Kostenloser On-Premises-Einstieg mit IBM Db2

Mann bei der Arbeit in einem Serverraum

Installieren Sie die On-Premises-Version von IBM Db2® kostenlos ohne Zeitlimit oder Ablaufdatum. Diese voll ausgestattete Version umfasst Komprimierung, Verschlüsselung, IBM BLU Acceleration® und IBM pureScale® sowie die KI-basierten Funktionen des aktuellen Produktrelease.

 

Herunterladen

Nutzen Sie die vollständige Funktionalität von Db2 mit diesen Tools

IBM Data Server Manager

Verwalten, überwachen, steuern und optimieren Sie die Leistung von Db2-Datenbanken sowie von IBM BigInsights® Big SQL-Umgebungen. Datenbankadministratoren und andere IT-Benutzer können die Leistung proaktiv steuern und Probleme verhindern, bevor sie sich auf das Geschäft auswirken.

IBM Db2 Connect

Verbinden Sie verschiedene Anwendungen innerhalb eines Unternehmens mit dem Mainframe und profitieren Sie von Datenintegration, einer sicheren Anwendungsumgebung und zentralem Management von Datenservern und Clients. Mit Db2 Connect können Mainframe-Verbindungen mit dem Web, Microsoft Windows, UNIX, Linux und mobilen Anwendungen hergestellt werden.

IBM Db2 Advanced Recovery Feature

Machen Sie erweiterte Datenbanksicherung, Wiederherstellung und Datenextraktion möglich, um die Datenverfügbarkeit zu verbessern, Risiken zu minimieren und wichtige Verwaltungstasks zu beschleunigen. Das Feature kann separat erworben und mit verschiedenen Db2-Editionen eingesetzt werden.

Einblicke gewinnen mit IBM Db2 Augmented Data Explorer

Screenshot aus dem Produkt „Db2 Augmented Data Explorer“

IBM Db2 Augmented Data Explorer ist eine Anwendung zum schnellen Abrufen von Daten und Informationen aus Db2. Als webbasierte Plattform nutzt dieses Tool automatisch generierte Darstellungen und Zusammenfassungen in natürlicher Sprache, um den Benutzern wichtige Erkenntnisse bereitzustellen. Der lokal oder in der Cloud verfügbare Db2 Augmented Data Explorer verarbeitet Anforderungen in natürlicher Sprache und liefert Abfrageergebnisse in Echtzeit, noch während ein Benutzer die Abfrage eingibt. Geschäftliche Anwender können dadurch schneller Erkenntnisse aus ihren Unternehmensdaten gewinnen und als Handlungsgrundlage verwenden.

 

Betaversion testen

Bereit zum Upgrade?

Der Upgradeprozess für Db2 ist nahtlos. Die Testimplementierung lässt sich ohne zusätzlichen Aufwand auf die Lizenzeditionen skalieren und es besteht keine Notwendigkeit, Workloads auf eine aktualisierte Umgebung zu migrieren. Über einen Lizenzschlüssel können Sie aus der bestehenden Implementierung mühelos auf zusätzliche Kapazität zugreifen.

 

Upgrade Ihrer Kapazität

 

Laptop-Bildschirm mit Lichtpunkten, die zu einem zentralen Ball werden

Bereit für die Cloud?

Screenshot aus dem Produkt „Db2 on Cloud“

IBM Db2 on Cloud ist eine vollständig verwaltete SQL-Cloud-Datenbank in einer Public Cloud. Sie lässt sich mit wenigen Klicks in der IBM Cloud™ implementieren. Die für zuverlässige Leistung ausgelegte Db2 on Cloud bietet eine Hochverfügbarkeitsoption mit einem SLA von 99,99 Prozent Betriebszeit. Skalieren Sie bei Bedarf nach oben oder nach unten und sorgen Sie mit Rolling-Updates für mehr Sicherheit.

 

Kostenlose Edition testen

Next Steps

Vor dem Kauf testen

Get started for free with IBM Db2 on premises

Man working in a server room

Install the IBM Db2® on-premises version for free with no time limits or expiration. This full-featured version includes compression, encryption, IBM BLU Acceleration® and IBM pureScale®, as well as the AI-infused capabilities from the latest release of the product.

 

Download now

Exploit the full functionality of Db2 with these tools

IBM Data Server Manager

Administer, monitor, manage and optimize the performance of Db2 databases, as well as IBM BigInsights® Big SQL environments. Database administrators and other IT users can proactively manage performance and prevent problems before they impact the business.

IBM Db2 Connect

Connect different applications within an enterprise to the mainframe and gain data integration, a secure application environment and centralized management for data servers and clients. Db2 Connect enables mainframe connections to the web, Microsoft Windows, UNIX, Linux and mobile applications.

IBM Db2 Advanced Recovery Feature

Enable advanced database backup, recovery and data extraction to help improve data availability, mitigate risk and accelerate crucial administrative tasks. Can be purchased separately and used with various Db2 editions.

Reveal insights with IBM Db2 Augmented Data Explorer

Screen shot from the Db2 Augmented Data Explorer product

IBM Db2 Augmented Data Explorer is an application for quickly retrieving data and insights from Db2. A web-based platform, this tool uses automatically generated visualizations and natural language summaries to provide key insights to users. Available on premises or on cloud, Db2 Augmented Data Explorer uses natural language requests and returns real-time query results while a user is entering a query, making it easier for business users to access and act on insights from their enterprise's data.

 

Try the beta

Ready to upgrade?

The upgrade process for Db2 is designed to be seamless. No additional effort is required to scale the trial implementation to the license editions, and there is no need to migrate workloads to an upgraded environment. Simply apply a license key against the existing implementation to access additional capacity.

 

Upgrade your capacity

 

Laptop screen showing points of light forming into a central ball

Ready for cloud?

Screen shot from the Db2 on Cloud product

IBM Db2 on Cloud is a fully managed SQL cloud database in a public cloud. It deploys in a few clicks on IBM Cloud™. Built for robust performance, Db2 on Cloud provides a high-availability option with a 99.99 percent uptime SLA. Scale up or down as needed, and use rolling security updates for greater peace of mind.

 

Try the free edition

Next Steps

Try before you buy