Das vergangene Jahrzehnt hatte die größten Auswirkungen von Naturkatastrophen aller bisher erfassten Jahrzehnte¹, und allein im Jahr 2019 beliefen sich die weltweiten wirtschaftlichen Verluste durch Naturkatastrophen auf über 232 Milliarden USD². Diese Ereignisse kosten nicht nur Geld, um sich davon zu erholen, sondern verringern auch die Markterträge.

In einer kürzlich durchgeführten S&P-Studie³ berichteten CFOs und CEOs, dass 6 % der jährlichen Gewinne durch extreme Wetter- und Klimaereignisse beeinträchtigt werden. Unternehmen müssen den Klimawandel in ihre Entscheidungen einbeziehen – aber wie? Auftritt: The Climate Service.

The Climate Service, Inc. (TCS) (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) hat die Mission, Klimadaten in Finanzentscheidungsprozesse zu integrieren. Die TCS Climanomics-Plattform unterstützt Unternehmen dabei, ihre Klimarisiken zu verstehen, zu quantifizieren und zu reduzieren, um Widerstandsfähigkeit zu schaffen und finanzielle Verluste zu reduzieren. Angesichts der dringenden und steigenden Anforderungen des Marktes entschied sich TCS für eine IBM® Garage-Erfahrung und die Übernahme der IBM Open-Source-Cloudplattform, um die Skalierung der Climanomics-Plattform zu beschleunigen.

¹ Munich RE 2019 Natural disaster balance (Link befindet sich außerhalb von ibm.com)
² Aon catastrophe report (Link befindet sich außerhalb von ibm.com)
³ S&P Global Ratings-Studie (Link befindet sich außerhalb von ibm.com)

Die Climanomics-Plattform

stärkt
Entscheidungsträger

Die hybride Architektur der Lösung

verbessert
die Benutzerfreundlichkeit und optimiert Workflows

Benutzererfahrung verbessern

Über die IBM Garage hat TCS Zugriff auf die gesamte Bandbreite an IBM Know-how und Produkten erhalten, einschließlich IBM® Garage Enterprise Design Thinking, IBM® Cloud und der Red Hat® OpenShift®-Containerplattform. Ein engagiertes End-to-End-Team aus Designern, Entwicklern und Architekten nutzte bewährte agile, benutzerorientierte Praktiken und arbeitete zunächst mit TCS zusammen, um eine Erklärung zu Geschäftschancen zu erstellen und die wichtigsten Ziele abzustimmen: Verbesserung der Nutzererfahrung auf der Climanomics-Plattform, Modernisierung der bestehenden Architektur und Datenverwaltung und schließlich die Ermöglichung weiterer Umsätze für TCS.

Ab hier trafen sich die Teams in der IBM Garage in London zu einem dreitägigen Design- und Architektur-Workshop, um in einer Umgebung für die Zusammenarbeit mit einer Mischung aus Designern, Architekten und Entwicklern Probleme zu lösen. Das Ergebnis war ein vereinbartes, definiertes Minimum Viable Product (MVP) für die neu gestaltete Plattform, wobei die nächsten acht Wochen mit Benutzertests, Entwicklung und Modernisierung verbracht wurden.

Tornado auf See

Startup-Geschwindigkeit im Unternehmensmaßstab

Während des gesamten Prozesses arbeiteten die Teams von IBM und TCS durch tägliche Stand-up-Meetings, wöchentliche Retrospektiven und Iterationen sowie Extreme- und Pair-Programming eng zusammen – sowohl persönlich als auch virtuell.

Nach der IBM Garage-Methodik ging TCS von der Definition des Geschäftsbedarfs über die Entwicklung funktionierender und getesteter Software bis hin zur Skalierung einer Lösung, um die steigenden Anforderungen durch das Klima abzudecken.

Gigantisches Problem, gigantische Daten

Die Analytik von Klimarisiken erfordert eine riesige Datenmenge – Petabytes von Daten und Tausende von Gleichungen –, die eine effiziente Cloud-Architektur erfordert, um Informationen zu verwalten und schnell darauf zugreifen zu können. Um seine Plattform zu skalieren, übernahm TCS die IBM Open-Source-Cloudplattform und verlagerte geschäftskritische Workloads in eine hybride Architektur aus IBM Cloud und Red Hat OpenShift. Das Ergebnis: verbesserte Benutzerfreundlichkeit für Kunden, ausgereiftere Integrationen und optimierte Workflows.

Da der Klimawandel immer größere finanzielle Risiken mit sich bringt, ermöglicht die Climanomics-Plattform Entscheidungsträgern, Erkenntnisse über Klimarisiken in ihre Entscheidungen einzubeziehen. Diese Erkenntnisse maximieren die Widerstandsfähigkeit und helfen Investoren, Unternehmen und Gemeinden, sich auf das, was vor uns liegt, vorzubereiten: die größte Herausforderung der Welt.

Lösungskomponenten

The Climate Service-Logo

Über The Climate Service, Inc.

The Climate Service, Inc. (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) nutzt Spitzenforschung und -technologie, um die finanziellen Auswirkungen des Klimas auf die Unternehmen und Investitionen seiner Kunden zu messen, zu überwachen und zu steuern. The Climate Service wurde 2017 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Durham, North Carolina.

Möchten Sie sehen, was die IBM Garage für Ihr Unternehmen tun kann?

© Copyright IBM Corporation 2021. IBM Corporation, IBM Garage, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Produziert in den Vereinigten Staaten von Amerika, September 2021.

IBM, das IBM Logo, ibm.com, Enterprise Design Thinking, IBM Cloud und IBM Garage sind in vielen Ländern weltweit Marken der International Business Machines Corp. Weitere Produkt- und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM Marken finden Sie im Web unter www.ibm.com/legal/copytrade.

Red Hat® und OpenShift® sind Marken oder eingetragene Marken von Red Hat, Inc. oder deren Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern.

Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind zum Datum der Erstveröffentlichung des Dokuments aktuell und können von IBM jederzeit geändert werden. Nicht alle Angebote sind in jedem Land verfügbar, in dem IBM tätig ist.

Leistungsdaten und Kundenbeispiele dienen nur zur Veranschaulichung. Die tatsächlichen Ergebnisse beim Leistungsverhalten sind abhängig von der jeweiligen Konfiguration und den Betriebsbedingungen. Die Angaben in diesem Dokument stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. IBM ist berechtigt, die Eigenschaften jederzeit zu ändern. Angaben zur Verfügbarkeit, Vertragsbedingungen und Preise erhalten Sie bei den IBM Geschäftsstellen und/oder den IBM Business Partnern. Für IBM Produkte gelten die Gewährleistungen, die in den Vereinbarungen vorgesehen sind, unter denen sie erworben werden.

The past decade had the largest natural disaster impact footprint of any decade on record¹, and in 2019 alone the global economic losses from natural disasters exceeded USD 232 billion². These events not only cost money to recover from but also reduced market earnings.

In a recent S&P study³, CFOs and CEOs reported that 6% of annual earnings were affected by extreme weather and climate events. Businesses must factor climate change into their decision-making—but how do they go about doing that? Enter: The Climate Service.

The Climate Service, Inc. (TCS) (link resides outside of ibm.com) is on a mission to integrate climate data into financial decision-making. The TCS Climanomics platform helps organizations understand, quantify and mitigate their climate risks to build resiliency and reduce financial losses. With urgent and escalating demands from the marketplace, TCS chose to embark on an IBM Garage™ experience and adopt the IBM open-source cloud platform to fast-track the scaling of the Climanomics platform.

¹ Munich RE 2019 Natural disaster balance (link resides outside of ibm.com)
² Aon catastrophe report (link resides outside of ibm.com)
³ S&P Global Ratings study (link resides outside of ibm.com)

The Climanomics platform

empowers

decision-makers

The solution’s hybrid architecture

improves

usability and streamlines workflows

Improving user experience

Through the IBM Garage, TCS gained access to the full breadth of IBM expertise and products, including IBM Garage Enterprise Design Thinking®, IBM Cloud® and the Red Hat® OpenShift® container platform. Leveraging proven agile, user-focused practices, a dedicated end-to-end team of designers, developers and architects began by working with TCS to build a business opportunity statement to align on the key goals: improve overall user experience on the Climanomics platform, modernize existing architecture and data management, and ultimately enable continued revenue for TCS.

From there, teams met at the IBM Garage in London for a three-day design and architecture workshop to problem-solve in a collaborative environment with a mix of designers, architects and developers. The output was an agreed-upon, defined minimum viable product (MVP) for the re-architected platform, with the next eight weeks spent in user testing, development and modernization.

 

Tornado at sea

Startup speed, enterprise scale

Throughout the process, the IBM and TCS teams worked in close collaboration through daily standups, weekly retrospectives and iterations, and extreme and pair programming—both in person and virtually.

Following the IBM Garage Methodology, TCS moved from defining the business need, to building working and tested software, to scaling a solution to meet the escalating climate demand.

Gargantuan problem, gargantuan data

Climate risk analytics requires a vast amount of data—petabytes of data and thousands of equations—which necessitates an efficient cloud architecture to be able to manage and quickly access information. To scale its platform, TCS adopted the IBM open-source cloud platform, moving mission-critical workloads to hybrid architecture across IBM Cloud and Red Hat OpenShift. The result: improved usability for clients, more sophisticated integrations and streamlined workflows.

As climate change continues to produce escalating financial risks, the Climanomics platform empowers decision-makers to embed climate risk insights into decision-making. These insights maximize resilience and help investors, corporations and communities prepare for what lies ahead: the biggest challenge facing the world.

Solution components

The Climate Service logo

About The Climate Service, Inc.

The Climate Service, Inc. (link resides outside of ibm.com) uses cutting-edge science and technology to help measure, monitor and manage the financial impacts of climate on its customers’ businesses and investments. Founded in 2017, The Climate Service is headquartered in Durham, North Carolina.

Ready to see what IBM Garage can do for your business?

© Copyright IBM Corporation 2021. IBM Corporation, IBM Garage, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Produced in the United States of America, September 2021.

IBM, the IBM logo, ibm.com, Enterprise Design Thinking, IBM Cloud, and IBM Garage are trademarks of International Business Machines Corp., registered in many jurisdictions worldwide. Other product and service names might be trademarks of IBM or other companies. A current list of IBM trademarks is available on the web at www.ibm.com/legal/copytrade.

Red Hat® and OpenShift® are trademarks or registered trademarks of Red Hat, Inc. or its subsidiaries in the United States and other countries.

This document is current as of the initial date of publication and may be changed by IBM at any time. Not all offerings are available in every country in which IBM operates.

The performance data and client examples cited are presented for illustrative purposes only. Actual performance results may vary depending on specific configurations and operating conditions. THE INFORMATION IN THIS DOCUMENT IS PROVIDED “AS IS” WITHOUT ANY WARRANTY, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WITHOUT ANY WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND ANY WARRANTY OR CONDITION OF NON-INFRINGEMENT. IBM products are warranted according to the terms and conditions of the agreements under which they are provided.