ADDvision
Erschließung einer hervorragenden Leistung für IT-Services zur Beschleunigung des Kundengeschäfts
Mehr erfahren
Einige IT-Servertechniker diskutieren in einem Rechenzentrum über Server

Die Geschäftswelt dreht sich schneller und Unternehmen suchen nach leistungsstärkeren IT-Services, um wettbewerbsfähig zu bleiben. AddVision hat die Antwortzeiten für die geschäftskritischen Anwendungen seiner Kunden mit IBM® FlashSystem-Speicher verkürzt. Durch die Aufwertung seines Angebots bindet das Unternehmen die bestehenden Kunden an sich und erhöht seine Attraktivität für Interessenten.

Aufgabenstellung

Die Kunden von ADDvision beauftragen das Unternehmen mit der Ausführung immer komplexerer, datenintensiverer Workloads. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, entschied man, dass es an der Zeit sei, in leistungsfähigere IT-Ressourcen zu investieren.

Umsetzung

Durch den Einsatz der IBM FlashSystem-Technologie konnte ADDvision eine leistungsfähige, zukunftssichere Speicherplattform für selbst die anspruchsvollsten Anwendungen bereitstellen. 

Ergebnisse 80%ige
durchschnittliche Verkürzung der Antwortzeiten, was zur Wettbewerbsfähigkeit der Kunden beiträgt
100 %
Verfügbarkeit für kritische Systeme ermöglicht außergewöhnliche Servicekontinuität
20 %
Unternehmenswachstum im Jahresvergleich, das teilweise durch kluge Technologieentscheidungen gestützt wurde
Aufgabenstellung – die Geschichte
Umgang mit neuen Herausforderungen

Nicht nur Großunternehmen sind auf ERP-Software angewiesen. Für viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellen ERP-Anwendungen das Rückgrat ihres Geschäfts dar. Das in Dänemark ansässige Unternehmen ADDvision ist auf das Hosting dieser kritischen Systeme im Auftrag von KMU und größeren Unternehmen spezialisiert und ermöglicht seinen Kunden so, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Per Steen Jensen, CEO von AddVision, erklärt: „Unternehmen entscheiden sich für uns, weil wir einen persönlicheren Service als die großen Dienstleister bieten können. Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden mehr Zeit zu verschaffen. Indem wir ihnen das Management geschäftskritischer Systeme abnehmen, geben wir ihnen die Freiheit, sich auf ihre Kunden zu konzentrieren und neue Chancen zu nutzen.“

AddVision erkannte einen Trend: Die Workloads, die es hostete, stellten immer höhere Anforderungen an die zugrunde liegende Infrastruktur. Um den Kunden weiterhin einen hochwertigen Service bieten zu können, suchte das Unternehmen nach einer leistungsfähigeren Technologie.

Mikkel Bayer Nestved, System- und IT-Betriebsberater bei ADDvision, merkt an: „Software wird immer komplexer und ressourcenintensiver. Unsere Kunden verlassen sich auf unsere 24/7-Verfügbarkeit und kurze Antwortzeiten. Wir entschieden, dass es an der Zeit war, unsere Speicherplattform zu erneuern, um sicherzustellen, dass wir ihre Erwartungen weiterhin erfüllen können. Angesichts des zunehmenden Drucks auf unsere Gewinnspannen war es wichtig, dass das von uns gewählte Speichersystem kosteneffizient ist und wir es über Jahre hinweg nutzen können.“

Wir haben kürzlich einen Machbarkeitsnachweis für einen potenziellen Kunden mit IBM FlashSystem durchgeführt und sie waren von der Leistung begeistert. Das machte den Verkauf sehr einfach! Per Steen Jensen CEO ADDvision
Umsetzung – die Geschichte
Steigerung der Leistung

Als Grundlage für seine neue Speicherplattform entschied sich ADDvision für eine IBM FlashSystem-Speichereinheit. Das All-Flash-System bietet die hohe Leistung, die das Unternehmen suchte, sowie integrierte Datenkomprimierung und IBM Storage Insights und IBM® Spectrum Virtualize Management-Tools für mehr Effizienz. Die Kombination ermöglicht es AddVision, sein Serviceangebot für Kunden zu verbessern und gleichzeitig seine Gewinnspannen zu schützen.

Frederik Pedersen, Support Manager und Partner bei AddVision, sagt: „Wir haben Speichersysteme mehrerer Anbieter verglichen, bevor wir IBM FlashSystem als die beste Option für uns identifiziert haben. Leistung war unsere Priorität, weshalb FlashSystem der klare Gewinner war. Die Verdichtungsgarantie von 2:1 ohne Leistungseinfluss war ein weiteres großes Plus. Wir haben bereits in der Vergangenheit IBM Storage verwendet und wissen daher, wie einfach es zu verwalten ist. Alles in allem eine überzeugende Kombination.“

Durch die Entscheidung für FlashSystem konnte AddVision zudem eine ganze Ebene der Netzwerkinfrastruktur eliminieren und so die Umgebung vereinfachen.

Mikkel Bayer Nestved fügt hinzu: „Nur IBM bot Speicher mit Glasfaserverbindung an, sodass wir keine separaten Switches kaufen mussten. Das bedeutet eine enorme Reduzierung der Kosten und der Komplexität.“

Mithilfe der IBM IT Infrastructure Lab Services konnte ADDvision die neue Speicherplattform in nur wenigen Tagen implementieren und seine Clientumgebungen ohne Unterbrechung migrieren. Das Unternehmen profitiert nun von einer automatisierten Berichterstellung an IBM über IBM Storage Insights, die es ihm ermöglicht, Probleme zu lösen, bevor die Kunden etwas davon mitbekommen.

Frederik Pedersen erklärt: „Die Zusammenarbeit mit IBM war von Anfang bis Ende eine hervorragende Erfahrung. Obwohl wir ein relativ kleines Unternehmen sind, hat IBM die nötigen Ressourcen aufgewendet, um sicherzustellen, dass wir das Beste aus ihrer Technologie herausholen. Es gibt uns große Sicherheit zu wissen, dass IBM über Storage Insights benachrichtigt wird, wenn ein Laufwerk ausfällt, sodass wir schnell reagieren können.“

Sobald ADDvision unsere Umgebung auf IBM FlashSystem umgestellt hat, konnten wir einen großen Leistungssprung feststellen. Die kürzeren Reaktionszeiten haben uns geholfen, die plötzliche Umstellung auf Remote-Arbeit zu bewältigen, als die COVID-19-Pandemie ausbrach. Jonas Bruun Nørgreen CFO Coze Aarhus (an ADDvision client)
Erfolgsgeschichte
Ermöglichung des Erfolgs unserer Kunden

Seit der Implementierung der neuen Speicherplattform konnte ADDvision die Antwortzeiten um durchschnittlich 80 Prozent verkürzen, was zu positivem Feedback von Kunden führte. Coze Aarhus beispielsweise, ein Unternehmen, das Damenbekleidung entwirft und über den Einzelhandel vertreibt, konnte sofort positive Auswirkungen verzeichnen.

Jonas Bruun Nørgreen, CFO bei Coze Aarhus, erklärt: „Wir arbeiten seit 2009 mit ADDvision zusammen und vertrauen ihnen das Hosting all unserer IT-Services an, weil sie kontinuierlich Innovationen und Verbesserungen vornehmen. Sobald ADDvision unsere Umgebung auf IBM FlashSystem umgestellt hat, konnten wir einen großen Leistungssprung feststellen. Die kürzeren Reaktionszeiten haben uns geholfen, die plötzliche Umstellung auf Remote-Arbeit zu bewältigen, als die COVID-19-Pandemie ausbrach. Unsere Mitarbeiter konnten von zu Hause aus schnell und ohne Unterbrechung auf unsere ERP-Systeme zugreifen.“

ADDvision genießt seit der Bereitstellung eine ununterbrochene Verfügbarkeit seiner IBM FlashSystem-Plattform, was sich in einer hervorragenden Servicekontinuität für die Kunden niederschlägt. Jonas Bruun Nørgreen bietet eine Kundenperspektive: „Als Online-Händler ist jede Ausfallzeit Zeit, in der wir kein Geld verdienen können. Durch die Entscheidung für die zuverlässige Technologie von IBM stellt ADDvision sicher, dass unser Betrieb ohne Unterbrechung fortgesetzt werden kann und unsere Kunden Zugang zu unseren Services haben.“

Die neuen Speicherfunktionen von AddVision helfen dem Unternehmen bereits, neue Kunden zu gewinnen, und tragen dazu bei, eine durchschnittliche Wachstumsrate von 20 Prozent im Jahresvergleich aufrechtzuerhalten. ADDvision kann den IBM FlashSystem-Speicher problemlos skalieren, wenn neue Kundenumgebungen hinzukommen.

Per Steen Jensen fasst zusammen: „Wir haben kürzlich einen Machbarkeitsnachweis für einen potenziellen Kunden mit IBM FlashSystem durchgeführt und sie waren von der Leistung begeistert. Das machte den Verkauf sehr einfach! Wir sind zuversichtlich, dass die IBM Technologie uns auch in den kommenden Jahren dabei unterstützen wird, der zuverlässige Berater zu sein, der wir für unsere Kunden sein wollen.“

Logo von ADDvision
ADDvision

ADDvision (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) mit Sitz in Dänemark bietet ERP-Lösungen, IT-Hosting, IT-Services und Inventardienstleistungen für Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen. Das Unternehmen möchte seinen Kunden Zeit, Vertrauen und Fachwissen bieten und kombiniert technologische Innovation mit zeitlosen Werten.

Gehen Sie den nächsten Schritt

Um mehr über IBM Flashsystem-Speicher zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Ihren IBM Ansprechpartner oder IBM Business Partner oder besuchen Sie die Website ibm.com/flashsystem.

PDF anzeigen Mehr erfahren
Weitere Anwendungsfälle anzeigen
Rechtswesen

© Copyright IBM Corporation 2021 IBM Corporation, IBM Cloud, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Hergestellt in den Vereinigten Staaten von Amerika, Juni 2021.

IBM, das IBM Logo, ibm.com, IBM FlashSystem und IBM Spectrum sind Marken der IBM Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM Marken finden Sie auf der Webseite „Copyright- und Markeninformationen“ unter ibm.com/trademark.

Das vorliegende Dokument ist ab dem Datum der Erstveröffentlichung aktuell und kann jederzeit von IBM geändert werden. Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Die genannten Performance-Daten und Kundenbeispiele dienen ausschließlich zur Veranschaulichung. Tatsächliche Leistungsergebnisse hängen von den jeweiligen Konfigurationen und Betriebsbedingungen ab. DIE INFORMATIONEN IN DIESEM DOKUMENT WERDEN OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER GARANTIE ODER BEDINGUNG DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. Die Garantie für Produkte von IBM richtet sich nach den Geschäftsbedingungen der Vereinbarungen, unter denen sie bereitgestellt werden.

Die Einhaltung der Datenschutzgesetze und -richtlinien liegt in der Verantwortung des Kunden. IBM bietet keine Rechtsberatung an und gewährleistet nicht, dass die Dienstleistungen oder Produkte von IBM die Einhaltung von Gesetzen oder Vorschriften durch den Kunden sicherstellen.

Die tatsächlich verfügbare Speicherkapazität kann sowohl für nicht komprimierte als auch für komprimierte Daten angegeben werden und kann variieren und geringer sein als angegeben.

ADDvision
Unlocking superb performance for IT services to speed up client businesses
Learn more
Couple Couple of IT server technicians discussing servers in data center

The world is moving faster, leading companies to look for higher-performing IT services to stay competitive. ADDvision slashed response times for its clients’ business-critical applications with IBM® FlashSystem® storage. By stepping up its offering, the company is inspiring loyalty from existing customers and increasing its appeal to prospects.

Business challenge

ADDvision’s clients are engaging the company to run increasingly complex, data-intensive workloads. To rise to the challenge, the company decided it was time to invest in more powerful IT resources.

Transformation

By deploying IBM FlashSystem technology, ADDvision gained a high-performance, future-proof storage platform that can accommodate even the most demanding applications. 

Results 80%
average reduction in response times, contributing to clients’ competitive edge
100%
availability for critical systems enables exceptional service continuity
20%
year-on-year company growth partly sustained through shrewd technology choices
Business challenge story
Meeting new challenges

It isn’t just large corporations that depend on ERP software. For many small and medium enterprises (SMEs), ERP applications are the backbone of their business. Denmark-based ADDvision specializes in hosting these critical systems on behalf of both SMEs and larger companies, enabling clients to focus on their core operations.

Per Steen Jensen, CEO of ADDvision, explains, “Companies choose us because we can offer a more personalized service than the big vendors. Our main goal is to provide our clients with more time. By taking management of business-critical systems off their hands, we give them the freedom to concentrate on serving their customers and seizing new opportunities.”

ADDvision recognized a trend: the workloads it was hosting were becoming increasingly demanding for the underlying infrastructure. To ensure it could continue to deliver a high-quality service for clients, the company began looking for more powerful technology.

Mikkel Bayer Nestved, Systems and IT Operations Consultant at ADDvision, comments, “Software is becoming more complex and resource-intensive. Our clients depend on us for 24/7 availability and short response times. We decided it was time to refresh our storage platform to ensure that we could continue to meet their expectations. With growing pressure on our profit margins, it was essential that the storage system we chose was cost-efficient and could serve us for years to come.”

We recently ran a proof of concept for a prospective client using IBM FlashSystem, and we wowed them with the performance. That made for a very easy sale! Per Steen Jensen CEO ADDvision
Transformation story
Revving up performance

As the foundation for its new storage platform, ADDvision selected an IBM FlashSystem storage array. The all-flash system provides the high performance that the company was looking for, alongside built-in data compression and IBM Storage Insights and IBM Spectrum® Virtualize management tools for efficiency. The combination enables ADDvision to enhance its service offering to clients, while protecting its margins.

Frederik Pedersen, Support Manager and Partner at ADDvision, says, “We compared storage systems from multiple vendors before identifying IBM FlashSystem as the best option for us. Performance was our priority, which made FlashSystem the clear winner. The 2:1 compression guarantee with no performance impact was another major plus. We’ve used IBM Storage in the past, so we know how easy it is to manage. All in all, a winning combination.”

By choosing FlashSystem, ADDvision was also able to eliminate an entire layer of networking infrastructure, simplifying its environment.

Mikkel Bayer Nestved adds, “Only IBM offered fibre-connected storage, which meant that we didn’t have to purchase separate switches. That’s a huge reduction in both cost and complexity.”

With help from IBM IT Infrastructure Lab Services, ADDvision deployed the new storage platform in just a few days and migrated its client environments with zero disruption. The company now benefits from automated reporting to IBM via IBM Storage Insights, helping it to resolve issues before customers notice any effect.

Frederik Pedersen explains, “Working with IBM has been an excellent experience from start to finish. Even though we are a relatively small company, IBM devoted the resources to ensure that we get the best out of their technology. It gives us great peace of mind to know that if a drive fails, IBM will be notified through Storage Insights, helping us to react fast.”

We noticed a big bump in performance as soon as ADDvision moved our environment to IBM FlashSystem. The shorter response times helped us cope with the sudden switch to remote working when the COVID-19 pandemic hit. Jonas Bruun Nørgreen CFO Coze Aarhus (an ADDvision client)
Results story
Enabling clients’ success

Since deploying its new storage platform, ADDvision has seen response times drop by an average of 80 percent, eliciting positive feedback from clients. For example, Coze Aarhus, a company that designs and retails women’s clothing, observed a positive impact immediately.

Jonas Bruun Nørgreen, CFO at Coze Aarhus, elaborates, “We’ve been working with ADDvision since 2009, and we trust them to host all our IT services because they’re continually innovating and improving. We noticed a big bump in performance as soon as ADDvision moved our environment to IBM FlashSystem. The shorter response times helped us cope with the sudden switch to remote working when the COVID-19 pandemic hit. Our employees were able to access our ERP systems quickly from home and without disruption.”

ADDvision has enjoyed non-stop availability of its IBM FlashSystem platform since deployment, which has translated into excellent service continuity for clients. Jonas Bruun Nørgreen offers a customer perspective, “As an online retailer, any downtime is time that we cannot earn money. By choosing reliable technology from IBM, ADDvision ensures that our operations can continue uninterrupted and customers can access our services.”

Already, ADDvision’s new storage capabilities are helping the company to win new business, helping it to sustain an average growth rate of 20 percent year-on-year. ADDvision can easily scale IBM FlashSystem storage to accommodate new customer environments. 

Per Steen Jensen concludes, “We recently ran a proof of concept for a prospective client using IBM FlashSystem, and we wowed them with the performance. That made for a very easy sale! We’re confident that for years to come, IBM technology will support us in being the dependable advisor we aim to be for our clients.”

ADDvision logo
ADDvision

Based in Denmark, ADDvision (link resides outside of ibm.com) provides ERP solutions, IT hosting, IT services, and inventory services to companies in a wide range of industries. The company aims to provide its clients with time, confidence and expertise, and combines technological innovation with timeless values. 

Take the next step

To learn more about IBM FlashSystem storage, please contact your IBM representative or IBM Business Partner, or visit the following website: ibm.com/flashsystem.

View PDF Learn more
View more case stories
Legal

© Copyright IBM Corporation 2021. IBM Corporation, IBM Cloud, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Produced in the United States of America, June 2021.

IBM, the IBM logo, ibm.com, IBM FlashSystem and IBM Spectrum are trademarks of International Business Machines Corp., registered in many jurisdictions worldwide. Other product and service names might be trademarks of IBM or other companies. A current list of IBM trademarks is available on the web at “Copyright and trademark information” at ibm.com/trademark.

This document is current as of the initial date of publication and may be changed by IBM at any time. Not all offerings are available in every country in which IBM operates.

The performance data and client examples cited are presented for illustrative purposes only. Actual performance results may vary depending on specific configurations and operating conditions. THE INFORMATION IN THIS DOCUMENT IS PROVIDED “AS IS” WITHOUT ANY WARRANTY, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WITHOUT ANY WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND ANY WARRANTY OR CONDITION OF NON-INFRINGEMENT. IBM products are warranted according to the terms and conditions of the agreements under which they are provided.

The client is responsible for ensuring compliance with laws and regulations applicable to it. IBM does not provide legal advice or represent or warrant that its services or products will ensure that the client is in compliance with any law or regulation.

Actual available storage capacity may be reported for both uncompressed and compressed data and will vary and may be less than stated.