Überblick

Speicherklassenfunktionen

Standard (für aktive Daten)

Standard (für aktive Daten)

Nutzen Sie diese Stufe für aktive Daten, auf die mehrmals im Monat zugegriffen wird. Ihre Daten sind bei Bedarf sofort verfügbar. Häufige Anwendungsfälle sind Streaming von mobilen Inhalten und Webinhalten, DevOps, Analysen, Zusammenarbeit und aktive Repositorys für Inhaltsdaten. Es gibt keine Abrufgebühren, keine Mindestobjektgröße und keine Mindestdauer.

Vault (für weniger aktive Daten)

Vault (für weniger aktive Daten)

Nutzen Sie diese Stufe für weniger aktive Daten, auf die einmal pro Monat oder weniger zugegriffen wird. Daten sind bei Bedarf sofort verfügbar. Für das Lesen von Daten fällt eine geringe Abrufgebühr an. Häufige Anwendungsfälle sind die Sicherung und die Aufbewahrung von digitalen Assets. Vault enthält einen Schwellenwert für Objektgröße und Speicherdauer mit einer minimalen abrechenbaren Objektgröße von 128 KB und einer minimalen Speicherdauer von 30 Tagen.

Cold Vault (für kalte Daten)

Cold Vault (für kalte Daten)

Nutzen Sie diese Option für Daten, auf die nur ein paar Mal im Jahr zugegriffen wird. Für das Lesen von Daten fällt eine höhere Abrufgebühr an. Häufige Anwendungsfälle umfassen langfristige Sicherung, die Erhaltung großer Datenmengen oder älterer Medieninhalte. Cold Vault enthält einen Schwellenwert für Objektgröße und Speicherdauer mit einer minimalen abrechenbaren Objektgröße von 256 KB und einer minimalen Speicherdauer von 90 Tagen. Bei Objekten, die kleiner als die Mindestgröße sind, wird die minimale abrechenbare Objektgröße berechnet.

Smart Tier-Details

Smart Tier: So funktioniert es

Archive-Details

Vorteile von Archive

Fußnoten

¹Daten werden als Hot klassifiziert wenn Anzahl Operationen ≥ 1000 x {Speicherung (GB)-Abrufe (GB)}

Daten werden als Cold klassifiziert wenn Anzahl Operationen ≤ {Speicherung (GB)-Abrufe (GB)}

Daten werden als Cool klassifiziert wenn keine der oben genannten Bedingungen zutrifft. Weitere Informationen finden Sie unter  Abrechnung.

²Archive (für Cold-Archivierungsdaten): Eine Wiederherstellung aus Archive dauert bis zu 12 Stunden. Archive hat eine Mindestspeicherdauer von 90 Tagen.

Accelerated Archive (für Warm-Archivierungsdaten): Eine Wiederherstellung aus Accelerated Archive dauert bis zu 2 Stunden. Accelerated Archive hat eine Mindestspeicherdauer von 90 Tagen.

Overview

Storage class capabilities

Standard (for active data)

Standard (for active data)

Use this level for active data that's accessed multiple times a month. Your data is immediately available when needed. Common use cases include streaming mobile and web content, DevOps, analytics, collaboration and active content repositories. There are no retrieval charges, no minimum object size and no minimum duration requirement.

Vault (for less active data)

Vault (for less active data)

Use this level for less active data that's accessed once a month or less. Data is immediately available when needed. A low retrieval charge applies for reading data. Common use cases include backup and digital asset retention. Vault includes a threshold for object size and storage period with a minimum billable object size of 128 KB and a minimum storage duration of 30 days.

Cold Vault (for cold data)

Cold Vault (for cold data)

Use this option for data accessed only a few times a year. A larger retrieval charge applies for reading data. Common use cases include long-term backup, large data set preservation, or older media content. Cold Vault includes a threshold for object size and storage period with a minimum billable object size of 256 KB and a minimum storage duration of 90 days. Objects smaller than the minimum size will incur a charge for the minimum billable object size.

Smart Tier details

Smart Tier: How it works

Archive details

Archive benefits

Footnotes

¹Data is classified as Hot if Number of Operations ≥ 1000 x {Storage (GB) - Retrievals (GB)}

Data is classified as Cold if Number of Operations ≤ {Storage (GB) - Retrievals (GB)}

Data is classified as Cool if neither of the above conditions are true. To learn more, see billing topic.

²Archive (for "Cold" archiving data): A restore from Archive takes up to 12 hours. Archive has a minimum storage duration of 90 days.

Accelerated Archive (for "Warm" archiving data): A restore from Accelerated Archive takes up to 2 hours. Accelerated Archive has a minimum storage duration of 90 days.