Was ist IBM Hybrid Data Management?

IBM Hybrid Data Management ist eine Lösungsfamilie, mit der Unternehmen ihre gesamten Daten einfacher erfassen sowie verwalten und dadurch noch größeren Nutzen daraus ziehen können – unabhängig vom Typ oder Speicherort der Daten und mit unternehmensgerechter Leistung und Agilität. Verschiedene Umfänge erlauben es Ihnen, Daten durch ein völlig flexibles Spektrum von Datenmanagementservices zu erschließen, während Sie mithilfe der IBM Common SQL Engine (PDF, 150 KB) von einem konsistenten und unkomplizierten Erlebnis profitieren.

Seit Langem unterstützen IBM Cloud-Lösungen datenbasierte Unternehmen jeder Größe und Branche und bieten ihnen nun die Datengrundlage, die sie brauchen, um in einer auf künstlicher Intelligenz (KI) und Multi-Cloud-Umgebungen basierenden Welt erfolgreich zu sein. IBM Lösungen bieten Optionen für On-Premises-Umgebungen, IBM Cloud Private for Data und Public-Cloud-Implementierungen. Dabei integrieren sie KI-Technologien, um die Leistung und Funktionalität intelligent zu optimieren und die Entwicklung von KI-basierten Anwendungen zu unterstützen. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Wählen Sie Ihre Workload beim Datenmanagement

Neu

Relevante Produkte

IBM Db2 on Cloud

Sie erhalten eine vollständig verwaltete SQL-Cloud-Datenbank, die über die erweiterten Datenmanagement- und Analysefunktionen einer On-Premises-Datenbank verfügt – jedoch ohne die Kosten, die Komplexität und das Risiko, die mit dem Management einer eigenen Infrastruktur verbunden sind.

IBM Db2 Warehouse on Cloud

Dieser elastische, vollständig verwaltete Data-Warehouse-Service auf Cloud-Basis wird von der IBM BLU Acceleration®-Technologie unterstützt. Dies ermöglicht ein optimiertes Leistungsverhalten bei großvolumigen Analysen.

IBM Db2 Big SQL

Beschleunigen Sie die Prozesse in Big-Data-Umgebungen und sorgen Sie für niedrige Latenzzeit – durch den Einsatz einer hybriden SQL-on-Hadoop-Engine für Ad-hoc- und komplexe Abfragen. Eine einzige Datenbankverbindung verknüpft unterschiedliche Quellen.

IBM Db2 Event Store

Mit dieser speicherinternen Datenbank können Sie Daten auch während der Ausführung von Echtzeitanalysen einpflegen. Durch das integrierte IBM Watson® Studio bietet Db2 Event Store interaktive Data-Science-Tools und Unterstützung für Machine-Learning-Modelle.

Downloads und Testversionen für alle Db2-Produkte

„Die Migration von Oracle auf IBM Db2 – das war es wirklich wert. Ich würde es immer wieder genauso machen.“

– Rod Masney, CIO, Owens-Illinois

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Einen Experten kontaktieren

Vereinbaren Sie eine kostenlose 30-minütige Beratung durch IBM Experten für das Datenmanagement und beginnen Sie mit der Entwicklung einer erfolgreichen Strategie für Ihr Unternehmen.

What is IBM Hybrid Data Management?

IBM Hybrid Data Management is a complete family of AI-empowered solutions that can translate queries across vendors, languages, locations and structures, so enterprise architect leaders can build an optimized foundation for managing and analyzing data. With AI integrated into data management solutions, IBM Hybrid Data Management powers predictive and proactive actionable insights around customer behavior that can grow market share, reduce costs and enable successful AI initiatives.

IBM’s data management solutions have long fueled data-driven businesses of all sizes and industries. On-premises, private cloud and public cloud deployment models, including open source options, provide the flexible data foundation required to succeed in a multicloud world. IBM data management solutions — with options for on-premises, private cloud and public cloud deployments — have embedded AI technologies to intelligently improve performance and functionality and enable the development of AI applications. Read more.

Choose your data management workload

What's new

Featured products

IBM Db2 on Cloud

Gain a fully-managed SQL cloud database that offers the advanced data management and analytics capabilities of an on-premises database without the cost, complexity and risk of managing your own infrastructure.

IBM Db2 Warehouse on Cloud

Increase performance and optimize analytics at a massive scale with this elastic, fully managed cloud data warehouse service, powered by IBM BLU Acceleration® technology.

IBM Db2 Big SQL

Accelerate processes in big data environments with low-latency support using a hybrid SQL on Hadoop engine for ad hoc and complex queries. A single database connection connects disparate sources.

IBM Db2 Event Store

Ingest event data while performing real-time analytics using this in-memory database. With IBM Watson® Studio built in, Db2 Event Store offers collaborative data science tools and support for machine learning models.Ah

“The migration from Oracle to IBM Db2 — it was well worth the journey. I would make this move again and again and again.”

⁠— Rod Masney, CIO, Owens-Illinois

Watch the video (02:53)

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

Engage an expert

Schedule a free 30-minute consultation with IBM data management experts and get started building a winning strategy for your business.