Startseite Seitentitel Sypsoft360 Sypsoft360
Steigert den Umsatz, indem es Kunden auf ihrem Weg zu SAP-Lösungen in der Cloud unterstützt
Mehr erfahren

Viele Unternehmen nutzen die Vorteile der Cloud: niedrige Kosten und geringe Komplexität, verbunden mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Der IT-Dienstleister Sypsoft360 verhilft seinen Kunden mit verwalteten SAP Business One-Services zum Erfolg, die in der IBM Cloud™ gehostet werden und eine gleichbleibend hohe Leistung und Stabilität bieten – und den Umsatz in die Höhe schnellen lassen.

Aufgabenstellung

Sypsoft360 sah eine Chance: mittelständische Unternehmen mit hochwertigen und kostengünstigen verwalteten SAP Business One Services bei der Nutzung der Cloud zu unterstützen. Wie konnte Sypsoft360 sein Angebot schnell auf den Markt bringen?

Umsetzung

Das Unternehmen baute ein vollständig verwaltetes SAP Business One-Angebot auf SAP-zertifizierten IBM Cloud Bare Metal Servers auf und bietet Kunden die ERP-Funktionen, die sie für die Erreichung ihrer Geschäftsziele zu geringen Kosten benötigen.

Ergebnisse 200 %
Steigerung des Jahresumsatzes
2-faches Wachstum
bei Cloud-Verkäufen jeden Monat seit der Einführung
90 %
aller abgeschlossenen Leads beziehen sich jetzt auf cloudbasierte Services
Aufgabenstellung – die Geschichte
Den Weg ebnen

Das Versprechen von Kosteneinsparungen, reduzierten Verwaltungsanforderungen und einfacher Skalierbarkeit machen eine Cloud-Strategie für Unternehmen jeder Größe attraktiv. Doch bevor Unternehmen ihre On-Premises-Infrastruktur aufgeben, benötigen sie die Gewissheit, dass ihre geschäftskritischen Systeme rund um die Uhr reibungslos in der Cloud laufen können.

Grimaldo del Solar, Regional Director bei Sypsoft360, erläutert: „Sypsoft360 ist darauf spezialisiert, mittelständische Unternehmen bei der Implementierung von SAP Business One zu unterstützen. Wir erkannten, dass die Mehrheit unserer Kunden und Interessenten an Cloud-basierten Diensten interessiert war, und wollten unseren Mitbewerbern einen Schritt voraus sein, indem wir als erste ein spezialisiertes Managed-Services-Angebot für SAP Business One auf den Markt brachten.“

Sypsoft360 begann mit dem Aufbau seines Managed-Services-Angebots auf der Grundlage einer bekannten Public-Cloud-Plattform. Das Unternehmen stieß bald auf Probleme, die es dazu veranlassten, nach einer Alternative zu suchen. Eine der größten Herausforderungen bestand darin, dass der frühere Cloud-Anbieter Sypsoft360 an sechsmonatige Verträge gebunden hatte, was bedeutete, dass das Unternehmen das Gleiche für seine eigenen Kunden tun musste, da es sonst riskierte, im Falle einer Kündigung nicht bezahlt zu werden.

Del Solar fährt fort: „Abgesehen davon, dass wir nicht in der Lage waren, flexible Verträge abzuschließen, war die Preisgestaltung des vorherigen Anbieters teuer und unvorhersehbar, was es für uns schwierig machte, wettbewerbsfähige Gebühren anzubieten. Es gab keinen lokalen Support, sodass wir uns bei Problemen mit den Online-Support-Seiten des Unternehmens herumschlagen mussten. Wir suchten nach einem neuen Anbieter, der uns mehr Flexibilität und reaktionsschnelleren Support bieten konnte.“

Mit Hilfe der erfolgreichen Kombination aus IBM Cloud Bare Metal Servers und SAP Business One sind wir auf dem besten Weg, unseren Jahresumsatz in diesem Jahr um 200 Prozent zu steigern. Grimaldo del Solar Regional Director Sypsoft360
Umsetzung – die Geschichte
Neuausrichtung für den Erfolg

Um das vollständig verwaltete Angebot von SAP Business One zu nutzen, entschied sich Sypsoft360 für SAP-zertifizierte IBM Cloud Bare Metal Servers. Das Unternehmen traf diese Entscheidung nach einem erfolgreichen Proof of Concept (PoC), der zeigte, dass die Lösung hinsichtlich Leistung und einfacher Verwaltung überzeugte.

„Wir haben zunächst IBM Cloud Bare Metal Server in Betracht gezogen, weil sie sowohl für SAP-Lösungen zertifiziert als auch preislich wettbewerbsfähig sind“, so Del Solar. „Die PoC-Übung hat uns davon überzeugt, dass sich unsere Erfahrungen mit der IBM Cloud sehr von denen unterscheiden würden, die wir mit unserem vorherigen Cloud-Service-Provider gemacht haben. IBM verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt und bietet uns Zugang zu lokalem Support in allen drei Ländern, in denen wir tätig sind: Peru, Chile und Ecuador. Aufgrund ihrer internationalen Präsenz ist die Zusammenarbeit mit IBM weitaus weniger unpersönlich als bei anderen großen Anbietern, mit denen wir in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben.

„Ein weiterer großer Vorteil der IBM Cloud ist der lokale Pre-Sales-Support. Wenn wir auf Kunden zugehen, haben sie oft eine Vielzahl von Anwendungen, die sie in die Cloud verlagern wollen, was zu einer erheblichen technischen Komplexität führen kann. Mit IBM Cloud haben wir immer Zugriff auf technische Experten von IBM, die uns bei der Definition der optimalen Infrastruktur helfen, um das angestrebte Maß an Leistung, Sicherheit und Kosteneffizienz für die individuellen Anforderungen jedes Kunden zu erreichen.“

Heute bietet Sypsoft360 jedem neuen Kunden die Möglichkeit, SAP Business One in der IBM Cloud laufen zu lassen, und die Akzeptanz hat schnell zugenommen. Das Unternehmen unterstützt auch bestehende Kunden bei ihren ersten Schritten in die Cloud, indem sie ihre SAP Business One-Umgebungen auf IBM Cloud Bare Metal Server migrieren. 

Die Techniker von Sypsoft360 verwenden das Web Control Panel, um Ressourcen bereitzustellen und die Infrastruktur zu verwalten. Del Solar kommentiert: „IBM führt regelmäßig Verbesserungen des Webportals durch, was bedeutet, dass es immer besser und bequemer zu bedienen ist. Wenn einer unserer Kunden Fragen zur Integration anderer Anwendungen in seine Cloud-basierte SAP Business One-Umgebung hat, hilft uns IBM, diese effektiv zu beantworten.“

Die Entscheidung für IBM Cloud Bare Metal Server zur Unterstützung unseres SAP Business One Managed Service hat entscheidend dazu beigetragen, uns von der Konkurrenz abzuheben. Dadurch können wir ein Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, das andere in unserer Branche bisher nicht erreicht haben. Grimaldo del Solar Regional Director Sypsoft360
Erfolgsgeschichte
Der Umsatz geht durch die Decke

Das verwaltete SAP Business One-Angebot von Sypsoft360 auf Basis von IBM Cloud Bare Metal Servers war bei den potenziellen Kunden sofort ein Erfolg. Ein Jahr nach der Markteinführung stehen Cloud-basierte Lösungen im Mittelpunkt der Markteinführungsstrategie von Sypsoft360 und sprechen Unternehmen an, die die leistungsstarken Business-Management-Funktionen von SAP Business One mit der Einfachheit und konsistenten Leistung der IBM Cloud-Infrastruktur verbinden möchten.

„Seit der Einführung unseres verwalteten SAP Business One-Services in der IBM Cloud haben wir unseren Umsatz mit dem neuen Angebot jeden Monat verdoppelt“, so Del Solar. „Heute beziehen sich 90 Prozent der Leads, die wir abschließen, auf cloudbasierte Lösungen. Mit Hilfe der erfolgreichen Kombination aus IBM Cloud Bare Metal Servers und SAP Business One sind wir auf dem besten Weg, unseren Jahresumsatz in diesem Jahr um 200 Prozent zu steigern.“

Sypsoft360 baut seinen Ruf für qualitativ hochwertige Dienstleistungen, die das Geschäft seiner Kunden unterstützen, weiter aus. Durch die Wahl von IBM Cloud Bare Metal Servers profitiert das Unternehmen von einer dedizierten Infrastruktur und kann damit Kundenumgebungen schützen und eine konsistente Leistung sicherstellen. 

„Mit dedizierten IBM Cloud Bare Metal Servers können wir Client-Umgebungen separieren“, kommentiert Del Solar. „Dies schützt sie vor Bedrohungen und verhindert, dass ein plötzlicher Anstieg des Rechenbedarfs auf den Systemen eines Kunden die Leistung der Umgebung eines anderen Kunden beeinträchtigt. Das flexible Abrechnungsmodell bedeutet auch, dass wir unsere Kunden nicht an lange Verträge binden müssen – was sie sehr zu schätzen wissen.“

Im Falle eines Problems kann Sypsoft360 den IBM-Support für eine schnelle Lösung hinzuziehen. Auf diese Weise ermöglicht das Unternehmen eine außergewöhnliche Servicekontinuität für seine Kunden und hebt sich so von der Konkurrenz ab. 

Kürzlich wurde die Reaktionsfähigkeit des Unternehmens auf die Probe gestellt. Ein Client verband einen mit Ransomware infizierten Computer mit der SAP Business One-Umgebung, die Sypsoft360 in der IBM Cloud verwaltet. Del Solar kommentiert: „Wir hatten ein Backup der infizierten Server und haben uns mit IBM in Verbindung gesetzt, um die Umgebung schnell wiederherzustellen. Ehe wir uns versahen, standen wir mit einem Team bei IBM Dallas in Kontakt, das uns durch den Wiederherstellungsprozess führte, was zu einem sehr zufriedenen Kunden führte.“

Del Solar fasst zusammen: „Die Wahl von IBM Cloud Bare Metal Servers für unseren verwalteten Dienst SAP Business One hat eine Schlüsselrolle dabei gespielt, uns von der Konkurrenz abzuheben. Dadurch können wir ein Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, das andere in unserer Branche bisher nicht erreicht haben.“

Sypsoft360-Logo
Sypsoft360

Sypsoft360 mit Hauptsitz in Lima, Peru, ist auf die Implementierung von SAP Business One spezialisiert und hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Das 2006 gegründete Unternehmen ist auch in Chile und Ecuador tätig.

Machen Sie den nächsten Schritt

Um mehr über die IBM SAP Alliance zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Ihren IBM Ansprechpartner oder IBM Business Partner oder besuchen Sie die folgende Website: ibm.com/sap

Weitere Informationen zu SAP-zertifizierten IBM-Infrastrukturlösungen finden Sie unter: ibm.com/cloud/sap/certified-infrastructure

Sehen Sie sich weitere Kundenberichte an oder erfahren Sie mehr über IBM Cloud

PDF anzeigen
Fußnoten

© Copyright IBM Corporation 2020. 1 New Orchard Road, Armonk, New York 10504-1722 United States. Hergestellt in den Vereinigten Staaten von Amerika, Februar 2020.

IBM, das IBM Logo, ibm.com und IBM Cloud sind eingetragene Marken der IBM Corporation in zahlreichen Gerichtsbarkeiten in aller Welt. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der Marken von IBM finden Sie auf der Webseite „Copyright and trademark information“ unter ibm.com/legal/copytrade.shtml.

Der Inhalt dieses Dokuments (einschließlich der Währungs- oder Preisangaben, die keine Steuern enthalten) ist zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung aktuell und kann von IBM jederzeit geändert werden.

Business Partner legen ihre eigenen Preise fest. Diese können variieren.

Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Die genannten Performance-Daten und Kundenbeispiele dienen ausschließlich zur Veranschaulichung. Tatsächliche Leistungsergebnisse hängen von den jeweiligen Konfigurationen und Betriebsbedingungen ab.

Alle angeführten oder beschriebenen Beispiele illustrieren lediglich, wie einige Kunden IBM Produkte verwendet haben und welche Ergebnisse sie dabei erzielt haben. Die tatsächlichen Umgebungskosten und Leistungsmerkmale variieren in Abhängigkeit von den Konfigurationen und Bedingungen des jeweiligen Kunden. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, was IBM für Sie tun kann.

Es liegt in der Verantwortung der Anwender, die Nutzbarkeit anderer Produkte oder Programme neben den Produkten und Programmen von IBM zu evaluieren und verifizieren.

Die Einhaltung der Datenschutzgesetze und -richtlinien liegt in der Verantwortung des Kunden. IBM bietet keine Rechtsberatung an und gewährleistet nicht, dass die Dienstleistungen oder Produkte von IBM die Einhaltung von Gesetzen oder Vorschriften durch den Kunden sicherstellen.

© 2020 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten. SAP, R/3, SAP NetWeaver, Duet, PartnerEdge, ByDesign, SAP BusinessObjects Explorer, StreamWork, SAP HANA und andere hier erwähnte SAP-Produkte und -Services sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken von SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Diese Materialien werden von SAP SE oder einem mit SAP verbundenen Unternehmen ausschließlich zu Informationszwecken ohne Zusicherung oder Gewährleistung jeglicher Art bereitgestellt. SAP SE oder seine verbundenen Unternehmen haften nicht für Fehler oder Auslassungen in Bezug auf die Materialien. Dieses Dokument oder eine damit verbundene Darstellung sowie die Strategie von SAP SE oder seiner verbundenen Unternehmen sowie mögliche zukünftige Entwicklungen, Produkte und/oder Plattformausrichtungen und -funktionen unterliegen Änderungen und können jederzeit von SAP SE oder seinen verbundenen Unternehmen aus beliebigem Grund ohne Vorankündigung geändert werden.

Sypsoft360
Sends sales soaring by helping clients with their journey to SAP solutions in the cloud
Learn more

Many companies seek the benefits of cloud: low cost and low complexity, combined with high levels of security and reliability. IT services provider Sypsoft360 helps its clients to success with managed SAP Business One® services hosted in the IBM® Cloud™, offering consistently high performance and stability—and sending sales soaring.

Business challenge

Sypsoft360 saw an opportunity: help mid-sized businesses embrace the cloud with high-quality, cost-effective managed SAP Business One services. How could Sypsoft360 bring its offering to market fast?

Transformation

The company built a fully managed SAP Business One offering on SAP-certified IBM Cloud Bare Metal Servers, giving clients the ERP capabilities to meet their business objectives at low cost.

Results 200%
increase in annual revenues
2x growth
in cloud sales each month since launch
90%
of all leads closed are now for cloud-based services
Business challenge story
Smoothing the way

The promise of cost-savings, reduced administrative requirements and simple scalability make a cloud strategy appealing to enterprises of all sizes. But before companies move away from their on-premises infrastructure, they need the assurance that their mission-critical business systems can run smoothly in the cloud 24/7.

Grimaldo del Solar, Regional Director at Sypsoft360, explains: “Sypsoft360 specializes in helping mid-sized enterprises deploy SAP Business One to support their businesses. We realized that the majority of our clients and prospects were interested in cloud-based services, and we aimed to stride ahead of our competitors by being first to market with a specialized managed-services offering for SAP Business One.”

Sypsoft360 began building its managed services offering using a well-known public cloud platform. The company soon encountered issues that prompted it to seek an alternative. One of the key challenges was that the previous cloud provider locked Sypsoft360 into six-monthly contracts, which meant that it had to do the same for its own clients, or risk being left out of pocket in the event of a cancellation.

Del Solar continues: “Aside from limiting our ability to deliver flexible contracts, the previous vendor’s pricing was expensive and unpredictable, making it difficult for us to offer competitive fees. There was no local support, so we were left grappling with their online support pages if we had any problems. We started looking for a new provider that could offer us greater flexibility and more responsive support.”

With help from the winning combination of IBM Cloud Bare Metal Servers and SAP Business One, we are on track to increase our annual revenues by 200 percent this year. Grimaldo del Solar Regional Director Sypsoft360
Transformation story
Recalibrating for success

To form the basis of its fully managed SAP Business One offering, Sypsoft360 selected SAP-certified IBM Cloud Bare Metal Servers. The company made the decision following a successful proof-of-concept (PoC) exercise that demonstrated that the solution delivered on performance and easy management.

“We first considered IBM Cloud Bare Metal servers because they are both certified for SAP solutions and competitively priced,” says Del Solar. “The PoC exercise convinced us that our experience with the IBM Cloud would be very different to the one we had with our previous cloud services provider. IBM has offices around the world, giving us access to local support in all three countries we operate in: Peru, Chile and Ecuador. Because of their international presence, working with IBM is far less impersonal than other big vendors we’ve engaged with in the past.

“Another great benefit of the IBM Cloud is the local pre-sales support. When we approach clients, they often have a wide range of applications they want to move into the cloud, which can create significant technical complexity. With IBM Cloud, we always have access to IBM technical experts to help us define the optimal infrastructure to deliver the targeted levels of performance, security and cost-efficiency for each client’s unique needs.”

Today, Sypsoft360 gives every new client the option of SAP Business One running on the IBM Cloud, and uptake has taken off rapidly. The company is also helping existing clients take their first steps into the cloud by migrating their SAP Business One environments to IBM Cloud Bare Metal servers. 

Engineers at Sypsoft360 use the web control panel to provision resources and manage infrastructure. Del Solar comments: “IBM rolls out improvements to the web portal periodically, meaning it just gets better and more convenient to use. If any of our clients ever has questions about integrating other applications with their cloud-based SAP Business One environment, IBM helps us respond effectively.”

Selecting IBM Cloud Bare Metal Servers to support our SAP Business One managed service has played a key role in differentiating us from the competition. It allows us to offer levels of price-performance that others in our industry have yet to match. Grimaldo del Solar Regional Director Sypsoft360
Results story
Sending sales through the roof

Sypsoft360’s managed SAP Business One offering based on IBM Cloud Bare Metal Servers was an immediate hit with its prospects. One year since the launch, cloud-based solutions are now at the heart of Sypsoft360’s go-to-market strategy, appealing to companies that want the powerful business management capabilities of SAP Business One with the simplicity and consistent performance of IBM Cloud infrastructure.

“Every month since we launched our managed SAP Business One service on IBM Cloud, we have doubled our sales of the new offering,” says Del Solar. “Today, 90 percent of the leads that we close are for cloud-based solutions. With help from the winning combination of IBM Cloud Bare Metal Servers and SAP Business One, we are on track to increase our annual revenue by 200 percent this year.”

Sypsoft360 is doubling down on its reputation for high-quality services that enable its clients’ businesses. By choosing IBM Cloud Bare Metal Servers, the company can take advantage of dedicated infrastructure, helping it secure client environments and ensure consistent performance. 

“With dedicated IBM Cloud Bare Metal servers, we can keep client environments separate,” comments Del Solar. “This protects them from threats, and prevents a sudden spike in compute demand on one client’s systems affecting the performance of another’s environment. The flexible billing model also means that we don’t need to lock clients into long contracts—something they really appreciate.”

In the event of an issue, Sypsoft360 can call on IBM support for a rapid resolution. In this way, the company enables exceptional service continuity for clients, helping to set it apart from competitors. 

Recently, the company’s responsiveness was put to the test. A client connected a computer infected with ransomware to the SAP Business One environment Sypsoft360 manages in the IBM Cloud. Del Solar comments: “We had a backup of the infected servers, and got in touch with IBM to help us recover the environment fast. Before we knew it, we were in touch with a team in IBM Dallas that talked us through the recovery process, resulting in a very satisfied client.”

Del Solar concludes: “Selecting IBM Cloud Bare Metal Servers for our SAP Business One managed service has played a key role in differentiating us from the competition. It allows us to offer levels of price-performance that others in our industry have yet to match.”

Sypsoft360 logo
Sypsoft360

Headquartered in Lima, Peru, Sypsoft360 specializes in deploying SAP Business One solutions to help small and mid-sized companies meet their business objectives. Founded in 2006, the company’s presence extends to Chile and Ecuador.

Take the next step

To learn more about the IBM SAP Alliance, please contact your IBM representative or IBM Business Partner, or visit the following website: ibm.com/sap

To learn more about SAP-certified IBM infrastructure solutions, please visit: ibm.com/cloud/sap/certified-infrastructure

View more client stories or learn more about IBM Cloud

View PDF
Footnotes

© Copyright IBM Corporation 2020. 1 New Orchard Road, Armonk, New York 10504-1722 United States. Produced in the United States of America, February 2020.

IBM, the IBM logo, ibm.com, and IBM Cloud are trademarks of International Business Machines Corp., registered in many jurisdictions worldwide. Other product and service names might be trademarks of IBM or other companies. A current list of IBM trademarks is available on the web at “Copyright and trademark information” at ibm.com/legal/copytrade.shtml.

The content in this document (including currency OR pricing references which exclude applicable taxes) is current as of the initial date of publication and may be changed by IBM at any time.

IBM Business Partners set their own prices, which may vary.

Not all offerings are available in every country in which IBM operates.

The performance data and client examples cited are presented for illustrative purposes only. Actual performance results may vary depending on specific configurations and operating conditions.

All client examples cited or described are presented as illustrations of the manner in which some clients have used IBM products and the results they may have achieved. Actual environmental costs and performance characteristics will vary depending on individual client configurations and conditions. Contact IBM to see what we can do for you.

It is the user’s responsibility to evaluate and verify the operation of any other products or programs with IBM products and programs.

The client is responsible for ensuring compliance with laws and regulations applicable to it. IBM does not provide legal advice or represent or warrant that its services or products will ensure that the client is in compliance with any law or regulation.

© 2020 SAP SE. All rights reserved. SAP, R/3, SAP NetWeaver, Duet, PartnerEdge, ByDesign, SAP BusinessObjects Explorer, StreamWork, SAP HANA, and other SAP products and services mentioned herein as well as their respective logos are trademarks or registered trademarks of SAP SE in Germany and other countries. These materials are provided by SAP SE or an SAP affiliate company for informational purposes only, without representation or warranty of any kind, and SAP SE or its affiliated companies shall not be liable for errors or omissions with respect to the materials. This document, or any related presentation, and SAP SE’s or its affiliated companies’ strategy and possible future developments, products, and/or platform directions and functionality are all subject to change and may be changed by SAP SE or its affiliated companies at any time for any reason without notice.