Towergate insurance, Ltd.
Durch gezieltes Marketing mehr Kunden gewinnen und mehr Einnahmen generieren
Junger Mann im Büro schaut auf den Laptop und hält einen Bleistift in der rechten Hand

Eine isolierte Dateninfrastruktur kann verheerende Auswirkungen auf das Marketing haben. Mit Hilfe von IBM® konsolidierte Towergate seine verstreuten Daten und setzte die IBM Watson® Campaign Automation Software ein, um die neu gewonnenen Kundeneinblicke zu nutzen, um umsatzsteigernde Marketingkampagnen zu gestalten und zu starten.

Aufgabenstellung

Die durch Fusionen und Übernahmen (M&A) gewachsene Towergate Insurance, Ltd. verfügte über eine stark isolierte und uneinheitliche Dateninfrastruktur, was zu fragmentierten Kundenansichten führte, die die Marketingaktivitäten behinderten und beeinträchtigten.

Umsetzung

Durch die Konsolidierung von Daten und den Einsatz einer digitalen Marketing-Automatisierungsplattform erhielt das Unternehmen die nötigen Kundeneinblicke, um hoch personalisierte und zielgerichtete E-Mail-Kampagnen zu erstellen.

Ergebnisse Erhöhtes Einkommen um 15 % und Klickraten um 100 %
aus einer einzigen Kampagne im Vergleich zu den Vorjahren
Verdoppelte Ergebnisse im Vergleich zum Vorjahr für eine E-Mail-Kampagne
durch die Verwendung von Verhaltensdaten zur Optimierung von Nachrichten und Zustellzeiten
Entwickelt und startet Kampagnen bis zu 66% schneller
von drei Wochen bis zu einer Woche, je nach Arbeitsbelastung
Aufgabenstellung – die Geschichte
Daten, Daten überall

Seit seiner Gründung im Jahr 1997 hat sich Towergate durch M&A-Aktivitäten zu einem der führenden Versicherungsvermittler Großbritanniens entwickelt. In den letzten zwei Jahrzehnten hat das Unternehmen mehr als 300 spezialisierte Versicherungsunternehmen in seine Akquisitionsliste aufgenommen.

Jedes übernommene Unternehmen verfügte jedoch über eigene Back-End-Systeme, Kundenverwaltungsplattformen und Datenbanken. Das Ergebnis war Jahre später eine hochgradig isolierte und disparate Dateninfrastruktur mit mehreren, nicht miteinander verbundenen Systemen.

Und Datensilos sind schlecht für das Marketing.

Keith Mowbray, Head of Digital Marketing bei Towergate, erläutert: „Jedes Unternehmen hatte seine eigene Customer Journey. Wenn Sie eine Bootsversicherung abschließen, durchlaufen Sie andere Reisen, als wenn Sie beispielsweise eine Vermieterversicherung abschließen würden. Aber all diese Kundendaten befanden sich in separaten Backoffice-Systemen. Wir haben einen recht großen Kundenstamm im gesamten Vereinigten Königreich, verfügen jedoch nicht über ein zentrales CRM.“

Die dezentrale Datenumgebung war aus mehreren Gründen problematisch. Ein Problem war die Qualität der Daten selbst, die in den verschiedenen Geschäftsbereichen von Towergate nicht standardisiert war. Um Kunden für Kampagnenzwecke zu segmentieren, verließ sich das Unternehmen auf Datenanalysten. Dennoch waren E-Mail-Kampagnen generisch und wurden ad hoc entwickelt, anstatt personalisiert und Teil eines größeren Programms zu sein.

Ein weiteres Problem war der Prozess, der für die Vorbereitung und Zusammenstellung von Kampagnen erforderlich war, was eine Verschiebung von Daten erforderte. Für jede Kampagne musste das Team eine neue Kundendatenbank in seine Marketingplattform Silverpop hochladen, die jetzt unter dem Namen Watson Campaign Automation Software läuft. Diese neuen Datenbanken fragmentierten die Kundenansichten, was wiederum die Analysen erschwerte und weniger effektiv machte. Der langwierige Prozess gefährdete auch die Aktualität der Kampagnen.

„Als wir eine E-Mail-Marketingkampagne durchführen wollten, musste jedes der lokalen Unternehmen mit seinem lokalen Marketingbeauftragten sprechen“, erklärt Herr Mowbray. „Der Marketingbeauftragte musste dann die erforderlichen Daten aus den Back-End-Systemen abrufen und in das Silverpop-System hochladen, bei dem es sich um eine eigenständige Datenbank handelte. Dann führten wir die E-Mail-Kampagne aus dieser Datenbank aus.“

Im Jahr 2017 erkannte das Unternehmen, dass es Zeit für Veränderungen war. Herr Mowbray sagt: „Ich dachte: ‚Wir haben die Watson-Plattform – warum nutzen wir sie nicht in vollem Umfang?‘ Mal sehen, was wir tun können. '“

Daten waren der Kern unserer Herausforderungen, daher war IBM definitiv die richtige Lösung. Jennifer Lam Digital Campaign Manager Towergate insurance, Ltd.
Umsetzung – die Geschichte
Eine einzige, konsolidierte Ansicht der Kunden

Towergate wandte sich an IBM, um seine Dateninfrastruktur zu überarbeiten und sein Marketingprogramm voranzutreiben.

Das Engagement begann im Januar 2018 mit einem zweitägigen Datenarchitektur-Workshop, der vom IBM Watson Campaign Automation Consulting Services- Team durchgeführt wurde. Anwesend waren die Marketing- und Datenteams des Unternehmens aus ganz Großbritannien, die ihre Herausforderungen hinsichtlich der aktuellen Marketingprozesse und ihre Visionen für zukünftige E-Mail-Marketingaktivitäten austauschten.

Jennifer Lam, Digital Campaign Manager bei Towergate, kommentiert die Erfahrung: „Das Consulting Services-Team von IBM war fantastisch. Aus der Datenperspektive war unsere Situation sehr kompliziert, da jedes Marketingteam unterschiedliche Datenanforderungen hatte und außer vielleicht dem Kundennamen und einer E-Mail-Adresse nichts standardisiert war. Aber das IBM-Team verstand unsere Probleme und die Plattform und entwickelte im Wesentlichen die Lösung, die wir heute verwenden.“

In den nächsten 10 Monaten entwickelte das IBM Watson Marketing Account Direction-Team eine neue Dateninfrastruktur für Towergate – eine, die Kundendaten nicht nur in einer einzigen Datenbank konsolidiert, sondern auch zusätzliche Kundendaten wie Forderungen und Richtlinien in die Watson Campaign Automation Plattform füttert. Auf der Marketingseite unterstützte das Watson Marketing Account Direction Team das Unternehmen mit seinem Fachwissen und seiner strategischen Beratung bei der Entwicklung von Customer Journeys. Um sicherzustellen, dass Kundendaten aktuell und relevant bleiben, arbeitete IBM mit dem technischen Team von Towergate zusammen, um regelmäßige Datenimporte einzurichten.

"Kunden melden sich an und entscheiden sich dafür, verschiedene Mitteilungen zu erhalten, so dass wir jede Nacht Feeds aus verschiedenen Quellen haben, die diese Informationen in die Kundendatenbank hochladen", sagt Mowbray. „Wir erfassen also viel mehr Kundendaten."

Um das Webverhalten auf seinen verschiedenen Websites zu verfolgen, Kampagnenstatistiken zu analysieren und E-Mail-Strategien zu verfeinern, nutzt Towergate die E-Mail-Insights-Analyse- und Web-Tracking-Komponenten der Software.

„Mit Email Insights erhalten wir mehr Informationen darüber, wie sich unsere Kunden verhalten und mit unseren E-Mails interagieren, wie z. B. Öffnungen und Klicks“, sagt Frau Lam. „Wenn wir zum Beispiel wissen, welches Gerät sie benutzen oder wann am Tag sie E-Mails lesen, können wir unsere Kampagnen entsprechend segmentieren und verfeinern.

Mit den Web-Tracking-Funktionen kann das Marketingteam den Weg der Kunden von den Kampagnen-E-Mails zur Unternehmenswebsite verfolgen und diese Daten mit der Watson-Plattform verknüpfen. Frau Lam fährt fort: „Die Informationen helfen uns bei zukünftigen Remarketing-Reisen. Mit Web-Tracking können wir sehen, welche Produkte sich die Leute auf unseren Websites angesehen haben, und diese Kunden zu einem automatisierten Cross-Selling-Segment hinzufügen.“

In naher Zukunft geht Towergate davon aus, die Lösungen IBM Watson Content Hub und IBM Watson Customer Experience Analyticszu nutzen, um mehr Kundeneinblicke zu gewinnen, seine Marketinginhalte zu verwalten und die Customer Journeys zu verfeinern.

„Daten waren der Kern unserer Herausforderungen, daher war IBM definitiv die richtige Lösung“, sagt Frau Lam. „Jetzt verfügen wir über eine starke, solide Plattform, die all diese Leistungsniveaus bietet.“

Wir haben wirklich von der Flexibilität des Systems profitiert. Endlich sind wir in der Lage, all die verschiedenen Arten von Daten und Datenfeldern zu erfassen, die die verschiedenen Marketingteams benötigen. Jennifer Lam Digital Campaign Manager Towergate insurance, Ltd.
Erfolgsgeschichte
Datengetriebene Kampagnen, hohe Renditen

Heute haben sich mehr als eine Million Kunden für den Erhalt von Newslettern und E-Mails entschieden, und Towergate erstellt und verwaltet seine Kampagnen so einfach und effizient wie nie zuvor.

In der Vergangenheit dauerte der Start einer Kampagne je nach Auslastung des Datenteams drei Wochen. Heute dauert es etwa eine Woche oder bis zu 66 Prozent schneller. Ebenso wichtig ist, dass die Kampagnen selbst zielgerichteter, zeitgemäßer und relevanter sind und einen erheblichen Beitrag zum Endergebnis leisten.

Ein typisches Beispiel: Im Rahmen einer Kampagne im Dezember 2018 verschickte das Unternehmen Newsletter an 130.000 seiner Kunden mit Mietwagenversicherung. Neben einer Öffnungsrate von 35 Prozent stieg die Klickrate der Kampagne im Vergleich zum Vorjahr um 100 Prozent und brachte dem Unternehmen 15 Prozent mehr Einnahmen im Vergleich zur Vorjahreskampagne. Towergate führt den Erfolg der Kampagne auf verbesserte, für Mobilgeräte optimierte E-Mail-Vorlagen, strategisches Timing und kürzere, provokativere Texte zurück.

Die Lösung konsolidiert einst unterschiedliche Daten, um einzelne Kundenansichten und beispiellose Kundeneinblicke zu liefern. „Wir haben wirklich von der Flexibilität des Systems profitiert“, sagt Frau Lam. „Wir sind endlich in der Lage, all die verschiedenen Arten von Daten und Datenfeldern zu erfassen, die die verschiedenen Marketingteams benötigen.“

Towergate nutzt seine neu gewonnenen Erkenntnisse, um proaktiver auf die Bindung von Kunden einzugehen, z. B. von Kunden mit auslaufenden Verträgen.

„In der Vergangenheit mussten wir, wenn wir unseren abgelaufenen Kunden eine Win-Back-Kampagne schicken wollten, zu unserem Datenteam gehen und nach diesen Daten fragen“, erklärt Frau Lam. „Aber als wir diese Daten hatten, waren einige davon veraltet oder nicht mehr so relevant. Mit dem neuen System können wir zielgerichtet auf bestimmte Daten abzielen. Da wir wissen, wann das Fälligkeitsdatum eines Kunden bevorsteht, können wir 30 bis 60 Tage vor diesem Datum eine Kampagne versenden, um zu versuchen, ihn zurückzugewinnen. Wir handeln proaktiv.“

Die Automatisierungsfunktionen der Lösung machen das manuelle Zusammenstellen und Starten von E-Mail-Kampagnen überflüssig. Tatsächlich spart das Unternehmen seinem Marketingteam durch die Automatisierung seiner Kampagnenprogramme etwa drei Stunden Zeit. Die Kampagnen nutzen auch Verhaltensdaten, um verlorene Kunden wieder anzusprechen und die Kommunikation mit bestehenden Kunden zu verbessern. So hat eine Kampagne, die sich an Kunden mit Personalabwesenheitsversicherung richtet, bereits die Vorjahre übertroffen.

„Früher hat unser Marketingteam für unsere Abwesenheitsrichtlinien 6-7 E-Mails erstellt und diese dann zwischen Januar und April manuell verschickt“, erklärt Frau Lam. „Mit der Watson-Automatisierungsfunktion können wir jetzt genau die Reise planen, die unser Kunde durchlaufen soll, alle E-Mails im Januar vorbereiten und dann loslegen.

Sie fährt fort: „Wir nutzen auch Verhaltensdaten. Wenn der Kunde also nicht auf die erste oder zweite E-Mail reagiert hat, nutzen wir diese Daten, um mit einer etwas anderen Strategie nachzuziehen, die einen sanfteren Ansatz verfolgt, z. B. das Teilen von Artikeln.

Towergate erforscht außerdem die Software IBM WeatherFX für Watson Campaign Automation, um E-Mail-Nachrichten mit Wetterinformationen zu versehen und Kunden auf Wetterereignisse aufmerksam zu machen.

„Wir haben einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Schadensfälle und wetterbedingten Vorfällen festgestellt, den wir genauer untersuchen“, erklärt Frau Lam. „Wenn zum Beispiel ein Sturm einen lokalen Jachthafen trifft, können wir unsere Daten und die von der Wetterfirma bereitgestellten Daten verwenden, um gezielte, automatisierte E-Mails an Kunden zu senden, die Boote in der Marina haben, und sie zu warnen.“

„Wir hoffen, dass unsere Inhalte für unsere Kunden nützlich sind“, schließt Herr Mowbray. „Mit Watson können wir unseren Kunden zeigen, dass wir für sie da sind, um ihnen zu helfen und sie zu versichern.“

Logo der Towergate-Versicherung
Towergate insurance, Ltd.

Towergate (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) ist einer der führenden Versicherungsvermittler in Großbritannien. Es ist ein wichtiger Vertriebskanal für eine Vielzahl von Versicherungsprodukten und ein wichtiger strategischer Partner für die größten britischen Versicherer. Towergate ist aufgrund seiner Größe, seines Kundenverständnisses und seiner Vertriebsbeziehungen ein einzigartiges Unternehmen und führend auf den Märkten, auf denen es tätig ist. Durch die Kombination aus Vertrieb und Underwriting erhält das Unternehmen beispiellose Verbraucherdaten und Markteinblicke. Towergate Insurance ist Teil der Ardonagh-Gruppe, einem Netzwerk von über 100 Büros und einer Belegschaft von fast 7.000 Mitarbeitern.

Machen Sie den nächsten Schritt

 

Wenn Sie mehr über die in diesem Artikel vorgestellten IBM Lösungen erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren IBM Ansprechpartner oder IBM Business Partner.

Weitere Kundenberichte ansehen IBM kontaktieren
Rechtshinweise

© Copyright IBM Corporation 2019. IBM Corporation, IBM watsonx, New Orchard Road, Armonk, NY 10504, USA

Hergestellt in den Vereinigten Staaten von Amerika, Juni 2019.

IBM, das IBM Logo, ibm.com, IBM Services, IBM Watson und Watson sind Marken der International Business Machines Corp. in vielen Gerichtsbarkeiten weltweit. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM Marken finden Sie auf der Webseite „Copyright- und Markeninformationen“ unter www.ibm.com/de-de/legal/copyright-trademark.

WeatherFX® ist eine Marke oder eingetragene Marke von TWC Product and Technology, LLC, eine IBM Company.

Das vorliegende Dokument ist ab dem Datum der Erstveröffentlichung aktuell und kann jederzeit von IBM geändert werden. Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Die genannten Leistungsdaten und Kundenbeispiele dienen ausschließlich zur Veranschaulichung. Tatsächliche Leistungsergebnisse hängen von den jeweiligen Konfigurationen und Betriebsbedingungen ab. DIE INFORMATIONEN IN DIESEM DOKUMENT WERDEN OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER GARANTIE ODER BEDINGUNG DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. Die Garantie für Produkte von IBM richtet sich nach den Geschäftsbedingungen der Vereinbarungen, unter denen sie bereitgestellt werden.

Business challenge

Having grown through merger and acquisition (M&A) activity, Towergate Insurance, Ltd. had a highly siloed and disparate data infrastructure, resulting in fragmented customer views that hampered and compromised marketing efforts.

Transformation

By consolidating data and deploying a digital marketing automation platform, the company gained the customer insights it needed to build highly personalized and targeted email campaigns.

Results

Increased income 15% and clickthrough rates 100%

from a single campaign compared to previous years

Doubled year-on-year results for an email campaign

by using behavioral data to hone messages and delivery times

Develops and launches campaigns up to 66% faster

from three weeks to one week, depending on workloads

Business challenge story

Data, data everywhere

Since its inception in 1997, Towergate has grown through M&A activity to become one of the UK’s leading insurance intermediaries. In fact, over the last two decades, the business has added more than 300 specialist insurance companies to its acquisition roster.

Each acquired company, however, came with its own back-end systems, customer management platforms and databases. The result, years later, was a highly siloed and disparate data infrastructure comprising multiple, unconnected systems.

And data silos are bad for marketing.

Keith Mowbray, Head of Digital Marketing at Towergate, elaborates: “Each business had its own customer journey. When you purchase a boat insurance product, you go through different journeys than you would if you purchased, say, a landlord’s insurance policy. But all of that customer data sat in separate back office systems. We have quite a large customer base across the UK but we do not have a central CRM.”

The decentralized data environment was problematic for several reasons. One issue was the quality of the data itself, which was unstandardized across Towergate’s various business units. To segment customers for campaign purposes, the company relied on data analysts. Still, email campaigns were generic and developed in an ad hoc fashion, as opposed to being personalized and part of a larger program.

Another issue was the process required to prepare and assemble campaigns, which involved moving data around. For each campaign, the team had to upload a new database of customers into its marketing platform, Silverpop, now branded as Watson™ Campaign Automation software. These new databases fragmented customer views which, in turn, made analyses difficult and less effective. The lengthy process also jeopardized the timeliness of campaigns.

“When we wanted to run an email marketing campaign, each of the local businesses would have to speak to their local marketing officer,” explains Mr. Mowbray. “The marketing officer would then have to pull the necessary data out of the back-end systems and upload it into the Silverpop system, which was a standalone database. Then we’d run the email campaign from that database.”

By 2017, the company recognized it was time for change. Mr. Mowbray says: “I thought, ‘We have the Watson platform — why aren’t we using it to its full potential? Let’s see what we can do.’”

Data was the crux of our challenges, so IBM was definitely the right solution.

Jennifer Lam, Digital Campaign Manager, Towergate Insurance, Ltd.

Transformation story

A single, consolidated view of customers

What Towergate did was turn to IBM to overhaul its data infrastructure and boost its marketing program.

The engagement began in January 2018 with a two-day data architecture workshop conducted by the IBM Watson Campaign Automation Consulting Services team. In attendance were the company’s marketing and data teams from across the UK who shared their challenges about the current marketing processes and their visions for future email marketing activities.

Jennifer Lam, Digital Campaign Manager at Towergate, comments on the experience: “IBM’s Consulting Services team was fantastic. From a data perspective, our situation was very complicated because each marketing team had different data requirements and nothing was standardized apart from maybe the customer name and an email address. But the IBM team understood our issues and the platform, and essentially came up with the solution we use today.”

Over the next 10 months, the IBM Watson Marketing Account Direction team built a new data infrastructure for Towergate — one that not only consolidates customer information in a single database but also feeds additional customer data, such as claims and policies, into the Watson Campaign Automation platform. On the marketing side, the Watson Marketing Account Direction team lent its expertise and strategic advice to help the company develop customer journeys. And to make sure customer data stayed current and relevant, IBM worked with Towergate’s technical team to set up recurring data imports.

“Customers sign up and opt-in to receive different communications, so we have nightly feeds from different sources that will upload that information into the customer database,” says Mr. Mowbray. “So we’re capturing a lot more customer data.”

To track web behaviors on its various websites, analyze campaign statistics and hone email strategies, Towergate takes advantage of the software’s Email Insights Analytics and Web Tracking components.

“With Email Insights we’re getting more information about how our customers behave and interact with our emails, like opens and clicks,” says Ms. Lam. “So, for instance, by knowing what kind of device they’re using or when during the day they’re reading emails, we can segment on that and refine our campaigns.”

With Web Tracking capabilities, the marketing team can track customers as they move from campaign emails to the company’s website, and then link that data with the Watson platform. Ms. Lam continues: “The information helps us with future remarketing journeys. With web tracking we can see which products people have looked at on our sites and add those customers to a cross-sell automated segment.”

In the near future, Towergate anticipates using IBM Watson Content Hub and IBM Watson Customer Experience Analytics solutions to gain more customer insight, manage its marketing content and hone customer journeys.

“Data was the crux of our challenges, so IBM was definitely the right solution,” says Ms. Lam. “Now we have a strong, solid platform that provides all these levels of capability.”

We’ve really benefited from the flexibility of the system. We’re finally able to capture all of the different types of data and data fields that the different marketing teams require.

Jennifer Lam, Digital Campaign Manager, Towergate Insurance, Ltd.

Results story

Data-driven campaigns, big returns

Today, more than a million customers have opted in to receive newsletters and emails, and Towergate generates and manages its campaigns with more ease and efficiency than ever before.

In the past, depending on the workload of the data team, launching a campaign required three weeks. Today it takes about a week, or up to 66 percent faster. Equally important is that the campaigns themselves are more targeted, timely and relevant, and contribute handsomely to the bottom line.

Case in point: for a December 2018 campaign, the company sent newsletters to 130,000 of its customers with car hire insurance. In addition to a 35 percent open rate, the campaign’s clickthrough rate increased 100 percent year-on-year and generated 15 percent more income for the company compared to the previous year’s campaign. Towergate attributes the campaign’s success to improved, mobile-optimized email templates, strategic timing, and shorter, more provocative copywriting.

The solution consolidates once-disparate data to deliver single customer views and unprecedented customer insights. “We’ve really benefited from the flexibility of the system,” says Ms. Lam. “We’re finally able to capture all of the different types of data and data fields that the different marketing teams require.”

Towergate uses its newfound insights to be more proactive about retaining customers, such as those with expiring policies.

“In the past, if we wanted to send our lapsed customers a win-back campaign, we had to go to our data team and ask for that data,” explains Ms. Lam. “But by the time we had that data, some of it was outdated or not as relevant. With the new system, we can target based on specific dates. Since we know when a customer’s lapse date is coming up, we can send a campaign 30 – 60 days before that date to try and win them back. We’re being proactive.”

The solution’s automation capabilities eliminate the need to manually compile and launch email campaigns. In fact, by automating its campaign programs, the company saves its marketing team roughly three hours of time. The campaigns also take advantage of behavioral data to re-engage otherwise lost customers and refine how it communicates with existing customers. As a result, one campaign that targets customers with staff absence insurance has already outperformed previous years.

“Previously, for our staff absence policy, our marketing team would build 6 – 7 emails and then manually run them between January and April,” explains Ms. Lam. “Now, with the Watson automation feature, we can map out the exact journey we want our customer to go on, pre-build all of the emails in January and then let that fly.”

She continues: “We also use behavioral data. So if the customer didn’t engage with the first or second email, we use that data to follow up with a slightly different strategy that uses a softer approach, like sharing articles.”

Towergate is also exploring IBM WeatherFX for Watson Campaign Automation software so it can infuse email messages with weather intelligence and alert customers to weather events. 

“We’ve seen a correlation between the number of claims and weather-related incidents, which we’re looking into in more detail,” explains Ms. Lam. “So if a storm is going to hit a local marina, for instance, we can use our data and the data provided by the weather company to send targeted, automated emails to customers who have boats at the marina and warn them.”

“We hope our content is useful to our customers,” concludes Mr. Mowbray. “With Watson, we can show our customers that we’re here to help them as well as insure them.”

business logo

About Towergate Insurance, Ltd.

Towergate is one of the leading insurance intermediaries in the UK. It is an important distribution channel for a significant range of insurance products and a key strategic partner for the UK’s largest insurers. Towergate’s scale, customer insight and distribution relationships make it a unique business and a leader in the markets in which it operates. Its combination of distribution and underwriting gives it unparalleled consumer data and market insight. Towergate Insurance is part of the Ardonagh Group; a network of over 100 offices and a workforce of nearly 7,000 people.

Take the next step

To learn more about the IBM solutions featured in this story, please contact your IBM representative or IBM Business Partner, or visit the following websites: