Eine großartige mobile App für Kunden
Die OVERBLIQ-Plattform beschleunigt und vereinfacht die Entwicklung mobiler Apps mit IBM Cloud
Junge Frau schaut auf ihr Smartphone, während sie ihr Fahrrad schiebt

Egal, ob Sie ein Café oder ein Schloss betreiben, Bräuten oder Bootsbesitzern Dienstleistungen anbieten oder möchten, dass sowohl Touristen als auch Einwohner alles erleben, was Ihre Stadt zu bieten hat, Sie benötigen eine interaktive mobile App.

Vorbei sind die Zeiten, in denen eine statische Website, auch eine für Mobilgeräte optimierte, ausreichend war. Verbraucher, Touristen und Bürger erwarten heute ein ansprechendes und aktuelles Angebot, wenn sie über ihre mobilen Geräte mit Unternehmen und Reisezielen in Kontakt treten.

In Schweden bietet der IBM Business Partner Sisyfos Digital AB Beratungsdienstleistungen für Unternehmen, Städte und Touristenattraktionen an, die erkannt haben, dass sie sich dem Trend zur Digitalisierung anschließen müssen – einschließlich einer attraktiven mobilen App – oder Gefahr laufen, ins Hintertreffen zu geraten. Im Jahr 2017 wandte sich Schloss Venngarn an Sisyfos, um ein neues mobiles Portal für die Gäste des 500 Jahre alten Schlosses zu schaffen. Ziel war es, den Besuchern die Möglichkeit zu geben, mit ihrem Mobiltelefon alles zu tun, vom Öffnen der Hotelzimmertür über Restaurantreservierungen bis hin zur Erkundung der nahe gelegenen historischen Sehenswürdigkeiten und Naturstätten.

Im Rahmen dieses Projekts erkannte Sisyfos, wie mühsam es für Kunden sein kann, interaktive mobile Apps zu entwickeln. Nachdem Sisyfos Hunderte von Stunden damit verbracht hatte, die Venngarn-App zu entwickeln, stellte sich die Frage, wie das Unternehmen seinen Kunden helfen könnte, diese zeitaufwändige Hürde zu überwinden.

Kürzerer Entwicklungszyklus

 

50 % kürzere Entwicklungszeit für für mobile Apps 

Kosteneinsparungen

 

Die Entwicklungskosten auf der skalierbaren, flexiblen Plattform sind 80 % geringer als übliche interne Kosten

Bei einem Blick auf andere Lösungen zeigte sich schnell, dass wir ein Infrastructure-as-a-Service-Angebot brauchten. Würden wir eine andere Lösung verwenden, müssten wir unsere eigenen Virtual Machines hosten und Kubernetes selbst bereitstellen. Wir müssten all diese zusätzlichen Schritte unternehmen, um dorthin zu gelangen, wo wir mit IBM Cloud schon an Tag Eins waren. Robin Eriksson Chief Technology Officer Sisyfos Digital AB

„Wir mussten jeden Aspekt der mobilen Entwicklung beschleunigen“, sagt Robin Eriksson, Chief Technical Officer bei Sisyfos. „Wir wollten einen Weg finden, uns um die Bereitstellung, Bedienbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit zu kümmern. Wir können das Rad nicht jedes Mal neu erfinden, wenn wir ein Projekt durchführen. Es muss also alles vorhanden sein, damit wir uns ausschließlich auf die Implementierung der mobilen App konzentrieren können.“

Das Sisyfos-Team beschloss, seinen Kunden ein neues Angebot anzubieten, das auf der Plattform basiert, die es für Schloss Venngarn geschaffen hat. Das Unternehmen benannte seine Entwicklungsplattform für mobile Apps in OVERBLIQ um, abgeleitet vom schwedischen Wort für Übersicht. Sisyfos musste OVERBLIQ in einer Cloud-Umgebung hosten, um Skalierbarkeit und Geschwindigkeit sicherzustellen, damit sich die Kunden auf die Entwicklung von Inhalten konzentrieren konnten und sich nicht um den Aufbau der Infrastruktur für ihre neuen Anwendungen kümmern mussten.

IBM Cloud unterstützt schnelle, flexible App-Entwicklung

Wie bei der Entwicklung der mobilen App für Venngarn entschied sich Sisyfos für IBM Cloud als Hosting-Umgebung für seine neue OVERBLIQ-Plattform. Durch den Aufbau und die Bereitstellung der Infrastruktur in der IBM Cloud kann Sisyfos seinen Kunden eine WordPress-ähnliche Plattform anbieten, auf der sie ihre inhaltsreichen mobilen Anwendungen aufbauen können. Kunden konzentrieren sich auf die Content-Entwicklung und -Verwaltung, während Sisyfos Support und Hosting im Bereich SaaS bietet.

„Wir hatten IBM Cloud bereits in anderen Projekten eingesetzt“, sagt Jimmy Eriksson, Chief Executive Officer bei Sisyfos. „Es war die kostengünstigste Plattform, auf der wir aufbauen konnten, und sie verfügte über alle Funktionen, die wir für den Aufbau einer Plattform für mobile Apps benötigten.“

Robin Eriksson stimmt zu: „Sie hat unseren Bedürfnissen perfekt entsprochen. Das Gesamtpaket war einfach das Richtige für das Hosting unserer Lösung.“

Sisyfos nutzt den IBM Cloud Kubernetes Service und mehrere IBM Cloud Managed Services-Angebote, darunter IBM Certificate Manager, IBM Cloud Command Line Interface, IBM Cloud File Storage, IBM Cloud Log Analysis, IBM Cloud Monitoring mit Sysdig und IBM Cloud Object Storage. Die Plattform umfasst auch kritische Datenbanken wie IBM Cloud Databases for PostgreSQL und IBM Cloud Databases for Redis.

„Aus den Gesprächen mit Entwicklern erfahren wir, dass sie vor allem schätzen, wie einfach es ist, Dinge auf Kubernetes bereitzustellen“, fährt Robin Eriksson fort. „Bei einem Blick auf andere Lösungen zeigte sich schnell, dass wir ein Infrastructure-as-a-Service-Angebot brauchten. Würden wir eine andere Lösung verwenden, müssten wir unsere eigenen Virtual Machines hosten und Kubernetes selbst bereitstellen. Wir müssten all diese zusätzlichen Schritte unternehmen, um dorthin zu gelangen, wo wir mit IBM Cloud schon an Tag Eins waren.

Robin Eriksson lobt außerdem die Flexibilität und Geschwindigkeit des IBM Cloud Object Storage-Dienstes. „Wir haben viele Bildinhalte und diese müssen in verschiedenen Formaten verfügbar sein“, sagt er. „Heutzutage ist die Speicherung kein wirkliches Problem. Aber wir brauchen auch eine heiße Zugriffsebene, bei der wir keine Bilder aus einem Archiv anfordern. Es darf keine Latenzzeit geben und die Daten müssen im Cache gespeichert sein, damit der Nutzer sofort ein Boot sieht, wenn er ein Bild eines Bootes aufruft.“

Die (Boots-)Show muss weitergehen

Das Angebot einer kosteneffektiven Entwicklungslösung, die es den Kunden ermöglicht, schnell interaktive, inhaltsgesteuerte mobile Apps zu starten, hat sich für Sisyfos während der COVID-19-Pandemie bewährt. Einer dieser Kunden, Stockholmsmässan, der größte Veranstaltungsorganisator in Schweden, wandte sich an Sisyfos, um seine jährliche Bootsmesse zu einer digitalen Realität zu machen.

Im Jahr 2020 brach die Pandemie während der Messe Allt för Sjön (Alles über Boote) aus, die jedes Jahr Anfang März stattfindet. Diese Messe markiert den Beginn der Bootssaison und zieht über 70.000 Besucher und 400 Aussteller an. Für die Messe 2021 musste Stockholmsmässan eine digitale mobile App für die Allt för Sjön entwickeln, um diese Besucher und Aussteller zusammenzubringen, und das ganze ausschließlich online.

Als Unternehmen, das sich auf Messen vor Ort konzentriert, brauchte Stockholmsmässan einen Digital-Profi, der einer Messe auch online zum Erfolg verhilft. „Wir sind nicht so strukturiert, dass wir in diesem Bereich überhaupt etwas tun können, weil wir intern nicht über die entsprechenden App-Entwickler und die Unterstützung verfügen“, sagt Tommy Bryngelsson, Digital Manager bei Stockholmsmässan. „Und ich bin fest davon überzeugt, dass etwas, das es schon gibt, nicht selbst entwickeln sollte. Man sollte versuchen, die beste Lösung zu finden, die seinen Anforderungen entspricht, und diese dann an seine Situation anpassen.“ Für Stockholmsmässan war diese Lösung die OVERBLIQ-Plattform und die Unterstützung von Sisyfos.

Stockholmsmässan erstellte die Inhalte für die Allt för Sjön App und lud dann Boot- und Boot-Lifestyle-Anbieter ein, ihre eigenen Inhalte hinzuzufügen, um Besucher zu erreichen. „Rückblickend war es ziemlich schwierig, die Aussteller dazu zu bringen, ihre eigenen Informationen bereitzustellen, was notwendig war, da andere digitale Lösungen nicht benutzerfreundlich waren“, sagt Bryngelsson. „Die OVERBLIQ-Plattform ist sehr benutzerfreundlich und sehr unkompliziert.“

Für die angepasste Editor-Oberfläche von OVERBLIQ sind keine besonderen Schulungen oder Erfahrungen im Bereich Programmieren oder Editing erforderlich. Sisyfos hat die Plattform entwickelt, um das Design vom Standpunkt des Benutzers aus so einfach wie möglich zu machen und gleichzeitig eine Qualitätskontrolle sicherzustellen.

„Wenn man ein Bild mit den falschen Abmessungen hochlädt, teilt einem der Assistent mit, dass dieses Bild nicht verwendbar ist“, sagt Bryngelsson. „Mit anderen Tools kann man es möglicherweise trotzdem hochladen, wodurch sich die Gesamtqualität der Plattform schlechter anfühlt.“

Die Allt för Sjön-App erwies sich für Stockholmsmässan als äußerst erfolgreich. „Sie schoss am Tag der Markteinführung auf Platz im App-Store“, so Bryngelsson. Und die IBM Cloud hat den enormen Sprung bei den Anwendern nahtlos unterstützt.

Die OVERBLIQ-Plattform ist sehr benutzerfreundlich und sehr einfach in der Anwendung. Tommy Bryngelsson Digital Manager Stockholmsmässan
Mobile Apps bedeuten neue Einnahmequellen

Sisyfos schätzt, dass die App-Entwicklungszeit durch das Hosting der OVERBLIQ-Plattform in der IBM Cloud und die Verwendung mehrerer IBM Cloud-Services, Tools und Datenbanken um ca. 50 % verkürzt wird. Die Kunden können innerhalb von Minuten starten, so dass sie die Tools zur Erstellung von Inhalten innerhalb der OVERBLIQ-Lösung fast sofort nutzen können. Je nach Grad der Anpassung und Personalisierung kann Sisyfos innerhalb weniger Wochen eine fertige mobile Kunden-App auf den Markt bringen.

Sisyfos schätzt, dass die Einführung einer mobilen App mit OVERBLIQ nicht nur schneller, sondern auch bis zu 80 % günstiger ist als die Entwicklung einer eigenen App.

Da Sisyfos OVERBLIQ als SaaS anbietet, können die Kunden als Teil ihres Abonnementdienstes kontinuierlich Upgrades und Änderungen vornehmen und Funktionen zu ihrer mobilen App hinzufügen. Bryngelsson bemerkt: „Das Tolle an der Zusammenarbeit mit Sisyfos ist, dass es eine Partnerschaft ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir nur ein Kunde sind, der etwas gekauft hat und dann einfach damit allein gelassen wird.“

Tatsächlich arbeitet Stockholmsmässan nach der erfolgreichen Einführung der Allt för Sjön-App für die Bootsmesse 2021 bereits mit Sisyfos zusammen, um die App zu verbessern und sie in eine hoffentlich in Präsenz stattfindende Bootsmesse im Frühjahr 2022 zu integrieren.

„Wir haben große Pläne für 2022, wenn Allt För Sjön 100 Jahre feiert“, sagt Bryngelsson. „Wir möchten, dass die App ein natürlicher Begleiter beim Messebesuch ist. Wir wollen ortsbezogene Angebote und Events, die nur verfügbar sind, wenn jemand die App hat und auf der Messe ist. Wir wollen das physische Treffen ergänzen und nicht abschaffen, denn das ist unser Kerngeschäft.“ Stockholmsmässan hat mit Sisyfos bereits weitere Apps in Arbeit.

Mit der Erweiterung seines Kundenstamms – zu dem jetzt unter anderem Touristenattraktionen, eine schwedische Großstadt und Sportveranstalter gehören – erwartet Sisyfos, dass es von seinem primären Beratungsgeschäft zu einem hybriden Geschäftsmodell aus Beratung und SaaS-Anbieter wechseln wird, so wie es bei Stockholmsmässan der Fall war. „Die Digitalisierung ist wirklich cool, wenn sie sich auf die Geschäftsmodelle auswirkt und man tatsächlich neue Wege findet, Geld zu verdienen“, sagt Robin Eriksson.

Die Kunden von Sisyfos können mit ihren Apps auch neue Einnahmequellen erschließen. Sie können beispielsweise bezahlte Werbung anbieten oder mehrstufige Anbieterpakete für App-Communitys wie Allt för Sjön erstellen. Die Erzielung neuer Umsätze durch die Teilnahme von Anbietern und Werbung ist für Bryngelsson ein erfolgreiches Unterfangen. „Anders als in einer physischen Ausstellungshalle“, sagt er, „wird Ihnen mit einer digitalen Lösung nie die Werbefläche ausgehen.“ Wenn man alle Anzeigen in einem Bereich verkauft hat, kann man einfach einen neuen kreieren!“

Logo von Sisyfos
Über Sisyfos Digital AB

SisyfosExternal Link wurde 2017 in Uppsala (Schweden) gegründet, und bietet Beratungsdienstleistungen für Unternehmen auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Im Jahr 2018 führte Sisyfos seine OVERBLIQ-Plattform ein, um seine Kunden bei der schnellen Erstellung und Einführung interaktiver, skalierbarer mobiler Apps zu unterstützen, die zur Generierung von Folgegeschäften und neuen Umsatzströmen beitragen.

Machen Sie den nächsten Schritt

Wenn Sie mehr über die in diesem Artikel vorgestellten IBM Lösungen erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren IBM Ansprechpartner oder IBM Business Partner.

Weitere Fallstudien anzeigen IBM kontaktieren
Rechtshinweise

© Copyright IBM Corporation 2021 IBM Corporation, IBM Cloud, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Hergestellt in den Vereinigten Staaten von Amerika, Juni 2021.

IBM, das IBM Logo, ibm.com und IBM Cloud sind Marken der IBM Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM Marken finden Sie auf der Webseite „Copyright- und Markeninformationen“ unter ibm.com/legal/copyright-trademark.

Das vorliegende Dokument ist ab dem Datum der Erstveröffentlichung aktuell und kann jederzeit von IBM geändert werden. Business Partner legen ihre eigenen Preise fest. Diese können variieren. Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Die genannten Leistungsdaten und Kundenbeispiele dienen ausschließlich zur Veranschaulichung. Tatsächliche Leistungsergebnisse hängen von den jeweiligen Konfigurationen und Betriebsbedingungen ab. DIE INFORMATIONEN IN DIESEM DOKUMENT WERDEN OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER GARANTIE ODER BEDINGUNG DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. Die Garantie für Produkte von IBM richtet sich nach den Geschäftsbedingungen der Vereinbarungen, unter denen sie bereitgestellt werden.

Getting a great mobile app into customers’ hands

OVERBLIQ platform speeds and simplifies mobile app development with IBM Cloud
by Michelle Cloutier
5-minute read
Young woman looking at her mobile phone while pushing her bicycle

Whether you operate a café or a castle, offer services to brides or boat owners, or want both tourists and residents to experience all that your city has to offer, you need an interactive mobile app.

Gone are the days when a static website, even one optimized for mobile, was enough. Today’s consumers, tourists and citizens expect an engaging and up-to-date experience when they connect with businesses and destinations on their mobile devices.

In Sweden, IBM Business Partner Sisyfos Digital AB provides consulting services to businesses, cities and tourist attractions that understand that they must embrace the trend toward digitization — including a great mobile app — or risk falling behind. In 2017, Wenngarn Castle approached Sisyfos to help it create a new mobile portal for guests of the 500-year-old castle. The aim was to enable visitors to use their mobile phones to do everything from opening their hotel room doors to making restaurant reservations to exploring the nearby historical and natural sites.

During this project, Sisyfos realized just how onerous it can be for its customers to create interactive mobile apps. After spending hundreds of hours creating the Wenngarn app, Sisyfos asked how it could help its customers overcome this time-consuming hurdle.

young woman waiting for the train

Mobile app development time

50%

faster

Development costs on the scalable, flexible platform

80%

less than typical in-house costs

If we were looking at other solutions, we would need an infrastructure-as-a-service offering; we’d need to host our own virtual machines and deploy Kubernetes ourselves. We’d need to take all these extra steps just to get where we were from day one with IBM Cloud.
Robin Eriksson
Chief Technology Officer, Sisyfos Digital AB

“We needed to speed up every aspect of mobile development,” says Robin Eriksson, Chief Technical Officer at Sisyfos. “We wanted to find a way to take care of the deployment, operability, scalability and security. We can’t reinvent the wheel every time we’re doing a project, so it all needs to be in place so we can focus solely on the mobile app implementation.”

The Sisyfos team decided to launch a new offering for its customers based on the platform it created for Wenngarn Castle. It renamed its mobile app development platform OVERBLIQ, from the Swedish word for overview. Sisyfos needed to host OVERBLIQ in a cloud environment for scalability and speed, so that customers could focus on developing content, not on building infrastructure for their new apps.

Wenngarn Castle, Sweden
Screenshot of Allt för Sjön app superimposed on picture of person on a bench holding a mobile phone
The OVERBLIQ platform is very user friendly, very straightforward.
Tommy Bryngelsson
Digital Manager, Stockholmsmässan
IBM Cloud supports fast, flexible app development
The OVERBLIQ platform is very user friendly, very straightforward.
Tommy Bryngelsson
Digital Manager, Stockholmsmässan

As it had when developing the Wenngarn mobile app, Sisyfos chose IBM Cloud® as the hosting environment for its new OVERBLIQ platform. By building and deploying the infrastructure on IBM Cloud, Sisyfos can offer its customers a WordPress-like platform on which to build their content-rich mobile apps. Customers focus on content development and management, while Sisyfos offers solution-as-a-service (SaaS) support and hosting.

“We had used IBM Cloud in other projects,” says Jimmy Eriksson, Chief Executive Officer at Sisyfos. “It was the least expensive platform to build on, and it had the all the functions that we needed for building a platform for mobile apps.”

Robin Eriksson concurs: “It suited our needs perfectly. Everything was packaged very neatly to host our solution.”

Sisyfos is using IBM Cloud Kubernetes Service and several IBM Cloud managed services offerings, including IBM® Certificate Manager, IBM Cloud Command Line Interface, IBM Cloud File Storage, IBM Cloud Log Analysis, IBM Cloud Monitoring with Sysdig and IBM Cloud Object Storage. The platform also includes critical databases such as IBM Cloud Databases for PostgreSQL and IBM Cloud Databases for Redis.

“When we talk to the developers, what they really like is the ease of having things deployed on Kubernetes,” Robin Eriksson continues. “If we were looking at other solutions, we would need an infrastructure-as-a-service offering; we’d need to host our own virtual machines and deploy Kubernetes ourselves. We’d need to take all these extra steps just to get where we were from day one with IBM Cloud.”

Robin Eriksson also touts the flexibility and speed of the IBM Cloud Object Storage service. “We have a lot of image content, and it needs to be available in various formats,” he says. “Storage today isn’t really a problem. But we also need to have really hot access, where we’re not requesting images from an archive. We need to get rid of all the latency and have it cached, so when the user calls up a picture of a boat, they immediately see a boat.”

The (boat) show must go on

Offering a cost-effective development solution that allows its customers to quickly launch interactive, content-driven mobile apps proved its value for Sisyfos during the COVID-19 pandemic. One such customer, Stockholmsmässan, the largest event organizer in Sweden, turned to Sisyfos to make its annual boat convention a digital reality.

In 2020, the pandemic hit during the Allt för Sjön (All About Boats) trade fair, held in early March each year. Signaling the start of the boating season, it draws over 70,000 visitors and 400 exhibitors. For the 2021 show, Stockholmsmässan needed to create an Allt för Sjön digital mobile app to bring those visitors and exhibitors together, entirely online.

As a company whose focus is on in-person conventions, Stockholmsmässan needed a digital pro to make an online convention a success. “We’re not structured to do anything in this field at all because we don’t have the app developers and support internally,” says Tommy Bryngelsson, Digital Manager at Stockholmsmässan. “And it’s my firm belief that if it’s out there, you shouldn’t develop it yourself. You should try to find the best solution that fits your needs, and then adapt it to your situation.” For Stockholmsmässan, that solution was the OVERBLIQ platform and the support it received from Sisyfos.

Stockholmsmässan created the content for the Allt för Sjön app and then invited boat and boating lifestyle vendors to add their own content to reach visitors. “Looking back, it’s been quite difficult to get the exhibitors to actually provide their own information, because the other digital solutions we’ve had weren’t user friendly,” says Bryngelsson. “The OVERBLIQ platform is very user friendly, very straightforward.”

The OVERBLIQ customized editor interface doesn’t require any specialized coding or editing training or experience. Sisyfos developed the platform to make design as easy as possible from a user standpoint, while still providing quality control.

“If you upload an image with the wrong dimensions, the wizard will let you know that this image is not usable,” says Bryngelsson. “Other tools might let you upload it anyway, which makes the overall quality of the platform feel lower.”

The Allt för Sjön app proved wildly successful for Stockholmsmässan. “It shot to number four on the app store on launch day,” according to Bryngelsson. And the IBM Cloud seamlessly supported the huge jump in users.

Mobile apps mean new revenue streams

By hosting the OVERBLIQ platform on IBM Cloud and using multiple IBM Cloud services, tools and databases, Sisyfos estimates that it cuts app development time by approximately 50%. Customers can be onboarded in minutes, which allows them to use the content creation tools within the OVERBLIQ solution almost immediately. Depending on the level of customization and personalization, Sisyfos can launch a completed customer mobile app within a few weeks.

In addition to being faster, Sisyfos estimates that launching a mobile app using OVERBLIQ is significantly less expensive, up to 80% less, than the cost of developing one in house.

Because Sisyfos offers OVERBLIQ as a SaaS offering, its customers can continuously upgrade, change and add features to their mobile app as part of their subscription service. As Bryngelsson notes, “The great thing about working with Sisyfos is that it’s a partnership. I don’t feel like we’re just a customer that purchased something and then they just let us be.”

In fact, after its successful deployment of the Allt för Sjön app for the 2021 Boat Show, Stockholmsmässan is already working with Sisyfos to enhance the app to integrate it into what it hopes will be an in-person boat show in the Spring of 2022.

“We have big plans for 2022, when Allt för Sjön celebrates 100 years,” says Bryngelsson. “We want the app to be a natural companion when people visit a trade show. We want location-based offers and happenings that are only available if someone has the app and is at the show. We want to add to, not take away from, the physical meeting because that is our core business.” Stockholmsmässan already has other apps in the works with Sisyfos.

As Sisyfos expands its customer base — which now includes tourist attractions, a major city in Sweden and sports events organizers, among others — it expects to pivot from its primary consulting business to offering a hybrid consulting and SaaS provider business model, as it did with Stockholmsmässan. “Digitization is really cool when it affects your business models, and you can actually find new ways to earn money,” says Robin Eriksson.

Sisyfos’ customers can also create new revenue streams from their apps. For example, they can offer paid advertisements or create multitier vendor packages for app communities such as Allt för Sjön. Driving new revenue with vendor participation and ads is a winning proposition for Bryngelsson. “Unlike in a physical exhibit hall,” he says, “with a digital solution you’ll never run out of ad space. If you sell all the ads in one area, you can just come up with a new one!”

Sisyfos logo
About Sisyfos Digital AB

SisyfosExternal Link was founded in 2017 in Uppsala, Sweden, to provide consulting services to companies along their journeys to digitization. In 2018, Sisyfos launched its OVERBLIQ platform to help its customers quickly create and launch interactive, scalable mobile apps that help generate repeat business and new revenue streams.

Solution components
Sisyfos logo
About Sisyfos Digital AB

SisyfosExternal Link was founded in 2017 in Uppsala, Sweden, to provide consulting services to companies along their journeys to digitization. In 2018, Sisyfos launched its OVERBLIQ platform to help its customers quickly create and launch interactive, scalable mobile apps that help generate repeat business and new revenue streams.

Solution components