Informationen zu den Compliance-Programmen der IBM Cloud for Government

Cybersicherheitsangriffe sind und bleiben an der Tagesordnung. Deshalb müssen Sie Ihre Maßnahmen für Sicherheit und Compliance kontinuierlich weiterentwickeln. Die IBM Cloud™ for Government unterstützt alle wichtigen Standards und Vorschriften der US-Regierung. Wenn Sie Ihre Anwendungen in die Cloud migrieren, profitieren Sie von mehreren sich überschneidenden Sicherheitsebenen.

Zusätzlich zu den Zertifizierungen und Standards der US-Regierung entsprechen die IBM Cloud for Government-Rechenzentren auch globalen, branchenspezifischen und regionalen Compliance-Programmen.

US-Bundesbehörden

CJIS

Die Abteilung Criminal Justice Information Systems (CJIS) des FBI veröffentlicht eine Sicherheitsrichtlinie, die Mindestanforderungen für die Informationssicherheit zum Schutz von Strafverfolgungs- und Strafjustizbehörden enthält. Diese Richtlinien sind für den Schutz von Informationen während des gesamten Datenlebenszyklus konzipiert.

CJIS-Logo

DoD DISA

Die Defense Information Systems Agency (DISA), eine Behörde des US-Verteidigungsministeriums (DoD), stellt den DoD Cloud Computing Security Requirements Guide (SRG) zur Verfügung. Der SRG definiert die grundlegenden Sicherheitsanforderungen für Cloud-Services, die DoD-Informationen, -Systeme und -Anwendungen hosten, sowie Anforderungen für die Nutzung von Cloud-Services durch das DoD.

Die IBM Cloud for Government ist für DoD DISA Impact Level 2 autorisiert.

FedRAMP

FedRAMP (Federal Risk and Authorization Management Program) ist ein Programm der US-Regierung, das einen standardisierten Ansatz für die Sicherheitsbewertung, Autorisierung und kontinuierliche Überwachung von Cloud-Produkten und -Services bietet.

Die IBM Cloud for Government und die IBM SmartCloud® for Government erfüllen die hohen FedRAMP-Sicherheitsanforderungen.

FFIEC

Um neuen Sicherheitsbedrohungen wirksam zu begegnen, verlangt der Federal Financial Institutions Examination Council (FFIEC) der USA, dass Finanzorganisationen kontinuierlich Risikobewertungen durchführen, Kontrollmechanismen wie vorgegeben anpassen und einen mehrstufigen Sicherheitsansatz anwenden. Die IBM Cloud for Government ermittelt die Kontrollen, die erforderlich sind, um die FFIEC-Richtlinien zu erfüllen, neue Bedrohungen zu erkennen und zu bekämpfen sowie ein mehrstufiges Sicherheitskonzept anzuwenden, um Kunden vor Betrug zu schützen.

FISMA

Der Federal Information Security Management Act (FISMA) von 2002 stellt die Sicherheit von Daten in US-Bundesbehörden sicher. FISMA schreibt vor, dass die Verantwortlichen für Programme und in Behörden jährliche Überprüfungen von Informationssicherheitsprogrammen durchführen, um Risiken durch mehr Schnelligkeit, Kosteneffizienz und Effizienz zu minimieren.

Die IBM Cloud for Government ist mit FISMA Impact Level High konform.  

FISMA-Logo

ITAR

Die International Traffic in Arms Regulations (ITAR) der USA kontrollieren den Export von Verteidigungsgütern aus den USA. Laut ITAR dürfen Personen, die keine US-Staatsbürger sind, keinen physischen oder logischen Zugriff auf Daten erhalten, die in ITAR-konformen Umgebungen gespeichert sind.

Die IBM Cloud-Plattform bietet sowohl behördliche als auch kommerzielle Angebote, die ITAR unterstützen.

ITAR-Logo

About IBM Cloud for Government compliance programs

Cybersecurity attacks are here to stay — so your security and compliance efforts must continuously evolve. IBM Cloud® for Government supports all major US government standards and regulations. Move applications to the cloud with confidence, backed by multiple, overlapping tiers of protection.

In addition to US government certifications and standards, IBM Cloud for Government data centers also adhere to global, industry and regional compliance programs.

US federal government

DoD DISA

The Defense Information Systems Agency (DISA) is an agency of the US Department of Defense (DoD), and provides the DoD Cloud Computing Security Requirements Guide (SRG). The SRG defines baseline security requirements for cloud services that host DoD information, systems and applications, and defines requirements for the use of cloud services by the DoD.

IBM Cloud for Government is DoD DISA Impact Level 2 authorized.

FedRAMP

The Federal Risk and Authorization Management Program (FedRAMP) is a government-wide program that provides a standardized approach to security assessment, authorization and continuous monitoring for cloud products and services.

IBM Cloud for Government and IBM SmartCloud® for Government meet FedRAMP's high security requirements.

IBM Cloud for Government offerings with FedRAMP high authorization include:

Fortigate Security Appliance
Gateway Appliance
Hardware Dedicated Firewall
IBM Cloud Backup
IBM Cloud Bare Metal
IBM Cloud Block Storage
IBM Cloud Direct Link Connect
IBM Cloud Direct Link Dedicated
IBM Cloud Direct Link Dedicated Hosting
IBM Cloud File Storage
IBM Cloud Load Balancer (Dedicated options)
IBM Cloud Object Storage (IaaS)
IBM Cloud Virtual Servers

Open source database: 
MongoDB

Third party options:
Microsoft MySQL
Microsoft SQL Server
VMware 

FFIEC

To address emerging threats, the US Federal Financial Institutions Examination Council (FFIEC) requires financial organizations to continuously perform risk assessments, adjust control mechanisms as indicated, and implement a layered approach to security. IBM Cloud for Government identifies the controls that are required to meet the FFIEC guidance, identify and address emerging threats, and apply layered security to prevent client fraud.

FISMA

The Federal Information Security Management Act of 2002 (FISMA) ensures the security of data in the federal government. FISMA requires program and agency officials to conduct annual reviews of information security programs to minimize risks with improved speed, cost-effectiveness and efficiency.

IBM Cloud for Government is FISMA Impact Level High compliant. 

FISMA logo

ITAR

United States International Traffic in Arms Regulations (ITAR) controls the export of defense-related articles from the US. ITAR requires that no non-US person can have physical or logical access to the data stored in ITAR-compliant environments.

IBM Cloud platform provides both federal and commercial offerings that support ITAR.

ITAR logo