Supreme Petrochem
Innovationen, Produktivitätssteigerungen und Reduzierung der Energie- und Umweltbelastung
Mehr erfahren
Erdgaspipeline bei Sonnenuntergang, der alles in ein orangefarbenes Licht taucht

Um seinen Marktanteil zu vergrößern, wollte Supreme Petrochem Limited (SPL) seine Produktpalette erweitern, die Produktionskapazität erhöhen und gleichzeitig die Umweltbelastung reduzieren. Durch die Umstellung kritischer Anwendungen auf SAP S/4HANA® auf IBM Power Systems, IBM® FlashSystem und Cisco-Netzwerk-Switch-Lösungen erhält SPL einen schnellen Einblick in die betriebliche Effizienz, um sein Wachstum anzukurbeln.

Aufgabenstellung

Wie konnte SPL seine Ziele unter einen Hut bringen: die Produktion steigern, eine kostengünstige Herstellung gewährleisten und die Umwelt schützen?

Umsetzung

Um sein geschäftliches Wachstum zu unterstützen, hat SPL seine unternehmenskritischen Geschäftsanwendungen auf SAP S/4HANA umgestellt, das auf IBM Power Systems und IBM Storage-Lösungen ausgeführt wird.

Ergebnisse Steigert
den Umsatz durch ein automatisiertes Online-Auftragsabwicklungs- und Zahlungssystem und reduziert den Kapitalbedarf für die Verwaltung von Rohstoffen und Fertigwarenbeständen
85 % Reduzierung
des Zeitaufwands für die Erstellung der Monatsendberichte mit einer Verkürzung von einer Woche auf einen einzigen Tag
>60 % schnellere
Prozesse zum Neustart des Systems tragen zur Rationalisierung der IT-Systemverwaltung bei, während die CPU-Auslastung von <50 % in Spitzenzeiten einen reibungslosen Betrieb gewährleistet
Aufgabenstellung – die Geschichte
Möglichkeiten für nachhaltiges Wachstum

Da immer mehr Unternehmen versuchen, die Auswirkungen ihrer Produkte und Services auf die Umwelt zu reduzieren, steigt die Nachfrage nach wiederverwendbaren und recycelbaren Kunststoffen. 

SPL, ein führender Hersteller von Kunststoffen und Polymeren in Indien, möchte diese Chance zur Expansion nutzen und hat ehrgeizige Pläne zur Steigerung seines Marktanteils.

„In den letzten Jahren haben wir unsere Produktpalette erweitert, um der wachsenden Nachfrage nach hochwertigen Kunststoffen gerecht zu werden“, erklärt Hemant Pandit, Head of IT bei SPL. „Wir haben insbesondere versucht, die Produktion von hochwertigen Verbundstoffen in unserer Produktpalette zu erhöhen.“

SPL hat erkannt, dass man durch die Produktion von mehr Polymeren für die Gebäudedämmung auch die Errichtung von energieeffizienten Häusern und Unternehmen stärker unterstützen kann.

„Wir nehmen unsere Verantwortung für den Umweltschutz ernst. Deshalb haben wir im Laufe der Jahre Maßnahmen ergriffen, um unseren Netto-Energieverbrauch kontinuierlich zu senken“, sagt Hemant Pandit. „Um unser Geschäft auf ökologisch nachhaltige Weise weiter auszubauen, wollen wir auch die Produktionskapazität erhöhen, ohne dass sich unsere CO2-Bilanz verschlechtert.“

Isha Raina, Systems Manager bei SPL, fügt hinzu: „Um Innovationen voranzutreiben und unseren Marktanteil auszubauen, haben wir beschlossen, die IT-Infrastruktur zur Unterstützung unserer Kerngeschäfte auszubauen. „Wir wollten vor allem die Produktivität verbessern, indem wir unsere Backoffice-Abläufe rationalisieren und gleichzeitig sicherstellen, dass wir unser Geschäft so energieeffizient wie möglich betreiben.“

Mit den vorhandenen IBM-, SAP- und Cisco-Lösungen ist SPL besser positioniert, um zu wachsen und sich an die Anforderungen unserer Kunden anzupassen. Hemant Pandit Head of IT Supreme Petrochem
Umsetzung – die Geschichte
Neue Partnerschaften knüpfen

In einem ersten Schritt wollte SPL wichtige Workflows digitalisieren und automatisieren, insbesondere die Auftragsabwicklung, die bisher auf E-Mail und manueller Dateneingabe beruhte. Außerdem dauerte die Bearbeitung von Finanzberichten angesichts steigender Umsätze und Produktionsmengen zu lange, wodurch der Einblick des Managements eingeschränkt wurde. Auf der technischen Seite stiegen der Platzbedarf des Rechenzentrums, der Energieverbrauch und der IT-Wartungsaufwand, sodass der Druck zur Senkung der Gemeinkosten zunahm, obwohl der Wunsch nach neuen Funktionen stärker wurde.

Zur Bewältigung dieser Herausforderungen entschied sich SPL für die Implementierung einer neuen IT-Infrastruktur, um seine Ziele in Bezug auf Kapazität, Leistungsfähigkeit und Flexibilität zu erreichen. Gleichzeitig beschloss das Unternehmen, seine bestehenden SAP-Anwendungen von SAP ECC auf SAP S/4HANA umzustellen, um einen vollständig integrierten Geschäftsbetrieb für die Steigerung der Effizienz und die Unterstützung der Wachstumsziele zu ermöglichen.

Hemant Pandit erläutert das genauer: „Während andere Anbieter mehrere Server zur Unterstützung unserer SAP-Workloads vorschlugen, zeigte IBM, dass seine Lösungen unsere Produktions-Workloads, unsere Anwendungen, unsere Datenbank und eine Entwicklungsumgebung auf nur einem Server unterbringen können. Mit diesem Ansatz konnten wir den Platzbedarf in unserem Rechenzentrum erheblich reduzieren und die Verwaltung unserer IT-Systeme vereinfachen. Und da wir die IBM System i-Infrastruktur bereits seit über einem Jahrzehnt im Einsatz hatten, wussten wir auch, dass wir darauf vertrauen konnten, dass IBM die robusten, zuverlässigen und flexiblen Lösungen bereitstellen würde, die wir für die Expansion unseres Unternehmens benötigten.“

SPL hat seine neuen SAP S/4HANA-Lösungen auf einem einzigen IBM Power Systems S824-Server mit SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) implementiert. Zur Maximierung der Serverauslastung verwendet SPL IBM PowerVM, um mehrere virtuelle Umgebungen zu erstellen, die für jede Anwendung optimiert sind. 

Isha Raina fügt hinzu: „Wir haben uns entschieden, unsere SAP-Anwendungen auf SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications auszuführen, da uns das dabei hilft, eine konstant hohe Leistung sicherzustellen und unsere Systeme vor ungeplanten Ausfallzeiten zu schützen. Zusammen mit der Virtual Persistent Memory-Funktion in IBM PowerVM hilft uns das SUSE-Betriebssystem dabei, unsere Systeme nach dem Aufspielen von Patches und Updates schnell neu zu starten.“ 

SPL implementierte außerdem das IBM® FlashSystem 5000, um SAP S/4HANA-Backup-Daten sowie andere kritische Anwendungsdaten zu speichern, darunter E-Mails und unstrukturierte Dateidaten. Für eine verbesserte Ausfallsicherheit installierte SPL neben dem IBM Storage Array einen Cisco MDS 16GB SAN Switch.

Hemant Pandit fährt fort: „Wir waren vom IBM FlashSystem-Speicher beeindruckt. Damit wird unsere große SAP S/4HANA-Datenbank unglaublich schnell gesichert, was Zeit für häufigere System-Backups schafft und die Geschäftskontinuität stärkt. Der Cisco MDS-Switch optimiert die Ausfallsicherheit des Systems, indem er Fehlerquellen in unserer Speicherumgebung reduziert. Gleichzeitig bietet er uns bis zu 12 Ports für den Anschluss zusätzlicher Geräte, so dass wir unseren Speicher bei Bedarf problemlos erweitern können, wenn wir mehr Kapazität brauchen.“

Isha Raina fügt hinzu: „Da wir wussten, dass IBM und Cisco als strategische Partner eng zusammenarbeiten, waren wir zuversichtlich, dass die kombinierten Lösungen und das Fachwissen beider Unternehmen langfristig die besten Ergebnisse für SPL liefern und dazu beitragen würden, unser Geschäft voranzutreiben.“

Um die Implementierung zu beschleunigen, hat SPL die Hilfe seines langjährigen Geschäftspartners Intellect Bizware in Anspruch genommen, der das Unternehmen bei der SAP S/4HANA-Konfiguration und -Bereitstellung unterstützte. IBM Systems Lab Services half SPL außerdem bei der Implementierung und Bereitstellung der IBM Power System S824- und IBM FlashSystem 5000-Geräte, um eine optimale Leistung zu erzielen.  

Isha Raina sagt: „Das Team von IBM Systems Lab Services nahm sich die Zeit, unsere einzigartige Infrastruktur zu verstehen. Außerdem arbeitete es eng mit unserem Partner Intellect Bizware zusammen, um sicherzustellen, dass wir unsere IBM Hardware so schnell wie möglich in Betrieb nehmen konnten.IBM Systems Lab Services hat einen großartigen Job gemacht, alle für das Hardware-Upgrade erforderlichen Daten gesammelt, uns bei der Installation mit Best Practices unterstützt und sichergestellt, dass alle unsere Anforderungen erfüllt wurden und die Implementierung reibungslos verlief.“

Mit Unterstützung von IBM und Intellect Bizware gelang es SPL, seine SAP-Umgebung innerhalb von drei Monaten auf SAP S/4HANA zu migrieren und nach einer einmonatigen Phase der Nutzerabnahme mit den neuen IBM- und SAP-Lösungen live zu gehen.

Während andere Anbieter mehrere Server zur Unterstützung unserer SAP-Workloads vorschlugen, zeigte IBM, dass seine Lösungen unsere Produktions-Workloads, unsere Anwendungen, unsere Datenbank und eine Entwicklungsumgebung auf nur einem Server unterbringen können. Hemant Pandit Head of IT Supreme Petrochem
Erfolgsgeschichte
Verbesserte Produktion, höhere Effizienz

Seit der Umstellung auf SAP S/4HANA, IBM Power Systems und IBM FlashSystems profitiert SPL von präzisen Erkenntnissen zur Optimierung seiner Kapitalinvestitionen in Rohstoffe und Fertigerzeugnisse, was die betriebliche Effizienz verbessert und mehr Ressourcen für Innovationen freisetzt. Zusätzlich dazu hat das Unternehmen bedeutende Erfolge im Backoffice erzielt.

Isha Raina erklärt: „Da unsere Anwendungen auf IBM Power Systems ausgeführt werden, haben wir den Platzbedarf im Rechenzentrum reduziert. Früher brauchte SPL zwei Server-Racks, um unsere Produktionsanwendungen zu unterstützen. Jetzt benötigen wir nur noch ein Rack. Dadurch haben wir unseren Platzbedarf um 50 Prozent reduziert und die damit verbundenen Energie- und Kühlkosten erheblich gesenkt, wodurch auch die Umweltbelastung verringert wurde.“

Isha Raina knüpft an dieses Thema an und fügt hinzu: „SPL hat auch die Neustartzeiten für seine Kernanwendungen um bis zu 60 Prozent reduziert, von 15 Minuten auf unter 5 Minuten. In den drei Jahren seit der Inbetriebnahme erlebte SPL jedoch nicht einmal ungeplante Ausfallzeiten. Gleichzeitig hat das Unternehmen eine stabile, verlässliche Leistung erreicht, bei der die CPU-Auslastung selbst in Spitzenzeiten unter 50 Prozent bleibt – das sichert uns den Spielraum für künftiges Wachstum.“

Die technischen Verbesserungen haben auch direkte geschäftliche Vorteile zur Folge. Isha Raina erläutert das genauer: „Die Lösungen von IBM und SAP helfen uns, unsere Backoffice-Infrastruktur schlank zu halten und unser Geschäft effizienter zu führen. Beispielsweise haben wir mit SAP S/4HANA die Zeit für die Erstellung unserer monatlichen Finanzberichte von einer Woche auf nur einen Tag reduziert – das ist 85 Prozent schneller. Durch dieses Tempo erhalten wir umfassende, detaillierte Einblicke in die geschäftliche Leistung. Wir erhalten nun rechtzeitigen Zugriff auf die Informationen, die wir benötigen, um schnelle, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.“

Hemant Pandit meint außerdem: „SAP S/4HANA, IBM Power Systems und IBM FlashSystems haben die Grundlage für einen moderneren, bequemeren Bestell- und Zahlungsprozess für die Kunden von SPL geschaffen. Dadurch können wir ein höheres Transaktionsvolumen abwickeln. Das wiederum hilft uns dabei, unser Geschäft auszubauen und unsere Einnahmen zu steigern. Da IBM Power Systems eine sehr stabile, robuste Umgebung für unsere SAP S/4HANA-Anwendungen bietet, plant SPL in den kommenden Jahren ein Upgrade auf eine auf IBM POWER9-Prozessoren basierende Infrastruktur: ein Schritt, der die Systemleistung und Skalierbarkeit weiter verbessern wird.“

Abschließend fügt Hemant Pandit hinzu: „Mit den Lösungen von IBM, SAP und Cisco ist SPL besser positioniert, um zu wachsen und sich an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit IBM und SAP, um neue Wege zur Verbesserung unserer Abläufe und zur Förderung von Innovationen zu finden.“

Das Team von IBM Systems Lab Services nahm sich die Zeit, unsere einzigartige Infrastruktur zu verstehen. Außerdem arbeitete es eng mit unserem Partner Intellect Bizware zusammen, um sicherzustellen, dass wir unsere IBM Hardware so schnell wie möglich in Betrieb nehmen konnten. Isha Raina Systems Manager Supreme Petrochem
Logo von Supreme Petrochem
Supreme Petrochem

Supreme Petrochem Limited (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) betreibt hochmoderne Produktionsanlagen für die Petrochemie in ganz Indien mit Standorten in Nagothane und Chennai. Supreme Petrochem bietet eine breite Palette von Polymerprodukten an und exportiert Polystyrol, Polymere und andere Styrolprodukte in mehr als 100 Länder.

Über Intellect Bizware

Intellect Bizware mit Sitz in Navi Mumbai (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) hilft Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Implementierung, Optimierung und Unterstützung ihrer geschäftskritischen SAP-Anwendungen. 

Machen Sie den nächsten Schritt

Um mehr über die IBM SAP Alliance zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Ihren IBM Ansprechpartner oder IBM Business Partner oder besuchen Sie die folgende Website: /sap

PDF lesen Mehr erfahren
Weitere Anwendungsfälle anzeigen
Rechtshinweise

© Copyright IBM Corporation 2020. 1 New Orchard Road, Armonk, New York 10504-1722 United States. Erstellt in den Vereinigten Staaten von Amerika, Dezember 2020.

IBM, das IBM Logo, ibm.com, IBM FlashSystem, Power, PowerVM und POWER8 sind Marken der IBM Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM Marken finden Sie auf der Webseite „Copyright- und Markeninformationen“ unter ibm.com/legal/copyright-trademark.

Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Die genannten Performance-Daten und Kundenbeispiele dienen ausschließlich zur Veranschaulichung. Tatsächliche Leistungsergebnisse hängen von den jeweiligen Konfigurationen und Betriebsbedingungen ab.

Alle angeführten oder beschriebenen Beispiele illustrieren lediglich, wie einige Kunden IBM Produkte verwendet haben und welche Ergebnisse sie dabei erzielt haben. Die tatsächlichen Umgebungskosten und Leistungsmerkmale variieren in Abhängigkeit von den Konfigurationen und Bedingungen des jeweiligen Kunden. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, was IBM für Sie tun kann.

Es liegt in der Verantwortung der Anwender, die Nutzbarkeit anderer Produkte oder Programme neben den Produkten und Programmen von IBM zu evaluieren und verifizieren.

Die Einhaltung der Datenschutzgesetze und -richtlinien liegt in der Verantwortung des Kunden. IBM bietet keine Rechtsberatung an und gewährleistet nicht, dass die Dienstleistungen oder Produkte von IBM die Einhaltung von Gesetzen oder Vorschriften durch den Kunden sicherstellen.

© 2020 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten. SAP, R/3, SAP NetWeaver, Duet, PartnerEdge, ByDesign, SAP BusinessObjects Explorer, StreamWork, SAP HANA und andere hier erwähnte SAP-Produkte und -Services sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken von SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Diese Materialien werden von SAP SE oder einem mit SAP verbundenen Unternehmen ausschließlich zu Informationszwecken ohne Zusicherung oder Gewährleistung jeglicher Art bereitgestellt. SAP SE oder seine verbundenen Unternehmen haften nicht für Fehler oder Auslassungen in Bezug auf die Materialien. Dieses Dokument oder eine damit verbundene Darstellung sowie die Strategie von SAP SE oder seiner verbundenen Unternehmen sowie mögliche zukünftige Entwicklungen, Produkte und/oder Plattformausrichtungen und -funktionen unterliegen Änderungen und können jederzeit von SAP SE oder seinen verbundenen Unternehmen aus beliebigem Grund ohne Vorankündigung geändert werden.

Business challenge

How could SPL balance its ambitions: increase manufacturing, ensure cost-effective production, and protect the environment?

Transformation

To help grow its operations, SPL moved its mission-critical business applications to SAP S/4HANA running on IBM Power Systems and IBM Storage solutions.

Results

Boosts

sales with automated online order processing and payments system and reduces capital requirements for raw materials and finished goods inventory management

85% reduction

in time taken to complete month-end reporting, reduced from one week to a single day

>60% faster

system restart processes help streamline IT system administration while CPU utilization of <50% during peak times keeps operations running smoothly

Business challenge story

Opportunities for sustainable growth

As more businesses seek to reduce the impact of their products and services on the environment, demand for re-usable and recyclable plastics is on the rise. 

SPL, a leading manufacturer of plastics and polymers in India, is keen to seize this opportunity for expansion, with ambitious plans to increase its market share.

“We’ve been broadening our product range in recent years to meet growing demand for high-quality plastics,” comments Hemant Pandit, Head of IT at SPL. “In particular, we looked to increase the production of value-added compounds in our product range.”

By producing more polymers for use in building insulation, SPL recognized that it could also offer greater support for the creation of energy-efficient homes and businesses.

“We take our responsibility to protect the environment seriously, which is why we’ve taken steps to steadily reduce our net energy consumption over the years,” says Hemant Pandit. “To continue to grow our business in an environmentally sustainable way, we also aim to boost production capacity without increasing our carbon footprint.”

Isha Raina, Systems Manager at SPL adds, “To drive innovation and help expand our market share, we decided to step up the IT infrastructure supporting our core operations. Specifically, we set out to help accelerate productivity by streamlining our back-office operations, while also ensuring that we run our business as energy-efficiently as possible.”

With IBM, SAP and Cisco solutions in place, SPL is better positioned to grow and adapt to meet the needs of our clients.

Hemant Pandit, Head of IT, Supreme Petrochem

Transformation story

Forging new partnerships

As a first step, SPL was looking to digitize and automate key workflows, particularly its order processing, which relied on email and manual data entry. In addition, as sales increased and production volumes climbed, financial reports were taking too long to process, reducing management insight. On the technical side, with data center footprint, energy consumption, and IT maintenance workloads all rising, pressure mounted to reduce overheads even as the desire for new capabilities grew.

To address its challenges, SPL decided to deploy new IT infrastructure designed to deliver on its capacity, capability and flexibility objectives. At the same time, the company chose to move its existing SAP applications from SAP ECC to SAP S/4HANA, offering fully integrated business operations that could help drive greater efficiency and support its growth goals.

Hemant Pandit comments, “Where other vendors proposed multiple servers to support our SAP workloads, IBM showed that their solutions could house our production workloads, applications, our database and a development environment on just one server. This approach presented an opportunity to significantly reduce our data center footprint and simplify the management of our IT systems. And having used IBM System i infrastructure for over a decade, we also knew that we could trust IBM to deliver the robust, reliable and flexible solutions we required to expand our business.”

SPL implemented its new SAP S/4HANA solutions on a single IBM Power Systems S824 server running SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications (external link). To maximize server utilization, SPL uses IBM PowerVM® to create multiple virtual environments, optimized for each application. 

Isha Raina adds, “We decided to run our SAP applications on SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications, as this would help us ensure consistently strong performance and protect our systems against unplanned downtime. Combined with the Virtual Persistent Memory feature in IBM PowerVM, the SUSE operating system helps us to quickly restart our systems following patches and updates.” 

SPL also deployed IBM FlashSystem® 5000 to store SAP S/4HANA backup data as well as other critical application data, including email and unstructured file data. To increase resiliency, SPL installed a Cisco MDS 16GB SAN Switch alongside its IBM storage array.

Hemant Pandit continues, “We were impressed with IBM FlashSystem storage; it backs up our large SAP S/4HANA database incredibly quickly, which releases time to implement more frequent system backups, strengthening business continuity. The Cisco MDS switch enhances system resiliency by reducing points-of-failure in our storage environment, while also providing us with up to 12 ports for connecting additional devices—making it easy to scale-up our storage if we need to increase capacity.”

Isha Raina adds, “Knowing that IBM and Cisco work closely together as strategic partners, we felt confident that the combined solutions and expertise of both companies would deliver the best results for SPL in the long run and help drive our business forward.”

To accelerate implementation, SPL enlisted the help of its long-term business partner Intellect Bizware which helped the company with the SAP S/4HANA configuration and deployment. IBM Systems Lab Services also helped SPL deploy and provision the IBM Power System S824 and IBM FlashSystem 5000 devices for optimum performance.  

Isha Raina says, “The IBM Systems Lab Services team took the time to understand our unique infrastructure and worked closely with our partner Intellect Bizware to ensure that we could get our IBM hardware up and running as soon as possible. IBM Systems Lab Services did a great job, gathering all the data required for the hardware upgrade, helping us achieve best practices during installation, making sure that all our requirements were met and ensuring that the implementation ran smoothly.”

With support from IBM and Intellect Bizware, SPL managed to migrate its SAP environment to SAP S/4HANA in three months and then went live with the new IBM and SAP solutions after a month-long user acceptance period. 

Where other vendors proposed multiple servers to support our SAP workloads, IBM showed that their solutions could house our production workloads, applications, our database and a development environment on just one server.

Hemant Pandit, Head of IT, Supreme Petrochem

Results story

Increased production, greater efficiency

Since moving to SAP S/4HANA, IBM Power Systems and IBM FlashSystems, SPL has gained accurate insights to help optimize its capital investment in raw materials and finished goods—improving operational efficiency and releasing more resources for innovation. The company achieved this while also gaining significant back-office wins.

Isha Raina explains, “With our applications running on IBM Power Systems, we’ve reduced data center footprint. Previously, SPL relied on two racks of servers to support our production applications, whereas we now only need one rack. As a result, we’ve reduced our floorspace requirements by 50 percent and significantly lowered associated energy and cooling costs, shrinking the environmental impact, too.”

Continuing the theme, Isha Raina adds, “SPL has also reduced the restart times for its core applications by up to 60 percent, from 15 minutes to under 5 minutes. However, over three years of operation, SPL has not encountered an instance of unplanned downtime. At the same time, the company has achieved stable, reliable performance, with CPU usage remaining under 50 percent even during peak times—ensuring we have the headroom for future growth.”

The technical enhancements translate directly to business benefits, too. Isha Raina elaborates, “IBM and SAP solutions help us to keep our back-office infrastructure lean and run our business more efficiently. For example, we’ve accelerated our month-end financial reports from one week in the past to just a single day on SAP S/4HANA—that’s 85 percent faster. This speed helps to provide deep, granular insight into business performance. Today, we have the timely access to information we need to make rapid, data-driven decisions.”

Hemant Pandit remarks, “SAP S/4HANA, IBM Power Systems and IBM FlashSystems have laid the foundation for a more modern, convenient order and payments process for SPL’s clients. As a result, we can process a higher volume of transactions, which will help us to expand our business and increase our revenues. Because IBM Power Systems provides a very stable, robust environment for our SAP S/4HANA applications, SPL plans to upgrade to IBM POWER9® processor-based infrastructure in the years ahead: a move that will further enhance system performance and scalability.”

In conclusion, Hemant Pandit adds, “With IBM, SAP and Cisco solutions in place, SPL is better positioned to grow and adapt to meet the needs of our clients. We look forward to working with IBM and SAP as we explore new ways to enhance our operations and drive innovation.” 

The IBM Systems Lab Services team took the time to understand our unique infrastructure and worked closely with our partner Intellect Bizware to ensure that we could get our IBM hardware up and running as soon as possible.

Isha Raina, Systems Manager, Supreme Petrochem

Supreme Petrochem logo

Supreme Petrochem

Supreme Petrochem Limited (external link) operates state-of-the-art petrochemical production facilities across India, with sites in Nagothane and Chennai. Offering a wide range of polymer products, Supreme Petrochem exports polystyrene, polymer grades and other styrenics to more than 100 countries.

Take the next step

To learn more about the IBM SAP Alliance, please contact your IBM representative or IBM Business Partner, or visit the following website: /sap

To learn more about the IBM Cisco Alliance, please contact your IBM representative or IBM Business Partner, or visit the following website: /alliance

Based in Navi Mumbai, Intellect Bizware helps businesses around the world implement, enhance and support their mission-critical SAP applications. To find out more, visit: intellectbizware.com

View more client stories or learn more about IBM Systems Hardware