IBM Cloud Storage-Lösungen

Seien Sie der Entwicklung beim Speicherzuwachs durch neue Datenquellen und innovative Technologien immer einen Schritt voraus - mit der IBM Cloud Storage-Produktfamilie — ein flexibler Ansatz für Speicherlösungen.

Cloudspeicher-
ressourcen für jeden Bedarf

IBM bietet die Cloud-Speicherressourcen, die Sie brauchen. Das schließt standalone oder sekundäre Speicher für einen Server ebenso ein wie eine sofort einsatzfähige Speicherlösung oder die Komponenten, mit denen Sie Ihre eigene Lösung erstellen können.

Global

Global

Implementieren Sie Cloudspeicher an strategischen Standorten weltweit. Sie können eine höhere Leistung erreichen und die Anforderungen hinsichtlich Datenhoheit erfüllen, indem Sie die Daten nahe bei den Anwendungen und Benutzern behalten.

Scalable

Skalierbar

Sie können nach Ihrem Bedarf in beide Richtungen skalieren, ohne den Service spürbar zu unterbrechen. Skalierbarkeit von Terabyte zu Petabyte und mehr.

Flexible

Flexibel

Sie können aus einem umfassenden Portfolio an Speichertechnologien auswählen — einschließlich Block-, Datei- und Objektspeicher — entsprechend den Anforderungen Ihrer Workloads. Wählen Sie aus verschiedenen Bereitstellungsoptionen aus — einschließlich On-Premises, Cloud oder IBM Managed.

Simplicity

Einfachheit

Sie können Speicherfunktionalität über eine webbasierte grafische Benutzerschnittstelle, ein Webportal oder umfassende APIs schnell und einfach bereitstellen und verwalten.


Wählen Sie aus einem umfangreichen Speicher
portfolio aus

Objektspeicher

Objektspeicher: Flexibler Speicher für exponentielles Wachstum

Sie können ein vielfältiges Angebot von Objekten organisieren, speichern, verwalten und nutzen — Audio, E-Mail, Bilder, Geschäftsdokumente und Video — mit einer hoch skalierbaren und geografisch verteilten Speicherlösung auf der Basis von OpenStack Swift- bzw. S3-kompatiblen Schnittstellen. Nutzen Sie die Vorteile der flexiblen Preisgestaltung und holen Sie sich die benötigte Kapazität, wann und wo Sie diese brauchen.

Blockspeicher

Blockspeicher: Vollständige Kontrolle über den permanenten Speicher

Mithilfe eines iSCSI-basierten Blockspeichers mit bis zu 12 TB Kapazität behalten Sie die vollständige Kontrolle über Ihren permanenten Speicher. Sie können die Speicherumgebung an Ihre Workloadanforderungen anpassen. Sie können den Endurance-Blockspeicher mit Snapshot- und Replikationsfunktionalität nutzen, oder den Performance-Blockspeicher mit bis zu 6.000 zugeordneten IOPS pro Datenträger.

Dateispeicher

Dateispeicher: Ein besserer Cloud-Dateispeicher

Rüsten Sie Ihren Dateispeicher auf mit einer leistungsfähigen, mit vielen Funktionen ausgestatteten NFS-basierten Lösung. Mit Dateifreigabekapazitäten bis zu 12 TB kann SoftLayer-Dateispeicher mit Snapshot- und Replikations-Support bereitgestellt werden. Auch IOPS-Zuordnungen sind möglich, um selbst den Leistungsanforderungen höchst anspruchsvoller Workloads zu genügen.

Massenspeicherserver

Massenspeicherserver: Speichern Sie einfach alles

Erstellen Sie Ihren eigenen SAN- bzw. NAS-Speicher zum Beibehalten großer Mengen an persistenten Daten und behalten Sie gleichzeitig die vollständige Kontrolle. Implementieren Sie eine OS NEXUS QuantaStor-Komplettlösung oder passen Sie Bare-Metal-Server mit hoher Speicherkapazität an Ihre speziellen Anforderungen an.

Netzwerk zur Bereitstellung von Inhalten (CDN)

Netzwerk zur Bereitstellung von Inhalten (CDN): Stellen Sie Inhalte schnell und kosteneffizient bereit

Verteilen Sie Ihre Inhalte von 24 geografisch verteilten Knoten aus, um ein außergewöhnliches und reaktionsfähiges Benutzererlebnis bereitzustellen. Nach der ersten Anforderung werden die Inhalte im Netzwerk gespeichert, damit andere darauf zugreifen können. Sie bezahlen nur die tatsächlich genutzte Bandbreite.

Kontakt mit IBM

Haben Sie Fragen?

Cloud storage resources for all your needs

Whether looking for stand-alone or secondary storage for a server, an out-of-the-box storage solution or the components to create your own storage solution, IBM has the cloud storage resources you need.

Global

Deploy cloud storage in strategic locations around the world. Achieve higher performance and meet data sovereignty requirements by keeping data close to applications and users.

Scalable

Scale capacity up or down, on demand, with little or no interruption to your service. Scale from terabytes to petabytes and beyond.

Flexible

Select from a broad portfolio of storage technologies—including block, file and object—to suit your workloads. Choose from a range of deployment options—including on premises, cloud and managed by IBM.

Simplicity

Deploy and manage storage capabilities quickly and easily from a web-based graphical user interface, a web portal or through expansive APIs.


Choose from an extensive storage portfolio

Object storage

Object storage: Flexible storage for exponential growth

Organize, store, manage and access a diverse array of objects—audio, emails, images, office documents and video—with a highly scalable and geographically dispersed storage solution based on OpenStack Swift or S3-compatible interfaces. Capitalize on flexible pricing and get the capacity you need, when and where you need it.

Block storage

Block storage: Complete control over persistent storage

Exercise complete control over persistent storage using iSCSI-based block storage with up to 12 TB in capacity. Customize the storage environment to suit your workloads. Choose Endurance block storage with snapshot and replication capabilities or Performance block storage with up to 6,000 allocated IOPS per volume.

File storage

File storage: A better cloud file cabinet

Upgrade your file storage with a high-performance, feature-rich NFS-based solution. With file share capacities available up to 12 TB, SoftLayer file storage can be provisioned with snapshot and replication support or with unparalleled IOPS allocations to meet the performance needs of even the most demanding workloads.

 
Mass storage servers

Mass storage servers: Store everything

Build your own SAN or NAS to preserve large volumes of persistent data while retaining total control. Deploy an OS NEXUS QuantaStor turnkey solution, or customize high-capacity bare metal servers to fit your requirements.

Content delivery network

Content delivery network: Deliver content fast and cost-effectively

Distribute your content from 24 geographically diverse nodes to provide an exceptional, responsive end-user experience. After the first request, content is stored in the network for others to access it. You pay only for the bandwidth used.

Mass Data Migration

IBM Cloud Mass Data Migration: A fast, simple, and secure way to move large files to the cloud

Accelerate the secure movement of terabytes to petabytes of data into the IBM Cloud using rugged, 120 TB usable capacity portable storage devices, built for efficient data storage and transfer. This solution helps overcome common data transfer challenges.