AI Academy
Diese Folge ansehen
Zwei Männer sitzen in einem Raum und unterhalten sich
Ist Datenverwaltung das Geheimnis generativer KI?

Jede Konversation beginnt mit generativer KI, endet allerdings immer mit Daten. Aber warum ist das so? Weil es ohne Daten keine KI gibt. Generative KI verändert die Art und Weise, wie wir über Daten denken. Damit wir verstehen, wie Unternehmen generative KI nutzen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, müssen wir die Beziehung zwischen generativer KI und Daten betrachten.

In dieser Folge der AI Academy schauen wir uns an, warum qualitativ hochwertige Daten für den erfolgreichen Einsatz generativer KI entscheidend sind. Anschließend können Sie unser Handbuch nutzen, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

AI Academy Startseite

Ansehen
Das werden Sie lernen
  • Wie Unternehmensdaten die Produktivität ankurbeln können
  • Wie Lösungen wie Data Lakehouses Probleme mit Datensilos lösen können
  • Wie generative KI mit Daten für Unternehmensanwendungen und Workflow-Integration angepasst werden kann
Die Produktivitätsgewinne durch generative KI sind enorm. Ob ein Unternehmen in Zukunft zu den Gewinnern oder Verlierern gehören wird, hängt davon ab, wie schnell es generative KI mit seinen eigenen Daten implementiert – und fast keine Branche ist davon ausgenommen. Edward Calvesbert Vice President of Product Management IBM watsonx-Plattform
Weitere Track 2-Folgen
Track 2 Warum Foundation Models einen Paradigmenwechsel für die KI bedeuten Erfahren Sie mehr über eine neue Klasse flexibler, wiederverwendbarer KI-Modelle, die neue Einnahmen erschließen, Kosten senken und die Produktivität steigern können. Dann nutzen Sie unseren Leitfaden, um mehr zu erfahren. Zur Episoden-Seite wechseln
Track 2 Vertrauen, Transparenz und Governance in der KI Erfahren Sie mehr über Themen wie Halluzinationen, Voreingenommenheit und Risiken von KI und lernen Sie, wie die Anwendung von KI-Ethik und -Governance Vertrauen schafft. Dann setzen Sie die Theorie mit unserem Ratgeber in die Praxis um. Zur Episoden-Seite wechseln
Track 1: Strategische Grundlagen
Track 3: KI in der Praxis
Updates für die AI Academy erhalten

Wir hoffen, dass es Ihnen bei der AI Academy bisher gefällt. Bleiben Sie mit uns in Verbindung, indem Sie sich für E-Mail-Updates zu neuen AI Academy-Inhalten und aktuellen KI for Business-Nachrichten anmelden.

Bleiben Sie in Verbindung mit AI Academy
KI für Geschäftsressourcen Zugang zu IBM Serien und Videos Wissenswertes über Technikthemen und Trends Die Leistung der KI vervielfachen watsonx erkunden Akzeptanz für KI in Unternehmen beschleunigen Anforderung eines KI-Strategiebriefings

AI Academy
Watch this episode (11:41)
two men sitting in a room having a conversation
Is data management the secret to generative AI?

Every conversation starts with generative AI, but ends with data. Why? Because there is no AI without data. Generative AI is changing the way we think about data. To understand how enterprises use generative AI to contribute to a competitive advantage, we must think about the relationship between gen AI and data.

In this episode of AI Academy, explore why high-quality data is essential for the successful use of generative AI, then use our guidebook to put what you’ve learned into practice.

AI Academy home

Watch (11:41)
What you’ll learn
  • How enterprise data can drive productivity gains
  • How solutions like data lakehouses can overcome data silo problems
  • How gen AI can be customized with data for enterprise applications and workflow integration
The productivity gains of gen AI are massive. How rapidly enterprises implement it using their own data can make the difference between the winners and losers in almost every industry. Edward Calvesbert Vice President of Product Management IBM watsonx™ platform
More Track 2 episodes
Track 2 Choose the right AI model for your use case Bigger isn’t always better when it comes to AI models. Learn how to find the right fit for your business needs. Then get the guidebook to help you take action. Go to episode page
Track 2 Why foundation models are a paradigm shift for AI Learn about a new class of flexible, reusable AI models that can unlock new revenue, reduce costs and increase productivity. Then use our guidebook to dive deeper. Go to episode page
Track 2 Trust, transparency and governance in AI Explore issues like AI hallucination, bias and risk, and learn how applying AI ethics and governance builds trust. Then put theory into practice with our guidebook. Go to episode page
Track 1: Strategic essentials
Track 3: Putting AI to work
Receive AI Academy updates

We hope you're enjoying the AI Academy experience so far. Stay connected with us by signing up for email updates on new AI Academy content and timely AI for business news.

Stay connected with AI Academy
AI for business resources Access IBM series and videos Learn about tech topics and trends Scale AI for business Explore watsonx Accelerate AI for business adoption Request an AI strategy briefing