Solution Area



Comesio
Impo sult, Vision Decision

Events

More information coming soon...

Watson Business Lounge

In todays’ digital era, companies face the changing demands of customer needs, technology and of investing. To be innovative, companies have to stay on track, when it comes to technology. Therefore, executives are requested to make right decisions for the company.

Our Watson Business Lounge unites all innovative IBM Watson solutions, which make companies stay competitive on the market on the long-term. Cognitive systems like IBM Watson are going to change the way companies think, act and work.

Find out more about the possibilities you can have with IBM Watson solutions for your business. Fulfill your company’s vision with our help through IBM’s Cognitive product portfolio. We demonstrate following demos and successful implemented client projects at our Watson Business Lounge: IBM Watson Knowledge Studio, Watson Service Retrieve & Rank, Watson Conversation, Agent Assist, Contact Center Analytics, Connected Cars, the Weather Company and many more.

IBM Security Solutions

We show how companies can protect themselves against increasingly complex security threats

Nowadays, IT infrastructures in companies are attacked a thousand times in a wide variety of ways. Although new technologies such as cloud computing, mobile business and mobile apps as well as the increasing use of private smartphones, tablets and laptops that have access to company networks provide many new business opportunities, they also increase the security risk to a huge extent.

In the meantime, security is an issue that is just as mission-critical as controlling or human resources management. The new security solutions from IBM enable customers to fully exploit the potential of the new technologies without having to forego security.

Cognitive Collaboration Showcase

The clever way to work, supported by IBM Connections Cloud and IBM Watson technologies!

The Cognitive Collaboration Showcase demonstrates the clever way to work based on an example: two companies work together on an agenda for an event and apply IBM Watson technologies to create, edit and cognitively analyze the report. Surveys and invitations are also implemented by the two companies in this showcase.


IBM Watson IoT-Roadshow

Due to the development of Internet of Things, objects can easily interact with each other. Clinics are able to monitor and regulate cardiac pacemakers from afar, factories can solve problems concerning the production line automatically and hotels are able to adjust the temperature and lighting according to the preferences of their guests – these are only a few examples.

At this showcase we can show you how you can profit from the potential of Internet of Things, using connected devices to send, receive, collect, analyse and to react appropriately.

The Weather Company Showcase

The Weather Company is the leading provider of weather-driven business solutions and was acquired by IBM in 2016. Weather Underground was founded as the first online weather service and offers the largest network of personal weather stations worldwide with more than 200,000 reporting stations.

One weather station is located at the IBM Client Center Wien. To ensure access to the latest weather information, the weather station collects real-time weather data in regular intervals and shares it with Weather Underground. Weather Underground provides unique weather information solutions to leading media companies and millions of users across the globe through its mobile app and website, where the data can be retrieved at any time. Through the analysis of weather data, companies can make successful decisions.

made with IBM area

In the area made with IBM, we show you how to best implement their cloud, analytics, mobile, Social and security strategies.An important focus is the cooperation of Apple + IBM, which is impressively presented with mobile devices and the latest industry-Apps.

In the course of a guided tour we present successful client projects.

Made with IBM

IBM Business Events

Our success factors for this exclusive event format:

✔ Ideal location for breakfast, lunch or evening events
✔ View over the central city of Vienna
✔ Professional technological equipment
✔ Seated breakfast, lunch or dinner
✔ Keynote presentations in between the courses
✔ Perfect atmosphere for ‪business‬ discussions
✔ Networking possibilities

Interactive Workshop Room

Our success factors and services for this interactive workshop room:


Modern infrastructure with professional equipment
   ◎ Re-writable walls
   ◎ Mobile whiteboards, pin boards and flipcharts
   ◎ Rollable chairs
   ◎ Rollable, height-adjustable desks
✔ Technological support
✔ Optional: support before and after the event
✔ Our tip: suitable for innovation and Design Thinking workshops

IBM Client Center Wien

Das IBM Client Center mit seinem großartigen Blick über die Dächer Wiens bietet Ihnen eine moderne technische Infrastruktur für Business-Meetings, Workshops, Tagungen und Präsentationen.
Um Ihre Veranstaltung so erfolgreich wie möglich zu machen, unterstützen Sie erfahrene Eventspezialisten und Techniker. Bei Bedarf stehen sie Ihnen sowohl bei der Konzeption als auch bei der Durchführung Ihres Events zur Seite.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Kontakt

Adresse

IBM Client Center

Obere Donaustraße 95
A - 1020 Wien

imageedit_1_7877547364

Events

Entdecken Sie exklusive Veranstaltungen oder Workshops im IBM Client Center Wien.

watson_lounge

Watson Business Lounge

Cognitive Systeme wie IBM Watson können die Art und Weise verändern, wie Unternehmen künftig denken, handeln und arbeiten werden. Unsere Watson Business Lounge vereint alle innovativen IBM Watson Lösungen.

secur

IBM Security Solutions

Wir zeigen, wie sich Unternehmen vor immer komplexeren Sicherheitsbedrohungen schützen können

cognit

Cognitive Collaboration Showcase

Gezeigt wird das schlaue Arbeiten anhand eines konkreten Beispiels im Arbeitsalltag – unterstützt von IBM Connections Cloud und IBM Watson-Technologien.

wats

IBM Watson IoT Roadshow

Proaktiver Datenzugriff über beliebige, vernetzte Geräte – profitieren Sie von den Vorteilen, die das Internet der Dinge bietet.

weather

The Weather Company Showcase

The Weather Company ist der führende Anbieter von wetterbedingten Lösungen. Durch die Analyse von Wetterdaten können Unternehmen erfolgreichere Entscheidungen treffen.

made

made with IBM area

Mit unserer neuen made with IBM area bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit sich über die strategischen Themem der IBM zu informieren.

Business_united_200x200

IBM Business Events

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen im eleganten Rahmen mit einem gesetzten Breakfast, Lunch oder Dinner.

design

Interaktiver Workshop Raum

Veranstalten Sie interaktive Workshops im geeigneten Rahmen mit moderner, technischer Infrastruktur. Wir unterstützen Sie dabei!

Nao_teaser2

Nao Roboter-Services

Mieten Sie NAO, den humanoiden, interaktiven Roboter als Stargast für Ihre Business-Session.

Unsere Partner in der Solution Area



Comesio
Impo sult, Vision Decision

Events

IBM Design Thinking Bootcamp für IBM Business Partner

Design_Thinking

Die digitale Transformation erfordert neue Formen der Zusammenarbeit, sowohl im Unternehmen als auch im Umgang mit Kunden. Nie zuvor hatten die Anwender eines Produktes oder einer Lösung so viel Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens wie heute. Wer dauerhaft erfolgreich sein möchte, tut gut daran, die Bedürfnisse seiner Anwender in den Mittelpunkt zu stellen.

IBM Design Thinking bietet ein Rahmenwerk, das diese Fokussierung auf den Anwender ermöglicht, und mit dem es durch agile Arbeitsmethoden schnell und mit einfachen Mitteln zu ersten umsetzbaren Ergebnissen kommt. IBM Design Thinking eignet sich nicht nur, um bisher unerkannte Geschäftspotentiale zu erkennen, sondern auch, wenn die Problemstellung bereits relativ klar umrissen ist und "nur" noch die Ausgestaltung der Lösung geschärft werden muss.

Watson Business Lounge

Das digitale Zeitalter führt viele Unternehmen in ein Spannungsverhältnis zwischen Befriedigung von Kundenbedürfnissen, dem Einsatz neuer Technologien und erforderlicher Investitionsentscheidungen. Innovativ zu sein und den technologischen Wandel auf Schritt und Tritt zu verfolgen ist deshalb notwendig, um zu überleben. Führungskräfte sind in dieser Lage gefordert, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu steuern.

Unsere Watson Business Lounge vereint alle technologischen und innovativen Watson Lösungen, die ein Unternehmen langfristig am Markt bestehen lässt. Denn Systeme wie IBM Watson können die Art und Weise verändern, wie Unternehmen künftig denken, handeln und arbeiten werden.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten von Watson Lösungen für Ihr Business. Realisieren Sie erfolgreich gemeinsam mit uns Ihre Vision für das digitale Zeitalter durch Cognitive Lösungen. Wir zeigen Ihnen folgende Demos und erfolgreich realisierte Kundenprojekte: IBM Watson Knowledge Studio, Watson Service Retrieve & Rank, Watson Conversation, Agent Assist, Contact Center Analytics, Connected Cars, the Weather Company und viele mehr.

NAO Roboter-Services

Nao_picture

Mieten Sie NAO, den humanoiden, interaktiven Roboter als Stargast für Ihre Business-Session!

Er hat "Sinne" für eine natürliche Interaktion, kann sich bewegen, seine Umgebung wahrnehmen, zuhören und sprechen. Die Rede ist von NAO, dem ersten humanoiden Roboter von Aldebaran Robotics, der mit Watsons künstlicher Intelligenz verbunden werden kann.

NAO ist je nach Bedarf mit den verschiedensten Dialogen individuell programmierbar. Lassen Sie ihn über aktuelle Business-Themen oder einem Inhalt Ihrer Wahl sprechen!

Der Roboter beherrscht auch zwei eindrucksvolle Tänze mit Musik.

Nutzen Sie Ihre Chance und binden Sie NAO als exklusives Highlight in Ihre Business Meetings ein. Vielleicht als Türöffner oder Follow-up? Ihre Kunden werden mit Sicherheit staunen.

IBM Security Solutions

Wir zeigen, wie sich Unternehmen vor immer komplexeren Sicherheitsbedrohungen schützen können

IT-Infrastrukturen in Unternehmen werden heute täglich tausendfach auf verschiedensten Wegen angegriffen. Neue Technologien wie Cloud Computing, Mobile Business und mobile Apps, sowie die zunehmende Nutzung von privaten Smartphones, Tablets und Laptops, die Zugriff auf Firmennetze haben, bieten zwar viele neue Geschäftsmöglichkeiten, erhöhen aber auch das Sicherheitsrisiko enorm.

Sicherheit ist mittlerweile ein ebenso unternehmenskritisches Thema wie Controlling oder Personalführung. Mit den den Security Lösungen von IBM können Kunden das Potential neuer Technologien im vollen Maße ausschöpfen, ohne auf Sicherheit verzichten zu müssen.

secur

Cognitive Collaboration Showcase

cognit

Schlaues Arbeiten unterstützt von IBM Connections Cloud und IBM Watson-Technologien!

Im Cognitive Collaboration Showcase wird das schlaue Arbeiten anhand eines konkreten Beispiels im Arbeitsalltag gezeigt: zwei Unternehmen arbeiten gemeinsam an einer Agenda für eine Projekt-Abschlussfeier und setzen IBM Watson-Technologien ein, um den Abschlussbericht zu erstellen, bearbeiten und kognitiv zu analysieren. Auch Umfragen und Einladungen aus der IBM Connections Cloud werden implementiert und gezeigt.


IBM Watson IoT-Roadshow

wats

Durch die Entwicklung des Internet der Dinge (IoT) erleben wir eine radikale Veränderung in der Art wie Geschäftsprozesse funktionieren und wie Menschen mit der pysischen Welt interagieren. IBM Watson IoT besteht aus einer Reihe von Funktionen, die kognitiv lernen. Kognitives IoT ist nicht explizit programmiert. Es lernt aus den Erfahrungen mit der Umwelt und der Interaktion mit Menschen. Wie wird IBM Watson IoT die Art, wie wir die Welt erleben, verändern? In welcher Weise wird das Internet der Dinge unser privates und geschäftliches Leben unterstützen?

Im Watson IoT-Showcase erfahren Sie in drei Referenz-Demos, welche Kunden bereits vom Potenzial der Internet der Dinge profitieren. Erfahren Sie wie Analysen des Datenaustausches zwischen vernetzten Geräten, Unternehmensabläufe optimieren.

The Weather Company Showcase

weather

The Weather Company ist der führende Anbieter von wetterbedingten Lösungen und wurde im Jahre 2016 von IBM erworben. Als erster Online-Wetterdienst umfasst Weather Underground mehr als 200.000 Wetterstationen und hat das größte Netzwerk aus privaten Wetterstationen weltweit.

Eine dieser Wetterstationen steht im IBM Client Center Wien. Um den Zugang zu den aktuellsten Wetterinformationen sicherzustellen, sammelt die Wetterstation die Daten in regelmäßigen Intervallen und schickt diese in Echtzeit an Weather Underground. Weather Underground bietet Unternehmen verschiedener Branchen, Lösungen zu den Wetterdaten an und stellt die Informationen auch privaten Nutzern über die Unternehmes-App bzw. über die Webseite zur Verfügung, wo die Daten jederzeit abgerufen werden können. Durch die Analyse von Wetterdaten können Unternehmen erfolgreichere Entscheidungen treffen.

made with IBM area

In der made with IBM area zeigen wir Ihnen, wie Sie ihre Cloud-, Analytics-, Mobile-, Social- und Security-Strategien am besten umsetzen können. Ein wichtiger Fokus ist dabei die Kooperation von Apple + IBM, die mit mobile devices und den neuesten Branchen-Apps eindrucksvoll präsentiert wird.

Im Zuge unserer Guided Tour demonstrieren wir Ihnen erfolgreich realisierte Kundenprojekte.

Made with IBM

IBM Business Events

business_700x467

Unsere Erfolgsfaktoren für diese exklusiven Eventformate:

✔ Ideale Location für niveauvolle Morgen-, Mittags- oder Abend-Events
✔ Ausblick auf die Wiener Innenstadt
✔ Stilvoller Rahmen mit professioneller Technik
✔ Gesetztes Breakfast, Lunch oder Dinner
✔ Impulsvorträge zwischen den einzelnen Gängen
✔ Optimales Ambiente für Business-Gespräche
✔ Perfekte ‪Networking‬-Möglichkeit

Interaktiver Workshop Raum

1st

2nd

3rd

Unsere Erfolgsfaktoren und Services für diesen interaktiven Workshop-Raum:


✔ Moderne Infrastruktur mit professioneller Technik
   ◎ Beschreibbare, magnetische Wände
   ◎ Mobile Whiteboards, Pinnwände und Flipcharts
   ◎ Rollbare Stühle
   ◎ Rollbare, höhenverstellbare Tische
✔ Technische Unterstützung
✔ Optional: Vor- und Nachbereitung
✔ Unser Tipp: besonders geeignet für Innovations- und Design Thinking Workshops