Credico gewinnt die Kontrolle zurück
Die einheitliche Endpunktverwaltung ermöglicht eine 100-prozentige Einhaltung der Tablet-Richtlinien
Frauen sitzen in einem offenen Büro am Schreibtisch mit Tablet

Wie verwaltet ein Unternehmen 2.000 bis 3.000 Tablets für eine Vielzahl unabhängiger Vertriebsbüros (Independent Sales Offices, ISOs), die über die USA, Kanada und darüber hinaus verteilt sind? Es ist nicht einfach. Aber genau das ist es, was Credico tut.

Das Unternehmen lagert Direktvertriebs- und Marketingkampagnen vor allem für große Unternehmen aus – darunter zahlreiche große Kommunikationsunternehmen –, die neue Märkte erschließen wollen. Credico stützt sich auf ein Netzwerk von mehr als 200 ISOs, um Direktvertriebsdienstleistungen für die Kampagnen seiner Kunden anzubieten. Jede ISO befindet sich in separatem Eigentum und wird unabhängig betrieben und beschäftigt etwa 10–50 Vertriebsmitarbeiter.

Seit 2013 stellt Credico seinen ISOs exklusiv Tablets für Marketing und Verkauf zur Verfügung, wartet sie und sichert sie. Das Unternehmen verwaltete die Tablets mithilfe einer MDM-Lösung (Mobile Device Management), um die Sicherheit zu erhöhen und kampagnenspezifische Anwendungen und Daten zu installieren. Die Durchsetzung der vollständigen Einhaltung interner Richtlinien für die Tablet-Nutzung war ein wesentlicher Teil der Vereinbarung mit Kunden.

Im Jahr 2017 blieb das MDM des Unternehmens jedoch hinter diesen Erwartungen zurück. Die Beteiligung war gering, nur 40–60 % der Tablets waren zu einem bestimmten Zeitpunkt angemeldet und konform. Darüber hinaus lieferte das MDM nur begrenzte Berichte oder Einblicke in den Zustand der Tablets vor Ort. „Wenn wir eine neue Version einer App bereitstellen mussten, wussten wir nicht, wie viele Leute die App erhalten hatten oder wann sie sie erhalten hatten – das war ein chaotischer, zeitaufwändiger Prozess“, sagt Jon Bromling, Chief Technology Officer von Credico.

Tatsächlich war der MDM überhaupt nicht in der Lage, mit den ISO-Eigentümern zu interagieren. Es konnte sie nicht über Datenüberschreitungen oder Probleme bei der Einhaltung der Tablet-Richtlinien informieren und es ihnen nicht ermöglichen, ihre eigenen Geräte zu lokalisieren oder zu löschen. Der Mangel an Transparenz und Interaktion erwies sich als kostspielig. „Eine große Herausforderung war die Datennutzung auf Tablets“, sagt Bromling. „Die Leute brachen sie per Jailbreak aus dem MDM aus und nutzten sie dann zum Streamen von Videos, wodurch enorme Datengebühren anfielen – über 70.000 USD pro Monat.“

Dieses Problem bereitete dem Unternehmen noch mehr Ärger. „Wir hatten eine Vereinbarung, dass, wenn ein ISO sein Limit überschreitet, dem ISO diese Überschreitung in Rechnung gestellt wird“, sagt Bromling. „Wir konnten diese Kosten zwar auf sie abwälzen, aber das hat ihnen geschadet – und es war strafend statt proaktiv.“

Verbesserte Einhaltung der Vorschriften

 

UEM-Richtlinien erhöhten die Compliance von 50 % bei der vorherigen MDM-Lösung auf 100 %

Geringere Datenkosten

 

 

Reduzierte monatliche Datengebühren um 64 % von 70.000 USD bis 25.000 USD

Das Problem war der ständige Wechsel von Geräten und die Verwaltung von Änderungen, die dazu führten, dass die Geräte ständig nicht den Vorschriften entsprachen – es war, als müssten wir ständig aufholen. Jon Bromling Chief Technology Officer Credico (USA) LLC

Zuverlässigkeit war auch ein Problem. MDM-Ausfälle konnten tagelang andauern, sodass Credico keine Kontrolle über das System oder die Möglichkeit hatte, Updates durchzuführen, ohne dass die Geräte die Konformität verloren – und das Risiko bestand, dass sie nie wieder in Betrieb genommen werden konnten. Selbst wenn das MDM funktionierte, waren die alltäglichen Prozesse umständlich, erforderten Spezialwissen und dauerten Stunden. Credico stellte fest, dass das Fehlen von Berichten und Einblicken dazu führte, dass viel Zeit mit der Bearbeitung der Daten außerhalb des Systems verbracht wurde, um zu bestimmen, welche Maßnahmen zu ergreifen waren. All diese Faktoren verringerten die Zuverlässigkeit und Reaktionsfähigkeit auf die Bedürfnisse der ISOs.

Credico benötigte ein MDM-System, das die vollständige Einhaltung interner Tablet-Richtlinien, die Bereitstellung von Selbstbedienungsfunktionen für den Außendienst und die kontinuierliche Zwei-Wege-Kommunikation mit den ISOs ermöglichte.

Eine robuste UEM-Lösung von einem vertrauenswürdigen Partner

Als die Verlängerung seines MDM-Vertrags anstand, beschloss Credico, sich nach etwas Fortschrittlicherem umzusehen. Das Unternehmen wählte aus mehreren Möglichkeiten die Lösung IBM Security MaaS360 with Watson. Die cloudbasierte, KI-gestützte Unified Endpoint Management (UEM)-Lösung bietet Funktionen, die es Unternehmen ermöglichen, unterschiedliche Endpunkte, einschließlich Tablets, zusätzlich zu den zugehörigen Apps, Inhalten und Daten zu verwalten sowie zu sichern.

Zwei Faktoren spielten bei Credicos Entscheidung eine entscheidende Rolle. „Ich brauchte einen Namen, dem ich vertraue und dem unsere Kunden von Natur aus vertrauen würden“, sagt Bromling. „Für mich standen der Name IBM und die MaaS360-Funktionen ganz oben auf der Liste, da wir sehr spezifische Anforderungen in den Vertragstext geschrieben hatten. Daher war es wichtig, diese Anforderungen zu erfüllen, um die Einhaltung unserer Kundenverpflichtungen zu gewährleisten.“

Zu den wichtigsten Funktionen zählten die von der MaaS360 Advisor-Komponente bereitgestellten KI-Berichtsfunktionen. Diese Funktionen bieten einen ganzheitlichen Überblick über Sicherheitsschwachstellen, Verbesserungsmöglichkeiten und Informationen über Geräte, die nicht den Vorschriften entsprechen.

Die IBM Watson-Technologie nutzt einzigartige KI-gestützte Funktionen, um strukturierte und unstrukturierte Datenquellen zu durchsuchen und proaktiv Sicherheitsrisiken zu identifizieren, die sich potenziell auf die Umgebung von Credico auswirken könnten. Diese Informationen ermöglichen es dem Sicherheitsteam des Unternehmens, sich mehr auf die Lösung von Sicherheitsproblemen zu konzentrieren und weniger auf die Erforschung und Identifizierung von Sicherheitsrisiken.

Die MaaS360 Advisor-Komponente nutzt die Watson-Technologie, um Credico kontextrelevante Erkenntnisse über seine Geräte, Apps und zugehörigen Daten zu liefern sowie Empfehlungen für Korrekturmaßnahmen und Richtlinienanpassungen zu geben. Und das MaaS360 Mobile Expense Management-Modul verfolgt die Datennutzung und benachrichtigt ISOs, wenn sie sich ihren Datengrenzen nähern.

Credico führte monatelange Tests auf einer Handvoll Tablets durch, bevor die MaaS360 UEM-Lösung über einen Zeitraum von sechs Wochen im Juni und Juli 2018 offiziell auf allen Tablets eingeführt wurde. Das IBM Team unterstützte die Implementierung bei jedem Schritt und arbeitet weiterhin mit Credico an Verbesserungen, wie beispielsweise der Integration relevanter Produkte von Drittanbietern in das System.

„Wir haben während der Migration eine großartige Unterstützung durch das IBM Team erhalten“, sagt Bromling, „und wir haben verschiedene Möglichkeiten geprüft, das System so zu konfigurieren, dass es das tut, was wir wollten, und bei jedem Weg muss man einige Opfer bringen und erzielt einige Gewinne.“

My Advisor informiert uns durch die ständige Analyse unserer Umgebung nicht nur darüber, bei wie vielen Geräten die neuesten Patches fehlen, sondern gibt uns auch eine Aufschlüsselung der in den Patches enthaltenen Korrekturen sowie der Anwendungen, bei denen sicherheitsrelevante Korrekturen fehlen. Andre Sorrell IT-Sicherheitsanalytiker Credico (USA) LLC
Compliance-Management, Kosteneinsparungen und herausragender Service

Seit der Implementierung der MaaS360 UEM-Lösung ist die Einhaltung interner Tablet-Richtlinien bei Credico von 40 bis 60 % auf bis zu 100 % gestiegen, was zum großen Teil auf die Berichtsfunktionen der Lösung zurückzuführen ist. Der Grad der Einhaltung der Vorschriften profitiert auch stark von der verbesserten Bequemlichkeit und Effizienz, die durch die Anwendungsfunktionen und das Design erreicht werden.

„Wir berichten wöchentlich, um zu sehen, welche Tablets nicht verwendet werden und welche nicht registriert sind, und wir ergreifen Korrekturmaßnahmen, indem wir diese Leitungen sperren“, sagt Bromling. „Die Fähigkeit, dies zu tun, hat die Verhaltensweisen korrigiert, die das Compliance-Problem ursprünglich verursacht haben.“ Wenn ein ISO zwischen Berichtszeiträumen dringend eine neue oder aktualisierte App benötigt, kann Credico diese in den MaaS360-App-Katalog aufnehmen, damit Agenten sofort darauf zugreifen und sie bereitstellen können.

Aufgrund der Fähigkeit der MaaS360-Lösung, nicht konforme Tablets zu verfolgen und zu melden, sind auch die Datengebühren drastisch gesunken – von 70.000 USD auf 25.000 USD pro Monat. „Wir nutzen die leistungsstarken Berichts- und Exportfunktionen der MaaS360-Lösung, um die Datennutzung mit unseren Mobilfunkrechnungen abzugleichen“, sagt Bromling. „MaaS360 ist in der Lage, die Telefonnummer für bestimmte Geräte bereitzustellen, die wir für Querverweise verwenden können.“

Auf diese Weise kann Credico sicherstellen, dass die Daten innerhalb der zulässigen Grenzen genutzt werden, selbst wenn die SIM-Karte aus dem Gerät entfernt und anderweitig verwendet wird. Unabhängig davon, was mit einem Gerät geschieht, kann das Unternehmen schnell Maßnahmen ergreifen, um Missbrauch zu verhindern.

Die ISOs erhalten außerdem eine größere Kontrolle über ihre Geräte. „Die Selbstbedienungsfunktionalität von MaaS360 über das Endbenutzerportal hat es ISO-Besitzern ermöglicht, auf ihre Geräte auf noch nie dagewesene Weise zuzugreifen“, sagt Andre Sorrel, IT Security Analyst bei Credico. „Besitzer können nun verlorene oder gestohlene Geräte orten, aus der Ferne löschen und sperren sowie den Passcode eines Geräts zurücksetzen, den ein Mitarbeiter versehentlich im Außendienst geändert hat.“

Die KI-Funktionen der Watson-Technologie heben die MaaS360-Lösung auf ein Niveau, das mit dem bisherigen MDM von Credico nicht zu vergleichen ist. „Die über den MaaS360 Advisor eingehenden Informationen sind sehr wertvoll“, sagt Bromling. „Obwohl wir die Informationen mithilfe anderer Berichtsfunktionen und Nachrichtendienste erhalten könnten, wäre uns dies aufgrund der geringen Größe unseres Teams nie möglich.“

„Es spart uns so viel Zeit, dass ich sagen würde, dass es niemals möglich wäre, wenn Watson uns nicht damit füttern würde“, fährt er fort. „Wenn wir damals versucht hätten, das zu erreichen, was wir jetzt tun –- selbst wenn es möglich gewesen wäre – bräuchten wir wahrscheinlich einen weiteren Vollzeitmitarbeiter, wenn nicht sogar zwei.

Logo von Credico (USA) LLC
Über Credico (USA) LLC Solution

Credico (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) ist darauf spezialisiert, externe Direktmarketing- und Vertriebsteams mit Unternehmen zu verbinden, die Kunden in neuen Märkten gewinnen möchten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Chicago, Illinois, USA, beschäftigt mehr als 75 Mitarbeiter und arbeitet mit 200 ISOs in den USA zusammen. Die Tochtergesellschaften von Credico sind auch in Kanada, dem Vereinigten Königreich und Südafrika tätig. Diese ISOs beschäftigen insgesamt 2.000–3.000 Vertriebsmitarbeiter.

Machen Sie den nächsten Schritt

Wenn Sie mehr über die in diesem Artikel vorgestellten IBM Lösungen erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren IBM Ansprechpartner oder IBM Business Partner.

Weitere Fallstudien anzeigen IBM kontaktieren UEM-Lösungen (Unified Endpoint Management)

Nutzen Sie offene Cloud und KI, um alle Ihre Geräte mit einer UEM-Lösung zu schützen und zu verwalten

Mehr erfahren
IBM Security MaaS360

Verwalten und schützen Sie Ihre mobilen Mitarbeiter mit KI-gestütztem Unified Endpoint Management (UEM)

Mehr erfahren
Registrieren und TEI-Bericht lesen

Die gesamten wirtschaftlichen Auswirkungen von IBM MaaS360 im Jahr 2023

Registrieren
Rechtshinweise

© Copyright IBM Corporation 2022. IBM Corporation, IBM Security, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Hergestellt in den Vereinigten Staaten von Amerika, April 2022.

IBM, das IBM Logo, ibm.com, IBM Watson, IBM Security, MaaS360 und With Watson sind Marken der International Business Machines Corp., eingetragen in vielen Gerichtsbarkeiten weltweit. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM Marken finden Sie auf der Webseite „Copyright- und Markeninformationen“ unter www.ibm.com/de-de/legal/copyright-trademark.

Das vorliegende Dokument ist ab dem Datum der Erstveröffentlichung aktuell und kann jederzeit von IBM geändert werden. Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Die genannten Leistungsdaten und Kundenbeispiele dienen ausschließlich zur Veranschaulichung. Tatsächliche Leistungsergebnisse hängen von den jeweiligen Konfigurationen und Betriebsbedingungen ab. DIE INFORMATIONEN IN DIESEM DOKUMENT WERDEN OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER GARANTIE ODER BEDINGUNG DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. Die Garantie für Produkte von IBM richtet sich nach den Geschäftsbedingungen der Vereinbarungen, unter denen sie bereitgestellt werden.

Erklärung zu guten Sicherheitsverfahren: IT-Systemsicherheit umfasst den Schutz von Systemen und Informationen durch Prävention, Erkennung und Reaktion auf unzulässigen Zugriff innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens. Unbefugter Zugriff kann dazu führen, dass Informationen verändert, vernichtet, veruntreut oder unsachgemäß gebraucht werden. Er kann auch zu Schäden an Ihrem System oder zum Missbrauch davon, u. a. im Rahmen von Angriffen gegen Dritte, führen. Kein IT-System oder -Produkt darf als vollkommen sicher betrachtet werden und es gibt kein Produkt, keine Dienstleistung und keine Sicherheitsmaßnahme, das bzw. die alleine vollständig vor einer unsachgemäßen Verwendung oder unbefugtem Zugriff schützen kann. Die Systeme, Produkte und Dienstleistungen von IBM werden als Teil eines rechtmäßigen, umfassenden Sicherheitsansatzes konzipiert. Daran sind notwendigerweise weitere Betriebsverfahren beteiligt und es können weitere Systeme, Produkte oder Dienstleistungen erforderlich sein, um eine möglichst hohe Effektivität zu erzielen. IBM GEWÄHRLEISTET NICHT, DASS SYSTEME, PRODUKTE ODER DIENSTLEISTUNGEN GEGEN SCHÄDLICHES ODER RECHTSWIDRIGES VERHALTEN JEGLICHER PARTEIEN IMMUN SIND ODER IHR UNTERNEHMEN DAGEGEN IMMUN MACHEN.

Business challenge

Credico (USA) LLC needed to enforce UEM policy compliance across thousands of tablets used by its ISOs in sales and marketing campaigns — and to reduce sky-high data charges and support requests.

Transformation

The company selected the MaaS360 with Watson solution, an AI-powered UEM tool, to replace its previous system. The solution’s UEM compliance enforcement and reporting capabilities, as well as its self-service portal features, were key factors in the decision.

Results

Up to 100% of tablets compliant with UEM policies

up from 50% compliance using previous MDM solution

64% reduction in data charges

from USD 70,000 to USD 25,000 per month

Tablet security awareness and enforcement dramatically improved

due to the MaaS360 Advisor component’s quick identification and remediation of security risks

Business challenge story

Tablet compliance and reporting issues

How does an organization manage 2,000 - 3,000 tablets for a diverse set of ISOs spread out across the US, Canada and beyond? It’s not easy. But that’s just what Credico is doing.

The company outsources direct sales and marketing campaigns primarily for large organizations — including numerous major communications companies — that are looking to branch out into new markets. Credico relies on a network of more than 200 ISOs to provide direct sales services on behalf of its clients’ campaigns. Each ISO is separately owned and operated, and employs approximately 10 - 50 sales agents.

Starting in 2013, Credico began exclusively making available, servicing and securing tablets for its ISOs to use in marketing and selling. The company managed the tablets using an MDM to facilitate security and install campaign-specific apps and data. Enforcing complete compliance with internal policies for tablet usage was a significant part of its agreement with clients.

In 2017, however, the company’s MDM was falling short of these expectations. Participation was low, with only 40 - 60 percent of tablets enrolled and compliant at a given time. What’s more, the MDM provided limited to no reporting or insight into the state of the tablets in the field. “When we needed to push a new version of an app, we didn’t know how many people got the app or when they got it — it was a messy, time-intensive process,” says Jon Bromling, Chief Technology Officer of Credico.

In fact, the MDM was unable to interact with the ISO owners at all. It couldn’t notify them of data overage or tablet policy compliance issues or enable them to locate or wipe their own devices. The lack of visibility and interaction proved costly. “A huge challenge was data usage on tablets,” says Bromling. “People would jailbreak them out of the MDM and then use them to stream video and run up massive data charges — upwards of USD 70,000 a month.”

This issue caused another level of pain for the company. “We had an agreement in place that if an ISO went over its limit, the ISO would get billed for those overages,” says Bromling. “While we could pass that cost down to them, that was hurting them — and it was punitive instead of proactive.”

Reliability was also a problem. MDM outages could last for days, leaving Credico with no control of the system or ability to push updates without taking devices out of compliance — and risking never getting them back in. Even when the MDM was functioning, everyday processes were cumbersome, required specialized knowledge and took hours to execute. Credico found that the lack of reporting and insights meant that a lot of time was spent manipulating the data outside of the system to determine what actions to take. All of these factors reduced reliability and responsiveness to the needs of the ISOs.

Credico needed an MDM that could help it achieve full compliance with internal tablet policies, provide self-service support capabilities to the field and enable ongoing 2-way communication with the ISOs.

The problem was the constant churn of devices and management of change that forced devices constantly out of compliance — it was like we were playing catch-up all the time.

Jon Bromling, Chief Technology Officer, Credico (USA) LLC

Transformation story

A robust UEM solution from a trusted partner

When its MDM contract came up for renewal, Credico decided to shop around for something more advanced. The company chose the MaaS360 with Watson solution over several other options. The cloud-based, AI-infused UEM solution provides capabilities that enable organizations to manage and secure disparate endpoints, including tablets, in addition to their associated apps, content and data.

Two factors played most strongly in Credico’s decision. “I needed to have a name that I trusted and that our clients would inherently trust,” says Bromling. “And so, for me, the IBM name and the MaaS360 feature set put it near the top of the list, because we had a very specific set of requirements written into the contract language. So number one was matching those requirements to ensure compliance with our client commitments.”

Key among those features were the AI reporting capabilities delivered by the MaaS360 Advisor component. These capabilities provide a holistic view of security vulnerabilities, opportunities for improvement and information related to out-of-compliance devices.

IBM Watson® technology applies unique AI-powered capabilities to scour structured and unstructured data sources, proactively identifying security exposures that could potentially impact Credico’s environment. This information allows the company’s security team to focus more on resolving security issues and less on researching and identifying security risks.

The MaaS360 Advisor component uses Watson technology to deliver contextually relevant insights to Credico about its devices, apps and associated data — providing recommendations for corrective actions and policy adjustments. And the MaaS360 Mobile Expense Management module tracks data usage and notifies ISOs when they’re approaching their data limits.

Credico conducted months of testing on a handful of tablets prior to formally rolling out the MaaS360 UEM solution to all of its tablets over a 6-week period in June and July of 2018. The IBM team supported the implementation every step of the way and continues to work with Credico on improvements, such as integrating pertinent third-party products with the system.

“We received amazing support from the IBM team during the migration,” says Bromling, “because we were evaluating different ways to configure the system to do what we wanted it to do, and each way, you make some sacrifices and have some wins.”

My Advisor — through its constant analysis of our environment — not only lets us know how many devices lack the latest patches but also gives us a breakdown of the fixes included in the patches, as well as applications that are missing security-related fixes.

Andre Sorrell, IT Security Analyst, Credico (USA) LLC

Results story

Compliance management, cost savings and stellar service

Since implementing the MaaS360 UEM solution, Credico’s compliance with internal tablet policies has skyrocketed from 40 - 60 percent to as much as 100 percent, due in large part to the solution’s reporting capabilities. The compliance level also greatly benefits from the improved convenience and efficiency provided by the application features and design.

“We report weekly to see which tablets are not being used and which are unenrolled, and we take corrective actions by suspending those lines,” says Bromling. “The ability to do that has corrected the behaviors that caused the compliance problem to begin with.” If an ISO urgently needs a new or updated app between reporting periods, Credico can put it in the MaaS360 app catalog for agents to access and deploy immediately.

Data charges also have dropped dramatically — from USD 70,000 to USD 25,000 per month — due to the MaaS360 solution’s ability to track and report out-of-compliance tablets. “We use the powerful reporting and export features of the MaaS360 solution to cross-reference data usage with our cellular bills,” says Bromling. “MaaS360 is able to provide the phone number for specific devices, which we can use to cross-reference them.”

This has helped Credico ensure data is used within allowances with great precision, even if the SIM card is removed from the device and used elsewhere. Regardless of what happens with a device, the company can quickly take action to prevent misuse.

The ISOs are also empowered with greater control over their devices. “The self-service functionality of MaaS360 by way of the end-user portal has enabled ISO owners to access their devices in unprecedented ways,” says Andre Sorrel, IT Security Analyst at Credico. “Owners can now locate, remotely wipe and lock lost or stolen devices, as well as reset the passcode of a device an agent may have unintentionally changed in the field.”

Watson technology’s AI capabilities elevate the MaaS360 solution to a point beyond comparison to Credico’s previous MDM. “The information coming in through the MaaS360 Advisor is very valuable,” says Bromling. “While we could get the information using other reporting capabilities and news services, we’d never be able to do it due to the small size of our team.”

“It saves us so much time that I would say it would never happen if Watson weren’t feeding it to us,” he continues. “If we were trying to accomplish then what we’re doing now — even if it were possible — we would probably need another full-time employee, if not two.”

The end-user portal has allowed us as admins to shift focus from minor issues, such as locating lost or stolen devices, to more administrative tasks related to app deployment, compliance rule sets, and alerts and recommendations generated by the My Advisor dashboard.

Andre Sorrell, IT Security Analyst, Credico (USA) LLC

business logo

About Credico (USA) LLC

Credico specializes in linking outsourced independently owned direct marketing and sales teams to companies that want to acquire customers in new markets. Headquartered in the US in Chicago, Illinois, the company has more than 75 employees and partners with 200 independent sales offices (ISOs) in the US. Credico’s affiliates also operate in Canada, the UK and South Africa. These ISOs employ a total of 2,000 - 3,000 sales agents.

Take the next step

To learn more about the IBM solution featured in this story, please contact your IBM representative or IBM Business Partner.