Durchführung von Prüfungen in Echtzeit mit iPhone oder iPad

IBM Services Software Inspector Portable ist eine native mobile iOS- oder iPadOS-App, die die Funktionen von IBM Maximo Visual Inspection nutzt, um Core ML-Modelle auf dem iPhone oder iPad auszuführen, die Sichtprüfungen per Handheld-Gerät ermöglichen. IBM Inspector Portable führt ein Prüfkonzept ein, bei dem mehrere Prüfungen als eine Abfolge von Schritten in einer Prozedur durchgeführt werden können. Prozeduren können einfach in der IBM Service Software Inspection Workbench-Companion-App erstellt werden, die auf einem iPhone oder iPad ausgeführt wird.

Ein Laptop, ein Tablet und eine Mobilanzeige

Funktionsspektrum

Bestimmt Fehler ohne Netzkonnektivität

Ermöglicht es Anwendern, Mängel, Schäden oder andere Anomalien in Echtzeit zu ermitteln - und dies auch offline mit Core ML-Modellen, die auf iPhone oder iPad ausgeführt werden

Stellt KI-Modelle auf iPhone mit 5G bereit

Stellt Core ML-Computer-Vision-Modelle gleichzeitig einer Vielzahl von Mitarbeitern mit 5G bereit, sodass die Anwender Prüfungen durchführen und die Ergebnisse in Echtzeit streamen können

Ermöglicht mehrere Prüfungen

Durchführung mehrerer Prüfungen in Folge als Teil einer Prozedur

Ermöglicht manuelle Prozeduren

Startet eine Prozedur manuell, indem Sie einen eindeutigen Verweis eingeben, einen Barcode scannen oder optische Zeichenerkennung (OCR) verwenden

Startet Prozeduren automatisch

Ermöglicht kontinuierliche Prüfungen durch externe Systemauslöser, die Prozeduren mithilfe von MQ Telemetry Transport (MQTT) einleiten

Überwacht den Benutzerfortschritt

Bietet Benutzern die Möglichkeit, ihren Fortschritt durch eine zusammenfassende Ansicht aller Prüfergebnisse (bestanden und nicht bestanden) für jeden Schritt der Prozedur zu überwachen

Schnelle Erkennung von Anomalien und Mängeln

Die IBM Inspector Portable-App verwendet komplexe Computer-Vision-Modelle, die auf der Deep-Learning-Plattform von IBM Maximo Visual Inspection entwickelt werden, um die schnelle Erkennung von Anomalien und Mängeln durch die Bilderfassung mit einem iPhone oder iPad zu ermöglichen. IBM Inspector Portable kann auch Core ML-Modelle ausführen, die von Maximo Visual Inspection exportiert wurden, sodass ein lokales Inferencing auf dem Gerät auch ohne Netzkonnektivität möglich ist.

Drei iPhone-Anzeigen
Mann arbeitet auf einem Dach an einem Solarmodul

Erfassung von Fotos und Durchführung von Inferencing in Echtzeit

IBM Inspection Workbench steigert den Nutzen der IBM Maximo Visual Inspection-Umgebung zum sicheren Trainieren und Bereitstellen von Computer-Vision-Modellen. Dabei kommen die integrierten Kameras von iPhone oder iPad zum Einsatz, mit denen Fotos erfasst werden können und Interferencing in Echtzeit möglich ist. Es können konfigurierbare Geschäftsregeln angewendet werden, um zu bestimmen, ob nachfolgende Aktionen erforderlich sind - und sie können auf einem integrierten Dashboard angezeigt werden.

Nutzung der Vorteile der hochentwickelten Funktionen von iPhone oder iPad

IBM Inspector Portable wurde speziell dazu entwickelt, die hochentwickelten Funktionen von iOS- oder iPadOS-Geräten zu nutzen, einschließlich der integrierten hochauflösenden Kamera, um Bilder zum Trainieren und Ausführen visueller Modelle zu erfassen, sowie mehrerer Konnektivitätsoptionen (Wi-Fi, 5G, LTE, Bluetooth und Ethernet mit externen Adaptern), die Flexibilität bei der Durchführung von Prüfungen ermöglichen.

Mann steht vor seinem Transporter und arbeitet auf dem iPad

Zugehörige Apps und Lösungen

Ein Mann und eine Frau, die auf ein Tablet schauen

IBM Inspection Workbench

Verwenden Sie diese App zum Erstellen, Bearbeiten und Veröffentlichen von Prozeduren und Core ML-Computer-Vision-Modellen, die auf IBM Inspector Portable ausgeführt werden sollen.

Mann telefoniert in Fabrikhalle

Maximo Visual Inspection

Mit dieser leistungsfähigen und benutzerfreundlichen Plattform können Sie Core ML-Computer-Vision-Modelle auf IBM Inspector Portable ausführen.

Container

Maximo Visual Inspection Mobile

Nutzen Sie diese App, um Sichtprüfungen an einem bestimmten Standort durchzuführen, indem Sie Core ML-Computer-Vision-Modelle auf einem iPhone oder iPad ausführen.

So können Sie das Produkt bestellen

Die IBM Inspector Portable-App steht im Apple App Store für alle Geräte mit iOS 14 zum Download zur Verfügung.. Eine Lizenzierung zur Nutzung der App ist über Passport Advantage durch eine Bestellung von IBM Services Software Inspector Portable oder IBM Services Software Inspector Portable mit MQTT möglich. Wenn Sie diese App über Passport Advantage bestellen, erhalten Sie das Nutzungsrecht für eine Lizenz einschließlich Support für die App.

Conduct inspections in real time on iPhone or iPad

IBM Services Software Inspector Portable is a native iOS or iPadOS mobile app that leverages the capabilities of IBM Maximo Visual Inspection to run Core ML models on iPhone or iPad, enabling handheld visual inspections. IBM Inspector Portable introduces the concept of inspection procedures that enable users to conduct multiple inspections as a progression of steps. Procedures can be easily created in the IBM Service Software Inspection Workbench companion app running on an iPhone or iPad.

Two iPad screens

Capabilities

Determines defects without network connectivity

Empowers individuals to take action in real time to determine if defects, damage or other anomalies exist — even if offline using Core ML models running on iPhone or iPad

Deploys AI models to iPhone using 5G

Delivers Core ML computer vision models simultaneously to extensive workforces using 5G allowing users to perform inspections and stream results in real time

Enables multiple inspections

Performs multiple inspections in a sequential order as part of a procedure

Allows for manual procedures

Commences a procedure manually by entering a unique reference, scanning a barcode, or using optical character recognition (OCR)

Initiates procedures automatically

Enables continuous inspections through external system triggers that initiate procedures using MQ Telemetry Transport (MQTT)

Monitors user progress

Provides users with the capability to monitor their progress through a summary view of all pass or fail results for each step of the procedure

Perform rapid identification of anomalies and defects

The IBM Inspector Portable app uses complex computer vision models that are developed on IBM Maximo Visual Inspection deep-learning platform to enable the rapid identification of anomalies and defects by capturing images using an iPhone or iPad. IBM Inspector Portable also can run Core ML models exported from Maximo Visual Inspection, enabling local inferencing on-device without requiring network connectivity.

Three iPhone screens
Man working on a roof near a solar panel

Capture photos and perform inferencing in real time

IBM Inspector Portable extends the value of Maximo Visual Inspection’s security-rich computer vision model training and implementation environment by using the integrated cameras available on an iPhone or iPad to capture photos and perform inferencing in real time. Configurable business rules can be applied to determine whether subsequent action is required — and viewed on an integrated dashboard.

Take advantage of advanced features of iPhone or iPad

IBM Inspector Portable is uniquely designed to take advantage of the advanced features of iOS or iPadOS devices, including the integrated high-resolution camera to capture images for training and running visual models as well as multiple connectivity options (Wi-Fi, 5G, LTE, Bluetooth and Ethernet with external adapters) that permit flexibility in how inspections can be deployed.

Man working on an iPad near a van

How to get the product

IBM Inspector Portable app is available for download from the Apple App Store on any device that is running iOS 14, or later. The app can be licensed for use through Passport Advantage with an order for IBM Services Software Inspector Portable or IBM Services Software Inspector Portable with MQTT. Ordering this app through Passport Advantage provides entitlement for a license and support of the app.