Übersicht

Mehr als 100 Jahre Fortschritt

Wir bei IBM glauben an Fortschritt. Beim Entwickeln von Sicherheitstools bleiben wir unserer Firmengeschichte treu, weil es unser erklärtes Ziel ist, Sicherheit fest in die Abläufe Ihres Unternehmens zu integrieren. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch spezialisierte Integrationen und offene Ökosysteme die Leistungsstärke, Flexibilität und Steuerung Ihrer Umgebung erschließen können.

IBM Security® QRadar® XDR ist eine Suite aus Tools, die sich in Ihre aktuellen Lösungen integriert, um neue Cloud-Datenquellen transparent zu machen und in die Bedrohungserkennung aufzunehmen.

So unterstützen wir Unternehmen bei ihrem Erfolg

190

Technology Alliance Partner

900+

Integrationen von IBM Security

1 Million

Heruntergeladene Anwendungs

Was spricht für die Integration durch QRadar XDR?

Vereinfacht komplexe Sicherheitsumgebungen

Ihre gesamte Sicherheitstechnologie wird gemeinsam betrachtet, um Bedrohungseindämmung und -reaktion zu beschleunigen.

Vereinheitlicht verteilte Daten zweckbestimmt

Greifen Sie in Ihren verschiedenen Tools auf Sicherheitsdaten zu, die für Untersuchungen genau in den benötigten Systemen aggregiert und kontextualisiert werden.

Maximiert Talent und Know-how im Team

Nutzen Sie vorhandene Technologie und verbinden Sie Ihre Tools mit der QRadar XDR Suite – ohne spezialisierte Schulungen.

Unterstützte Integrationen

Cloud-Sicherheit

IBM QRadar-Schnittstelle

QRadar® SIEM und Amazon Web Services

Die AWS CloudTrail-Protokollierung in QRadar zu aktivieren, macht mögliche schädliche Aktivität transparent, wie etwa unbefugte Änderungen an der Plattform. Integrieren Sie QRadar in Amazon GuardDuty, um Netzwerkangriffe und einen Missbrauch des AWS Identity and Access Management (IAM) zu erkennen.

Eindämmung im Netzwerk

ReaQta-Schnittstelle

QRadar XDR, ReaQta und SOAR

ReaQta EDR generiert bei verdächtiger Aktivität an einem Endpunkt automatisch eine Warnmeldung. Diese Warnmeldung wird zu QRadar SOAR eskaliert. Von dort kann durch die ReaQta-Integration eine Reihe automatischer Reaktionen gestartet werden, um bestimmte Abwehrmaßnahmen zu vereinfachen, wie beispielsweise das Isolieren des Endpunkts.

Bedrohungsuntersuchung und -reaktion

XDR Connect-Schnittstelle

QRadar XDR Connect und EDR

Eine log4j-Schwachstelle wurde identifiziert. Mithilfe von QRadar XDR Connect kann das Analyseteam einen Angriffsversuch durch eine übergreifende Suche in zahlreichen Tools und Clouds schnell erkennen. Nach Anlage eines Falls beginnt eine automatische Suche mit XDR Connect nach ähnlichen Artefakten, um die Ereignisse im Zeitverlauf zu betrachten und wichtige Informationen zum Isolieren der Bedrohung zu erhalten.

Nächste Schritte

Overview

More than 100 years of progress

At IBM, we believe in progress. We honor our legacy as we build the security tools of the future and commit to driving security into the fabric of your business. We believe that through purpose-built integrations and an open ecosystem, we can unlock power, flexibility and control in your environment.

IBM Security® QRadar® XDR is a suite of tools that integrate with your current solutions to extend visibility and threat detection to new cloud data sources.

How we help businesses succeed

190

Technology alliance partners

900+

Integrations on IBM Security

1 million

Application downloads

Why integrate with QRadar XDR?

Simplify complex security operations environments

Your entire security tech stack is viewed in unison to accelerate your threat containment and response.

Unify distributed data for a purpose

Access security data across your various tools that is aggregated and contextualized for investigations in the tools where you need them.

Maximize talent and skills on your team

Use your existing tech stack by connecting your own tools and the QRadar XDR Suite — without the need for specialized training.

Featured integrations

Cloud security

IBM Qradar interface

QRadar® SIEM and Amazon Web Services

Enabling AWS CloudTrail logging in QRadar helps provide visibility into potentially malicious activity, such as unauthorized changes to the platform. QRadar integration with Amazon GuardDuty can detect network-based attacks as well as AWS identity and access management (IAM) abuse.

Network containment

Reaqta interface

QRadar XDR, ReaQta and SOAR

ReaQta EDR autogenerates an alert of suspicious activity on an endpoint. That alert is escalated into QRadar SOAR. From there, automatic response playbooks can be kicked off by using the ReaQta integration to facilitate certain remediation actions, such as isolating the endpoint.

Threat investigation and response

XDR Connect interface

QRadar XDR Connect and EDR

A log4j vulnerability is identified. By using QRadar XDR Connect, an analyst quickly identifies an exploitation attempt by doing a federated search across multiple tools and clouds. The analyst can then create a case and run an automated investigation with XDR Connect to automatically search for related artifacts, giving a timeline of events and providing intel that can be used to isolate the threat.

Next steps