IBM Watson® Studio Desktop ist zu einem speziellen Einführungspreis von 199 USD pro Monat erhältlich

Was ist IBM Watson Studio?

Watson™ Studio ist eine Plattform, mit der Unternehmen KI- und Machine-Learning-Modelle erstellen und trainieren sowie Daten aufbereiten und analysieren können — in einer flexiblen Hybrid-Cloud-Umgebung. Watson Studio stellt Data-Scientists, Anwendungsentwicklern und Fachverantwortlichen Tools bereit, mit denen sie im Team und auf einfache Weise mit Daten arbeiten können, um Modelle in großem Umfang zu erstellen und zu trainieren.

→ Video ansehen

Was ist aus IBM Data Science Experience Local geworden?

IBM Data Science Experience Local wurde in IBM Watson Studio Local umbenannt, da der neue Name besser zu den KI-Features des Produkts passt. Alle vorhandenen Produkt-ID-Beschreibungen von IBM Data Science Experience Local werden unter Watson Studio Local umbenannt und sind identisch. Add-ons für IBM SPSS®, IBM Decision Optimization und Watson Explorer sind nach wie vor als Teil des Add-ons von Watson Studio Local verfügbar.

→ Blog lesen

Was ist Watson Studio Desktop?

Watson Studio Desktop ist ein neues Produkt in der Watson Studio-Produktfamilie. Damit können die Benutzer offline und online Daten aufbereiten und Modelle erstellen und eine Verbindung zu anderen Datenquellen herstellen, während die Datasets auf den einzelnen Desktops bleiben. Dies unterscheidet sich von der Cloud-Implementierung, bei der die Benutzer Daten in die Cloud hochladen müssen und von der Cluster-Leistung abhängig sind.

→ Mehr erfahren

Wann wird Watson Studio Desktop veröffentlicht?

Watson Studio Desktop wurde bereits veröffentlicht und ist jetzt als Subscription-Angebot zu einem speziellen Einführungspreis von 199 USD pro Monat verfügbar. Beginnen Sie noch heute mit der Aufbereitung, Kombination, Exploration und Modellierung Ihrer Daten – ohne Codierung. Weitere Details finden Sie auf der Seite mit Preisinformationen zu Watson Studio.

Worin unterscheiden sich Watson Studio Cloud und Watson Studio Local?

Watson Studio Local ist Software, die in einer On-Premises-Umgebung innerhalb der Firewall implementiert wird, während Watson Studio Cloud Teil der IBM Cloud™, einer Public-Cloud-Plattform, ist.

Ist Watson Studio jetzt in IBM Cloud Private oder IBM Cloud Private for Data verfügbar?

Watson Studio Local (früherer Name: IBM Data Science Experience) und Watson Studio Desktop sind Teil von IBM Cloud Private und IBM Cloud Private for Data. Watson Studio Cloud ist nach wie vor nicht in IBM Cloud Private und IBM Cloud Private for Data enthalten.

Werden die Funktionen von IBM Watson Explorer als Microservices oder APIs zu Watson Studio hinzugefügt?

Nein. Watson Explorer ist nur als On-Premises-Lösung verfügbar. Vergleichbare „Suchfunktionen“ sind im Angebot Watson Studio Catalog enthalten.

Ist die Software IBM Decision Optimization Teil von Watson Studio Cloud?

Die Funktionen von IBM Decision Optimization sind über APIs in der Cloud verfügbar. Funktionen, die nur in der On-Premises-Version enthalten sind, z. B. der Modeling Assistant auf der Basis natürlicher Sprache, sind derzeit nicht in Watson Studio Cloud verfügbar, werden jedoch für eine künftige Roadmap in Betracht gezogen.

Wie melde ich mich für den kostenlosen Test an?

Die Anmeldung zum kostenlosen Test (Lite-Tarif) ist einfach. Besuchen Sie die Webseite zu Watson Studio und klicken Sie auf „Kostenlosen Test starten“. Sie werden dann aufgefordert, eine IBM ID einzugeben oder sich für eine IBM ID zu registrieren. Geben Sie Ihre Daten ein, bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Sie werden direkt an Watson Studio angemeldet, damit Sie loslegen können.

→ Kostenlosen Test starten

Wie lange kann ich die kostenlose Testversion nutzen?

Sie können den Lite-Tarif so lange nutzen, wie Sie möchten. Für den Lite-Tarif gelten Einschränkungen hinsichtlich der monatlichen Nutzung, die jeden Monat aktualisiert werden.

→ Kostenlosen Test starten

Was ist der Unterschied zwischen dem Standard- und dem Enterprise-Tarif?

Der Standard-Tarif kostet 99 USD pro Monat pro Benutzer und bietet Ihnen Zugang zu derselben Funktionalität wie der Enterprise-Tarif. Mit dem Standard-Tarif erhalten Sie 50 Kapazitätseinheitenstunden (CUH) pro Monat und bezahlen nur für zusätzliche von Ihnen genutzte CUH, die über dieses monatliche Kontingent hinausgehen. Der Enterprise-Tarif funktioniert genauso, umfasst aber 5.000 CUH pro Monat, bis zu fünf berechtigte Benutzer und eine unbegrenzte Anzahl an Anzeigeberechtigten.

→ Preise anzeigen und kaufen

In meinem Team gibt es mehrere Benutzer, die zusammenarbeiten müssen. Welche Option ist die richtige für mich?

Der Enterprise-Tarif für Watson Studio ermöglicht es Ihrem Team, mit auf Unternehmen abgestimmten Data-Science- und KI-Funktionen Probleme zu lösen und Vorteile zu erzielen. Der Enterprise-Tarif beinhaltet fünf berechtigte Benutzer, eine unbegrenzte Anzahl an Anzeigeberechtigten („Viewer Collaborators“), 5.000 Kapazitätseinheitenstunden (CUH) pro Monat und unbegrenzte Umgebungen mit flexibler Rechenleistung.

Was soll ich tun, wenn ich mich nicht anmelden kann? Ich erhalte die Meldung, meine Testversion sei abgelaufen, aber ich habe sie nie genutzt.

IBM Watson®-Anwendungen basieren auf der IBM Cloud, und wenn Sie bereits zuvor einen IBM Cloud-Account genutzt haben, ist dieser Account jetzt abgelaufen. Um Ihren Test fortzusetzen, müssen Sie einen Code bei IBM über die Schaltfläche „Kontakt“ in der unteren rechten Ecke dieser Webseite anfordern.

Wie kann ich Watson-Anwendungen nach dem Ende meines IBM Cloud-Testzeitraums weiter nutzen?

Während Ihres IBM Cloud-Testzeitraums können Sie bei IBM über die Schaltfläche „Kontakt“ in der unteren rechten Ecke dieser Webseite einen Code anfordern, um Ihren Test fortzusetzen. Alternativ dazu können Sie Ihren IBM Cloud-Account auf das Pay-as-you-go-Modell (mit nutzungsabhängiger Abrechnung) aufrüsten, indem Sie eine Kreditkartennummer angeben.

Was soll ich tun, wenn ich keine Spark-Instanz erstellen kann, weil ich mein Servicelimit erreicht habe?

Bei einem IBM Cloud-Test können Sie vier Services jedes Typs verwenden. Wenn Sie Watson Studio einrichten, erstellen Sie zwei Services, einschließlich Apache Spark und Object Storage. Wenn Sie bereits über drei oder vier Services verfügen, können Sie nicht zwei weitere erstellen. Löschen Sie in Ihrem IBM Cloud-Account so viele IBM Cloud-Services, bis maximal zwei übrig sind, und versuchen Sie dann erneut, eine Apache Spark-Instanz in Watson Studio einzurichten.

→ An der IBM Cloud anmelden

Wie kann ich sehr große Dateien in mein Projekt laden?

Sie können keine Dateien mit mehr als 5 GB aus der Watson Studio-Anwendung in Ihr Projekt laden. Wenn Ihre Dateien größer sind, müssen Sie die IBM Cloud Object Storage API verwenden und die Daten in mehreren Teilen laden. Auf der unten verlinkten Seite finden Sie curl-Befehle für die Arbeit mit IBM Cloud Object Storage direkt in der IBM Cloud.

→ An der IBM Cloud anmelden

→ Dokumentation lesen

Wo kann ich Feedback zu Watson Studio abgeben?

IBM freut sich über Feedback, Anfragen und Vorschläge zur Verbesserung der Watson Studio-Produkte. Über den unten angezeigten Link erhalten Sie Zugang zum Forum, in dem Sie den IBM Produkt- und Entwicklerteams Ihre Verbesserungsvorschläge für Produkte vorstellen können.

→ Am Forum beteiligen

Gibt es eine Support-Website für Watson Studio?

Ja, im Stack Overflow-Forum können Sie Fragen zu Ihrem Angebot stellen und Antworten erhalten.

→ Am Forum beteiligen

Sprechen Sie mit einem Experten

Vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch mit IBM Data-Science-Experten.

IBM Watson® Studio is available for desktop. Special introductory price: USD 199 per month

What is Watson Studio?

Watson Studio is a platform for businesses to build and train AI and machine learning models and to prepare and analyze data — all in a flexible hybrid cloud environment. Watson Studio provides tools for data scientists, application developers and subject matter experts to collaborate and easily work with data to build and train models at scale.

→ Watch the video

What happened to IBM Data Science Experience Local?

IBM Data Science Experience Local was renamed IBM Watson Studio Local, because the new name better aligns with its AI features. All the existing IBM Data Science Experience Local product identifier descriptions are renamed under Watson Studio Local and are identical. Add-ons for IBM SPSS®, IBM Decision Optimization and Watson Explorer are still available as part of the Watson Studio Local add-on.

→ Read the blog

What is Watson Studio Desktop?

Watson Studio Desktop is a new product in the Watson Studio product family. Users can prepare data and build models offline and online, with the ability to connect to other data sources while keeping data sets on individual desktops. This differs from cloud deployment, in which users need to upload data to the cloud and are subject to cluster performance.

→ Read the blog

When will Watson Studio Desktop be released?

Watson Studio Desktop is now released and available as a subscription offering for USD 199 per month. Start to prepare, blend, explore and model your data without coding, today. Visit the Watson Studio pricing page for more details.

How do Watson Studio Cloud and Watson Studio Local differ?

Watson Studio Local is software to be deployed on premises inside the firewall, whereas Watson Studio Cloud is part of the IBM Cloud™, a public cloud platform.

Is Watson Studio now available on IBM Cloud Private or IBM Cloud Private for Data?

In 2018, Watson Studio Local (formerly IBM Data Science Experience) and Watson Studio Desktop are part of IBM Cloud Private and IBM Cloud Private for Data. Watson Studio Cloud remains outside of IBM Cloud Private and IBM Cloud Private for Data.

Will IBM Watson Explorer capability be added to Watson Studio as microservices or APIs?

No. Watson Explorer is available only on premises. Similar "search" capabilities exist through the Watson Studio Catalog offering.

Is IBM Decision Optimization software available as part of Watson Studio Cloud?

IBM Decision Optimization capabilities are available through APIs on the cloud. The implementation of IBM Decision Optimization, such as Natural Language-based Model Assistant, which is unique to is the on-premises version, are not available today in Watson Studio Cloud, but are under consideration for designing a roadmap.

How do I sign up for the free trial?

Signing up for the trial (Lite plan) is easy. Visit the Watson Studio web page and click "Start your free trial." You will be asked to enter or sign up for an IBM ID. Simply enter your information and confirm your email address, and you'll be logged in directly to Watson Studio to get started.

→ Start your free trial

How long can I use the free trial?

You'll be able to use the Lite plan for as long as you want. The Lite plan is limited based on monthly usage limits which refresh every month.

→ Start your free trial

What is the difference between the Standard and Enterprise plans?

The Standard plan is USD 99 per month per user and gives you access to all the same functionality as the Enterprise plan. The Standard plan gives you 50 capacity unit hours (CUH) per month and you'll only be charged extra for any CUH you use in excess of the monthly allotment. The Enterprise plan works the same way, but provides you 5,000 CUH per month, up to five authorized users and unlimited viewers.

→ View pricing options and buy

I have multiple users on my team that need to collaborate. Which option is right for me?

The Enterprise plan for Watson Studio will help enable your team to solve problems and gain advantage with enterprise-scale data science and AI. The Enterprise plan includes five authorized users, unlimited viewer collaborators, 5,000 monthly capacity unit-hours (CUH) and unlimited elastics compute environments.

What do I do if I can’t log in? It says my trial expired, but I never used this before.

IBM Watson applications are powered by IBM Cloud, and if you previously used an IBM Cloud account, that account is now expired. To continue your trial, you must obtain a code by contacting IBM through the ”Let’s talk” button available in the lower right corner of this web page.

How do I continue using Watson™ applications after my IBM Cloud trial ends?

During your IBM Cloud trial, you can obtain a code to continue your trial by contacting IBM through the ”Let’s talk” button in the lower right corner of this web page. Alternatively, you can upgrade your IBM Cloud account to pay as you go by providing a credit card number.

What do I do if I can't create a Spark instance because I've reached my service limit?

With an IBM Cloud trial, you can use four services of any type. When you set up Watson Studio, you create two services, including Apache Spark and object storage. If you already have three or four services, you cannot create two more. Go to your IBM Cloud account and delete IBM Cloud services until you have a maximum of two, then try again to set up an Apache Spark instance in Watson Studio.

→ Log in to the IBM Cloud

How do I load very large files to my project?

You can't load data files larger than 5 GB to your project from the Watson Studio application. If your files are larger, you must use the IBM Cloud Object Storage API and load the data in multiple parts. See the curl commands below for working with IBM Cloud Object Storage directly on IBM Cloud.

→ Log in to the IBM Cloud

→ Read the documentation

Where can I submit my feedback regarding Watson Studio?

IBM welcomes any feedback, requests and suggestions you have for improving the Watson Studio products. Click the “Submit feedback” link below to access the forum, which can connect your product improvement ideas with IBM product and engineering teams.

→ Join the forum

Is there a support website for Watson Studio?

Yes, there is the Stack Overflow forum below where you can submit questions related to your offering and they will be answered.

→ Join the forum

Talk to an expert

Schedule a one-on-one consultation with IBM data science experts