Startseite Seitentitel colgate-palmolive-pakistan-ibm-sap-alliance Colgate-Palmolive Pakistan
Modernisierung des Betriebs und Verkürzung der Zeit bis zur Gewinnung von Erkenntnissen
Hauptsitz von Colgate-Palmolive in Pakistan

Die legendären Produkte von Colgate-Palmolive Pakistan sorgen für ein strahlendes Lächeln und saubere Kleidung. Das Unternehmen wollte seine Kapazitäten stärken und hat deshalb seine ERP-Anwendungen von SAP® aktualisiert und auf die SAP HANA®-Datenbank migriert, die von IBM® Power Systems™-Servern unterstützt wird.

Aufgabenstellung

Bei Colgate-Palmolive Pakistan führte die Ausweitung des Geschäfts zu einem Anstieg der Datenmenge, was wiederum die Berichterstellung verlangsamte und einen erheblichen Zeitaufwand für die Teams im operativen Bereich zur Folge hatte. Um seine Spitzenposition auf dem Markt beizubehalten, brauchte das Unternehmen einen schnelleren Zugriff auf die Datenerkenntnisse.

Umsetzung

Colgate-Palmolive Pakistan hat seine SAP-ERP-Anwendungen durch die Migration auf SAP HANA – das von IBM Power Systems-Servern unterstützt wird – modernisiert und damit die Geschwindigkeit und die Analysemöglichkeiten für seine Geschäftsberichte verbessert.

Ergebnisse Bis zu 85 %
Zeitersparnis bei der Berichterstellung
50 %
weniger Bedarf an Speicherkapazitäten
25 %
weniger Platzbedarf für physische Server
Aufgabenstellung – die Geschichte
Die Systeme mussten einem Frühjahrsputz unterzogen werden

Colgate-Palmolive Pakistan Ltd ist ein Marktführer für Mund- und Textilpflegeprodukte, die für ein strahlendes Lächeln und saubere Kleidung sorgen. Die pakistanische Wirtschaft wächst schnell, von rund 170 Milliarden US-Dollar im Jahr 2015 auf 275 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018, und schafft einen dynamischen, expandierenden Markt für schnelldrehende Konsumgüter (Fast-Moving Consumer Goods, FMCG).

Zur Verwaltung seiner Geschäftsprozesse – insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Finanzen und Distribution – setzt Colgate-Palmolive Pakistan auf die ERP-Anwendungen von SAP. Mit dem Wachstum des Unternehmens und der Zunahme des Transaktionsvolumens dauerte auch die Erstellung von Routineberichten immer länger, insbesondere bei der Extraktion und Analyse von Daten. Das Finanzteam musste regelmäßig Überstunden machen, um den Monatsabschluss zu erstellen, und verbrachte etwa 12–14 Stunden mit der Erstellung der erforderlichen Berichte.

Zu den Herausforderungen kam noch hinzu, dass viele leitende Führungskräfte viel unterwegs sind und wichtige Kunden und Lieferanten persönlich besuchen. Die Systemanmeldungen aus der Ferne waren jedoch oft langsam und unzuverlässig und erschwerten den Zugriff auf wichtige Daten und die Erteilung wichtiger Genehmigungen.

Ahmed Rehmani, IT Director bei Colgate-Palmolive Pakistan, erklärt: „Wir haben grundsätzlich erkannt, dass wir unseren Systemdurchsatz und unsere Kapazitäten erweitern müssen. Wir suchten nach einer strategischen Lösung, die unsere Entwicklung voll unterstützen würde, und nach einem Partner, der über das Wissen und die Erfahrung verfügt, um dies umzusetzen.“

Colgate-Palmolive Pakistan entschied sich aufgrund einer Kombination aus mehreren Faktoren für IBM Power Systems: Dazu gehörten der wettbewerbsfähige Preis, der überragende Mehrwert, die Systemleistung, die Zuverlässigkeit und der Support. Ahmed Rehmani IT Director Colgate-Palmolive Pakistan
Umsetzung – die Geschichte
Die Entscheidung für IBM Power Systems

Um die Leistung von Transaktionen und der Berichterstellung zu verbessern, entschied sich Colgate-Palmolive Pakistan für ein Upgrade seiner SAP-ERP-Anwendung mit SAP Enhancement Package 8 (SAP EHP), um die Vorteile der SAP HANA-Datenbank zu nutzen. Die Kombination sollte die nötige Kapazität zur Bewältigung von aktuellen und zukünftigen Workloads liefern und eine Plattform für funktionale Erweiterungen wie erweiterte Analysen, mobiles Arbeiten und mehr bieten.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit SAP-Lösungen auf der IBM Power Systems-Plattform und der Verwendung von IBM POWER7®-Prozessoren war es naheliegend, dass Colgate-Palmolive Pakistan IBM POWER8®-Prozessor-basierte Server näher unter die Lupe nahm, die für die Zusammenarbeit mit SAP HANA zertifiziert sind. Das Hauptziel bestand darin, eine Plattform bereitzustellen, die eine erhebliche Zunahme der Workloads mit möglichst wenig Unterbrechungen unterstützt und sowohl hohe Systemauslastungen am Monatsende als auch den normalen Geschäftsbetrieb bewältigen kann.

Die Prozesse von Colgate-Palmolive Pakistan erforderten einen gründlichen Beschaffungsprozess bei der Wahl der Infrastrukturplattform. Mit Hilfe seines Beschaffungspartners Selling Business Systems (SBS) fiel die Wahl auf IBM Power Systems-Server als geeignete strategische Plattform für die geschäftskritischen SAP-ERP-Anwendungen des Unternehmens. Dabei wurden ein IBM Power Systems E850-Server, ein IBM Power Systems S824L-Server und ein IBM Power Systems S822L-Server implementiert. SAP ERP, SAP HANA und die SAP Business Warehouse-Software werden auf SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications auf dem IBM Power Systems E850-Server ausgeführt. Backup-, Test-, Entwicklungs- und Qualitätssicherungsinstanzen werden auf den IBM Power Systems S824L- und S822L-Servern ausgeführt, die auch Business Intelligence- und Analyseaufgaben übernehmen, die zuvor auf unabhängigen Systemen ausgeführt wurden.

Ahmed Rehmani erklärt dazu: „Colgate-Palmolive Pakistan entschied sich aufgrund einer Kombination aus mehreren Faktoren für IBM Power Systems: Dazu gehörten der wettbewerbsfähige Preis, der überragende Mehrwert, die Systemleistung, die Zuverlässigkeit und der Support. Als Unternehmen, das 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr in Betrieb ist, können wir uns nicht einmal einen kurzen Ausfall leisten, denn sonst könnten unsere Fabriken zum Stillstand kommen. Wir brauchen rund um die Uhr intensive, fachkundige Unterstützung. Während sich viele internationale Unternehmen bei der Unterstützung ihrer Kunden in Pakistan auf Geschäftspartner verlassen, bietet IBM einen eigenen 24/7-Support an, was ein echtes Differenzierungsmerkmal ist.

„Außerdem betreiben wir unsere Systeme seit 12 Jahren mit IBM Servern und hatten in dieser Zeit noch nie Ausfallzeiten. So konnten wir IBM Produkte immer über ihre gesamte Lebensdauer hinweg ohne Ausfallzeiten nutzen. Die Gesamtbetriebskosten für solche Systeme sind also sehr angemessen.“

„Dank des Teams von IBM Pakistan verlief die Migration termingerecht und es gab kaum Ausfallzeiten. Wir hatten ein Zeitfenster von 15 bis 20 Stunden für die Installation der neuen Hardware vereinbart, aber IBM benötigte nur 10 Stunden für die Einrichtung, und wir konnten die Anwendungs- und Datenbankmigration früher als geplant abschließen.“

Eine erstklassige Speicherlösung

Um das starke Wachstum des Datenvolumens zu bewältigen, hat Colgate-Palmolive Pakistan auch seinen Speicher mit zwei IBM Storwize V7000-Systemen (Vorgänger des IBM FlashSystem 7200) aufgerüstet, die eine virtualisierte Hybrid-Cloud-Technologie ermöglichen, ohne den aktuellen Speicher zu ersetzen. IBM Storwize ist für den Einsatz von SAP HANA Tailored Datacenter Integration (TDI) zertifiziert und passt perfekt zu IBM Power Systems. IBM Storwize ist ein kostengünstiger All-Flash- und Hybridspeicher, der zur Optimierung der Investitions- und Betriebskosten beiträgt und gleichzeitig die Effizienz und Flexibilität heterogener Speichersysteme maximiert.

„Wir haben uns unter anderem deshalb für IBM Storwize V7000 entschieden, weil es mit dem benutzerfreundlichen IBM Spectrum Control-Dashboard ausgestattet ist, das uns bei der zentralen Verwaltung, der schnellen Leistungsanalyse und der genauen Kapazitätsprognose unterstützt“, erinnert sich Ahmed Rehmani. „Darüber hinaus optimiert die integrierte IBM Easy Tier-Funktion automatisch das Preis-Leistungs-Verhältnis unseres Speichers, indem häufig genutzte Daten auf schnelleren Speicher und selten genutzte Daten auf kostengünstigeren Speicher verschoben werden.“

„IBM Storwize V7000 bietet die Möglichkeit zur Komprimierung, wodurch unser Kapazitätsbedarf um 50 Prozent gesenkt werden kann. Das hilft uns, die Kosten zu senken, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen. Und für eine zuverlässige Disaster-Recovery mit geringen Bandbreitenanforderungen verlassen wir uns auf den Global Mirror with Change Volume Service von IBM Spectrum Virtualize.“

Früher mussten unsere Bilanzbuchhalter jeden Monat nach der Arbeit länger bleiben, um die Berichte fertigzustellen. Aber mit IBM Power Systems und SAP ERP unterstützt von SAP HANA können sie um 18 Uhr Feierabend machen und nach Hause zu ihren Familien gehen. Ahmed Rehmani IT Director Colgate-Palmolive Pakistan
Erfolgsgeschichte
Ein Neuanfang

Mit der Einführung der neuen SAP-ERP-Anwendungen, die auf SAP HANA basieren, begann Colgate-Palmolive Pakistan, die Möglichkeiten der IBM Power System-Plattform zu nutzen.

Monatliche Berichte, deren Erstellung früher bis zu 14 Stunden dauerte, werden jetzt in 6 Stunden fertiggestellt. Das ist eine Verbesserung um 60 Prozent und ermöglicht eine bessere geschäftliche Agilität mit zeitnahen Informationen. Dank der Leistungsverbesserungen lassen sich Berichte für Fünfjahresdaten, deren Erstellung früher 20 Minuten dauerte, jetzt in nur 3 Minuten erstellen. Darüber hinaus konnte durch die Konsolidierung der zusätzlichen Business Intelligence-Funktionen des Unternehmens auf den IBM Power Systems-Servern der gesamte physische Platzbedarf des Rechenzentrums um 25 Prozent reduziert werden, was ebenfalls zu einer Senkung des Energieverbrauchs und der Kosten beiträgt.

Ahmed Rehmani und sein Team sind damit beschäftigt, die neuen Funktionen des ERP-Systems von SAP bei Managern und Vertriebsmitarbeitern einzuführen. Dazu gehören auch neue SAP Fiori®-Anwendungen für die Arbeit von unterwegs aus. Die erste Anwendung bietet die Möglichkeit, Aufträge sicher über ein Handy zu autorisieren – eine auf den ersten Blick kleine Änderung, die jedoch die Produktivität erheblich steigert. Ebenso können Vertriebsleiter jetzt Berichte für längere Zeiträume oder mit größerer Detailgenauigkeit erstellen, um Entwicklungen und Muster eingehender zu analysieren und so neue Chancen zu erkennen.

Ahmed Rehmani erklärt das ausführlicher: „Die SAP Fiori-Apps geben den Managern die Möglichkeit, ihre Aufgaben von ihren Handys und Tablets aus zu erledigen, während sie unterwegs sind. Das ist bequem und spart wertvolle Zeit. Wenn Führungskräfte früher einen neuen Auftrag von unterwegs aus genehmigen wollten, mussten sie erst ihren Laptop einschalten, sich beim VPN-Client anmelden und sich dann in das interne System einloggen. Jetzt erhalten sie E-Mail-Benachrichtigungen über neue Aufträge und können die Genehmigung auf ihrem Handy abschließen. Dadurch kommt es zu einem Dominoeffekt im gesamten Unternehmen, da durch die Optimierung des Genehmigungsprozesses alle produktiver arbeiten können. Der Geschäftsführer und die leitenden Angestellten sind von den SAP Fiori-Funktionen begeistert, und wir planen, die Fiori-Apps auch für Mitarbeiter in anderen Bereichen des Unternehmens einzuführen.“

„Wir denken bereits darüber nach, weitere Module innerhalb von SAP hinzuzufügen und später sogar auf SAP S/4HANA umzusteigen. IBM Power Systems gibt uns die Möglichkeit, diesen neuen Workload hinzuzufügen und die Geschwindigkeit und den Service bereitzustellen, den unser Geschäft erfordert.“

Das wichtigste Thema ist jedoch das persönliche Wohlbefinden – ein Bereich, der dem Unternehmen Colgate-Palmolive Pakistan sehr am Herzen liegt: „Früher mussten unsere Bilanzbuchhalter jeden Monat nach der Arbeit länger bleiben, um die Berichte fertigzustellen. Aber mit IBM Power Systems und SAP ERP unterstützt von SAP HANA können sie um 18 Uhr Feierabend machen und nach Hause zu ihren Familien gehen.“

Logo von Colgate-Palmolive
Über Colgate-Palmolive Pakistan

Colgate-Palmolive (Pakistan) Limited (das Unternehmen) ist ein börsennotiertes Unternehmen, das seit 1977 tätig ist und seinen Firmensitz unter der Adresse Lakson Square, Building No. 2, Sarwar Shaheed Road, Karachi, Pakistan hat. Das Unternehmen konzentriert sich hauptsächlich auf die Herstellung und den Verkauf von Waschmitteln, Körperpflegeprodukten und anderen ähnlichen Produkten. Es ist Marktführer im Bereich Mund- und Textilpflege.

Gehen Sie den nächsten Schritt

Wenn Sie mehr über IBM Power Systems for SAP HANA erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren IBM Ansprechpartner oder IBM Business Partner. Alternativ können Sie auch den folgenden Link besuchen: ibm.com/power/saphana. Weitere Informationen zu IBM Storage finden Sie unter: ibm.com/storage.

Selling Business Systems ist ein IBM Business Partner, der Infrastrukturservices in Pakistan anbietet. Um mehr über Selling Business Systems zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.sbsits.com.

PDF anzeigen Weitere Fallstudien anzeigen
Rechtshinweise

© Copyright IBM Corporation 2018. 1 New Orchard Road, Armonk, New York 10504-1722 United States. Hergestellt in den Vereinigten Staaten von Amerika, September 2018.

IBM, das IBM Logo, ibm.com, Easy Tier, IBM Spectrum Control, IBM Spectrum Virtualize, POWER7, POWER8, Power Systems und Storwize sind Marken der IBM Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der Marken von IBM finden Sie auf der Webseite „Copyright- und Markeninformationen“ unter ibm.com/legal/copytrade.shtml.

Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Die genannten Performance-Daten und Kundenbeispiele dienen ausschließlich zur Veranschaulichung. Tatsächliche Leistungsergebnisse hängen von den jeweiligen Konfigurationen und Betriebsbedingungen ab.

Alle angeführten oder beschriebenen Beispiele illustrieren lediglich, wie einige Kunden IBM Produkte verwendet haben und welche Ergebnisse sie dabei erzielt haben. Die tatsächlichen Umgebungskosten und Leistungsmerkmale variieren in Abhängigkeit von den Konfigurationen und Bedingungen des jeweiligen Kunden. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, was IBM für Sie tun kann.

Es liegt in der Verantwortung der Anwender, die Nutzbarkeit anderer Produkte oder Programme neben den Produkten und Programmen von IBM zu evaluieren und verifizieren.

Die Einhaltung der Datenschutzgesetze und -richtlinien liegt in der Verantwortung des Kunden. IBM bietet keine Rechtsberatung an und gewährleistet nicht, dass die Dienstleistungen oder Produkte von IBM die Einhaltung von Gesetzen oder Vorschriften durch den Kunden sicherstellen.

© 2018 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten. SAP, R/3, SAP NetWeaver, Duet, PartnerEdge, ByDesign, SAP BusinessObjects Explorer, StreamWork, SAP HANA und andere hier erwähnte SAP-Produkte und -Services sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Diese Materialien werden von der SAP SE oder einem mit SAP verbundenen Unternehmen ausschließlich zu Informationszwecken ohne Zusicherung oder Gewährleistung jeglicher Art bereitgestellt. Die SAP SE oder ihre verbundenen Unternehmen haften nicht für Fehler oder Auslassungen in Bezug auf die Materialien. Dieses Dokument oder eine damit verbundene Darstellung sowie die Strategie der SAP SE oder ihrer verbundenen Unternehmen sowie mögliche zukünftige Entwicklungen, Produkte und/oder Plattformausrichtungen und -funktionen unterliegen Änderungen und können jederzeit von der SAP SE oder ihren verbundenen Unternehmen aus beliebigem Grund ohne Vorankündigung geändert werden.

Business Challenge

At Colgate-Palmolive Pakistan, business expansion fueled data growth, slowing reporting and eating up time for operations teams. To stay ahead in the market, the company needed faster insights.

Transformation

Colgate-Palmolive Pakistan revitalized its SAP ERP applications by migrating to SAP HANA, powered by IBM Power Systems servers, bringing speed and enhanced analytics to its business reports.

Results

Up to 85%

time saving on reporting

50%

cut in storage capacity requirements

25%

reduction of physical server footprint

Business challenge story

Systems in need of spring cleaning

Colgate-Palmolive Pakistan Ltd is a market leader in oral and fabric care products, helping to keep smiles bright and clothes clean. Pakistan’s economy is growing fast, up from around $170 billion in 2015 to $275 billion in 2018, creating a vibrant, expanding fast-moving consumer goods (FMCG) market.

To manage its business processes – particularly sales, finance and distribution – Colgate-Palmolive Pakistan runs SAP ERP applications. As the company grew and transaction volumes increased, the time for producing standard reports started to grow, particularly when extracting and analyzing data. The finance team would regularly have to work late to complete the monthly closing, spending around 12-14 hours generating the required reports.

Added to the challenges, many senior managers travel a great deal, and are out of the office visiting key customers and suppliers personally. Remote system logins were often slow and unreliable, restricting the ability to access key data and issue essential approvals.

Ahmed Rehmani, IT Director at Colgate-Palmolive Pakistan, explains: “At a fundamental level we realized we needed to expand our system throughput and capability. We looked for a strategic solution that would fully support our development, with a partner with the knowledge and experience to make that happen.”

Colgate-Palmolive Pakistan selected IBM Power Systems based on a combination of competitive price, superior value, system performance, reliability and support.

Ahmed Rehmani, IT Director, Colgate-Palmolive Pakistan

Transformation story

Choosing IBM Power Systems

To enhance transaction and reporting performance, Colgate-Palmolive Pakistan decided to upgrade its SAP ERP application with SAP Enhancement package 8 (SAP EHP) to take advantage of the SAP HANA database. The combination would provide the capacity to manage current and future workload, and provide an enabling platform for enhancements, such as advanced analytics, mobile working and more.

Due to its long experience of running SAP solutions on the IBM Power Systems platform, using IBM POWER7® processors, Colgate-Palmolive Pakistan naturally reviewed IBM POWER8® processor-based servers, which are certified to work with SAP HANA. The key objective was to deploy a platform that could support significant workload growth with the least possible disruption, handling end-of-month peaks as well as business-as-usual.

Colgate-Palmolive Pakistan’s procedures demanded a thorough procurement process to guide the choice of infrastructure platform. With the help of its procurement partner Selling Business Systems (SBS), the company chose IBM Power Systems servers as the right strategic platform for its business-critical SAP ERP applications, deploying one IBM Power Systems E850 server, one IBM Power Systems S824L server and an IBM Power Systems S822L server. SAP ERP, SAP HANA and SAP Business Warehouse software run on SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications on the IBM Power Systems E850 server. Backup, test, development and quality assurance instances run on the IBM Power Systems S824L and S822L servers, which also handle business intelligence and analytics tasks that were previously on independent systems.

Ahmed Rehmani explains, “Colgate-Palmolive Pakistan selected IBM Power Systems based on a combination of competitive price, superior value, system performance, reliability and support. As a business operating 24 hours a day, 365 days a year, we cannot afford even a brief moment of downtime, otherwise our factories could grind to a halt. We need close, expert support at all hours of the day. While many international companies rely on business partners to support customers in Pakistan, IBM provides its own 24/7 support, which is an amazing true differentiator.

“Similarly, we have been powering our systems with IBM servers for 12 years and never had downtime in this period. For example, we have always been able to use IBM products through their full lifespan without signs of failure. These factors mean that the total cost of ownership for such systems is very reasonable.

“Thanks to the IBM Pakistan team, the migration was all on time, and there was very little downtime. We had arranged a 15-20-hour window to install the new hardware, but it only took 10 hours for IBM to set up; and we were able to complete the application and database migrations ahead of schedule.”

Finding first-class storage

To cope with the sharp growth in data volumes, Colgate-Palmolive Pakistan also upgraded its storage with two IBM Storwize® V7000 systems, which enable virtualized hybrid cloud technology without replacing current storage. Certified for SAP HANA Tailored Datacenter Integration (TDI) deployments and an ideal match with IBM Power Systems, IBM Storwize delivers cost-effective all-flash and hybrid storage to help optimize capital and operational expenses, while maximizing efficiency and flexibility for heterogeneous storage systems.

“We chose IBM Storwize V7000 partly because it comes with the user-friendly IBM Spectrum Control dashboard, which assists in centralized management, rapid performance analysis and accurate capacity forecasting,” recalls Ahmed Rehmani. “Furthermore, the in-built IBM Easy Tier function automatically optimizes price-performance for our storage by moving frequently accessed data to faster storage, and infrequently used data to economical storage.

“IBM Storwize V7000 offers IBM Real-time Compression, which reduces our capacity requirements by 50 percent – helping us cut costs without compromising on performance. And for robust disaster recovery with low bandwidth requirements, we rely on the Global Mirror with Change Volume service from IBM Spectrum Virtualize.”

Results story

A fresh start

With the new SAP ERP applications powered by SAP HANA in place, Colgate-Palmolive Pakistan started to exploit the IBM Power System platform’s capabilities.

Monthly reports that previously took up to 14 hours are now completed in 6 hours, a 60 percent improvement, enabling improved business agility with timely information. Performance improvements mean that reports for five-yearly data that took 20 minutes to produce are now delivered in just 3 minutes. In addition, consolidating the company’s additional business intelligence functions to the IBM Power Systems servers has reduced total data-center physical footprint by 25 percent, helping to cut energy consumption and cost, too.

Ahmed Rehmani and the team are busy rolling out the new capabilities within SAP ERP to managers and sales executives, including new SAP Fiori® applications for remote working. The first application includes the ability to authorize purchase orders securely using a mobile phone – an apparently small change that delivers a major productivity enhancement. Similarly, sales managers can now run reports over longer timespans or in greater detail, analyzing histories and patterns in greater depth to help them identify new opportunities.

Ahmed Rehmani elaborates, “The SAP Fiori apps enables managers to conduct business from their phones and tablets while travelling, bringing convenience and saving valuable time. Before, to approve a new purchase order while travelling, executives had to power up their laptop, log into the VPN client and then sign onto the internal system. Now, they receive email notifications about new purchase orders and they can complete the approval on their phone. This has had a trickle-down effect on the business, streamlining the approvals process so everyone can work more productively. The managing director and senior executives been thrilled with the SAP Fiori functionality, and we plan to roll out Fiori apps to employees in other areas of the company.

“We are already considering adding more modules within SAP, and even moving onto SAP S/4HANA further down the line. IBM Power Systems gives us the ability to add this new workload, and deliver the speed and service that our business requires.”

The last word, though, belongs to personal wellbeing – an area close to Colgate-Palmolive Pakistan’s corporate heart: “Our accountants used to have to stay late after work every month to finish the reports. But with IBM Power Systems and SAP ERP powered by SAP HANA, they can finish up at six and go home to their families.”

Our accountants used to have to stay late after work every month to finish the reports. But with IBM Power Systems and SAP ERP powered by SAP HANA, they can finish up at six and go home to their families.

Ahmed Rehmani, IT Director, Colgate-Palmolive Pakistan

business logo

About Colgate-Palmolive Pakistan

Colgate-Palmolive (Pakistan) Limited (the Company) is a public listed company operating since 1977, which has its registered office at Lakson Square, Building No. 2, Sarwar Shaheed Road, Karachi, Pakistan. The Company is mainly engaged in the manufacture and sale of detergents, personal care and other related products. It is a market leader in oral care and fabric care

Take the Next Step

To learn more about IBM Power Systems for SAP HANA, please contact your IBM representative or IBM Business Partner, or visit: ibm.com/power/saphana. Learn more about IBM Storage by visiting: ibm.com/storage.

Selling Business Systems is an IBM Business Partner providing infrastructure services in in Pakistan. To learn more about Selling Business Systems, please visit: www.sbsits.com

View more client stories or learn more about IBM Systems Hardware