The Conference Board Inc.
Beschleunigen Sie Lernprozesse mit On-Demand-Erkenntnissen, die von KI bereitgestellt werden
Abstrakte Darstellung der Silhouetten von Geschäftsleuten in einer Besprechung

The Conference Board arbeitete mit einer vom IBM® Business Partner CBA Strategic IT Ltd. entwickelten und von der IBM Watson®-Technologie unterstützten Lösung, die es den Konferenzteilnehmern ermöglichte, relevante Studien und Ergebnisse zu suchen und zu identifizieren, ohne ihre laufenden Diskussionen zu unterbrechen.

Aufgabenstellung

Für eine seiner bevorstehenden Veranstaltungen wollte The Conference Board Inc. eine On-Demand-Lernplattform schaffen, die den Teilnehmern einen sofortigen Einblick in die Forschungsergebnisse aus einem Jahrzehnt bietet. 

Umsetzung

Der Think Tank setzte ein KI-gestütztes Wissensarchiv ein, das in wenigen Augenblicken Tausende von Datensätzen durchsuchen konnte.

Ergebnisse Beantwortet komplexe Fragen in Sekundenschnelle,
zusammen mit weiteren relevanten Erkenntnissen, die zu einer wirksameren Politik führen
~50 % Steigerung des Mitgliederengagements
während der Konferenz durch Erweiterung der Gesprächsthemen
Ermöglicht On-Demand-Lernprozesse,
die tiefgehendere Erkenntnisse zu Forschungsdiskussionen ermöglichen
Aufgabenstellung – die Geschichte
Der veränderte Arbeitsplatz

The Conference Board konzentriert sich auf die Zukunft – insbesondere auf die Zukunft der globalen Wirtschaft im digitalen Zeitalter. Zu diesem Zweck arbeitet dieser gemeinnützige Think Tank mit Experten und Unternehmen auf mehreren Kontinenten zusammen, um faktenbasierte Forschungsergebnisse und konsensorientierte politische Stellungnahmen zu erarbeiten, die den Unternehmen helfen sollen, der Gesellschaft besser zu dienen.

„Aufgrund unserer Forschung sind wir zu der Annahme gelangt, dass eine Reihe neuer digitaler Technologien die Struktur des Arbeitslebens grundlegend verändern werden“, erklärt Nick Sutcliffe, Geschäftsführer von The Conference Board für die Region Asien-Pazifik. „Und das wiederum wird die Struktur der Geschäfts- und Führungsprofile verändern.“

Um diese Umwälzungen besser zu verstehen und herauszufinden, wie sie am besten zu bewältigen sind, hat The Conference Board sein Forschungsprojekt „Future of Work“ ins Leben gerufen. Die Organisation hat eine Gruppe von mehreren hundert Führungskräften aus ihren Mitgliedsunternehmen eingeladen, um wichtige Themen im Zusammenhang mit den kulturellen Triebfedern digitaler Unternehmen zu diskutieren.

„Eine der größten Herausforderungen in Bezug auf den Arbeitsplatz der Zukunft ist, dass wir nicht wissen, wie die Kultur aussehen wird – oder wie sie aussehen sollte“, fügt Sutcliffe hinzu. „Wir haben daher eine ganze Reihe von Untersuchungen zu den Auswirkungen von Digitalisierung, künstlicher Intelligenz und Analytik auf die Unternehmensführung durchgeführt.“

Um die Teilnehmer bei der Planung der nächsten Gruppendiskussion zu unterstützen, hatte The Conference Board eine LinkedIn-Gruppe eingerichtet, die den zukünftigen Teilnehmern Zugang zu einer Fülle von Forschungsergebnissen zu diesen Themen bot. Es gab jedoch ein Problem.

„Wir haben dieses Format bei einer früheren Forschungsveranstaltung verwendet“, erinnert sich Sutcliffe. „Und wir haben festgestellt, dass die Leute darauf nicht vorbereitet waren. Wenn wir den Leuten nur einen Bericht zum Lesen geben, tun sie das auch. Aber wir hatten über 5.000 Forschungsarbeiten in diese LinkedIn-Gruppe hochgeladen, und das hat niemandem etwas gebracht.“

„Wir haben erkannt, dass die Menschen ‚on-demand‘ lernen müssen“, fährt Sutcliffe fort. „Also haben wir uns gefragt: ‚Wie geben wir unseren Mitgliedern Zugang zu unseren Inhalten und unserem Wissen in einem Format, das sie sich wünschen?‘“

CAITO kann die gesamte intellektuelle Kapazität unserer Organisation nutzen und besser umsetzen. Nick Sutcliffe Managing Director für Asien-Pazifik The Conference Board Inc.
Umsetzung – die Geschichte
Die Weisheit der Masse

Im November 2018 veranstaltete The Conference Board seine jüngste Diskussionsreihe über seine Forschungsarbeiten zur Zukunft der Arbeit. Die Organisation brachte rund 300 Führungskräfte aus den Personal-, Finanz-, Kommunikations- und Rechtsabteilungen von über 100 Mitgliedsorganisationen zusammen und versammelte diese an zwei Konferenzorten in Singapur und Shanghai, China.

„Wir bezeichnet sie ‚Unkonferenzen‘“, merkt Sutcliffe an, „denn die Veranstaltung wurde so konzipiert, dass die Zahl der Redner begrenzt ist. Wir versuchen nämlich, das kollektive Wissen von über 300 Führungskräften erfassen. Daher wurden die Teilnehmer in 16 Arbeitsgruppen eingeteilt, die sich mit der Frage beschäftigten, wie man auf die disruptiven Veränderungen von heute reagieren und sie für sich nutzen kann. Wir stellten ihnen Fragen zu ihren strategischen Absichten zu diesen Themen und befragten sie dann in Echtzeit zu den von ihnen definierten Strategien.“

Um die Teilnehmer auf diese Diskussionen angemessen vorzubereiten, setzte The Conference Board die von CBA bereitgestellte Lösung Cognitive Artificial Intelligence Technology for Organizations (CAITO) ein.

Die CAITO-Wissensplattform kann große Mengen unstrukturierter Daten – beispielsweise Forschungsberichte aus mehr als einem Jahrzehnt – durchsuchen und diese Informationen in einem zentralen Rahmen von Wissensrepositorys vereinen. Benutzer wiederum können diese Repositories dann mit Fragen in natürlicher Sprache durchsuchen, die neue Erkenntnisse liefern. Für das Forschungsprojekt „Future of Work“ umfassten diese Bestände mehr als 5.000 Studien von The Conference Board, seines Forschungspartners Korn Ferry und mehrerer anderer Organisationen, deren Studien öffentlich zugänglich waren.

„Wir haben mit CBA zusammengearbeitet, um ein CAITO-Modell zur Bereitstellung unserer On-Demand-Lernplattform zu entwickeln“, fügt Sutcliffe an. „Die Teilnehmer konnten also beispielsweise darüber diskutieren, wie man am besten mit Millennials in der Belegschaft umgeht, und sie konnten CAITO fragen, welche Forschungsergebnisse zu diesem Thema vorliegen. Aber das Schöne an CAITO war, dass es die Frage verstand und sie nicht nur beantwortete, sondern auch sagte: ‚Hey, worauf ihr euch wirklich konzentrieren solltet, ist, wie ihr mit einer generationsübergreifenden Belegschaft umgeht. Und hier sind ein paar Studien dazu.‘“

Im Rahmen eines IBM Embedded Solutions Agreement (ESA) ergänzte CBA die kognitiven Fähigkeiten, die es in seine CAITO-Plattform integriert hatte, um die IBM Watson-Discovery-Technologie, die dem Tool zusätzliche Such- und Analysefunktionen bietet. Und jedes CAITO-Modell wird in einem lokalen Cloud-Framework gehostet, das mit dem IBM Cloud®-Foundry-Angebot überwacht wird. Dieses unterstützt die Bereitstellung und Skalierbarkeit von Anwendungen, ohne dass Server manuell konfiguriert und verwaltet werden müssen. Darüber hinaus ermöglicht die IBM Cloud-Kubernetes-Servicelösung die schnelle Bereitstellung von Anwendungen, die mit fortschrittlichen Diensten wie der Watson-Technologie verbunden werden können.

Also haben wir uns gefragt: ‚Wie geben wir unseren Mitgliedern Zugang zu unseren Inhalten und unserem Wissen in einem Format, das sie sich wünschen?‘ Nick Sutcliffe Managing Director für Asien-Pazifik The Conference Board Inc.
Erfolgsgeschichte
Die Zukunft der Arbeit

Nach Abschluss der „Future of Work“-Diskussion 2018 zeigte sich The Conference Board zufrieden mit seiner Entscheidung für die Zusammenarbeit mit CBA und IBM. „Für uns war sie sehr erfolgreich“, erklärt Sutcliffe, „weil unsere Mitglieder dadurch Zugang zu den von ihnen benötigten Forschungsergebnissen und Inhalten erhielten. Und das alles auf Nachfrage.“

Im Gegensatz zu früheren Sitzungen ermöglichte die CAITO-Plattform, die dank ESA auf der Watson-Technologie basiert, den Konferenzteilnehmern einen schnellen Zugriff auf wichtige Studien und relevante Forschungsergebnisse, und das sogar mitten in einer Diskussion. So konnten bessere Gesprächsergebnisse erzielt werden, und man hatte einen besseren Einblick in Best Practices und Strategien.

„Wir werden jedes Jahr hunderttausende Male in der Weltpresse veröffentlicht“, fügt Sutcliffe hinzu. „Manchmal lese ich Studien, die wir vor zwei oder drei Jahren durchgeführt haben und die ich schon längst vergessen habe. Unsere Mitglieder werden das alles auf keinen Fall lesen oder sehen können. Aber CAITO kann die gesamte intellektuelle Kapazität unserer Organisation nutzen und sie besser implementieren. Es steigerte die Interaktion mit unseren Mitgliedern und erweiterte die Bandbreite unserer Gespräche um 50 Prozent. Man hört dann manchmal: ‚CAITO hat dieses oder jenes vorgeschlagen. Wir wussten gar nicht, dass Sie dazu bereits geforscht haben. Können Sie uns davon erzählen?‘“

Und solche Mitgliederdiskussionen können gezielter nach Rolle und Branche ausgerichtet werden. „Mit CAITO konnten wir für jeden ein einzigartiges Erlebnis schaffen“, kommentiert Sutcliffe. „Wenn ein CEO eine Frage stellte, wollte er keine HR-Informationen sehen – aber wenn ein HRO die gleiche Frage stellte, wollte er genau diese Informationen haben. CAITO konnte ihnen allen ein einzigartiges Erlebnis bieten.“

„Wir werden unsere Ergebnisse im April diesen Jahres veröffentlichen“, sagt Sutcliffe abschließend. „Und die wertvollen Erkenntnisse, die wir aus diesen Gesprächen gewonnen haben, werden uns helfen, unsere Mitglieder weiterhin zu unterstützen, indem wir ihnen wichtige Einblicke und eine strategische Ausrichtung bieten, um den Wandel und die Disruption zu bewältigen, die Teil der ‚Zukunft der Arbeit‘ sind.“

Das Logo von The Conference Board
The Conference Board Inc.

Seit seiner Gründung im Jahr 1916 hat The Conference Board Inc. (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) Führungskräfte aus verschiedenen Branchen und Regionen zusammengebracht, um eine globale Community für das leitende Management zu fördern. Die Organisation, ein gemeinnütziger, mitgliedergetragene Think Tank, betreibt ständige Forschung und entwickelt umfassende Stellungnahmen zu Unternehmensrichtlinien. Diese zielen darauf ab, Führungskräfte in der Wirtschaft bei der Förderung von Innovationen und der Bewältigung aktueller Marktherausforderungen zu unterstützen. Der Verband hat seinen Hauptsitz in New York City und unterhält auch Niederlassungen in Belgien, China und Singapur.

Über CBA Strategic IT Ltd.

IBM Business Partner CBA wurde 1992 gegründet und bot ursprünglich Dienstleistungen zur Umsetzung von Geschäftsstrategien und Software-Implementierung für Kunden in aller Welt an. Im Jahr 2011 gliederte das Unternehmen jedoch die CBA Strategic IT Ltd . (Link befindet sich außerhalb ibm.com) aus und konzentrierte sich auf die Entwicklung und Implementierung spezialisierter KI- und kognitiver Lösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Auckland, Neuseeland, und einer Niederlassung in Singapur ist weltweit tätig und bedient eine Vielzahl großer Unternehmenskunden, darunter gewinnorientierte Unternehmen und Regierungsbehörden.

Machen Sie den nächsten Schritt

Wenn Sie mehr über die in diesem Artikel vorgestellten IBM Lösungen erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren IBM Ansprechpartner oder IBM Business Partner.

Um mehr über die spezialisierten KI- und kognitiven Lösungen zu erfahren und darüber, was CBA für Sie tun kann, besuchen Sie bitte: CBA Strategic IT Ltd. (Link befindet sich außerhalb von ibm.com).

Weitere Anwendungsfälle anzeigen IBM kontaktieren
Rechtshinweise

© Copyright IBM Corporation 2019. IBM Corporation, IBM watsonx, New Orchard Road, Armonk, NY 10504, USA

Hergestellt in den Vereinigten Staaten von Amerika, April 2019.

IBM, das IBM Logo, ibm.com, IBM Cloud und IBM Watson sind eingetragene Marken der International Business Machines Corp. in vielen Gerichtsbarkeiten in aller Welt. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM Marken finden Sie auf der Webseite „Copyright and trademark information“ unter www.ibm.com/de-de/legal/copyright-trademark.

Das vorliegende Dokument ist ab dem Datum der Erstveröffentlichung aktuell und kann jederzeit von IBM geändert werden. Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Die genannten Leistungsdaten und Kundenbeispiele dienen ausschließlich zur Veranschaulichung. Tatsächliche Leistungsergebnisse hängen von den jeweiligen Konfigurationen und Betriebsbedingungen ab. DIE INFORMATIONEN IN DIESEM DOKUMENT WERDEN OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER GARANTIE ODER BEDINGUNG DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. Die Garantie für Produkte von IBM richtet sich nach den Geschäftsbedingungen der Vereinbarungen, unter denen sie bereitgestellt werden.

Business challenge

For one of its upcoming events, the Conference Board Inc. wanted to create an on-demand learning platform that would provide attendees with instant visibility into a decade’s worth of existing research. 

Transformation

The think tank deployed an AI-powered knowledge repository that could sift through thousands of records in a matter of moments.

Results

Answers complex questions in seconds

along with additional relevant findings, leading to more effective policy

~50% increase in member engagement

during the conference by expanding the scope of conversation topics

Enables on-demand learning

yielding richer insight into research discussions

Business challenge story

The disrupted workplace

The Conference Board is focused on the future – particularly the future of global business in the digital age. And in this pursuit, this not-for-profit think tank coordinates with experts and companies across several continents to develop fact-based research and consensus-driven policy statements aimed at helping businesses to better serve society.

“From our research, we’ve come to the assumption that a series of new digital technologies are going to disrupt the structure of work,” explains Nick Sutcliffe, Managing Director at the Conference Board for the Asia-Pacific region. “And that, in turn, is going to disrupt the structure of business and leadership profiles.”

To better understand this disruption and how best to navigate it, the Conference Board launched its “Future of Work” research project. The organization enlisted a group of several hundred executives from its member organizations, bringing these leaders together to discuss important topics regarding the cultural drivers of a digital organization.

“One of the biggest challenges about the future workplace is that we don’t know what the culture is going to look like or what it should like,” adds Sutcliffe. “So we’ve done quite a lot of research around the impact of digitization, artificial intelligence and analytics on corporate leadership.”

To help participants plan for the next group discussion, the Conference Board had put together a LinkedIn group that gave future attendees access to a wealth of research targeted on these topics. However, there was a concern.

“We used this format in a previous research event,” recalls Sutcliffe. “And we found that people weren’t prepared. If we give people one report to read, they’ll do it. But we had over 5,000 research pieces uploaded to this LinkedIn group, and it was no value to anybody.”

“We realized that people need to learn ‘on demand,’” continues Sutcliffe. “So we asked ourselves, ‘How do we give our members access to our content and knowledge in a format that they want?’”

CAITO can capture all of that intellectual capacity that our organization has and better deliver it.

—Nick Sutcliffe, Managing Director for Asia Pacific, The Conference Board Inc.

Transformation story

The wisdom of the crowd

In November of 2018, the Conference Board held its most recent discussion series for its Future of Work research effort. The organization brought together roughly 300 senior executives from the human resources, finance, communications and legal departments of over 100 member organizations, gathering these leaders into two conference locations in Singapore and Shanghai, China.

“We call them ‘unconferences,’” interjects Sutcliffe, “since the event was designed to specifically limit speakers as we want to capture the collective wisdom of the over 300 executives, so attendees were organized into 16 working groups that focused on how to respond to and take advantage of the disruptive changes happening today. We would ask them questions about their strategic intent on these topics, and then we polled them in real time regarding the strategies that they defined.”

And to help participants be adequately prepared during these discussions, the Conference Board employed the Cognitive Artificial Intelligence Technology for Organizations (CAITO) solution provided by CBA.

The CAITO Knowledge Platform can sift through large volumes of unstructured data, such as more than a decade’s worth of research reports, unifying this information into a centralized framework of knowledge repositories. Users, in turn, can then search through these repositories with natural language questions that yield new insights. For the Future of Work research project, these repositories included more than 5,000 studies from the Conference Board, its research partner Korn Ferry and several other organizations whose studies were available in the public domain.

“We partnered with CBA to create a CAITO model to provide our on-demand learning platform,” adds Sutcliffe. “So attendees might be discussing how best to manage Millennials in the workforce, and they’ll ask CAITO what research was available on that topic. But the beautiful thing about CAITO was that it could understand the question and not only answer it but also say, ‘Hey, what you really should be focusing on is how to deal with a multigenerational workforce. And here are some studies on that as well.’”

Working under an IBM Embedded Solutions Agreement (ESA), CBA expanded the cognitive capabilities that it built into its CAITO platform to incorporate IBM Watson™ Discovery technology, which provides additional search and analytics capabilities for the tool. And each CAITO model is hosted within a local cloud framework that is monitored using the IBM Cloud™ Foundry offering, which supports the deployment and scalability of applications without manually configuring and managing servers. Further, the IBM Cloud Kubernetes Service solution enables the rapid delivery of applications, which can bind to advanced services like Watson™ technology.

So we asked ourselves, ‘How do we give our members access to our content and knowledge in a format that they want?’

—Nick Sutcliffe, Managing Director for Asia Pacific, The Conference Board Inc.

Results story

The future of work

With the 2018 Future of Work discussion completed, the Conference Board was pleased with its choice of working with CBA and IBM. “For us it was very successful,” explains Sutcliffe, “because it gave our members access to the research and content that they needed. And it gave it to them on demand.”

Unlike previous sessions, the CAITO platform, powered by Watson technology thanks to the ESA, allowed conference participants to quickly access key studies and relevant research in a matter of moments – even in the middle of a conversation – facilitating more fruitful discussions and yielding richer insight into best practices and strategies.

“We’re published in the global press hundreds of thousands of times each year,” adds Sutcliffe. “I’ll look at studies that we’ve done two or three years ago that I’ve forgotten that we did. There’s no way that our members will read or see all of this. But CAITO can capture all of that intellectual capacity that our organization has and better deliver it. It drove engagement with our members and expanded the range of conversations we were having by 50 percent. They’re saying, ‘CAITO suggested this. We never knew you did research on this. Can you talk to us about it?’”

And these member discussions can be better targeted by role and industry. “With CAITO we were able to create a unique experience for everyone,” comments Sutcliffe. “If a CEO asked a question, they didn’t want to see HR information, but if an HRO asked the same question, they did. CAITO could deliver a unique experience to all of them.”

“We’ll be publishing our findings in April this year,” concludes Sutcliffe. “And the valuable research that we gained from these discussions will help us to continue to support our members, providing them key insights and strategic direction to address the challenges of transformation and disruption that is part of the ‘Future or Work.’”

business logo

About The Conference Board Inc.

Since its founding in 1916, the Conference Board Inc. has coordinated with senior executives across industries and geographies to foster a global community of business leadership. The organization, a non-profit, member-driven think tank, engages in constant research and develops comprehensive policy statements that are targeted to help business leaders drive innovation and navigate current market challenges. The association is headquartered in New York City and also maintains offices in Belgium, China and Singapore.

 

About CBA Strategic IT Ltd.

Founded in 1992, IBM Business Partner CBA originally provided business strategy execution and software implementation services for customers around the world. But in 2011, the business spun off the CBA Strategic IT organization, focusing this company on developing and implementing specialized cognitive AI solutions. The company, with its corporate headquarters in Auckland, New Zealand and now establishing a presence in Singapore, operates globally, catering to a diverse set of large enterprise customers, including commercial businesses and government agencies. 

Take the next step

To learn more about the IBM solutions featured in this story, please contact your IBM representative or IBM Business Partner, or visit the following websites:

To learn more about its specialized AI and cognitive solutions and what CBA can do for you, please visit: CBA Strategic IT Ltd.