B2B-Auftragsverwaltung zur Einhaltung der sich wandelnden Supply-Chain-Anforderungen

B2B-Unternehmen wissen, dass ein Wechsel zu einem Omnichannel-Bestellverwaltungssystem nicht mehr nur eine Option ist. Die Abgrenzungslinien zwischen B2C und B2B sind nicht mehr vorhanden. Die Kunden erwarten die gleichen Erfahrungen im Büro wie bei der Arbeit von zu Hause aus: Lieferung wie, wann und wo sie es wünschen. Ihr Unternehmen braucht also eine erweiterte Plattform für die Auftragskoordination, die eine zentrale Übersicht zu Bestellungen und Beständen in Ihrem gesamten Auftragserfüllungsnetzwerk bietet. Über diese Plattform müssen Kunden über jeden Kanal bestellen und ihre Lieferung erhalten können. Sie erwarten, dass Sie Ihr Auftragserfüllungsversprechen einhalten, und wollen den Bestellstatus jederzeit verfolgen können.

Parker Hannifin bietet erstklassige Kundenerlebnisse dank reibungslosem Verkauf und einfacher Auftragserfüllung

„Wir haben jetzt besseren Einblick in die Bestände und Aufträge aus unserem globalen Liefernetz. Durch diese klare Übersicht können wir unseren Bestand optimieren, um die Lagerhaltungskosten zu senken. Außerdem können Aufträge damit zeitnah und korrekt abgewickelt werden, was sich wiederum positiv auf die Kundenzufriedenheit auswirkt.“
 – Bob McAdoo, Vice President, Worldwide Business Systems, Parker Hannifin

Screenshot eines Arbeitsbereichs in IBM Sterling B2B Order Management

Wichtige Leistungsmerkmale

Verwaltung komplexer Aufträge und Organisationsstrukturen

Eine flexible Plattform gibt Ihnen mehr Möglichkeiten, als ERP es kann.

Bestandsoptimierung

Perfekte Lieferung durch Verlinkung der Lagerbestände mit der Kundennachfrage.

Transparenz und Überwachung globaler Bestellungen

Einhaltung von mehr Zusagen gegenüber Kunden.

Available-to-promise-Zusage (ATP)

Zum Zeitpunkt des Kaufs können Sie auf genaue, echtzeitorientierte ATP-Informationen zugreifen.

Modernste Hybrid-Cloud-Technologie

Erleben Sie eine bewährte Plattform für das Management komplexer Bestellprozesse.

Erprobte Integration

Sehen Sie, wie sich die zukunftsweisende Software für die Auftragskoordination nahtlos in Back-Office-Prozesse einfügt.

IBM Sterling Order Management und IBM zertifizierte Container

Modernisieren und skalieren Sie Ihre Enterprise-Softwarelösungen über mehrere Umgebungen mit IBM zertifizierten Containern auf Red Hat® OpenShift®.

Wie wird IBM Sterling Order Management verwendet?

Fertigung

ERP-Lösungen (Enterprise Resource Planning) wurden nicht zur Unterstützung der Auftragsverwaltung entwickelt. Viele selbst entwickelte Systeme können nicht so skaliert werden, dass sie die Anforderungen einer Automatisierungslösung erfüllen. Mit einer echten Auftragskoordinationslösung können Sie eingehende Produktbestellungen papierfrei verwalten und die Kundenerwartungen sogar übertreffen.

Aftermarket

Die Auftragskoordination mit unzähligen Artikelnummern ist eine kritische Aufgabe, insbesondere dann, wenn Sie vertraglich vereinbarte Service-Level-Agreements (SLAs) erfüllen müssen. Ein Bestellverwaltungssystem automatisiert Kundenanforderungen vom Auftragseingang bis zur Auftragserfüllung.

B2B2C

Unternehmen, die ausschließlich an andere Unternehmen verkaufen, sehen mittlerweile die Chancen, die sich aus einem zweiten Vertriebskanal ergeben: Verkauf direkt an den Endverbraucher. Obwohl das Geschäftsmodell grundsätzlich das Gleiche ist, setzt es Einblicke in den Bestand und die Kontrolle der Auftragserfüllung voraus, um wirklich effektiv zu sein.

B2B order management to meet changing supply chain demands

B2B brands know that moving to an omnichannel order management system is no longer optional. The lines between B2C and B2B have ceased to exist. Clients expect the same experience in the office as they get at home: delivery how, when and where they want it. You need an advanced order orchestration platform that provides a single view of orders and inventory across your entire fulfillment network, one that allows customers to order and receive from any channel, get a committed fulfillment promise and track order status.

Parker Hannifin delivers superior customer experiences with seamless selling and fulfillment

“We now have better visibility into inventory and orders across our global supply network. This clarity helps us optimize stock levels to reduce inventory carrying costs, and ensure that orders are fulfilled in a timely, accurate manner, which in turn boosts customer satisfaction.”  – Bob McAdoo, Vice President, Worldwide Business Systems, Parker Hannifin

Screenshot of IBM Sterling b2b order management workspace

Key features

Management of complex orders and organizational structures

Go beyond what ERP can deliver with a flexible platform

Inventory optimization

Get perfect delivery by linking inventory supply to customer demand

Global order visibility and monitoring

Deliver on more customer promises

Available-to-promise (ATP) commitment

Get accurate, real-time ATP information at the time of purchase

State-of-the-art hybrid cloud technology

Experience a proven platform that can manage complex order processes

Proven integration

See how advanced order orchestration software fits seamlessly into back-office processes

IBM Sterling Order Management and IBM Certified Containers

Modernize and Scale your Enterprise Software Solutions Across Multiple Environments with IBM Certified Containers on Red Hat® OpenShift®

How is IBM Sterling Order Management used?

Manufacturing

Enterprise resource planning (ERP) solutions were not built to support order management, and many homegrown systems cannot scale to support demands for automation. True order orchestration allows you to manage incoming product orders without handling paper, and with the confidence to exceed customer expectations.

Aftermarket parts

Managing order orchestration with countless SKUs is a critical task, especially when you have contractual service level agreements to meet. An order management system automates customer requests from order entry through fulfillment.

B2B2C

Companies who solely sell to other business are beginning to see opportunities with a second distribution channel: selling directly to the end consumer. While the business model is fundamentally the same, it requires insight into inventory and control of fulfillment to execute effectively.