Kostenloses Tutorial: Machine Learning und Deep Learning leicht gemacht mit IBM Watson Studio

Warum Watson Machine Learning? Warum jetzt?

Data-Science und künstliche Intelligenz (KI) sind an einem Punkt angelangt, an dem Unternehmen jeder Größe aktiv damit experimentieren, um vorhersagebasierte Erkenntnisse in ihre Geschäftsprozesse zu integrieren. Doch der Schritt vom Experimentieren zur produktiven Nutzung bleibt eine Herausforderung. Mit IBM Watson Machine Learning können Data-Scientists und Entwickler zusammenarbeiten, um die Phase der Implementierung schneller zu erreichen und KI in ihre Anwendungen zu integrieren. Durch die Vereinfachung, Beschleunigung und Steuerung von KI-Implementierungen können Unternehmen mit Machine Learning und Deep Learning einen geschäftlichen Nutzen erzielen.

Watson Machine Learning kann mit Watson Studio kombiniert werden und bietet Ihrem bereichsübergreifenden Team die Möglichkeit, Modelle schnell und einfach zu implementieren, zu überwachen und zu optimieren. Mit automatisch generierten APIs können Ihre Entwickler KI innerhalb von Minuten in ihre Anwendungen integrieren. Die intuitiven Dashboards von Watson Machine Learning ermöglichen Ihren Teams das einfache Management von Modellen in der Produktionsumgebung. Mit den nahtlosen Workflows der Lösung können Modelle kontinuierlich neu trainiert werden, um die Modellgenauigkeit zu erhalten und zu verbessern.

Vorteile von Watson Machine Learning

Skalierbarkeit

Mit Watson Machine Learning können KI- und Machine-Learning-Assets einfach und kosteneffizient in Public-, Private-, Hybrid- oder Multi-Cloud-Umgebungen implementiert werden. Sie können Ihre KI-Initiativen nahtlos erweitern und Pilotprojekte zu geschäftskritischen unternehmensweiten Implementierungen ausbauen, ohne dass hohe Investitionen im Vorfeld nötig sind.

Schnelligkeit

Optimieren Sie das Training und die Implementierung von Modellen, um KI-Assets schneller auf den Markt zu bringen. Watson Machine Learning automatisiert zahlreiche Aspekte des Trainings von Modellen, während plattformübergreifende Hardwareoptimierungen das Training beschleunigen, indem sie die Ressourcenauslastung maximieren.

Einfachheit

Nutzen Sie eine Vielzahl von vortrainierten Modellen und offenen Datasets, die Sie bei personellen Engpässen entlasten. Vereinfachen Sie das Lifecycle-Management mit automatisierter Leistungsüberwachung und kontinuierlichem Feedback. Dank einer offenen, modularen Architektur arbeitet die Lösung problemlos mit anderen Data-Science-Tools zusammen.

Leistungsmerkmale von Watson Machine Learning

Nutzung von Algorithmen und Analysen direkt bei den Daten

Dezentralisieren und verteilen Sie das Modelltraining, indem Sie Apache Spark verwenden, um Machine-Learning- und Deep-Learning-Modelle mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu trainieren – unabhängig davon, ob sie sich in relationalen Datenbanken, Hadoop oder Objektspeicher befinden.

Implementierung und Management von Modellen

Managen und steuern Sie den KI- und Machine-Learning-Lebenszyklus von Anfang bis Ende und erstellen Sie portierbare Modelle, die in der Cloud oder in einer On-Premises-Umgebung implementiert werden können. Sie können Modelle aus anderen Data-Science-Tools importieren und sie kontinuierlich als Services, Apps oder Scripts für eine Vielzahl verschiedener Plattformen und Tools trainieren und implementieren.

Erweiterung und Automatisierung von Machine Learning

Automatisieren Sie die Hyperparameter-Optimierung und das Feature-Engineering, um ein schnelles Training zu ermöglichen. Nutzen Sie A/B-Tests und die Leistungsüberwachung, um einen Feedback-Loop für das erneute Training zu erstellen und damit eine möglichst hohe Genauigkeit sicherzustellen.

Einführung in Watson Machine Learning in Minuten

Kundenreferenzen

Sprechen Sie mit einem Machine-Learning-Experten

Tutorial: Machine Learning/Deep Learning leicht gemacht mit Watson Machine Learning

Free hands-on lab: Machine learning and deep learning made easy with IBM Watson Studio

Why IBM Watson Machine Learning? Why now?

Data science and artificial intelligence (AI) practices have evolved to a point where organizations of all sizes are actively experimenting to inject predictive insight into business. Yet, moving from experimentation to production has remained a challenge. IBM Watson® Machine Learning helps data scientists and developers work together to accelerate the process of moving to deployment and integrate AI into their applications. By simplifying, accelerating and governing AI deployments, Watson Machine Learning helps enable organizations to harness machine learning, deep learning and decision optimization to deliver business value.

Integrated to work with Watson Studio, Watson Machine Learning empowers your cross-functional team to deploy, monitor and optimize models quickly and easily. APIs are generated automatically to help your developers infuse AI into their applications in minutes. The intuitive dashboards of Watson Machine Learning make it simple for your teams to manage models in production, and its seamless workflows enable continuous retraining to maintain and improve model accuracy.

Watson Machine Learning benefits

Scale

Watson Machine Learning makes it easy and cost-effective to deploy AI and machine learning assets in public, private, hybrid or multicloud environments. Seamlessly scale up your AI initiatives, growing pilot projects into business-critical enterprise deployments without large up-front investments.

Speed

Get AI assets to market faster by streamlining the model training and deployment process. Watson Machine Learning automates many aspects of model training, while multiplatform hardware optimizations accelerate training schedules by maximizing resource utilization.

Simplicity

Reduce skill shortages by taking advantage of a host of pretrained models and open data sets. Simplify lifecycle management with automated performance monitoring and continuous feedback, and interoperate easily with other data science tools with an open, modular architecture.

Watson Machine Learning features

Push algorithms and analytics to data

Decentralize and distribute your model training by harnessing Apache Spark to train machine learning and deep learning models on structured and unstructured data—whether it resides in relational databases, Hadoop and object storage.

Deploy and manage models

Manage and govern the AI and machine learning lifecycle from end to end, building portable models that can be deployed on cloud or on premises. Import models from other data science tools, and continuously train and deploy them as services, apps or scripts for a wide range of platforms and tools.

Augment and automate machine learning

Automate hyperparameter optimization and feature engineering to enable rapid training. Harness A/B testing and performance monitoring to create a feedback loop for retraining to keep accuracy as high as possible.

Get started with Watson Machine Learning in minutes

What’s new with Watson Machine Learning

On-demand webinar: Automate and Operationalize AI

On-demand webinar: Automate and Operationalize AI

Learn how Watson Machine Learning and Watson OpenScale help you drive value from your AI.

AutoAI playlist: Watson Machine Learning deployment

AutoAI playlist: Watson Machine Learning deployment

Browse AutoAI videos, products tours and hands-on labs.

ESG White Paper: Deploy Decision Optimization

ESG White Paper: Deploy Decision Optimization

Read Decision Optimization deployment with Watson Machine Learning

Client success

Talk to a machine-learning expert

Hands-on lab: Machine learning and deep made easy with Watson Machine Learning