Think 2018 ist vorbei, aber die Ergebnisse sind noch verfügbar

Sehen Sie, warum IBM ein führender Anbieter von Digital-Experience-Plattformen ist

Erfahren Sie, warum IBM ein führender Anbieter von Digital-Commerce-Plattformen ist

Vorstellung des neuen IBM WebSphere Commerce

Mit künstlicher Intelligenz (KI) haben Sie alles, was Sie gegen digitale Betriebsstörungen brauchen. Legen Sie los!

Frau mit Smartphone

Willkommen bei Watson Commerce

Nutzen Sie mehr als 20 Jahre bewährte Zuverlässigkeit und Sicherheit kombiniert mit einer modernen Architektur und der Leistungsfähigkeit von Watson KI. So können Sie ein Einkaufserlebnis über alle Kanäle schaffen, das dafür sorgt, dass Ihre Kunden immer wieder kommen.

Abstrakte Kunst: blaue Quadrate

Moderne Architektur

Investieren Sie nicht mehr so viel Zeit in das Management Ihrer Plattform, sondern schaffen Sie stattdessen Innovation. Mit den Cloud-fähigen Lösungen von Watson Commerce können Sie alle anstehenden Herausforderungen meistern und profitieren von sofortiger Skalierbarkeit.

Sicht auf gläserne Gebäude

Omnichannel-Commerce-Erfahrungen

Setzen Sie Ihre Strategie in jeder Interaktion mit Kunden um. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, nahtlos zwischen verschiedenen Kanälen zu wechseln. So können sie nach Produkten suchen und einkaufen, wann, wo und wie es für sie am bequemsten ist.

IBM Watson-Logo

Watson, Ihr KI-basierter Berater

Sichern Sie sich entscheidende Vorteile mit Watson KI und treffen Sie schneller klügere Entscheidungen. Ihr neuer KI-Assistent lernt aus jeder Interaktion, um Trends und Muster zu erkennen. Bleiben Sie Ihren Kunden und Wettbewerbern stets einen Schritt voraus.

Watson Commerce-Lösungen auf dem Markt

Omnichannel Commerce

Die Erwartungen von Kunden steigen weiter. Sie wünschen sich eine personalisierte Erfahrung im Kontext ihrer Buying Journey und an dem für sie bequemsten Zeitpunkt und Ort – ob per Mobilgerät, Social Media, in einem Geschäft vor Ort oder per Direktvertrieb.

Sichern Sie sich die kunden- und geschäftsrelevanten Echtzeitinformationen, die Sie benötigen, um Ihren Kunden ein nahtloses, konsistentes Einkaufserlebnis über alle Kanäle mit kontextrelevanten Inhalten, Marketingmaßnahmen und Werbeaktionen für B2C-und B2B-Verkaufsmodelle zu bieten.

Auftragsmanagement und Auftragserfüllung

Ihre Kunden wollen flexibel auswählen können, wie sie Produkte und Services kaufen, erhalten und retournieren. Sie müssen ihnen Zusagen geben und diese einhalten – auf rentable Weise.

Durch eine intelligente Auftragserfüllung über alle Kanäle können Sie jedes Mal für die perfekte Bestellabwicklung sorgen. Kognitive Sourcing- und Fulfillment-Logik optimiert die Effizienz der Bestandsauslastung und Auftragserfüllung in Echtzeit. Sie erhalten eine zentrale, umsetzbare Sicht auf Bestellungen und Bestand im gesamten Netzwerk, die standardisierte und innovative Fulfillment-Anwendungsfälle ermöglicht.

Customer Insights

Sie müssen Ihre Kunden als Individuen wahrnehmen, wenn Sie ihnen ein nahtloses Kundenerlebnis bieten möchten. Marketingmitarbeiter haben heute mehr Informationsquellen als je zuvor, aber es kann schwierig sein, alle Informationen auszuwerten.

Mit Customer Insights können Marketingmitarbeiter Daten über die gesamte Customer Journey hinweg nutzen, um eine umfassende Sicht auf Ihre Kunden zu erhalten. Sie können relevante Erkenntnisse und Empfehlungen gewinnen, die bei jeder Interaktion fundierter werden, und so die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Das digitale Erlebnis

Alle Unternehmen prüfen Strategien und Plattformen für die Bereitstellung personalisierter und differenzierter Markenerlebnisse. 

Mit Digital-Experience-Lösungen können Geschäftsverantwortliche personalisierte Inhalte der richtigen Zielgruppe im richtigen Moment bereitstellen. Sie können Konversionsraten – über Web-, Mobil- und Hybrid-Apps – ohne Unterstützung durch die IT steigern.

Entdecken Sie die kognitiven Fähigkeiten von Watson Commerce

Was wäre, wenn Sie genau wüssten, wo Kunden online auf Probleme stoßen?

Kann Ihr Online-Shop automatisch festlegen, wie Kunden Produkte präsentiert werden?

Kann Ihr Online-Shop Probleme melden? Kann das System verstehen, schlussfolgern und lernen?

Kann Ihr System die effizienteste und rentabelste Weise zur Erfüllung jedes Auftrags ermitteln?

Was wäre, wenn Sie den Absatz eines neuen Produkts mit attraktiven Inhalten steigern könnten, die mit nur wenigen Klicks abrufbar sind?

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen

80 Prozent der B2B-Käufer erwarten heute das gleiche Einkaufserlebnis wie im B2C-Bereich

Fünf Herausforderungen für Einzelhändler, die Kunden das geben möchten, was sie wollen

Management der Herausforderungen im Content-Marketing mit einem Headless CMS

Lernen Sie unsere IBM Business Partner kennen

Ihre Kunden wollen flexibel auswählen können, wie sie Produkte und Services kaufen, erhalten und retournieren. Sie müssen ihre Erwartungen erfüllen und gleichzeitig Ihre Gewinnmargen schützen.

Werden Sie IBM Business Partner

Werden Sie Teil unseres Netzwerks aus IBM Business Partnern. Profitieren Sie von Vorteilen, die Ihnen helfen, Ihr Unternehmen bekannt zu machen, zu vernetzen und auszubauen.

Welcome to Watson Commerce

Customers who buy your products or services expect more of everything. Watson illuminates deeper insights to help you deliver personalized and intuitive omni-channel experiences. Give customers what they want, where and when they want it.

51% of customers

who left a company that failed them blame their exits on bad online experiences

Cognitive Commerce: Driving Efficiency and Customer Engagement

Empower employees to make better business decisions

Watson Commerce: Business expertise combined with cognitive insights

Watson Commerce solutions in the marketplace

Omni-Channel Commerce

Customer expectations continue to rise; they want a personalized experience that engages them in the context of their buying journey and at the time and place that’s most convenient, including mobile, social, store or through direct sellers.

Get the real-time customer and business insight you need to deliver seamless and consistent omni-channel experiences with contextually relevant content, marketing and promotions for both B2C and B2B selling models.

Order Management and Fulfillment

Your customers want the flexibility to choose how they buy, receive, and return goods and services. You want to meet their expectations while protecting profit margins.

Deliver the perfect order every time with intelligent omni-channel fulfillment. Cognitive sourcing and fulfillment logic optimizes inventory utilization and fulfillment efficiencies in real time. You get a single view of orders and inventory across the entire fulfillment network, and customers can order anytime and anywhere.

Customer Insights

You need to know your customers as individuals if you want to deliver seamless customer experiences. Marketers have more sources of information than ever before, but can struggle to make sense of it all.

With Customer Insights, marketers can harness data across the entire customer journey, forming a complete view of your customers. You can uncover relevant insights and recommendations that get smarter with each interaction so you can drive the results you want.

Digital Experience

Organizations across industries are reexamining how they interact with their customers, employees, partners and citizens to deliver on high expectations of all digital interactions and enable a consistent, personalized experience.

Digital Experience empowers business owners to deliver engaging experiences with interactive content, targeted offers and consistent branding across channels—web, mobile web and hybrid apps—without relying on IT.

Discover the cognitive capabilities of Watson Commerce

What if you knew exactly where customers encounter problems with their online experiences?

Can your online store automatically organize how products are presented to customers?

Can your online store tell you when something’s wrong? Does it have the ability to understand, reason and learn?

Can your system identify the most efficient AND profitable way to fulfill every order?

What if you could boost sales for a new product with inspirational content, delivered in just a few clicks?

See the latest news and insights

Man looking at graphs on screen

Why your B2B eCommerce platform needs to be more like a B2C’s

Smiling woman handling a device

5 Challenges Retailers Face Giving Customers What they Want

Lion in the wild

Taming the Content Marketing Beast with Headless CMS

Explore our Partners

Your customers want the flexibility to choose how they buy, receive, and return goods and servicess. You want to meet their expectations while protecting profit margins.

Partner with us

Join the IBM Business Partner ecosystem. Take advantage of benefits that will help you promote, connect and grow your business.